Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

ich möchte
1.) darauf hinweisen das er weiß warum ich ihn angegriffen habe... das kann auch Silas bestätigen wenn er möchte...

2.) der Angriff erfolgt auf dem Boden Bane und Bane hat zur Zeit keine Gesetze nach der ich verurteilt werden könnte

gez.

Shara Gumblin

((OOC: es ist ganz schön feige sich einfach auszuloggen... ))
Fin Aurelius

Post by Fin Aurelius »

Verehrter Lonfurd,

Ich bedaure es zu tiefst, dass Ihr von einem Bürger Greenbriars angegeriffen worden seid. Doch, soweit ich das ersehen kann, wird Greenbriar in diesem Fall nichts für Euch tun können. Da dieser Vorfall nicht auf dem Hoheitsgebiet von Greenbriar geschehen ist.
Ich hoffe das ihr schnell genesen mögt und die Verletzungen nicht allzu schwerwiegend sind.

Grüße

~Fin Aurelius~
Ratsmitglied Greenbriar
Lamar

Post by Lamar »

Ein Bote, mit dem Abzeichen der Stadtwache von Trolls Bane kommt gerannt und heftet eilig ein Stück Pergament an:

Werte Fin,
ich danke euch vielmals bezüglich eurer Genesungswünsche.
Der Vorschlag, dass sich Greenbriar einer Maßregelung annimmt entstammt daraus, dass in Trolls Bane momentan kein gewählter Gouverneur seines Amtes waltet.
Sobald die Wahlen in Trolls Bane vollendet sind wird dieser Fall natürlich vorgebracht, und eure Bürgerin angemessen bestraft.
Bis zu diesem Zeitpunkt wird eure Bürgerin nicht mehr auf dem Grunde Trolls Banes geduldet. Bitte versteht, dass gerade in solch schwierigen Zeiten wie der momentanen keinerlei Unruhe in Trolls Bane gebraucht werden kann.

Mit freundlichem Gruß,

~Lonfurd Brodem
Rekrut der Stadtwache von Trollsbane
pharse

Post by pharse »

Kein Richter in Bane? Dann richtet selbst.

-.
Sirana Telligan

Post by Sirana Telligan »

wieder kommt die junge Frau, in ihren dunklen Umhang gehüllt und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, ans Brett und kann sich ein glockenhelles Lachen nicht verkneifen. Sie nimmt Pergament und Feder zur Hand und beginnt zu schreiben...

Na, das ist doch mal wieder interessant! Ich dachte schon, es würde langweilig werden in Briar...

Was mich besonders fasziniert, ist jene Anklage gegen Fräulein Gumblin... Soweit ich weiß, gelten ohne eine Regierung auch keine Gesetze... Nun, ich mag mich natürlich irren, aber wenn jemand eine Tat zu einer Zeit begeht, in der es keine aktiven Gesetze gibt, so kann doch gegen kein Gesetz verstoßen werden... Eine Anklage ist also weder jetzt, noch später von Bedeutung, da man nicht nach Gesetzen belangt werden kann, die zur Tatzeit nicht galten...

Außerdem habe ich in den letzten Tagen ein paar interessante Beobachtungen gemacht... Soweit ich weiß, gibt es in Briar sehr wohl Gesetze... und so wäre es bestimmten Personen anzuraten, sich nicht von der Wache erwischen zu lassen... Denn wer vermummt in einem friedlichen Weiler wie diesem herum läuft, führt sicher nichts Rechtes im Schilde...

Aber gebt nichts auf das Wort einer einfachen Wanderin, ihr braven Bürger, so denn ihr nicht wollt...

Sie heftet den Zettel unsigniert mit einem Dolch ans Brett und verschwindet wieder spurlos im Wald...
Rosendil

Post by Rosendil »

Eine kleine Gestalt kommt vorbei, liest den letzten Zettel und heftet einen weiteren, unsignierten Zettel darunter:

Was ist denn das für eine Logik?

Ihr meint, dass jetzt Morden und Rauben in Bane rechtmässig sei, nur weil dort momentan keine offizielle Regierung herrscht?

