Mir sind zwei städtebetreffende Ideen gekommen..
1.Abschneiden der oberen Stockwerke im Gebäudeschatten
Die Dächer der Häuser verdecken ja meist einen großen Teil der Straße. Ich würde es für sinnvoll halten, einfach die oberen Stockwerke "abzuschneiden" sobald man sich in Gebäudeschatten begibt. Dadurch könnte man auch (z.B. in Trolls Bane) einige enge Gassen einbauen.
2.Möglichkeit des auf Dächern Laufens und Kletterns.
An einigen Stellen sollte es möglich sein auf Dächer zu klettern. damit nicht jeder auf den Dächern herumturnt würde ich einen Geschick/Schnelligkeitswurf vorschlagen, ist dieser nicht erfolgreich, wir der Char vom Dach herunterkatapultiert und erleidet Schaden.
So.. 2. ist warscheinlich zu aufwändig aber wenn es doch irgendwann mal umgesetzt werden würde, würde ich mich freuen.
[REJECTED]Gassen und Dächer
Moderator: Gamemasters
1. wäre zwar schön ist aber nicht zu machen weil der Client die Bodentiles, Items und Charaktere in den Schatten der Gebäude nicht gesendet bekommt. Wenn wir die Oberen Gebäudeteile also ausblenden wird sich darunter nur eine schwarze Fläche zeigen. Daher kommen auch die schwarzen bereiche auf der Minikarte.
Das Problem hat seinen Ursprung in der Art wie die Karte übertragen wird. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Es gibt Konzepte für ein neues Kartenübertragungssystem. Aber bis das in Aktion tritt wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Was das rumlaufen auf Dächern angeht:
Da man auf Grund des schlechten Formats in dem die Karte übertragen wird nicht von Dächern herunter sehen kann, oder auf sie hinauf, halte ich das in Augenblick für wenig sinnvoll. Abgesehen davon ist es auf einigen Dächern bereits möglich hinauf zu kommen.
Nitram
Das Problem hat seinen Ursprung in der Art wie die Karte übertragen wird. Das wird sich wohl so schnell nicht ändern. Es gibt Konzepte für ein neues Kartenübertragungssystem. Aber bis das in Aktion tritt wird wohl noch einige Zeit vergehen.
Was das rumlaufen auf Dächern angeht:
Da man auf Grund des schlechten Formats in dem die Karte übertragen wird nicht von Dächern herunter sehen kann, oder auf sie hinauf, halte ich das in Augenblick für wenig sinnvoll. Abgesehen davon ist es auf einigen Dächern bereits möglich hinauf zu kommen.
Nitram
Geht die Welt unter wenn es jetzt erstmal keine Gassen gibt? Nein. Ergo gibts auch erstmal keine.
Früher oder später wird das Kartenübertragungssystem geändert dann gehörten diese Probleme sowieso der Geschichte an. Bis dahin muss man nicht die halbe Karte korrigieren.
Achja. Solche "Gassen" würden sowieso nur direkt zwischen Gebäuden funktionieren. Wenn direkt hinter dem Gebäude kein weiteres Haus steht, verschiebt man den Schatten nur etwas. Erschwerend kommt hinzu das der Schatten der von höheren Stockwerken kommt ( 3. Stockwert, bzw. Dach des Zweiten Stockwerks ) noch weiter verschoben ist.
Es bringt nichts zu versuchen das jetzt irgendwie zusammenzuflicken.
--> Vorschlag abgelehnt.
Früher oder später wird das Kartenübertragungssystem geändert dann gehörten diese Probleme sowieso der Geschichte an. Bis dahin muss man nicht die halbe Karte korrigieren.
Achja. Solche "Gassen" würden sowieso nur direkt zwischen Gebäuden funktionieren. Wenn direkt hinter dem Gebäude kein weiteres Haus steht, verschiebt man den Schatten nur etwas. Erschwerend kommt hinzu das der Schatten der von höheren Stockwerken kommt ( 3. Stockwert, bzw. Dach des Zweiten Stockwerks ) noch weiter verschoben ist.
Es bringt nichts zu versuchen das jetzt irgendwie zusammenzuflicken.
--> Vorschlag abgelehnt.