Früchte
Moderator: Developers
- Pellandria
Früchte
Kann jemand den Verrotungskreislauf für die fruchttragende Pflanzen wieder aktivieren?
- Pellandria
das System hat keinen Bug. Das ist ganz einfach ziemlich kompliziert zu programmieren das die Pflanzen keine Früchte tragen. Der Verrottungscyclus lässt sich scriptseitig so gut wie gar nicht beeinflussen. Der Effekt das es im Winter keine Früchte gibt, wird nur dadurch erreicht das wenn im Winter etwas gepflückt wird, ein extrem hoher Verrottungswert eingesetzt wird.
Und es trifft sich halt nicht immer das dieser Verrottungswert am Beginn des Frühlings zuende ist. Denn mit einem Script kann man das nicht mehr steuern.
Nitram
Und es trifft sich halt nicht immer das dieser Verrottungswert am Beginn des Frühlings zuende ist. Denn mit einem Script kann man das nicht mehr steuern.
Nitram
- Magdha Tiefenerz
- Magdha Tiefenerz
Hallo!
Ich hatte wie Pellandria den Eindruck, daß bei Bäumen, die gefällt worden und wieder nachgewachsen sind, der Zeitraum, bis wieder Früchte erscheinen, deutlich kürzer ist. Damit wäre es ein Trick, Bäume zu fällen und doch noch an Früchte im Winter ranzukommen. Mein Vorschlag war nun, auch für diese Bäume gleich beim Nachwachsen den Zyklus wieder zu verlängern.
Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch.
Viele liebe Grüße
Nun, vielleicht irre ich mich auch, aber soweit ich verstanden habe, möchte man eigentlich, daß im Winter keine Früchte auf den Bäumen wachsen. Da dies so direkt technisch nicht umsetzbar ist, hat man die Zeit, bis nach dem Pflücken neue Früchte entstehen hochgesetzt, d.h. es dauert sehr viel länger. Zusätzlich hat man die Anzahl der neu erscheinenden Früchte auf 1 gesetzt, was jetzt aber nicht so sehr die Rolle spielen soll.Nitram wrote:Hi Magdha Tiefenerz,
ich versteh nicht was du mir sagen willst.
Nitram
Ich hatte wie Pellandria den Eindruck, daß bei Bäumen, die gefällt worden und wieder nachgewachsen sind, der Zeitraum, bis wieder Früchte erscheinen, deutlich kürzer ist. Damit wäre es ein Trick, Bäume zu fällen und doch noch an Früchte im Winter ranzukommen. Mein Vorschlag war nun, auch für diese Bäume gleich beim Nachwachsen den Zyklus wieder zu verlängern.
Aber wie gesagt, vielleicht irre ich mich auch.
Hmm, das war zwar nicht was ich gemeint hatte, ist aber auch ein interessanter Vorschlag. Das könnte aber in einigen Gegenden zu einer Knappheit von Holz führen.Lennier wrote:Baumstumpf -> Baum (Zeit hochdrehen)?
Viele liebe Grüße
Natürlich ist es ein "trick" die Bäume zu fällen um so schneller an die Früche zu kommen. Das funktioniert, im Sommer wie im Winter. Aber auch das lässt sich nur damit unterbinden, das Wachstum von Bäumen im Winter komplett herunter zu setzen. Also auch das Nachwachsen der Bäume. Andere Möglichkeiten gibt es im Moment nicht.
Nitram
Nitram