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Lamar

Erneuter Überfall

Post by Lamar »

Leider muss ich erneut von einem tätlichen Angriff eurer Bürgerin Gumblin berichten.
Ich war schlafend und unbewaffnet, als Shara Gumblin mit fliegenden Schwertern auf mich einschlug. Ich wurde erneut schwer verletzt, und bin momentan noch im Hospital untergebracht. Ich erwarte, dass gegen diese Irre etwas unternommen wird. Man ist ja seines Lebens nicht mehr sicher.
Ich danke euch für eure Mühen,

~Lonfurd Brodem
Manron

Post by Manron »

So wie du dich aufführst, wunderts mich dat sie dich nich umgebracht hat! Du bist nich besser Lonfurd und hier wurde gleiches mit gleichem bekämpft! Ick gratulier Shara nur mal ganz herzlich, aber das nächste mal brings ganz zu ende!

Gezeichnet~
Manron
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

werter Manron

ich danke dir für deine Aufmunternden worte nur muss ich mich fragen ob Lonfurd nicht mehr bei sinnen ist...

Aber ich frage mich in welches Hospital er es geschafft hat wo ich die ganze zeit doch in Briar bin seid dem letzen angriff in Bane bei dem er sich ja direkt hier gemeldet hat weil ich ja aus Bane verbannd wurde.

Damit gibt also Lonfurd nun endgültig selber zu in Briar einher zuschleichen und wurde dann wohl von mir erwischt ... wo bei ja der angriff dann ebenfalls nicht Grundlos war und zudem noch völlig rechtens hat Lonfurd Brodem doch das verbot nach Greenbriar einen fuß zu setzen.

So mit brauchen wir uns also nur noch mit den Ärzten auseinander zusetzen und sie nach dem Zustand von Lonfurd zu fragen damit er überführt werden kann in die Gefängniszelle von Briar

gez.
Shara Gumblin
Townguard of Greenbriar

Post by Townguard of Greenbriar »

Lamar wrote:Leider muss ich erneut von einem tätlichen Angriff eurer Bürgerin Gumblin berichten.
Ich war schlafend und unbewaffnet, als Shara Gumblin mit fliegenden Schwertern auf mich einschlug.
Wo wart ihr zu diesem Zeitpunkt? Und wer kann eine Zeugenaussage treffen das es sich wirklich um Shara Gumblin hält?

Ich wurde erneut schwer verletzt, und bin momentan noch im Hospital untergebracht.
Welche Verletzung habt ihr? Welcher Heiler/Medico hat sich Euer angenommen damit er befragt werden kann wenn Rückfragen kommen sollten.
Ich erwarte, dass gegen diese Irre etwas unternommen wird. Man ist ja seines Lebens nicht mehr sicher.
Ich danke euch für eure Mühen,

~Lonfurd Brodem
Wenn es nicht in Briar passiert ist kann man Euch hier nicht helfen

Ward ihr in Greenbriar stimme ich Shara Gumblin zu das der Angriff rechtens war weil ihr den Gerichtsbeschluß verstoßen habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Abschrift des Urteils von Großmeister Lennier
Das Strafmaß setzt sich wie folgt zusammen:

* 1 Monat Haft im Kerker Greenbriars, abzüglich der Woche, die er in der Grauen Zuflucht verbracht hat
* 1 Jahr Verbannung aus Greenbriar und Status des Vogelfreien auf dem Hoheitsgebiet bis zum 21. Zhas im Jahre 23

Bei Nichtbefolgung des Banns, ist es jedem erlaubt, Lonfurd zu richten und im Gefängnis Briars einzukerkern. In dem Fall dessen hat er bis zum Stichtag, den 21. Zhas im Jahre 23, oder mindestens 2 Monate im Kerker zu verbringen.
gez
Townguard of Greenbriar
Lamar

Post by Lamar »

Ich war vor den Toren Trolls Banes. Der Angriff vollzog sich auf Silberbrandgrund und Trolls Bane Grund . Zeugen kann ich etwa 8 nennen. Aber es wäre sinnlos, wenn ihr nicht gewillt seid eure Bürger zu zivilisieren.

