Hütet euch vor dem Clan der Axt!

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Elkrim
Posts: 289
Joined: Mon Apr 01, 2002 3:01 am

Hütet euch vor dem Clan der Axt!

Post by Elkrim »

Am Morgen des nächsten Tages hängt ein Zettel an der Wand. Mit geschwungenen und sicheren Lettern ist ein Nachricht verfasst worden. Lediglich die Unterschrift scheint etwas unsicher.

Ich bin wahrhaft empört, Mitbürger!
Wer weiß, wie vielen ich bekannt bin, doch können bestimmt einige bestätigen, dass ich ein ehrenhafter Bürger bin, der sich gerne an ein Lagerfeuer gesellt, Musik spielt und singt. Also durchaus harmoniebedürftig und keineswegs streitsüchtig ist! Wie auch einige lesen konnten, suchte ich für gestern eine Begleitung in die Wüste.
Ich erwählte Dominikus Alleradis als eben diese.
In der Wüste angekommen, unterhielten wir uns ein wenig, während ich arbeitete. Er schützte mich auch einige Male vor Skorpion-Angriffen, wofür ich ihm trotz der Belohnung dankbar bin.
Nach einer Weile jedoch, wurde ich einiger Zwerge gewahr, die sich schon einige Zeit in meine Nähe rumtrieben. Nicht das ich etwas gegen Zwerge hätte; nein, ich kenne auch einige ganz gut und pflege oftmals eine erquickliche Unterhaltung. Doch diese waren anders. Ohne irgendeinen ersichtlichen Grund, stürmten sie plötzlich auf mich zu und schrieen:
"Im Namen des Clans der Axt"
Ich war sichtlich verdattert. Dann schlugen sie auf mich ein, mit immer demselben Schlachtruf. War das ein sorgsam, in wenigen Stunden erdachter Hinterhalt? Ich bin wahrhaft schockiert. Hütet euch vor diesen Zwergen. Eine von ihnen heißt Belegi, das konnte ich noch aufschnappen. Ich werde mich nun um meine Wunden kümmern und meine Position allen Zwergen gegenüber überdenken.

Es grüßt ein enttäuschter
Elkrim.
Last edited by Elkrim on Thu Feb 13, 2003 7:29 pm, edited 1 time in total.
Zasmia
Posts: 109
Joined: Sat Mar 09, 2002 11:46 am
Location: The Seahorse
Contact:

Post by Zasmia »

Bevor sie sich Richtung Seahorse aufmacht, um sich zur Ruhe zu begeben, geht Zasmia nochmal am Aushang vorbei. Empört liest sie Elkrims Aushang und schreibt sogleich etwas darunter.

Mein lieber Elkrim,

Dasses so was gibt! Ich bin höchlichst empört, nämlich manchmal suche ich mir auch ne Begleitung, um in der Wüste Kräuter zu sammeln. Aber so was is mir noch nich untergekommen!
Grade von der Belegi hät ich das nich gedacht, die is doch sonst immer so ne Nette. Oder is das nur Maskeradur?
Der Tialdin sollt die ma allesamt zusammn... na, den Musikantenmarsch blasen. Oder gleich innen Kerker werfen, so ne Stadtwache is ja nich zu gebrauchen!

Wenn ich dir helfen kann, ich bring dir gern morgen ne leckere, kräftige Hühnersuppe und ne Salbe für deine Wunden.

Liebe Grüße, Zasmia

Auf dem Heimweg achtet Zasmia darauf, keinem Zwerg zu begegnen. Einmal schreit sie lauthals vor Schreck los, doch der Schatten auf der anderen Strassenseite entpuppt sich als knorriger, alter Busch.
User avatar
Sirius
Posts: 374
Joined: Sun Apr 08, 2001 10:46 am
Location: BRD/NRW
Contact:

Post by Sirius »

Sirius heftet einen Zettel unter Zasmias Nachricht..

Werter Elkrim,
es erschüttert mich zutiefst das euch sowas zugestossen ist.
Wenn hr Hilfe benötigt lasst es mich bitte wissen.


Werte Silberbrandgarde,
ich würde gerne eine Stellungsnahme bekommen.
1. Die Gesetze von Troll's Bane sind uns heilig. Wir befolgen sie ausnahmslos. Und wir verteidigen sie bedingungslos. Gegenüber Gesetzesbrechern kennen wir kein Erbarmen.

2.Wir betrachten es als unsere Pflicht, die Schwachen zu schützen auch wenn ein Kampf aussichtslos erscheinen mag.

3. Clanmitgleider sagen stets die Wahrheit. Ein Lügner wird sofort aus dem Clan ausgeschlossen und bestraft.
Dieses wären 3 Regeln die ihr selber für euch aufgestellt habt und wenn es wahr ist was Elkrim achriebt , habt ihr schon gegen 2 dieser Regeln verstossen. Aber ich bin leider zu voreilig, ich warte lieber die Antwort ab ..


Grüsse Sirius
Dominikus Alleradis
Posts: 96
Joined: Thu Jan 02, 2003 5:52 pm

Post by Dominikus Alleradis »

??? kommt an der Shopwand vorbei und liesst den Namen ELKRIM was ihm ein übles gefühl beschert.Trotzalledem nimmt er ein Stückchen Kohle,dass er scheinbar in der tasche hat und fügt hinzu:

Ich weiss nicht warum,Elkrim,ich mich nur an deinen Namen erinnern kann...scheinbar bin ich Dominikus,so nannten mich zumindest einige Fremde als ich erwachte...ich...

