Es ist Abend. In Trolls Bane ist es sehr ruhig, nur hier und da ein paar Händler und Personen. Im Wald singen die Vöglein ihr Abendlied, der Bach plätschert. Die Blätter der Bäume rascheln im Wind und Nadelbäume schwingen mit ihren Zeigen im Rhythmus des Windes. Doch da im Wald bewegt sich etwas! Eine Person nähert sich aus dem Wald. Der Mensch läuft auf die Stadt zu, wahrscheinlich hat er Holz gefällt und will es nun für einen guten Preis weiterverkaufen. Doch er trägt keine Holzscheite mit sich, er sieht immer wieder auf das Meer hinaus, sein Gesichtsausdruck verändert sich dabei. Mit gesenktem Kopf marschiert er weiter auf die Stadt zu. Er erreicht ein Gebäude und bleibt kurz stehen. Nochmals dreht er sich um und sieht zurück in den Wald. Er sagt etwas, dreht er sich um und läuft weiter in die Stadt. Er läuft auf der gepflasterten Strasse und nimmt all die Veränderung war. Ein neues Gebäude, auf dessen Türschild steht: „The Seahorse“. Um die Bücherei herum wachsen Weinreben, der Mann pflückt ein paar Beeren und isst diese. Er läuft die Strasse weiter entlang und sieht in den Shop: Dort steht wie immer Eliza und der Händler. Er erblickt eine rote Kiste und schaut hinein. Alles ist noch so wie er es verlassen hatte, der Mörser an seinem Platz, die leeren Flaschen und seine Öllampe. Behutsam nimmt er die Flasche heraus und wischt die Staubschicht ab. Er blickt seine alten Tränke an, keine sind schimmlig, alle Qualitätsarbeit. Er lächelt kurz und sieht sich um: Viele Menschen laufen um ihn herum, doch er kennt niemand – ist sein Gedächtnis schon so schlecht?! Er zieht eine Feder aus der Tasche und schreibt:
Liebe Freunde,
Von heute an bin ich wieder bei euch. Ja ich bin geheilt! Doch... ich bin nicht ganz glücklich... jemand wichtiges aus meinem Leben ist leider noch verschollen. Nichtsdestotrotz, muss es weiter gehen. Niemals aufgeben!
*sauber unterschrieben* Turnupto
Die Rückkehr
Moderator: Gamemasters