~L.
Delorges Rugend

Post by Delorges Rugend »

Troll's Bane und Silberbrand.

Dann sollten sich diese Städte darum kümmern. Greenbriar hat in dieser Sache keine rechtliche Gewalt. Im Gegenteil, würde Greenbriar nun über Shara richten, würde sie sich in die Rechtangelegenheiten zweier anderer Städte einmischen und sie somit untergraben.

Delorges Rugend
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

mmmmh ich finde es merkwürdig das es vor den Toren Trollsbane war und auch noch auf Silberbrand boden....

WO ich doch in Briar war vor allem würden mich die 8 angeblichen Zeugen interessieren....

Lonfurd ihr könnt nicht von mir angegriffen worden sein weil ich kämpfe zur zeit mit Knüppel... das heißt das schwert fällt weg...

Tragt den fall doch auch bitte in Bane und in Silberbrand vor ich habe kein Problem damit mich mit den Zuständigen behörden in verbindung zu setzen

Ihr verliert mit jedem schreiben Eure Glaubwürdigkeit wer also wird Euch glauben?

gez
Shara Gumblin
Manron

Post by Manron »

Glaubt der Typ wirklich es interessiert irgendwem wat mit dem passiert is? Dat isn Langbein und kein Zwerg, wärste ein Zwerg wär dat wat anderes, aber da du keiner bist, sei ein Mann und leb damit, aber wies aussieht musst du dich ja ausweinen. Wein dich aus, is mir egal, aber mach dat nich auf unserem Brett, sonst hau ick dir noch eine drauf und dat tut mehr weh als dat von der Shara!

Gezeichnet~
Manron
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Shara Gumblin wrote:
Ihr verliert mit jedem schreiben Eure Glaubwürdigkeit wer also wird Euch glauben?
Ich glaube ihr irrt werte Shara, nun im Ernst, ist er der glaubhaftigkeit würdig?
Kann er dessen verlustig gehen?
Er ist so glaubwürdig wie eine Rüstung flauschig, wer ihm glaubt ist selber schuld.

gezeichnet

Werner von Mintraching
Machiavelli

Post by Machiavelli »

Wow, looks like this place has been over run.. where's Jesse Owens when you need him?

Grant for Governor!,
Grant Rothman
Hamlet of Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Werte Bürger!

