Ich weiss nicht warum ihr alle über mich sprecht.jedoch bemerkte ich,dass mein Amulett eine Rolle spielte...Ich wünschte ich könnte es jetzt in den Händen halten,denn an ein warmes beherztes Gefühl,welches ich jedesmal erlebte,wenn ich es berührte,daran kann ich mich noch dunkel erinnern...auch ein Fakt,welcher mir scheinbar in Erinnerung geblieben ist.ist die Tatsache,dass dieses Amulett aus meinem alten Familienkreis stammt...immer wenn ich daran denke,kommt mir der Name ALLERADIS in den Sinn...vielleicht hiess meine Familie so...
Dominikus sieht sich kurz um,schreibt dann weiter:
weiterhin weiss ich noch,dass das Amulett sensibel auf dämonische Einwirkungen reagiert...im Amulett selber war der Alleradisschwur geprägt,symbolisch geprägt verweisst ein Zeichen auf auf diese Familie und deren Geschichte...ich wühlte vor kurzem in einer Kiste,die wahrscheinlich nur mir geöffnet wird,da ich einen Elfen sah,der einen Trank hineinlegte,als ich die Kiste öffnete war keine Spur eines Trankes...nur...
Dominikus setzt kurz ab,schaut sich erneut um,atmet tief durch und schreibt weiter
nur ein Buch mit dem Symbol darauf,welches auf dem Amulett war...
es handelte sich um das Familienbuch Alleradis und ich schlug es weit hinten auf...
darin fand ich folgenden Text:
nachdem Dominikus diese letzten seiten aus dem Buch in einem Busch auf ein altes Stück Pergament übertrug,schrieb er noch folgende Zeilen und hängt das Pergament unter seine Nachricht......doch er kehrte nicht heim.Der verlorene Sohn der Familie Alleradis blieb verschwunden.Einige Zeit verging,als ein DÄMON das kleine Dorf und auch den Bauernhof der Familie Alleradis heimsuchte.
Trotz vereinigter Kraft aller Einwohner gelang es nicht,den Dämon zu bezwingen...kurz bevor der Dämon eintraf,versammelte sich die Familie Alleradis um einen Schwur auf ein altes Amulett zu sprechen.Sie wussten,dass der Dämon sie vernichten würde,doch liessen sie nicht zu,dass er auch den letzten Verbleibenden der Familie Alleradis tötete.
Doch der Schwur wurde nicht beendet,da der Dämon mit einem einzigen Feuerstoss alles Vernichtete.Das Häuslein wurde samt der Familie zerstört.
...
Hier fehlen einige Seiten.
Ich,Dominikus Alleradis,der letzt Hinterbliebene der Familie Alleradis,kehrte vor ein paar Tagen in mein Heimatdorf zurück.Was ich vorfand war Verwüstung,Chaos und Tod.
Das einzige Überbleibsel aus der Familie Alleradis war ein Amulett,welches ich in den Trümmern unseres alten Bauernhofes fand.Ich vermutete,dass es diesen gigantischen und grellen Lichtstrahl in den Himmel emporschoss,den ich einige Tage vor meiner Ankunft beobachten konnte...Ich nehme dieses Amulett als Erinnerung an meine Familie in meinen Besitz,möge es mich vor all den dämonischen Einflüssen dieser verfluchten Zeit schützen und möge es mir Glück bringen,auf meiner Suche nach Vergeltung...
Aufgrund des Geschriebenen kann ich nun sicher sein,dass mein Name Dominikus Alleradis lautet...Das Amulett,welches nun zerstört ist...
Eine Träne läuft Dominikus über die Wange
..war mein Schutz vor etwas dämonischem,welches mir nicht das Leben,sondern lediglich meine Erinnerungen raubte...ich weiss nicht ob es so war,aber wahrscheinlich reagierte das Amulett wie damals,nämlich in Form eines gleissenden Lichtstrahls...in dem Falle war dies der Beweis,dass vorher ein dämonischer Einfluss darauf einwirkte...
Ich weiss nicht,wem ich noch trauen kann,darum halte ich mich versteckt...ich hoffe es klärt sich bald auf...
Tränen steigen aus seinen Augen,er wischt sich kurz mit dem Ärmel über das Gesicht,dann stürzt er davon und verschwindet zwischen den Büschen...