Also.. Wie bekannt ist ja, wie man den Zustand von Gegenständen sieht, abhängig von Der Fertigkeit die benötigt wird ihn herzustellen.
Mein Vorschlag wäre, wenn der Gegenstand als Werkzeug für eine andere Fähigkeit, als die mit der er hergestellt wurde, fungiert, die Qualität die man sieht entweder von der Fähigkeit die dazu nötig ist den Gegenstand herzustellen, oder (neu) mit derjenigen die dazu nötig ist ihn zu benutzen.
Beispiel: angezeigte Lautenqualität ist abhängig vom Schreiner-Skill
und der Vorschlag: Angezeigte Lautenqualität ist abhängig vom SChreiner- oder Lauten-Skill
(Ich weiß leider nicht in welchen anderen Fällen, dass noch so wäre.)
Fertigekeiten zum Erkennen von Gegenstandsqualität
Moderator: Gamemasters
- Pellandria
Ich denke so meint er es.Pellandria wrote:Also um es mal einfacher zu formulieren, nicht nur jener, der den Gegenstand herstellt, sondern auch jener der das Produkt oft benutzt, kann denn wahren Gegenstandwert erkennen?
Und jedenfalls bei Musikinstrument ist es nicht nur eine gute Idee, sondern schlicht weg logisch.
Ich spiele Geige und man merkt es gleich bei den ersten Tönen, ob es eine Qualitäsgeige ist oder nicht. ( Bei vielen kann man das auch an sehn ).
pharse kann als Scripter dem Technischen Staff zugeordnet werden.
Der Aufwand allerdings ist nicht so hoch wie es hier klingt. Das Script das die Qualitätswerte berechnet müsste nur entsprechend modifiziert werden. Im Augenblick modifiziert es die Werte nur an den Herstellungsskills. Müsste man einmal sehen ob und wie einfach / schnell man das ändern kann.
Es geht sicherlich... ist trotzdem etwas arbeit. 2 Tage sitzt man da bestimmt dran.
Nitram
Der Aufwand allerdings ist nicht so hoch wie es hier klingt. Das Script das die Qualitätswerte berechnet müsste nur entsprechend modifiziert werden. Im Augenblick modifiziert es die Werte nur an den Herstellungsskills. Müsste man einmal sehen ob und wie einfach / schnell man das ändern kann.
Es geht sicherlich... ist trotzdem etwas arbeit. 2 Tage sitzt man da bestimmt dran.
Nitram
- Estralis Seborian
Nur am Rande, hin und wieder wird gar kein Qualitätswert angezeigt, anscheinend bei durchschnittlichen Items. Das ist ein wenig unschön. Hier wäre ein Begriff wie "gewöhnlich", "normal" oder "durchschnittlich" besser als nichts.
Auch, wenn schon daran gearbeitet wird, wäre es nett, wenn die Qualitätsbezeichnungen hier und da ein wenig mehr dem wirklichen Status eines Items angepasst werden. Sprich, ein gutes Item auch als solches bezeichnet wird. Ich meine nicht damit die Abweichung der durch das lookAt herausgegebenen Qualitätsbeschreibung bei schlechtem Herstellungsskill, sondern die Begriffe an sich. Wenn gewünscht, kann ich gerne einen Vorschlag für diese Begrifflichkeiten machen. Im Moment kommt es mir so vor, als wenn nur Items mit sehr hoher Qualität als "gut" bezeichnet werden, aber genau spezifizieren kann ich das nicht.
Auch, wenn schon daran gearbeitet wird, wäre es nett, wenn die Qualitätsbezeichnungen hier und da ein wenig mehr dem wirklichen Status eines Items angepasst werden. Sprich, ein gutes Item auch als solches bezeichnet wird. Ich meine nicht damit die Abweichung der durch das lookAt herausgegebenen Qualitätsbeschreibung bei schlechtem Herstellungsskill, sondern die Begriffe an sich. Wenn gewünscht, kann ich gerne einen Vorschlag für diese Begrifflichkeiten machen. Im Moment kommt es mir so vor, als wenn nur Items mit sehr hoher Qualität als "gut" bezeichnet werden, aber genau spezifizieren kann ich das nicht.