Der Rat von Greenbriar hat entschieden das wir eine neue Volkszählung durchführen lassen vom 21. Olos 22 bis zum 15. Naras 22, oder aber auch 2 Zwergenwochen wird diese Volkszählung durchgeführt. Meldet euch in diesem Zeitraum bei einem Ratsmitglied und nutzt so auch die Möglichkeit diese kennenzulernen falls ihr dies noch nicht gemacht habt.

~~~~~~

Greetings citizens!

The advice of Greenbriar decided has we that a new census carry out let from the 21. Olos 22 to the 15. Naras 22, or becomes this census however also 2 dwarf weeks carried out. Reports you in this period in a councilor and uses to become acquainted with as well as the possibility this if it this did not make yet.
((translated with www.freetranslation.com))

gez.
Amras Telemnar
~Bürgermeister von Greenbriar
~Mayor of Greenbriar
Hamlet of Greenbriar

Bekanntmachung! Kopfgeld

Greenbriar setzt ein Kopfgeld in Höhe von 50 Silber auf Lonfurd Brodem aus.

Volk: Mensch
Name: Lonfurd Brodem
Aussehen: 82433****

Die Person die Lonfurd Brodem in das Gefängnis von Greenbriar bringt erhält das Kopfgeld

Lonfurd Brodem wurde bis zum 23. Zahas im Jahre 23 aus Greenbriar verbannt, dieses Urteil sprach der Großmeister Lennier von der Grauen Rose in der Gerichtsverhandlung.. ((Urteil im alten Forum, Hier das Neue))
Augenzeugen haben Lonfurd Brodem öfters in Greenbriar gesehen in der Zeit der Verbannung, so mit ist er schuldig sich nicht an das Urteil zu halten und muss seiner gerechten Strafe zugeführt werden.

Gewährt Lonfurd Brodem keine Unterkunft und bietet ihm kein Schutz, er ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Helft mit Gobiath sicherer zu machen und kassiert 50 Silber Belohnung für diesen Mann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Announcement! Head Money

Greenbriar set a Head Money of 50 Silver for Lonfurd Brodem.

Volk: Human
Looks: 82433****

The Person that bring Lonfurd Brodem to the Jail of Greenbriar will get the head money

Lonfurd is banned till the 23. Zahas in the year 23, this judgment spoke the Grandmaster Lennier of the Grey Rose at the hearing.

Eyewitness have seen Lonfurd Brodem in the time of the banned in Greenbriar and is guilty the disrespect of the judgment

Lonfurd Brodem vapour does not grant any accommodation and does not protect him, he is a criminal and must be brought to his just punishment

Help Gobiath to make it saver and collected the 50 Silver head money for this guy

gez.
Amras Telemnar
~Mayor of Greenbriar
maryday

...

Post by maryday »

...
Last edited by maryday on Tue Sep 25, 2007 2:40 pm, edited 1 time in total.
rosalia

VOLKSZÄHLUNG

Post by rosalia »

die harfenspielerin hängt einen kleinen mit noten verzierten zettel an das stadtbrett

Meine werten Bürgerinnen und Bürger
Hochachtungsvoller Rat zu Briar

Ich hoffe, es ist mir dieses Mal vergönnt durch keine Maschen zu fallen und als Bürgerin anerkannt zu bleiben.

Hochachtungsvoll

Rosalie Bromandril, Harfenspielerin
jonathan norderweiden

Post by jonathan norderweiden »

der kleine Jonathan, der Weise, tanzt singend heran und liesst die neuste Bekanntmachung des Rates.....
... er denkt bei sich....
soll ich mich da mal bewerben als museums-halbing in briar...
... lacht und schleicht von dannen...
.... immer noch trällernd
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Grüße!

Es gibt einiges worüber ich nachdenken muss, somit werde ich mich für einige Zeit in die Wälder zurückziehen, es kann sein das ich hin und wieder nach Briar schaue um zu sehen ob es was neues gibt, ansonsten werde ich zum Ende der Volkszählung am 15. Naras des Jahres 22 wieder da sein.

~~~~~~~~~

Greetings!

There are think about must a few things about what I, therefore I will be able to withdraw be for some time into the forests, it that I there and again after Briar would view over to see whether it what gives new, otherwise I will be to the end of the census on the 15th Naras of the year 22 again there.

gez.
Amras Telemnar

((bin bis zum 03.01.07 im urlaub//from now to 03.10.07 in holiday))
Calenleia

Post by Calenleia »

Hamlet of Greenbriar wrote:Bekanntmachung! Kopfgeld

Greenbriar setzt ein Kopfgeld in Höhe von 50 Silber auf Lonfurd Brodem aus.

Volk: Mensch
Aussehen: 82433****

Die Person die Lonfurd Brodem in das Gefängnis von Greenbriar bringt erhält das Kopfgeld

Lonfurd Brodem wurde bis zum 23. Zahas im Jahre 23 aus Greenbriar verbannt, dieses Urteil sprach der Großmeister Lennier von der Grauen Rose in der Gerichtsverhandlung.. ((Urteil im alten Forum, Hier das Neue))
Augenzeugen haben Lonfurd Brodem öfters in Greenbriar gesehen in der Zeit der Verbannung, so mit ist er schuldig sich nicht an das Urteil zu halten und muss seiner gerechten Strafe zugeführt werden.

Gewährt Lonfurd Brodem keine Unterkunft und bietet ihm kein Schutz, er ist ein Verbrecher und muss bestraft werden.

Helft mit Gobiath sicherer zu machen und kassiert 50 Silber Belohnung für diesen Mann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Announcement! Head Money

Greenbriar set a Head Money of 50 Silver for Lonfurd Brodem.