??? setzt kurz ab,sieht sich um und schreibt danach weiter:

ich weiss noch einzelheiten...wüste...skorpione...Amulett...Dämon...ELKRIM...was danach und davor war weiss ich nicht mehr...was ist vorgefallen ?
Zur Zeit verstecke ich mich vor denjenigen,die ich vorfand als ich erwachte....sie wollen mir ein komisches gebräu einflössen...
einer war...glaube ich Tialdin,so nannten sie ihn...
nach meiner Flucht konnte ich mich verstecken...ich weiss nicht was die von mir wollen und was du mit alledem zu schaffen hast...aber...

??? blickt sich um und sieht einen Zwerg,der näherkommt...??? dreht sich um und läuft weg...
Last edited by Dominikus Alleradis on Thu Feb 13, 2003 4:50 pm, edited 1 time in total.
Topinambur
Posts: 98
Joined: Mon Aug 26, 2002 10:34 pm
Contact:

Post by Topinambur »

Grübelnd läuft Topi zur Shopwand. Dann wundert er sich über eine Gestalt, die bei seinem Anblick sofort Reißaus nimmt und die shopwand binnen Teile einer Sekunde verlassen hat. Er kratzt sich am Kinn, so gut wie es ihm durch den Bart möglich ist.Daraufhin liest er die neuesten Nachrichten und erschrickt. Schnell hat er Papier und Kohle zur Hand und schreibt ...

werter elkrim und sonstige betroffene,

ich komme gerade von unseren clanshallen und fand dort folgende nachricht von belegi:
Clanbrüder,
Der Elf Elkrim ist von einer fremden Macht besessen. Ich traf ihn bei der Nordbrücke, der Dämon in seinem Kopf hat aber noch nicht vollends die Macht über ihn ergriffen. Elkrim hat an der Shopwand ein Angebot angepinnt, 1 Silber pro 15 Minuten an denjenigen zu zahlen, der ihn zur Wüste begleitet, und zwar heute ((12.2.)) zur elften Stunde ((23:00)). Ich vermute einen Hinterhalt des Dämons! Ein gewißer Dominikus hat das Angebot angenommen, sie treffen sich vor Eliza´s. Wir müssen die Unschuldigen beschützen vor diesem Wesen, also kommt zur elften Stunde zur Bibliothek. Wir werden dieses Monster stoppen, wenn es mit Dominikus in der Wüste ist.

Eure Belegi
dies verwundert mich doch sehr, da ich die hastig geschriebenen zeilen nicht recht zu deuten vermag. anscheinend war sie in eile und hatte deswegen wenig zeit die situation klar zu schildern. nun lese ich hier was geschehen sein soll und weiss nicht recht was denken. belegi war stets eine kameradin, auf die man sich verlassen konnte.

um eines klarzustellen: diese aktion war nicht im namen des clans. wenn man in dieser art urteilt, ohne triftigere beweise vorzulegen handelt man fahrlässig. aber ich will nicht ausschließen, daß belegi nicht trifftige beweise hatte und sie unmittelbar handeln musste, ohne den rat der weisen fragen zu können.

ich kann nur soviel sagen: wir werden der sache nachgehen. ist es so gewesen, wie es elkrim geschildert hat so wird belegi die konsequenzen dafür tragen müssen. aber dazu müssen wir erst belegis schilderung hören.

Zur Euren Diensten

Topinambur
Mitglied des Rat der Weisen
http://www.clan-of-axe.de.vu
Tschernebog
Posts: 66
Joined: Mon May 27, 2002 7:23 am
Location: Illarion

Post by Tschernebog »

*kommt am brett vorbei und liest die ganzen zetteln lässt sich auch von den anderen informieren nimmt ein blatt und schreibt sehr verärgert*

An den herrn sirius,
also mal zu den gesetzen verstoßen hat der jenige des clans wenn es so wäre. es ist nicht bewiesen das diese anschuldigungen stimmen da die nachrichten auf der shopwand wie durch geisterhand entfernt wurden. es ist des öfteren vorgekommen das elfen die schwachen willens sind von dämonen besessen waren wie die vielen geschichten auf illarion zeigen. wer kann beurteilen der nicht dabei war was geschehen ist? Niemand

Tschernebog


Elkrim seltsame dinge die euch da passiert sind so könnt ihr mir details nennen welche studien ihr in der wüste vollenden wolltet, kann es sein das ihr mächte beschworen habt die eure gedanken vernebelt haben und so eines unserer mitglieder zwangt die mitmenschen zu schützen vor eurem treiben. Jedoch weiß ich das ihr mir jetzt eine geschichte erzählen werdet aus der nur elfen schlau werden. nichts desto trotz werde auch ich dieser anschuldigung nachgehen sollte sich herrausstellen das belegi richtig gehandelt hat so habt ihr euch ärger eingehandelt wiederum wäre ein fehler ihrerseits zu erkennen so hat sie sich den ärger eingehandelt.
ich werde euer handeln und das ihre genau ergründen und dann wird der clan der axt handeln.

