Das 13. Illarion-RL-Treffen in Friesen im November 2007

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Nett gemeint Sun Long, aber ich mag keinen Met mit Apfelsaft.
Sun Long

Post by Sun Long »

Wer will denn auch Met mit Apfelsaft panschen??? :shock:
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Sun Long wrote:Wer will denn auch Met mit Apfelsaft panschen??? :shock:

naja zum einen machen dies anfänger die selber met herstellen wollen und zum anderen wird dies dies von metbrauern verwendet um wie beim traubenwein den ertrag zu vergrößern. naja und will dir da nun net zu nahe tretten aber der met den ich von dir beim letzten treffen probiert hatte schmeckte sehr verdächtig nach nem panschen mit apfelsaft......... :roll:
Sun Long

Post by Sun Long »

Keine Sorge, du trittst mir nicht zu nahe... ich stelle ihn ja nicht selbst her, sondern bin nur Zwischenlieferant ohne Verdienst. :wink:
Und du glaubst wirklich, da ist Apfelsaft drin? Also im Hexenblut ist Johannisbeere oder so, das wusste ich... aber Apfelsaft im Met??
Naja egal, mir schmeckts... Prost! :lol:
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Aye Sun Hexenblut=Met plus möglichst Johanisbeerdicksaft

Wikingerblut ist mit kirschdicksaft,

Und ein Wort zum Thema Appelsapp, der wird heutzutage völlig legitim bei vielen Mets angewendet, das hat nichts mit Punschen zutun, zum einen benutzt man ihn zur Regulation des PH wertes, zum anderen als Hefenährung des Gärstarters.....
Aragon

Post by Aragon »

*wieder aktuell*

Dhalsim und Alaine kommen
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

tjo Dji ich sags mal so das mag zwar heute eine legitime technik sein aber nicht nötig, es ist genausowenig notwendig met zu schwefeln....
und Sun mhhh ja was ich in erinnerung hatte hat doch nach so nem met geschmeckt...

lg
amras
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

@Sun: Ich hätte gerne 2 Flaschen Hexenblut.

Ich finde 48 Tage sind viel zu viele.....
Althalus

Post by Althalus »

@ AlaineMilan;
*lach* Juliana ...weiblich? *ggg* XD
Ist sie das nicht? Nun sagt bloß das so ein Recken ist der sich gerne mal in der Gewandung einer Maid herumlungert !?!? :shock:

@ Amras Telemnar;
Nett gemeint Sun Long, aber ich mag keinen Met mit Apfelsaft.
Lieber trinke ich Met mit Apfelsaft statt Wein mit Frostschutzmittel !!!!

Althalus; Finder von Dingen
Juliana

Post by Juliana »

Althalus wrote:@ AlaineMilan;
Ist sie das nicht? Nun sagt bloß das so ein Recken ist der sich gerne mal in der Gewandung einer Maid herumlungert !?!? :shock:
*hust*

Ich und in der Gewandung einer Maid...? Ich hoffe doch nicht, ansonsten kann ich das nur mit gestiegenem Allululpegel erklären...
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Also ich könnte es mir lustig vorstellen wenn Juliana in Gewandung einer Maid.....
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Werner von Mintraching wrote:Also ich könnte es mir lustig vorstellen wenn Juliana in Gewandung einer Maid.....
Ich kenn "Sie" eigentlich nur so, oder hab ich was verpasst?...
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

Werter Althalus,

eigentlich würde es reichen wenn ihr euch wie besprochen an den Tankkosten beteiligt. Zu einem Glas Met in geselliger Runde am Lagerfeuer auf dem Illatreffen würde ich aber nicht Nein sagen. Wie wäre es, wenn wir uns für die Einladung zum essen und den anschließendem Kinobesuch schon vor dem Illatreffen verabreden. Als Vorschlag hätte ich den 1. November?

Eure Lilu Lillin

Ja ja,

die sieht so süß aus und is so lieb, also wenn ich nicht verheiratet wäre.... dann würd ich die auch auf sowas ein laden nur, hab ich nicht so coole Gründe wie D. *grummel*
@Werner: :oops:
Dariya

Post by Dariya »

Juliana wrote:
Althalus wrote:@ AlaineMilan;
*hust*

Ich und in der Gewandung einer Maid...? Ich hoffe doch nicht, ansonsten kann ich das nur mit gestiegenem Allululpegel erklären...
schade, würd ich aber doch mal zu gern sehen :lol:
nur leider nicht bei diesem Treffen, ich hoffe dann aufs nächste und wünsch euch allen irre viel Spaß :D
Althalus

Post by Althalus »

@ Alle die Juliana kennen;

Was ist nun ???? Ist diese/r "Juli" eine Maid oder ein Recke? Blüte oder Stengel? Teig oder Scharber?

@ Lilu Lillin

Gegen eine geselligen Runde am Lagerfeuer habe ich gewiss nichts eizuwenden. Im gegenteil, dem Met bringe ich auch mit. (habe da einen Imker der kein Apfelsaft verwendet). Auch zu einem vorgezogenen Treffen, kann ich nur mit freuden entgegenblicken.
Der 1. November ist ein Donnerstag. Ich kann Euch noch nicht versprechen das dieser Termin beizubehalten ist doch ich denke das sich dies einrichten lässt.
Auf diesen freue ich mich bereits.