Volk: Human
Looks: 82433****

The Person that bring Lonfurd Brodem to the Jail of Greenbriar will get the head money

Lonfurd is banned till the 23. Zahas in the year 23, this judgment spoke the Grandmaster Lennier of the Grey Rose at the hearing.

Eyewitness have seen Lonfurd Brodem in the time of the banned in Greenbriar and is guilty the disrespect of the judgment

Lonfurd Brodem vapour does not grant any accommodation and does not protect him, he is a criminal and must be brought to his just punishment

Help Gobiath to make it saver and collected the 50 Silver head money for this guy

gez.
Amras Telemnar
~Mayor of Greenbriar
Das Dokument wurde ergänzt um den Satz:

50 Silber auf Lonfurd Brodem ... nur wer ihn LEBEND UND UNVERSEHRT nach Briar überführt.
maryday

hmmm...

Post by maryday »

*The parchment above has been altered with an additional line.*
50 Silver on Lonfurd Brodem...only if he is delivered to Briar ALIVE and UNHARMED.
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Ja ja nu wirds aber kompliziert.
50 Silber für Lonfurd Brodem, nur lebend, unbewaffnet und mit nem roten Äffchen auf der Schulter?
maryday

revirescimus / friedensrichter

Post by maryday »

hal: Ein Wildschweingrosses Pergament, in sauberen, grossen Buchstaben,
es liegt zu zwei drittel auf dem schlammigen Boden, und ein paar Fussabdrücke sind schon darauf.

Mindestens fünfzig Nägel halten es an seinem Platz.

~

hal: A boarsized parchment, in neat big fonts,
it is lying to two thirds on the muddy ground, and some footprints are already upon.

At least fifty nails are holding it in place.

((sry most part not translated))

Geehrte Untergeordnete.

Eure geliebte Kaiserin lässt verlautbaren,

die Wachen von Greenbriar sollen von nun an Ratsdiener heißen,
und Eure allerhöchste Magnifizienz hat sich entschieden, einige Gesetze zur Vermeidung von unnützem Gesetzbuchwust,
und endloser Tagfreudvergellung zu erlassen.

Es soll zehn Ratsdiener geben, welche vom Rat auf Vorschlag der Bürger bestimmt werden, und von der Steuer befreit sind.

Es gibt keine Ränge innerhalb der Ratsdienerschaft.
Die Ausbildung oblieget den Benannten, wobei Jeder mindestens und nur einen Schüler haben darf
oder muss.
Ratsdiener besitzen keine Stimme bei Ratsbeteiligungsabstimmungen des Weilers,
die Schüler sind nicht betroffen.
Ratsdiener welche keinen Schüler nachweisen könen,
sollen zumindest die Hälfte der Steuer zahlen.

Ein Ratsdiener kann sich jederzeit selbst zum Kandidaten zur Wahl eines Ratsschülers ernennen.

Ein Ratsdiener kann kein Ratsschüler sein, also muss der Ratsdiener bei seiner Ernennung zum Ratsschülerkandidaten zurücktreten, auch wenn Er oder Sie nicht in die Ratsschülerschaft gewählt wird.

Zwei der Ratsdiener, oder Ratsschüler werden vom Rat als Ratsbeauftragte ernannt,
einer oder eine soll als Diplomat ausserhald des Weilers tätig sein,
einer oder eine als Rastbeauftragter für Bürgerfragen, und Handelsrichter.

Der Diplomat soll seine Reiseauslagen vergütet bekommen

Der Handelsrichter soll jedem, sowohl einem Bürger als einem fremden Besucher,
oder in verbündeten Stadten gesuchten Verbrechern nicht ausgeschlossen,
ein halbes Laib Brot und eine Kanne Milch oder Bier am Tag zugestehen.
Einem neuen, den Gesetzen nicht kundigen Besucher ist diese Gabe anzubieten.
Jeder Bürger darf einem Besucher diese Gabe anbieten,
und möge ihn bereitwillig zum Handelsrichter begleiten.

Die Ratsschüler werden vom Rat vorgeschlagen, und von den Bürgern in einer öffentlichen Wahl ernannt.
So die Ratsschüler nicht von einem schülerlosen Ratsdiener angenommen werden,
werden sie einem Solchen vom Rat zugeteilt.
Ein Ratsdiener kann keinen Bürger zur Wahl zum Ratsdiener vorschlagen.