Tschernebog
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Ist es nicht so, dass ein Mitglied des Clans diesen auch representiert?
Ist es nicht so, dass der Clan seine Mitglieder representiert?
Und ist es nicht so, dass wenn ein Mitglied etwas angestellt hat, der Clan nicht einfach die Schuld von sich weisen kann, denn hat er dieses einmal aufgenommen. Sollte diese Person also zu euch gehören müsstet ihr euch verpflichtet sehen, diese Aktion mit Nachdruck zu bewältigen.
Ist es jedoch ein Lügenbold, der euer Ansehen schinden will, so tragt ihr weniger Verantwortung.
User avatar
Magor
Posts: 390
Joined: Fri Apr 26, 2002 1:09 pm
Location: Irgendwo auf der Erde
Contact:

Post by Magor »

ganz in ein dunkles cape gehüllt kommt eine verhüllte person an das brett

ich weiss das nur sehr wenige wirklich was von mir halten aber das was ich da lese empört mich zutiefst ich bin zwar etwas verrückt aber ich bringe keine menschen ( oder andere lebewesen) ohne einen grund um wenn ihr jemals hilfe braucht wendet euch ruhig an mich ich helfe euch so gut ich kann.

die eingehüllte person verschwinden wie eine windhauch und hinterlässt nur die unterschrift: Magor
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Fällt keine vorschnellen Entschlüsse Magor.
Thoram Steinfaust
Posts: 141
Joined: Tue Aug 06, 2002 2:07 pm

Post by Thoram Steinfaust »

ich war gestern auch einer der zwerge des klans der axt die gestern zugegen waren und werde die geschehnisse aus meiner sicht schildern:

als ich gestern auf einem rundgang in silberbrand war ging ich wie gewohnt an der anschlagstafel des klans vorbei. ich sah die nachricht von belegi (die die weiter oben erwähnt wurde) und eilte zu später stunde zur bibliothek. leider war niemand mehr dort, so eilte ich sofort zur wüste. in der wüste traf ich dann auf belegi, beni und nartak ironmaster (ich hoffe die schreibweise ist richtig). sie belauschten elkrim, dominikus und darlok aus sicherer distanz. ich lauschte auch mit.
zunächst gingen die gespräche darum warum darlok auch anwesend war obwohl elkrim ein mann geleit schutz gereicht hätte, doch irgendwann begann elkrim seltsame mauern aus sand zu zaubern. er schloss dominikus mit sand ein!
ist das die belohnung für belohnung für geleitschutz? wir beschlossen kurzer hand einzugreifen. einige hielten elkrim und darlok in schach und einige schaufelten dominikus frei. elkrim erschien erst gar nicht erfreut zu sein uns zu sehen, wer kann es ihm auch verdenken? haben wir doch sein opfer aus den klauen befreit. in dem darauf folgenden gespräch näherte sich ein skorpion, ein heilloses durcheinander entstand in dessen folge elkrim zu boden ging. wer oder was das verursacht hat vermag ich nicht zu sagen. ich war jedenfalls nicht daran schuld!
nach dem elkrim sich elkrim erholt hatte zauberte er wieder mehrere sandwände auf uns und auch meine kostbare axt riss er mir aus den händen mit magie!
er sagte er würde in den nächsten tagen ein spiel spielen in dem der klan eine wichtige rolle hätte. jetzt weiss ich was er damit meinte!

belegi oder beni, falls ich etwas vergessen haben sollte ergänzt mich.

sirius, ihr habt die klansregeln aufgezählt und es ist wahr das wir uns nicht an unschuldigen vergreifen.
und ein zwerg des klans der axt lügt niemals!

josef
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

werter josef;

elkrim soll so etwas getan haben? macht euch nicht lächerlich josef! elkrim ist eine friedfertige seele, er würde so etwas nie tun und jeder der ihn kennt weiss das. ihr habt bestimmt etwas in seiner gestik falsch aufgefasst oder etwas anderes missverstanden.

Christiana
Elkrim
Posts: 289
Joined: Mon Apr 01, 2002 3:01 am

Post by Elkrim »

Werte Zwerge,

Diese Anrede geht mir, ob meiner gestrigen Erfahrung, sehr schwer von der Feder. Doch bin ich wahrscheinlich ebenso daran interessiert, die Dinge aufzuklären, wie ihr, also versuche ich mit allem mir verbliebenen, nötigen Respekt auf euch einzugehen.

Es ist nicht so, dass es lediglich ein Zwerg (beziehungsweise eine Zwergin) war, der (die) auf mich losging, sondern eine Gruppe von vier!
Da verhärtet sich doch der Verdacht, ich bin in eine Falle getappt, die im Namen des Clans gestellt wurde. Ich möchte nicht vermessen erscheinen, indem ich mir anmaße, ich sei so wichtig oder bedeutend, dass sich meiner eine ganze Gruppierung annimmt, aber mir kommt das alles sehr seltsam vor.

