kann mir jemand sagen, welches die hierarchie der qualität harfen und flöten ist? ist die gebrauchte Harfe besser als die neue oder die abgenutzte?
und ist es möglich, dass instrumente beim tausch und handel ihre qualität ändern?
musikinstrumente
Moderator: Gamemasters
Eine neue Flöte ist neu.
Einer gebraucten Flöte sihet man es an, dass sie schon gebraucht wurde und vielleicht hier und da einen Mangel hat.
Eine abgenutzte Flöte, ist eine Flöte an der man shcon deutliche Gebrauchsspuren sehen kann, da ist das Holz umd die Flöte vielleicht total abgegriffen.
Und wenn man nicht gerade eine Flöte dem Handelspartner ins Gesicht wirft, kann wohl nichts passieren.
Einer gebraucten Flöte sihet man es an, dass sie schon gebraucht wurde und vielleicht hier und da einen Mangel hat.
Eine abgenutzte Flöte, ist eine Flöte an der man shcon deutliche Gebrauchsspuren sehen kann, da ist das Holz umd die Flöte vielleicht total abgegriffen.
Und wenn man nicht gerade eine Flöte dem Handelspartner ins Gesicht wirft, kann wohl nichts passieren.
danke. diese erklärung fand ich selbst. aber es gibt unzählige nuancen bei den musikinsturmenten.
zum verlust der qualität beim tausch oder verkauf. ich muss leider feststellen, dass instrumente, nachdem ich sie vom boden hochgenommen und in meinen gürtel verstaut hatte, schlechtere qualität aufwiesen, als kurz zuvor, wo ich sie am boden liegend betrachtet hatte.
zum verlust der qualität beim tausch oder verkauf. ich muss leider feststellen, dass instrumente, nachdem ich sie vom boden hochgenommen und in meinen gürtel verstaut hatte, schlechtere qualität aufwiesen, als kurz zuvor, wo ich sie am boden liegend betrachtet hatte.
- Senrin der Ältere
-
Werner von Mintraching
Naja das mit dem Betrachten eines Gegenstandes ist doch schon relativ. Soweit ich das erfahren und verstanden habe kann ein entsprechender Handwerker die Qualität eines Gegenstandes besser erkennen als ein Leihe.
Das ganze hängt dann noch von ihrem Sehvermögen ab.
So kann es sein, dass ein Gegenstand zunächst so gesehen wird später vieleicht aber auch etwas schlechter oder besser.
Sollte ich da flasch liegen sagt mir bitte bescheid.
Gruß
Werner
Das ganze hängt dann noch von ihrem Sehvermögen ab.
So kann es sein, dass ein Gegenstand zunächst so gesehen wird später vieleicht aber auch etwas schlechter oder besser.
Sollte ich da flasch liegen sagt mir bitte bescheid.
Gruß
Werner