Werkzeug-Verschwindibus

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Fieps

Werkzeug-Verschwindibus

Post by Fieps »

Vielleicht hat man es schon bemerkt, in letzter Zeit wurde etwas in den Scripten der Werkzeuge geändert, es sind nun nicht mehr nur noch Schaufel und Äxte Verschleissgegenstände, sondern auch noch andere ( welche finde man selbst heraus ).
Aus diesem Grunde und mit dem Gedanken im Hinterkopf: "Reicht dir jemand einen Finger, so nimm doch gleich den ganzen Arm" habe ich mir überlegt eine Sprüchesammlung zu machen, mit welcher "Meldung" der Gegenstand kaputt geht. Denn der Einfallosigkeit "bricht die Axt, bricht die Schaufel" muss man ja entgegen wirken *g* ( die neueren Gegenstände haben andere "Verschleissnachrichten" )

So da wären meine Ideen, werden nicht alle Werkzeuge sein, nur die "nötigsten" meines Erachtens und wird erstmal wie gewohnt alles nur auf Deutsch sein.

Hammer : "löst sich der Kopf des Hammers vom Stil und geht verloren"

Scheere: "´s Scheere wird stumpf und unbrauchbar"

Nadel: "´s verbiegt die Nadel"

Dreschflegel : "´s hat zu sehr zum Schlag ausgeholt wobei das Ende des Dreschflegel´s davon saust"

Sense: "´s rammt die Sense ausversehen in den Boden wobei sie entzwei geht"

Eimer: "´s Eimer bricht der Henkel ab fällt runter und zerschellt"

Holzkelle: "´s hält ausversehen die Holzkelle zu lange in den Ofen wobei sie verbrennt"

Glasblasrohr: "´s Glasblasrohr verstopft vom "zu langen" Arbeiten"

Sichel: "´s Sichel wird stumpf"

Hab ich was vergessen? Mag jemand mitmachen? ;-)

P.S.: Vielleicht sollte man die Liste Elizias nochmal überdenken? Ich sehe zum Beispiel nicht recht ein warum sie soviele Werkzeuge verkauft, vielleicht könnte man dies aus dem Sortiment nehmen, wodurch mehr der Spielerhandel gefördert wird? Wenn auch es nur Kleinkram ist, und es mir widerstrebt die Spieler so dazu zu zwingen.

Edit: Ich weiss zwar nicht warum ihr euch jetzt nur an der Nadel festhaltet, aber okay, verändere den "Kommentar" dazu, klingt für mich auch besser.
Last edited by Fieps on Thu Feb 13, 2003 6:28 pm, edited 1 time in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Nadel und Spitze abbrechen find ich irgendwie Blöd. Zumindest hab ich sowas noch nie gesehen. Eher Es verbiegt sich die Nadel.
Christiana

Post by Christiana »

noch besser: die nadel geht einfach verloren. kann schon mal passieren das etwas so kleines runterfällt und nicht wieder auffindbar ist :wink:
Turnupto

Post by Turnupto »

Auch eine gute Idee Christiana. Sie könnte aber auch stumpf werden :)
Post Reply