Tschernebog, eure Unterstellung sehe ich als persönliche Beleidigung an -wenn man mich noch mehr beleidigen kann als durch pure unbegründete körperliche Aggression-; dennoch werde ich eurem Sinn nachgehen und erklären, dass ich lediglich pflanzliche Studien betreiben wollte. Einige Druiden können sicher bestätigen, dass ich sie manchmal mit Pflanzen beliefere. Dabei kommt automatisch der Drang nach Wissen auf. So lernte und lerne ich gerne sehr viel über Pflanzen und ihre Wirkungen, auch ohne dass man sie zu Tränken verarbeitet.
Dämonologie ist mr jedoch ein wahrhaft unbekanntes Gebiet. Ich würde mich in dieser Studie wie ein Neugeborenes bewegen.

Dominikus, ich weiß nicht welch ein unsegliches Spiel ihr treibt, oder ob die Zwerge eines mit euch treiben; ihr solltet aber unbedingt einen Heiler aufsuchen! Ich werde euch in Zukunft nicht mehr trauen können, außer es stellt sich herraus, dass die Zwerge euch zu irgendetwas genötigt haben.

Zasmia und Sirius, vielen Dank für euren Zuspruch!
Deinen Vorschlag ,Zasmia, mit der Hühnersuppe und der Salbe nehme ich gerne an.

Gezeichnet,
Elkrim.
Elkrim
Posts: 289
Joined: Mon Apr 01, 2002 3:01 am

Post by Elkrim »

Wenn ein Zwerg des Klans der Axt niemals lügt und nicht gegen die anderen Regeln verstößt, dann wird es wohl Zeit, die Mitgliedschaft einiger Zwerge zu überdenken.
Ich will mir keineswegs anmaßen mich in eure Dinge einzumischen, aber solche störenden Faktoren einer Gruppierung sollten entfernt werden, oder die ganze Gruppierung leidet darunter.
Wahrscheinlich wird sich aber auch dieses Vergehen bald in Wohlgefallen auflösen und zurück bleibt ein geprügelter Elb.
Verzeiht Sirius, wenn ich euch nun in irgendeiner Weise zu nahe trete und alte Dinge aufwärme, über die besser weiterhin stillgeschwiegen worden wäre, aber es brennt mir auf der Seele:

Vor einiger Zeit ereignete sich eine entfernt ähnliche Situation. Diese beruhte zwar nicht auf körperlich aggressiven Verhalten, aber seelisch wurde mir ein derber Schlag verpasst.
Ein Ritter der Grauen Rose beleidigte mich, ohne dass ich mir etwas zu Schulden kommen lassen habe. Als ich dann schriftlich dem Fürsten dieses Geschehen mitteilte und auf eine Regel der Ritter verwies, wurde ich mehr oder weniger zurückgestoßen und meine Bitte um eine Entschuldigung verhallte beinahe ungehört. Vielmehr wurde mir noch höflichst nahegelegt, ich solle den Fehler vielleicht auch bei mir suchen.
Ein oder zwei Ritter sannen zwar darüber nach, ob sie es gewesen sein konnten, die mich beleidigten und entschuldigten sich per Aushang bei mir, aber diese waren es nicht.
Ich habe nie den Hauch einer Entschuldigung von dem besagten Ritter erhalten; ja, wurde von diesem -so schien es mir- sogar noch verhöhnt!

Gezeichnet,
Elkrim.
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Avaloner kommt zum Brett liest sich einige Sachen durch und schüttelt immer wieder den Kopf

Mir kommt langsam der Gedanke das jegliche Gilden anscheinend von Größenwahn befallen sind.
Außerdem scheint ihr Mensch oder ihr Zwerge uns nicht für voll zunhemen beschuldigt uns sogar das Dämone uns innewohnen .
Ich fordere das diese Zwerg sich sofort entschuldigen unser Volk kann nicht einfach behandelt werden alsob unsere Meinungen nicht zählen.
Ich meine keineswegs alle Zwerge oder alle Menschen ,aber bei den meisten fällt mir das negativ auf.
Wie es scheint gibts es auch keine rechtschaffenden Gilden mehr auf unseren schönen Insel.
gez. Avaloner

Avaloner geht enttäuscht weg.
Thoram Steinfaust
Posts: 141
Joined: Tue Aug 06, 2002 2:07 pm

Post by Thoram Steinfaust »

jetzt platzt mir aber gleich der kragen! wenn der klan der axt nicht eingeschritten wäre, dann wäre dominikus jetzt wahrscheinlich tot!
ich werde mich für nichts entschuldigen das ich gerechtfertigt getan habe und schon gar nicht für etwas das ich nicht getan habe!
ihr solltet euch lieber fragen was elkrim mit darlok zu schaffen hat, welcher ja dafür bekannt ist das er sich mit üblem gesindel herumtreibt. gleich und gleich lebt nun mal gern beisammen!

josef
User avatar
Pellandria
Posts: 2604
Joined: Fri Oct 04, 2002 6:06 pm
Location: Running around
Contact:

Post by Pellandria »

Nun reicht es mir langsam .
Darlok war wahrscheinlich ,wennn er ihn überhaupt getroffen hat, nur als Anwärter.für den Posten des Beschützters da.
Und nochetwas Darlok mag vielleicht jetzt etwas hmmm sagen wir missverstanden sein ,aber er war mal die ehrenhafteste Person die Illarion je gesehen hat.
Und uns Elben zu verurteilen ihr Zwerge, ihr kleinen Dummköpfe geht in eure Minen und grabt .
Elkrim würde niemals irgendwenn etwas zu leide tuhen ,anderst als die aggresieven Zwerge von denen hier die Rede ist.
Nochetwas ich nehme Darlok nicht in Schutz ,aber ihr kennt wahrscheinlich einige Sachen nicht nämlich die die von den "rechtschaffenden" Gilden unterschlagen wurde
gez. Avaloner
User avatar
Tialdin
Posts: 521
Joined: Sun Dec 02, 2001 10:59 pm
Location: Silberbrand

Post by Tialdin »

wütend über einige Kommentare stapft ein Zwerg ans schwarze Brett

und nagelt eine Nachricht an die Wand.