Je fehlendem Ratsdiener sind zwei Bürgerbeauftragte von den Bürgern zu wählen.
Ein Bürgerbeauftragter zahlt volle Steuer und verfügt über zwei Stimmen im Bürgerrat.

Ein Ratsschüler kann auch als Bürgerbeauftragter fungieren.
Bei der Wahl zum Rat kann nur ein Mitglied der Ratsschülerschaft vorgeschlagen werden.

Scheidet ein Mitglied der Ratsdienerschaft aus, wird ein Ratsschüler von den Bürgern als Nachfolger ernannt.

Allervordem hat ein Mitglied des Rates den zweifachen Steuersatz zu zahlen.

Änderungen an der Gesetzgebung werden anhand einer neun von zehn teilig mehrheitlichen Abstimmung der Bürger beeinflussbar sein.
Der Aufbau des Rates, und dessen Schülerschaft, ist davon nicht betroffen.
Dieser kann nur bei einstimmiger Befragung unter den Bürgern abgeändert werden.
Wiederspruch eines Bürgers ist, notfalls anhand eines, von den Bürgern gewählten, Übersetzers zu begründen.

Der Übersetzer ist mit einer Silbermünze den angefangenen Monat zu entlohnen, wobei er oder sie nicht von der Steuer befreit ist.
Der Übersetzer kann jederzeit neu von einem Bürger, oder Ratsschüler, neu vorgeschlagen werden, und wird mit einer vier von

fünf Teiligen Mehrheit im Rat gewählt.
Jeden Monat kann nur ein Mal der Übersetzer gewechselt werden.
Die Entlohnung findet am Ende jeden Monats statt.

Desweiteren soll ein Vertreter der Asylanten aus der Bürgerschaft gewählt werden, und für jeden Asylanten entlohnt werden, mit zwei Silbermünzen den angefangenen Monat, wobei er oder sie nicht von der Steuer befreit ist.
Der Beauftragte wird aus der Bürgerschaft, von den Bürgern, bei vier von fünf teiliger Abstimmung ernannt.
Der Beauftragte hat soviele Stimmen bei der Wahl des Übersetzers, wie viele Asylanten im Weiler gemeldet sind.
Jeden Monat kann nur einmal der Asylbeauftragte gewechselt werden.
Die Entlohnung findet am Ende jeden Monats statt.

Ein Ratsdiener kann einen vorläufigen Stadtbann aussprechen, diesen gegebenenfalls durchsetzen, oder mit Hilfe anderer Einwohner erzwingen.
Auch kann er oder sie, einen Verdächtigten, welcher von einem schwereren Verbrechen bezichtigt wird, bis zum Eintreffen eines Ratsmitlgliedes festhalten.

Ein Ratsschüler kann einen vorläufigen Stadtbann androhen, und gegebenfalls das Verweilen eines Verdächtigen erzwingen, bis
ein Ratsdiener oder Ratsmitglied eintrifft.
Ein Ratsschüler ist keiner Weisung gegenüber Einwohnern befugt.

Der Übersetzer hat nur direkten Weisungen des Handelsrichters zu folgen, und arbeitet sonst selbstständig.

Der Asylvertreter hat nur direkten Weisungen des Diplomaten zu folgen, und arbeitet sonst selbständig.

Der folgende Satz ist von lauter kleinen Klecksen durchsetzt, man könnte denken, der Schreiber hätte irgendwie gezittert, oder gezuckt.
Der Bürgermeister fungiert als Steuereintreiber, und hat dafür Sorge zu tragen,das diese beim Schatzkanzlerrat der Kaiserin eintreffen.

Hier ist die Schrift wieder normal.
Jeder Angestellte des Weilers, welcher von diesem in Münzen entlohnt wird, muss seine Bezahlung persöhnlich bei der Kaiserin in Empfang nehmen.

