Alle Items weg

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Apollodoros

Alle Items weg

Post by Apollodoros »

Hab den Patch für den neuen Client installiert(der die Ledersachen wieder anzeigt), dann mit meinem char Apollodoros eingeloggt - und alle meine Items waren weg, bis auf eine leere Tasche. Das Depot war ebenfalls leer. Auch nachdem ich den Patch rückängig gemacht hab(also die neue Datei mit der alten pberschrieben hab) ist alles weg.
Apollodoros

Post by Apollodoros »

Achja, mein zweitchar hat noch alle seine Items
Bror

Post by Bror »

Ein Client Patch kann keine Auswirkungen auf dein Inventar haben, weil das am Server gespeichert ist. Entweder war es also ein Server Fehler, oder das Inventar ist noch da, nur die Grafiken werden nicht angezeigt. Sollte das der Fall sein, sollte es nicht möglich sein, neue Items auf die vermeintlich leeren Felder zu legen (weil dort ja was unsichtbares liegt). => Ausprobieren.
Apollodoros

Post by Apollodoros »

1. Ich kann nichts auf die Felder legen, was einen Grafikfehler nahe legt.

Aber: Wie gesagt, mein zweitchar funktioniert einwandfrei und auch nach einer Neuinstallation von Illa ist das Problem nicht behoben, es muss also irgendwo am Server liegen.
Kathryn O`Donnel

Post by Kathryn O`Donnel »

Den Fehler hab ich auch

Bei mir werden alle Hosen, Dolche, Schwerter und Eimer durch ein leeres Feld dargestellt
Apollodoros

Post by Apollodoros »

Ich muss mich korrigieren: ich kann doch was auf die Felder legen. Es gibng nur nucht mit der Tasche(das einzige, was mir geblieben ist). Mit einer Kirsche geht es einwandfrei.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gibt einen Bug, der manchmal die Skills oder Items von Chars nicht richtig speichert. Es ist aber nicht alles verloren, denn der Fehler wird jedesmal geloggt, wenn er auftritt. Sobald der Bug behoben ist, werdet ihr entschädigt.
Shi'voc

Post by Shi'voc »

der bug der gelogt wird wurde behoben... ist aber leider nciht das einzige problem...
wir versuchen grade herauszufinden, woran es liegt dass einige chars ihr kompletters invetar verlieren... und den damit zusammenhängenden hang des servers zu beheben...
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Oh wie schön :?
Meinen Char hat es nämlich auch erwischt. Alles futsch, bis auf die Tasche.
Kathryn O`Donnel

Post by Kathryn O`Donnel »

Ich verstehe was ihr meint...

Bei mir ist auch ALLES LEER IM DEPOT!!!!!!

Ich will meine Sachen zurückhaben :(

AN UNSERE SERVERTECHNIKER: Ich hab auch an dem Platz gestartet wo ich ungefähr vor 2mal ausloggen stand, wenn euch das was hilft...

EDIT:

Was geht hier eigentlich vor???

Jetzt ist mein Depot wieder voll, dafür fast mein ganzes Trageinventar weg...

Sogar die 145 Holz die ich vor 2h verkauft hab sind wieder da... dafür die Siberbarren die ich dafür gekriegt hab wieder weg...

:cry:
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich wollte mal nachfragen, ob es irgendeine Chance gibt, dass mein Char seine Besitztümer, die er bei dem Servercrash gestern nachmittag verloren hat, zurückbekommt.
Wenn nicht, dann ist auch gut.

------------------------------------------------------

My char lost all his belongings in a server crash yesterday afternoon (CET). Is there any chance that he gets them back? If not, then its bad luck for me.
Apollodoros

Post by Apollodoros »

Ich schließe mich der Frage von Adano an
Baldur Sculterius

Post by Baldur Sculterius »

weiß nicht ob es eine technische Lösung gibt, aber rollenspielmäßig, denke mal das ist das Hauptinteresse der Illarionmacher, gibts schon die Möglichkeit alte Fähigkeiten zurückzuerwerben, schaut mal auf http://www.illarion.org/community/forum ... php?t=4412
mir hat der Neuanfang meines Chars Spaß gemacht!
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

wenn man nachfragt wenn der server das ganze inventar gelöscht hat mag vielleicht ok sein aber hier wegen so kleinigkeiten anzukommen die man verloren hatte die man seit dem letzten login gesammelt hat ist soch was gierig oder etwa nicht ??
vielleicht können leute nicht richtig lesen aber das spiel ist in der alpha-test-phase, nur zum vergleich wenn dein pc dein word dokument (oder was auch immer) verliert bekommst du es von MS auch nicht ersetzt.

vielleicht sollte ich mal eine liste erstellen von dingen die ich wegen abstürzen verloren habe weil das scheint ja nun in mode zu sein :twisted:

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Bror

Post by Bror »

Captain Kirk wrote:das spiel ist in der alpha-test-phase, nur zum vergleich wenn dein pc dein word dokument (oder was auch immer) verliert bekommst du es von MS auch nicht ersetzt.
Und Word ist weder alpha noch Beta sondern Final. Desweiteren kostet es mehrere hundert Euro.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Wer spricht denn von ein paar verlorenen Sachen, weil der Server nach dem Hänger zurückgesetzt wurde. Es tut mir leid, wenn ich etwas übersehen habe, aber mir ist nicht aufgefallen, das jemand so etwas getan hätte.
Mein Char hat bei einem Servercrash letzten Montag jedes einzelne Item verloren, das er besaß, mit Aussnahme einer Tasche. Meine Frage lautete lediglich, ob die Chance besteht, es wiederzubekommen. Ich weiss, dass andere Chars ähnliche Probleme hatten und wiederhergestellt wurden.

Es sollte keinesfalls eine Aufforderung sein, mir mein Zeug wiederzugeben. Deshalb der letzte Satz. Mir ging es nur darum, ob ich anfangen muss, das Geld dass mein Char der Grauen Rose nun schuldet zu ersetzen oder ob ich mir lieber ein paar freie Tage gönne.
Apollodoros

Post by Apollodoros »

Wie gesagt, der Server hat bei mir nicht ein paar Items gelöscht - das würde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken - sondern alles bis auf ne Tasche. Es wäre traurig, wenn alles, was mein Char in den letzten Jahren(9tausender Nummer) erwirtschaftet bzw. sonstwie gekriegt hat weg wäre.

Wenns nicht geht, gebt mir wenigstens ne Schaufel und nen Hammer(ne Hose wäre auch ganz nett), ist halt ein alphatest...
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

ich wollte einfach nur vorbeugen das leute ankommen die ein paar dinge verloren haben hier vielleicht schreiben was sie zurück haben wollen.
idR sind die am server doch sehr nett wenn böse bugs am werke waren.

danke bror genau darauf wollte ich hinaus denn man bezahlt ja MS viel geld und bekommt trotzdem nichts ersetzt wenn ein bug dort sachen verschwinden lässt, also wie kann ich den erwarten etwas wieder zu bekommen wenn ich sachen verwende die in der test-phase sind?

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Apollodoros

Post by Apollodoros »

Wer MS Office kauft ist sowieso selber schuld! :!:
Post Reply