Euer,
Althalus; finder von Dingen
Althalus

Post by Althalus »

@ Alle die eventuell hunger haben könnten....

Mir ist aufgefallen das es an dem einen oder anderen Abend anscheinend nichts zu essen gibt. Daher würde ich einmalig und großzügigerweise meine genialen Kochkünste anbieten.
Ich würde eine leichte, dennoch schmackhafte Variation von Zwergenfleisch (aus der Hüfte geschnitten) dekorativ arrangiert auf einem Beet grünen Gartenkraut. Dazu ein paar Stangen stinkendes Brot.
Ich denke mal das nach einer deftiger Portion Reispfanne am Mittag dürfte einer leichtere Mahlzeit zum Abend ausreichend sein. Im übrigen, "Leicht" bedeuted nicht wenig !!!!

Kann ja jeder sich dazu mal melden, ob oder ob nicht.

Althalus; Finder von Dingen
Aragon

Post by Aragon »

*wieder aktuell*

Speiseplan ergänzt

Sun, wie schaut es mit deinem Gulasch für Freitag Abend aus?
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

Amras Telemnar wrote:
AlaineMilan wrote:*lach* Juliana ...weiblich? *ggg* XD

Ich meld mich auch mal unter vorbehalt an....wenn ich weiss wie ich hinkomme von Münster aus...bezweifle, dass Haro noch nen Platz frei hat x.x
wäre ja schlimm wenn das so wäre....., ich mein bei diesem treffen könnte die anzahl der leute die aktiv spielen ja noch höher sein, das kann man doch nicht verpassen :P
und außerdem wäre es schön dich mal wieder zu sehen :roll:
Ich will ja. Aber Zugfahrt ist für 2 Nächte echt zu teuer...und da ich momentan auf ne eigene Wohnung und Terrarium usw spare sieht das eher schlecht aus x.x Von daher lass ich es drauf ankommen. Wenn irgendwo Platz is, komm ich mit...wenn nicht, dann erm nicht ;)
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

@AlaineMilan: versuch es mal über die Seite www.mitfahrgelegenheiten.de
so bin ich im Mai auch zu treffen gekommen
Werner von Mintraching

Du Alain,
ich wär ächt traurig wenn du nit kommen würdest.
Du bist nicht nur ein echter Hingucker sondern warst auch lustig, lieb und gesellig. *liebdreinguck*
Ich würde mich WIIIRKLICH WIIIRKLICH freuen wenn Du wieder kommen würden tätest.

*liebmitdemGartenzaunwink*

Werner
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Wer beist mich sonst wenn du nicht kommst alaine?

http://img522.imageshack.us/img522/4716/dsc00525xj4.jpg
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

na denke mal das sind genügend gründe doch zu erscheinen :lol:
Werner von Mintraching

*eiversüchtigwerd*

Mich hat sie nicht gebissen! ! !
*armeindiseitestemmundstampf*
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

Werner will gebissen werden^^ Hat aber keinen... der arme^^ Freiwillige vor bitte^^ :lol: :wink:
Bombor

Post by Bombor »

Guir Wrote:
Werner will gebissen werden^^ Hat aber keinen... der arme^^ Freiwillige vor bitte^^ Laughing Wink
Wir könnten ja mal seine Frau fragen ob sie ihn beißen mag. Schließlich sind sie noch nicht lange verheirated und gegebenfalls weis sie noch nicht das Werner gerne mal gebissen wird.

*indereckestehundgrins*
:wink:
Werner von Mintraching

psssst mensch Bombor Du alte Petze.
Sag mal Kurzer, kommst Du auch wieder?
Guir Rabenflügel

Post by Guir Rabenflügel »

wär doof wenn er nicht kommen würde, wir haben noch was zu bereden^^ und werner, keine sorge, jeder mags gebissen zu werden^^ das wär nichts neues^^ :wink:
Bombor

Post by Bombor »

Ich glaube nicht das der kleine Bombor kommt. Würde gerne doch manche Sachen lassen sich schlecht ändern.

@ Guir: Denke aber das wir die Diskusion irgendwie doch noch vortgesetzt bekommen.
@ Werner: Wir hatten beim letzten Treffen so manch Sachen besprochen. Denke mal das wir dennoch die Möglichkeit bekommen sie aufzubessern.
Werner von Mintraching

Guir wrote:wär doof wenn er nicht kommen würde, wir haben noch was zu bereden^^ und werner, keine sorge, jeder mags gebissen zu werden^^ das wär nichts neues^^ :wink:
Na ich komm bestimmt, dafür hat es mir zu gut gefallen, als das ich es lassen könnt.
Ach eine Warnung noch an Alle.

Meine Digicam Funktioniert noch und ich werde Euch sicher wie beim letzten Mal damit auf den Geist gehen aber is nur um die Erinnerung für die Nachweld zu erhalten. ;o)
Dhalsim

Post by Dhalsim »

Das wird mir zu suspekt hier, gibt es auf den Treffen mittlerweile Fetisch-Anhänger(zwecks beissen usw.)?
Sollte mir doch nochmal überlegen zu kommen^^
Post Reply