Vorschläge zur Besetzung unbesetzter Stellen werden von nun an vom Rat angenommen, und sollen der Kaiserin kundgetan werden.
Eine weitere Neuwahl des Rates wird uns somit auf ewig erspart bleiben.

Ein Zauberkundiger soll von den Bürgern genannt werden.
Der Zauberkundige muss ein Mann sein.
Er soll jeden Monat, einen wie seiner, faustgrossen rohen Blaustein erhalten.
Hat Er keine Hände, soll der Stein der Grösse seines Fusses sein.
Hat er auch keine Füsse soll die Grösse des Kopfes entscheiden.

Er oder Sie soll sich einen Diener aus der Bürgerschaft wählen.
Der Bürger hat keinen Einwand gegen die Wahl des Zauberkundigen.

Der Zauberschüler darf kein anderes Amt ausführen.
Wählt der Arkanist eine Person, welche im Amt der Regierung steht, sich zum Schüler, muss diese Person entsprechende Stelle aufgeben.

Weder Arcanist noch sein Diener haben Steuern zu zahlen.
Der Zauberkundige kann seinen Schüler jederzeit verstossen.
Die Bürger können den Zauberer, und seinen Schüler, jederzeit fortjagen.

Der Blaustein kann in Splittern und Brocken gezahlt werden.

~

An Arcanist shall be named by the citizens.
The Arcanist must be male.
Every month he shall receive a raw bluestone, the size of his fist.
Has he no hands, shall the stone be of the size of his foot.
Has he or she even no feet, the size of the head shall descide.

He shall chose a servant from the citizenhood.
The ciziten may not denie the Arcanists choice.

The arcane sholar is not allowed to bear another duty.
Chooses the arcanist a person in polotical position inside the gouvernment, to be his scholar,
concerning person has to resign from his position.

Neither Arcanist nor his Servant have to pay tax.
The Arcanist may dismiss his student anytime.
The citizens may drive the Arcanist, and his Servant away at any time.

The bluestone may be payd in bits and pieces.
Last edited by maryday on Tue Dec 04, 2007 8:40 pm, edited 2 times in total.
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Grüße!

Vergisst nicht die Volksumfrage!

~~~~

Greetings!

Don't forget the census carry

gez.
Amras Telemnar

Hamlet of Greenbriar wrote:Werte Bürger!

Der Rat von Greenbriar hat entschieden das wir eine neue Volkszählung durchführen lassen vom 21. Olos 22 bis zum 15. Naras 22, oder aber auch 2 Zwergenwochen wird diese Volkszählung durchgeführt. Meldet euch in diesem Zeitraum bei einem Ratsmitglied und nutzt so auch die Möglichkeit diese kennenzulernen falls ihr dies noch nicht gemacht habt.

~~~~~~

Greetings citizens!

The advice of Greenbriar decided has we that a new census carry out let from the 21. Olos 22 to the 15. Naras 22, or becomes this census however also 2 dwarf weeks carried out. Reports you in this period in a councilor and uses to become acquainted with as well as the possibility this if it this did not make yet.
((translated with www.freetranslation.com))

gez.
Amras Telemnar
~Mayor of Greenbriar
Hamlet of Greenbriar

Bitte heißt unsere neuen Bürger Manu Rechtam und Jonathan willkommen!

~

Please welcome our new citizens Manu Rechtam and Jonathan!
Scott Macleod

Post by Scott Macleod »

To ye wee folk,

Beware of the woods to the west. There be furious Orc bandits there. I killed one, but two more came upon me and I ha'ta flee. I also saw one on the way to the harbor.
Beware!

~Scott Macleod, Wolf Clan of Die Nordmark
Scott Macleod

Post by Scott Macleod »

To ye wee folk,

I dunna what ye did ta make yer Gods angry wid you, but upon me second trip to yer wee city, I was walkin' the west coast o' the isle, an' there was a renegade Drow Bandit!

He was much stronger than even demon sleletons, an' I had to flee. I am sorry, but I leave this warnin' to ye 'ere I go. Beware the west coast!

~Scott Macleod
Page Apprentice of the Knights o' Gobiath
Clan o' the wolf, the Nordmark
Locked