Ich habe Gestern Dominikus erlebt, er stand unter dem Einfluss eines Amuletts das er um den Hals trug. Dieses Amulett hat einen der Ambosse zerstört und Dominikus gegen die Wand geschleudert.

Ich habe ihm dieses Amulett abgerissen und es im heiligen Schrein des Irmorom vernichtet.

Ausserdem habe ich versucht ihm einen Trank der Erinnerung einzuflößen.
Die Macht meiner Tränke ist ja wohl allgemein bekannt. Bin ich doch Meisterdruide und Irmorom ist mit mir. Er hat sich jedoch so gewehrt, dass der Trank in weitem Bogen wegflog.

Er hatte sogar die unglaubliche Kraft sich meiner eisernen Hand zu entwinden, Ich bin einer der stärksten Zwerge. Kein Mensch kann sich meinem Griff entwinden es sei denn er ist von etwas besessen was stärker ist.

Leider hat Dominikus seit diesem Zeitpunkt sein Gedächtnis verloren, er kann sich nicht einmal mehr an seinen eigenen Namen erinnern. Aber der Name Elkrim ist ihm immer noch bekannt. Es sei denn er lügt. Er entzog sich weiteren Zgriffen indem er laut Augenzeugenbericht eines Elfen IN einen anderen Menschen floh. Gesehen und berichtet von Andaryel dem Elfen.

Gegenstände die, die Kontrolle über Personen übernehmen sind uns noch hinreichend bekannt. So etwas kann niemals etwas gutes bedeuten.

Auch finde ich den Zusammenhang das er den Namen Elkrims immer noch kennt seinen eigenen aber nicht Hinweis genug um festzustellen das an den Worten Belegis und der anderen Axtkrieger mehr dran ist als Elkrim zugibt.

Augenscheinlich ist wieder eine Kraft in Trolls Bane aktiv die Zwietracht zwischen uns sähen will.

Aufgrund dieser von mir persönlich erfahrenen Geschehnisse und mein Wort wird ja wohl nicht angezweifelt ist die Quelle des Übels bei Elkrim zu suchen und nicht bei der Axt.

Zumal das Wort von vieren gegen das Wort von einem steht. Welchen Grund sollte die Axt haben anzugreifen? Zumal keiner der Zwerge seine Waffe gegen Elkrim gewandt hat sondern er nur an seinem Unterfangen gehindert wurde.

Somit sei hiermit in Vertretung der Zwerge Silberbrands kundgetan,

Ich fordere alle Rechtschaffenen Gilden Trolls Banes auf Elkrim und Dominikus festzusetzen und zur Heilung und Austreibung der Priesterschaft zu überstellen. Aragon Ritter der grauen Rose und Priester Malachins hat mit solchen Geschehnissen Erfahrung und wird wissen was zu tun ist.

So verkündet von Tialdin,
König von Silberbrand,
Ehrenältestem des grauen Lichtes,
Träger des Amuletts Irmoroms

Der Zwerg zeichnet eine Schutzrune Irmoroms auf das Pergament und versiegelt es mit dem Amulett Irmoroms auf das seine Worte unverfälscht bleiben und dem Zugriff von Dämonen entzogen sind.
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Vielleicht steht dies in einem Zusammenhang mit Karhryn, die ich vor einiger Zeit mit einem Amulet in der Hand etwas aufschreiben sah.Als ich Neugierig hintrat um zu sehen was es war konnte ich nicht genau die Verbindung verstehen. Aber langsam wird es mir klar.
"Die Heilung naht"

Kathryn kommt am Anschlagbrett vorbei...



Kathryn steht etwas blöd guckend vor dem Anschlagbrett und liest verdaddert den letzten Anschlag...

Ein Amulett in ihrer Hand beginnt kurz zu leuchten...

Kathryn: Ja, ich weiss was du meinst...

Kathryn schreibt eine Nachricht auf und hängt sie an das Anschlagbrett:

"In der Tat eine interressante Nachricht. Nur wäre damit das Übel nicht aus der Welt geschafft, sondern nur vertrieben. Es kann sich in neuer Gestalt irgendwo wieder manifestieren. Und das wird leider geschehen, da das Böse im Widerspruch zum Guten steht...

