die erinnerung kehrt zurück

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Dominikus Alleradis

die erinnerung kehrt zurück

Post by Dominikus Alleradis »

Die Nachricht wurde abgerissen
Last edited by Dominikus Alleradis on Sun Feb 16, 2003 8:08 pm, edited 1 time in total.
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

ihr von den göttern verdammter lügner! wir retten euch das leben und das ist der dank? ihr solltet mir in zukunft besser aus dem weg gehen, denn sollte ich euch irgendwo antreffen werde ich die wahrheit aus euch rausprügeln!

josef
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

Die Nachricht wurde abgerissen
Last edited by Dominikus Alleradis on Sun Feb 16, 2003 12:17 am, edited 1 time in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Nach einem langen Tag kommt Sir Giandor an den Krämerladen um die neuesten Dinge zu erfahren. Als er auf die erfreuliche Neuigkeit stößt, dasss Dominikus sein Gedächtnis wiederhat. Doch fragt er sich nach dem Lesen dieser Notizen die Frage, ob es auch sein eigenes ist
So langsam muss auch ich mich immer mehr mit dieser Frage beschäftigen.
Jeron Giandor geht und stellt sich die Theorie auf, dass ein Wesen über Elkrim und Dominikus kontrolle erlangt haben könnte, ist aber stark am zweifeln
Tialdin

Post by Tialdin »

Wehrter Dominikus,

Das was ich euch einzuflößen versuchte, war kein Gift sondern einen Trank der Erinnnerung um euren Zustand der Verwirrung und des Vergessens zu beseitigen.

Leider wart ihr zu verwirrt um dieses zu erkennen. Augenscheinlich war euer Verstand von irgendetwas umnebelt.

Als ich das Amulett Irmoroms auf eure Stirn drückte, das Amulett das mir Irmorom in der großen Zeremonie zukommen ließ, wurde die Gegenwehr schier unglaublich. Augenscheinlich war etwas in euch das sich dem Einfluß Irmoroms entziehen wollte.

Irmorom ist ein guter Gott, er erschuf uns Zwerge und vollbrachte damit einen Segen für die Welt.

Ich empfehle euch einen Priester aufzusuchen der euch auf Dämonische Einflüsse untersucht.

Den die Angst und die Verzweiflung die ihr empfandet richtete sich gegen Irmorom höchstselbst.

Einzig ein Dämonischer Einfluß kann erklären das ihr in der Lage wart euch meinem Griff zu entwinden, bin ich doch einer der stärsten Zwerge die Irmorom jemals auf diese Welt sandte.

Kein Mensch könnte sich aus eigener Kraft meinem Griff entwinden.

Möge Irmoroms Segen euch treffen und von diesem Unbill befreien.

Tialdin
Topinambur

Post by Topinambur »

Topi liest Dominikus' Zettel. Daraufhin nimmt er seine Axt, schwingt sie zornig und treibt sie mit vollem Schwung tief in das Brett.

wenn ich das schon höre ... "schändlicher clan der axt" ... dominikus, geht mir lieber aus dem weg. ansonsten treibe ich euch den dämonen aus.

topinambur

mit großer Mühe zieht Topi die Axt wieder aus dem Holz. Fährt anschließend mit dem Daumen der Schneide entlang, schaut dann auf seinen blutenden Finger und nickt zustimmend. Die Schärfe ist anscheinend zufriedenstellend :D
Elkrim

Post by Elkrim »

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, solange meine Fragen nicht beantwortet wurden und somit ein Gericht gehalten wurde, aber was ich nun lesen muss verhärtet meinen Argwohn und meine Abscheu gegen euch Zwerge!

Ihr droht einem friedlichen Mitbürger öffentlich? Ihr bezichtigt ihn der Lüge, weil die Wahrheit nicht mit eurem Weg der Lüge einherschreitet? Das ist abartig, hinterhältig und dämonisch!

Ich appelliere an alle nicht verblendeten Bürger, diese Untat nicht mit uns geschehen zu lassen. Diese Zwerge müssen in Gewahrsam genommen werden. Und ihr Tialdin solltet, um euer Ansehen, dass ihr wahrscheinlich bei allen außer mir noch besitzt, nicht zu besudeln, darüber nachdenken und diese Zwerge bestrafen.
Ich will nicht zu einer Hetzjagd aufrufen wie die Zwerge. Mir liegt nur etwas daran, dass Dominikus' ferner mir nicht noch mehr Unrechtliches passiert.

Elkrim.
Topinambur

Post by Topinambur »

ich weiß, daß er lügt,
ich weiß, daß auch ihr lügt.
dominikus bezeichnet unseren clan öffentlich als schändlich, daraufhin drohe ich ihm gleichfalls öffentlich, denn ich lasse nichts über unseren clan und über unseren könig kommen.
nun weiß er woran er ist und kann sich seine folgenden schritte überdenken.
möglicherweise fällt ihm jetzt die wahre begebenheit wieder ein.

topinambur

So schnell wie er eben am Brett erschien ist er auch wieder verschwunden. Zuvor schaut er aber noch auf den Stand der Sonne und gibt ein genervtes Knurren von sich.
Nartak Ironmaster

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak Ironmaster kommt ans Brett und muss erstaunt lesen was dort steht.

Werter Elkrim,
ihr treibt ein hinterlistiges Spiel!
Ihr seid krank Elkrim!
Habt ihr schon mal von gespaltener Persöhnlichkeit gehört?

