Meldung wenn man Rüstungslimit für Ausweichen erreicht hat

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Jupiter
Developer

Meldung wenn man Rüstungslimit für Ausweichen erreicht hat

Post by Jupiter »

Das hat Nitram in einem anderen Topic geschrieben.
Nitram wrote:Der Ausweichen skill wird sowohl in Wirkung als auch in Skillgain deaktiviert sobald die Summe der Steifigkeiten aller Ausrüstungsgegenstände zusammen einen bestimmten Wert übersteigt.
Ich finde es sollte eine Meldung geben, wenn dieses Limit erreicht ist. Sowas wie "Deine schwer Rüstung mag dich nun gut schützen, doch fühlst du dch nicht mher so beweglich"

Es ist logisch, dass wenn man an jedem Körperteil ein Eisenrüstunsgteil trägt nicht mher so beweglich ist, aber der Char sollte mitbekommen, wenn er so viel trägt, dass er nicht mher so beweglich ist.
Damien

Post by Damien »

Warum ? Ist es nicht klar daß man sich mit jedem schweren Gegenstand am Körper was langsamer bewegen kann ? Trag mal dicke Eisenhandschuhe und versuch damit zu schreiben. Oder schwimm mal mit Plattenbeinen.
Herzlichen Glückwunsch.
Blubb.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Na klar ist das logisch.

Aber es gibt eine feste Grenze. Es wäre was anderes wenn der Skill in seiner Steigerung und seiner Wirkung mit jedem Teil geschwächt wird und irgendwann ganz aufhört zu steigen/wirken.
Aber da er an einer bestimmten Grenze aufhört, ist es was anderes.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Es gibt keine feste Grenze. Das ist ein Attributsabhängiger fliesender Übergang.

Ich bin gegen eine Meldung wann der Skill komplett tot gelegt wird.
Magdha Tiefenerz

Post by Magdha Tiefenerz »

Eine solche Meldung hätte nur einen Sinn, nämlich daß man sich maximal rüsten könnte, um Ausweichen zu trainieren, während man minimalen Schaden bekommt. Und das klingt für mich nach "Powergaming" und deswegen wäre ich auch dagegen.
Post Reply