Ich hoffe trotzdem, das ihr Erfolg habt. Wenn ihr Hilfe benötigt, kontaktiert mich

Eure Kathryn O`Donnel"
User avatar
Darlok
Posts: 1009
Joined: Sun Sep 30, 2001 1:53 am
Contact:

Post by Darlok »

Es ist Zeit das ich mich persönlich zu Wort melde.
Ich war bei dieser Begegenheit persönlich anwesend und habe sowohl mit Aug' und Ohr alles vernommen.
Als sowohl ich und Elkrim in der Wüste eintrafen, wir warten wie üblich auf den Nachzügler Dominikus, begann ich damit die Gegend von diesem lästigen Ungeziefer zu befreien.
Der ehrenwerte Elkrim hingegen begann darin irgendwelche Wurzeln aus dem heissen Wüstensand zu buddeln, meiner Meinung nach keine Tätigkeit für einen Mann.
Nach kurzer Zeit erspätte ich 4 schemenhafte Gestalten, die uns des öfteren umkreisten. Durch die starke Sonne und die wabernde Luft war es mir nicht möglich se zu erkennen.
Erst als sie in unserer Nähe und gerade noch in meiner Sichweite campierten erkannte ich sie. Clanner der Axt, eine Bande von Zwergen belauerte uns wie einer Gruppe Diebe, die nur auf einen Vorwand warteten uns anzugreifen.
Als Elkrim sich eine Minute mit Dominikus unterhielt und ich selbst eine Runde um unser Lager drehte, geschah das was woh geschegen sollte.
Sie griffen uns an!
Ich erwehrte mich nach Leibeskräften, aber sowohl Dominkus als auch Elkrim wurden überrumpelt. Und nichtmal ich konnte gegen einen derartig hinterhältigen Angriff etwas ausrichten.

So war es, und so steht es hier geschrieben.
Darlok
Tschernebog
Posts: 66
Joined: Mon May 27, 2002 7:23 am
Location: Illarion

Post by Tschernebog »

* ließt die anordnung des königs nimmt die garde und macht sich auf die suche nach den beiden*

Garde achtung gesucht werden die vom könig zur inhaftname genannten personen.*grummelt* sie sind lebend festzusetzen auf anordnung des königs das heißt überwältigen knebeln und fesseln und in die heiligen mauern von silberbrand zu bringen.

* Tscherneborg schreitet den trupp ab und befiehlt den aufbruch*

* eine bis zu den zähnen bewaffnete garde rückt aus*
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Wenn der Herr Gilderan es sagt, dann wird es wohl so stimmen.
Vielleicht hat Tialdin die Zwerge ja selbst geschickt, damit sie endlich den mittleren Elchkopf zurück in die Taverne bringen.

Fein säuberlich unterzeichnet

Der Kaiser von Medora
Elkrim
Posts: 289
Joined: Mon Apr 01, 2002 3:01 am

Post by Elkrim »

Oh ihr Zwerge,
Ich werde nun meinen Gefühlen freien Lauf gewähren; ohne Rücksicht auf mein Ansehen oder eure Ehre!

Ihr seid ein überhebliches dreckiges Pack! Das stinkende Silber hat eure Sinne vernebelt! Wiegen die Worte von vier Zwergen mehr als die eines Elben? Muss ich mich vorsehen, was ich sage, nur weil ich mir sicher sein kann, dass Zwerge, wenn es darum geht ihre sogenannte Gesellschaft zu verteidigen, untereinander Bündnisse eingehen, welche sogar gräßliche Lügen zu überspielen suchen?
Mir wird ein Dämon eingepflanzt, nur damit ihr eure kleinen perversen Kriegsspiele durchführen könnt. Wollt ihr die weitere Einweihung eurer Stadt mit Blut vollführen? Ist es das wonach es euch dürstet?
Ich weiß nicht, was euch treibt, aber mein Respekt und Vertrauen euch gegenüber ist nun auf eine ferne Insel gesegelt. So schnell, dass ich sie nicht zurückhalten konnte und so weit, dass ich sie nicht zurückholen kann und will!

Ich habe eigentlich keinen Grund mich zu rechtfertigen, aber tue es dennoch:
Darlok war (wahrscheinlich nicht zufällig) an der Stelle wo ich mich mit Dominikus verabredet habe. Er sagte er komme auch mit; aus reinem Interesse. Mir behagte das überhaupt nicht, da Darlok mir seit der Sache mit Pellandria kein angenehmer Umgang mehr ist, aber abhalten konnte ich ihn nicht.
Er schützte mich auch mehrer Male vor Kreaturen, als Dominikus dazu nicht in der Lage war. Ich verdanke ihm also mein Leben, oder meine Gesundheit; anders als den Zwergen! Ich bot ihm daraufhin auch eine Entlohnung an. Das war es wahrscheinlich worauf er spekulierte: Geld.
Und Dominikus trug sein Amulett die ganze Zeit. Er umfasste es, als ein Kampf sehr gefährlich wurde. Es scheint also ein Schutzamulett zu sein. Leider ist er nicht mehr in der Lage uns Genaueres zu erzählen.
Meinen Namen hat er wahrscheinlich im Gedächtnis, weil ich ihn zu dieser verhängnisvollen Reise brachte. Anders kann ich es mir nicht erklären. Er rannte aber vor euch Zwergen davon! Wer macht ihm also Angst?!

