So da das Thema mit dem Tabak wieder aufgekommen ist hab ich mal ein wenig gebastelt (Nicht lachen ist mein erster versuch in Sowas).
Hab jetz mal die Zweite stufe einer TabakPflanze. (Ist nicht abgekukt hab einfach mal drauf los gebastelt. Muss ja auch nicht Tabak sein man kann sie ja Rauchkräuter oder sowas nennen)
Wenns euch gefällt würd ich mich auch an den anderen Stufen versuchen (Setzling/Fertige Pflanze).
Ich glaube die Grafiken sind allesamt ein wenig groß. Beim Verkleinern muss aber beachtet werden, dass einerseits die Qualität nicht leidet, andererseits keine rosanen Ränder entstehen.
PS: Sir Giandor, vielleicht musst du die Adresse ganz ausschreiben, also inkl. http://...
Und ohne die URL- Tags.
Mhh..
Ja die Pflanzen sind etwas gross. Obwohl sie auch so gross sein Könnte wie eine Sonnenblume. Ich werde mal die Kamera etwas weiter nach hinten setzen mal sehen ob es dann noch gut aussieht.
@Adano leider verstehe ich nicht soviel von Graphik, aber eins kommt mir seltsam vor, wieso leidet die Qualität wenn man etwas verkleinert? Ich kenne es nur so das die Qualität leidet wenn man etwas vergrössert.
Edit: @Giandor ich hatte hier probeweise etwas getestet, woraufhin, weil ich meine Nachricht nochmal löschte, deine darunter gelangt ist.
Aber danke für die Erklärung.
Last edited by Fieps on Thu Feb 13, 2003 7:16 pm, edited 1 time in total.
Weil ein schlechtes Zeichenprogramm einfach irgendwelche Pixel rausstreicht und den Rest irgendwie wieder zusammenquetscht. Bessere Programme berechnen jedes einzelne Pixel neu, um die Features der Umgebung möglichst zu erhalten. Dabei verwischen allerdings die Ränder, und man erhält rosa Pixel, die nicht exakt der transparenten Farbe entsprechen und deshalb sichtbar bleiben.
Ich hab aus Langeweile auch noch mal ne Tabakpflanze gemacht *fg*
Find meine irgendwie hübscher. Tschuldige
andere Perspektiven möglich.
@ Adano: Ich habe kaum etwas über die genaue Größe der Dinge erfahren können. Die Perspektive wäre auch interessant, aber mit dem Bodenkaro müsste das zusammenpassen.
Die Größe lässt sich relativ einfach über den direkten Vergleich mit einem Screenshot einstellen. Für Gegenstände heisst es, dass sie möglichst in das Basiskaro passen sollten.
Martin hat sich in den Urlaub verabschiedet, kann also keine Auskunft geben.
Sieht schon Besser aus als meine muss ich ja Zugeben. Meine war ja eh erst mein erster Versuch. Dann Bastel aber auch noch die Anderen zwei Stufen. Frische und Getroknete Blätter brauchen wir auch noch. Kann ich ja machen ausser du hast Bock dazu. (ist ja nicht der Aufwand).
Dann Spiele ich meine Rolle als martin- Ersatz mal weiter.
Wichtig ist, dass die Beleuchtung stimmt und dass die Kamera bei 3D-Renderings eine möglichst hohe Brennweite hat. (am besten unendlich).
Den Knochenritter habe ich mit einer Brennweite von 1000 mm gerendert.
Noch ein Tipp von martin: Mit Antialiasing rendern, und zwar nicht auf Rosa, sondern auf dunkelgrau. Dann erst den Hintergrund rosa färben und per Hand die störendsten Randpixel entfernen.
Kann man bei 3DSM nicht auch grundfarben in der Textur ändern? Ich hab das auch so gemacht vor allem bei Metall. Also weiße für Normales Metall Gelb für Gold. Denke mal sowas geht bei 3DSM auch musst mal schauen.