Seid froh, dass ich ein ehrbarer Bürger bin,
wäre ich genauso hinterlistig wie ihr,
hätte ich euch längst für eure Beleidigungen und Anschuldigungen morden lassen...
Nartak Ironmaster geht wütend vom Brett weg und entlässt seinen Zorn am nächsten Baum
Andriel

Post by Andriel »

Werte Zwerge,
mäßigt doch bitte ein wenig euren Tonfall! Der eine oder andere könnte sich sonst noch von euren kämpferischen Worten verleiten lassen und nicht unbedingt an eure friedliebenden Absichten glauben! Und es ist auch nicht die feine Art, jemanden zu bedrohen und einzuschüchtern, wenn diese Person zufällig eine andere Meinung hat, als man selbst....
Topinambur

Post by Topinambur »

Andriel,

dieser tonfall ist eindeutig berechtigt. zum einen, weil auch elkrim diesen angeschlagen hat und zum anderen weil er dinge behauptet die nicht stimmen und uns noch dazu belasten. warum sollten wir ihm anders entgegentreten, als er uns?

Topinambur
Andriel

Post by Andriel »

An Herrn Topinambur:
Nur weil Elkrim einen -- sagen wir -- unhöflichen Tonfall gebraucht hat, müsst ihr es ihm gleich tun? Tut mir leid, für so kindisch und trotzig hätte ich euch nicht gehalten... Ich warte nur auf den Ruf nach der Mami, weil der Elkrim böse war!
Und zu den Behauptungen: Momentan stellen beide Seiten irgendwelche Berichte und Ansichten in den Raum und was falsch und was richtig ist, ist für mich nicht geklärt... Ihr hingegen lasst jegliche Neutralität vermissen, was zwar angesichts eurer Clansmitgliedschaft verständlich, aber dennoch schade ist, da ihr so für neue Aspekte und Meinungen nicht offen seid!
Topinambur

Post by Topinambur »

andriel,

für euch mag es wie behauptungen klingen, für mich sind es tatsachen. Wenn ihr denkt, daß dieser Umgangston ungehobelt sei, dann habt ihr mich noch nicht ungehobelt erlebt.
Topi grinst
Wozu brauche ich neue Aspekte, wo ich doch genau weiß, was geschehen ist. Da gibt es keine Meinungen, nur ein schuldig und ein nicht schuldig. und ersteres trifft auf elkrim zu!

zu Euren Diensten werteste Andriel

Topinambur
Andriel

Post by Andriel »

Ihr teilt die Welt in schwarz und weiß auf, dabei gibt es soviele Grautöne. Nur weniges lässt sich wirklich als schwarz oder weiß, als gut oder böse bezeichnen. Und genau so ist es mit der Wahrheit. Es gibt keine absolute, unbestechliche und hundertprozentige Wahrheit, es gibt Indizien, Vermutungen, die für euch eben Tatsachen sind. Und genau das wollte ich sagen: Ihr beharrt so sehr auf eurem Standpunkt, dass ihr nichts anderes akzeptiert, Indizien, die nicht in die von euch gewiesene Richtung deuten, verleugnet und somit alles noch viel mehr verkompliziert.
Und zu dem -- wie ihr so schön sagt -- ungehobelten Umgangston: Es mag sein, dass für euch eine solche Redeweise nichts besonderes ist. Aber ich empfinde sie als unhöflich und ich bin mir sicher, dass ich nicht die einzige bin. Und eure Art zu reden (und nicht nur die eure) erleichtert die Dinge nicht, sondern sie erschwert sie, da sie die Atmosphäre vergiftet und Hass heraufbeschwört, wo vielleicht einmal Freundschaft und Zuneigung geherrscht haben. Ich hoffe sehr, dass euch das nicht egal ist und dass ich euch vielleicht ein ganz kleines bisschen zum Nachdenken angeregt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Andriel
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Geehrter Topinambur !

So wie ich das mittlerweilse sehe,versucht ihr mit allen Mitteln den Leuten verständlich zu machen,das es nur einen Schuldigen in dem ganzen Dilemma gibt.Und dieser Schuldige soll Elkrim sein,natürlich nun auch Dominikus,da er sein Wort für Elkrim gibt.
Ich kann eure Wut nur zum Teil nachvollziehen,da ihr euch in eurer Ehre des Clanes gekränkt fühlt.Doch wie fühlt sich Elkrim,oder Dominikus?
Das ist euch egal,ihr stellt nur die eine Prognose auf,aus eurer Sicht.Aber die ganze Angelegenheit hat zwei Seiten und die eure ist auch nicht geklärt.
Elkrim will sich,falls ich das richtig mitbekommen habe,stellen.Doch was tut ihr? Ihr solltet euch auch zur Untersuchung des Falles stellen.Denn es ist hier noch nicht entschieden über Schuld beider Seiten.
Auch ist nicht nachgewiesen,das Elkrim und Dominikus besessen sind.Vieleicht seid ihr es ja auch,aber wer weiß das schon?
Ihr solltet euch auch alle die anwesend waren untersuchen lassen.

Urteilt nicht zu voreilig und lasst eure Drohungen.
Es wird sicher eine Lösung gefunden,aber nicht mit Waffengewalt oder übler Nachrede.

gez.

Dhalsim

--------------------------------

Master Druid
Mitglied der "Druiden des Waldes"
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

ihr kennt wohl die neusten fakten nicht, werter dhalsim (hier nachzulesen)
ich würde sagen jetzt wird es eng für elkrim, nachdem dominikus seine aussage wiederrufen hat und darlok der einzige zeuge elkrims ist und ich nun zwei weitere zeugen für elkrims untaten habe. ihr solltet besser euren freund überzeugen das er sich der gerichtbarkeit stellt, bevor ich ihn erwische und kurzen prozess mit ihm mache!

Josef
Post Reply