Elkrim.
Grimbard
Posts: 17
Joined: Fri Jan 10, 2003 11:37 am

Post by Grimbard »

Grimbard klemmt grübelnd eine Notiz unter den Blätterberg

Liebä Mitzwergä , liebe Bürger Trolsbains,
Mir schaint äs so als ob jemant einän Kail in unsrä fridfollä Gemainde traiben wihl.
Mir fellt da die Androung des Schattenwesäns ein, den Caln der Axt sowie die Völckergemainschaft unsrerär Insäl ins Unglück zu stürzän.
Laut den Notizän schaint es am liebstän in där Wüstä zu operierän


Aba auch die Fermutung des Herrn Schiandor hat etwas führ sich.
Ich bete um die Seele des Herrn Elkrims sowie die Domminikus.
Da isch vermutä das Darlok soätwas nicht besitzt kan ich mir in dem Vall das Betän sparn

Möge der Friede unsres Landäs nicht durch Lug und Trug auseinandär brechen!!!
Grimbard

Grimbard überprüft den Brief auf Fehler kratzt sich am Kopf und stapft davon
Thoram Steinfaust
Posts: 141
Joined: Tue Aug 06, 2002 2:07 pm

Post by Thoram Steinfaust »

dominikus konnte nur davon laufen nachdem wir ihn aus euren sandmauern befreit hatten und vor uns ist er bestimmt nicht fortgelaufen! eure verteidigung weisst trollgrosse lücken auf, eure nachrichten sind vom winde verweht und eure einzigen zeugen sind ein elf, der vermutlich lected verteidigt hätte weil er ein elf war, und darlok der ein stadtbekannter verbrecher ist und schon seit langer zeit keinen funken ehre mehr besitzt!

josef
User avatar
Adano Eles
Posts: 2436
Joined: Sat Aug 17, 2002 2:48 pm
Location: Eiris sazun idisi, sazun hera duoder...

Post by Adano Eles »

Um meinen etwas sarkastisch angehauchten Zettel oben zu konkretisieren:
Was auch immer geschehen ist, Darlok hat das Talent, Leuten die dümmsten Geschichten mitten ins Gesicht zu lügen, und jene glauben das ohne weitere Fragen.
Was auch immer geschehen ist, ob eine der Parteien lügt, sich irrt, oder ob gar beide von einer dritten Partei beeinflusst wurden, sollte von einem unabhängigen Personenkreis untersucht werden. Diese gegenseitigen Beschuldigungen und die Kriegstreiberei führt zu gar nichts.

Adano Eles,
Schüler der heiligen Lehren der Khana Len im Großen Tempel der Fünf und der Elf
Knappe der Grauen Rose
Ingrain
Posts: 86
Joined: Thu Aug 01, 2002 2:20 pm
Contact:

Post by Ingrain »

Ingain liest die vielen Anschläge durch, schüttelt den Kopf. Er läuft rot an und haut mit der Faust gegen die Wand

Erst zu euch Darlok,

ich kenn euch nicht sehr gut, doch weiß ich, dass ihr ein Freund der Zwietracht seid. Aus meiner Sicht seid ihr des Rätzels Lösung. Ein übles Komplott ist das!

Ingrain atmet tief durch, und setzt erneut zum Schreiben an

Ich will mich in Diplomatie üben und möchten jeden "Nicht-Elf" an dieser Stelle bitten es mir gleich zu tun. Diese schweren Vorwürfe und Beleidungen meines geliebten Clans verletzen mich zutiefst. Für Belegi und Josef lege ich meine Hand ins Feuer, wie für wenige andere nur. Ausgerechnet Josef, der freidliebendste und liberalste unter unseren Mitgliedern.
Keine Veranlassung sehe ich, zu entschuldigen noch zu rechtfertigen. Ich kann nur hoffen, dass anders als es scheint, nicht die Mehrheit der Elfen sich dieser Verschwörung blind anschliessen. Es mag ein Streit zwischen falschen Zungen, Vernebelten oder Bessesen bleiben. Nicht aber soll ein Krieg zwischen den Rassen daraus erwachsen...
Dhalsim
Posts: 669
Joined: Sat Mar 30, 2002 11:43 am
Location: Trolls Bane
Contact:

Post by Dhalsim »

Dhalsim kommt nach einigen Tagen wieder einmal am Brett vorbei und erkennt sofort einige Schriftstücke von Elkrim. Interessiert liest er die vielen Nachrichten durch und schüttelt immer wieder ungläubig den Kopf.
Sogleich schreibt er eine neue Nachricht hinzu.


Geehrte Freunde,
was ihr hier betreibt ist eine Hetzjagd gegeneinander.Jeder will jedem eine gewisse Schuld an dieser Situation in die Schuhe schieben.
Mittlerweile stehen 2 Aussagen gegen 4 Aussagen.
Ich für meinen Teil,der nicht bei der ganzen Sache anwesend war,werde Elkrim in allen Belangen meine Unterstützung geben.
Bevor ein solches Handeln,wie Tialdin es ausrief,von Statten geht,sollte man doch erst prüfen in wie weit hier der Fisch am stinken ist.
Ich glaube für meinen Teil an die absolute Unschuld von Elkrim,da ich ihn immer nur als friedliebenden und gutherzigen Elben kenne.
Das soll nun aber wieder nicht heissen,das ich euch Zwerge von Silberbrand als Schuldige hinstelle.Auch ich kenne die meisten der hier genannten und kenne sie sowohl als gute und friedliebende Zwerge.
Ich vermute hier eine Aktion,die Keile zwischen die einzelnen Rassen treiben soll.Der Anfang soll wohl mit Zwergen und Elben geschehen.
Also,lasst uns nicht zu voreilig handeln und die Sache mit Bedacht angehen.
Vieleicht könnte man eine Truppe zusammen stellen die sich des Falles annehmen.


