Soweit ich weiß ist es nicht möglich, dass Monster Treppen hoch bzw runterlaufen können.
Ist wohl irgendein technisches Problem und da hätte ich eine Idee, ich ahbe bloß keine Ahung ob es technisch auch so umsetzt bar ist.
Das Treppenfeld welches Chars nach unten bringt wird mit einem zweiten Script belegt und zwar, dass sobald ein Monster es betrtitt, wird das Monster gelöscht (natürlich so das keine Drops fallen).
Und es wird ausglöst, dass das Monster gleicher Art auf der unteren Ebene neben der Treppe gespamt wird.
Es sollte jedoch nur für bestimmte Monster möglich sein, zB sollte keine Golems oder Kühe das können.^^
Wäre das möglich?
Monster - Treppen hoch- und runterlaufen
Moderator: Gamemasters
- Estralis Seborian
Irgendwas sagt mir, dass es gewollt ist, dass Monster keine Treppen benutzen können. Ohne Einblick in den Code zu haben, nehme ich an, dass eine Abfrage gezielt verhindert, dass Monster Treppen steigen. Ich finds ehrlich gesagt auch sehr nett, dass man aus einem Dungeon fliehen kann, ohne dass eine Horde von Skeletten hinter einem herläuft.
Warum du Monster töten und "spammen" willst, ist mir völlig unklar an dieser Stelle, es dürfte bekannt sein, dass Monster sehr wohl Portale benutzen können, sprich "teleportationsfähig" sind.
Warum du Monster töten und "spammen" willst, ist mir völlig unklar an dieser Stelle, es dürfte bekannt sein, dass Monster sehr wohl Portale benutzen können, sprich "teleportationsfähig" sind.
-
Shara Gumblin
- Cassandra Fjurin
Technisch gesehen sind Monster, Spieler und NPC's relativ gleich. Es würde mich fast nur ein müdes lächeln kosten das monster treppen rauf und runter laufen. Sie würden nur keine Spieler über mehrere Ebenen Verfolgen weil sie schlicht und einfach für das monster aus dem sichtfeld wären. Und ein Monster kann sich nicht logisch denken "Hey dort gehts ne treppe hoch ich schau mal ggf ist er die hoch gelaufen"
- Richard Cypher
I dislike it as well. This would put monsters where they do not go. Would be annoying. I think it would take away fun from the people fighting the monsters. No one wants the stress of having renegade monsters following them around. Ladders can let you take breaks to do something a short moment without having to log(yes, it takes some people 5 minutes to load the game...annoying).