Ein sehr nachdenklicher Dhalsim
Ask
Posts: 44
Joined: Thu Apr 11, 2002 4:02 am
Location: Austria, Vienna

Post by Ask »

Liebe Bürger Trollsbane
Ich erinnere mich an die Bessesenheit Pellandras so wie die von Elandras, wägt gut ab was oder wo Wahrheit steckt.
Seid besonnen in euren Entscheidungen.
Ich für meinen Teil werde die Fakten prüfen und nicht blindlinks hier verurteilen.
Sollte jedoch die Gefahr einer friedlichen Lösung nicht bestehen so werde ich mich der Heilung jedem zu wenden egal welcher Rasse er ist.

Ask
Nartak Ironmaster
Posts: 673
Joined: Sun Feb 02, 2003 10:32 pm

Post by Nartak Ironmaster »

Nartak Ironmaster kommt vorbei und sieht die vielen Nachrichten am, Brett. Er liest sie alle und heftet dann selbst einen Brief an.

Werte Zergenbrüder, Werter Clan der Axt, Werter Elkrim.

Nun möchte auch ich meine Meinung kundtun.
Ich wanderte durch Trollsbane, als ich auf einen Elfen stoss, der sich recht komisch benam und unerkannt bleiben wollte. Eine recht zwielichtige Gestalt.
Daraufhin traf ich auf eine Zwergin, die mich vor diesem Elfen warnte, er sei von einem Dämon besessen.
Der Elf, ward der, den ich eigentlich in Trolls Bane gesuchte, da er unterstützung für eine Expedition in die Wüste suchte.
Zum Glück wurde ich vorgewarnt und half diesem besessenen Elfen nicht.
Leider folgte ihm ein Mensch, guten glaubens auf eine Belohnung.
Ich wollte den beiden folgen, nur um zu sehen ob dort alles mit rechten Dingen zugeht. Nachdem ich sie ein wenig belauscht hatte, was zugegeben keine feine Sache, aber zum Schutz von Dominikus war.
Eigentlich ein ganz normales Gespräch, ich wollte gerade wieder zurück nach Trollsbane, als der besessene Elf auf einmal anfing Dominikus komische Sachen zu fragen.
Er bezeichnete Dominikus als dumm und fing an dämonisch zu lachen, doch wir Zwerge schraten ein und verhinderten das Schlimmste.
Der hinterlistige Elf (vom Dämon besessen) zauberte riesige Sandwände um uns herum und hielt uns gefangen.
Mit Müh und Not konnte ich mich aus dem Sand befreien, jedoch meine Axt brach an der Wand welche hart wie Stein schien.
Er bezeichnete uns als Dreckspack und als dumm und wir wären ihm ausgeliefert.
Jedoch hatte er das kleine Ungetier nicht bemerkt, das sich ihm schleichend näherte und es war zu spät für ihm.
Ein Skorpion verwundete ihn tödlich.
Die Seele von Elkrim flüchtete und begann sich zu reanimieren.
In seiner Wut zauberte er einen irren und gefährlichen Zauber auf Dominikus, der ihn alles vergessen lies.
Danach ward mir die Furcht zu groß und ich floh.
Meine weitaus älteren und erfahrenen Brüder (und Schwester) blieben dort, ich weiss nicht was weiter geschah.
Auch ich kann den Zwergenkönig und den Clan der Axt in ihren Aussagen nur bestätigen, man sollte Dominikus und Elkrim vorerst einsperren und von ihrem Leiden befreien.
Ein Dämon befindet sich unter der Gemeinde von Trolls Bane und säht Zwietracht und Hass zwischen uns.
Wehrt euch, Freunde und Freundinnen!
Erinnert euch Dominikus, Versucht euch zu besinnen Elkrim!
Gemeinsam sind wir stark!

Unter dem Brief steht in fein säuberlicher Schrift:
Nartak Ironmaster,
Sohn von Nartak Ironmaster;
Jüngster Zwerg Illarions;
Waffenschmied aus dem fernen Lande Mindebal;
Last edited by Nartak Ironmaster on Thu Feb 13, 2003 8:26 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Sir Giandor
Posts: 769
Joined: Mon Oct 15, 2001 12:02 am
Location: Verschlag in der Bibliothek
Contact:

Post by Sir Giandor »

Um mich nun nocheinmal zu Wort zu melden.

Ich kenne sowohl Elkrim, normalerweise ein ruhiges Gemüt und umsomehr entsetzt es mich, was ich hier von euch lesem muss Elkrim.
Ich habe im Namen Irmorom und Elaras damals dem König von Silberbrand und seinem Volk ewige Hilfe zugeschworen. Und nun scheint mir, dass die Zeiten kommen, wo ich sie einhalten muss.
Ich kenne den Clan der Axt und würde jeden als ehrenwerten Zwerg ausweisen können. Umsomehr erscheint mir diese Geschichte seltsam, da ich auch Belegi kenne. Und ich diese noch nie in Kämpfe verwickelt sah.
Ich bitte beide Seiten alles bedacht zu äußern. Wer weiss welch dritte Kraft hier am werken ist.

gezeichnet Jeron Giandor
Post Reply