Stadt angriffe
Moderator: Gamemasters
Stadt angriffe
Hallo ich wollte nur mal forschlagen das es mal mehr stadt angriffe gibt den wird das ganze auch mahl wieder ein wenig action voller.
Bis jetzt fand ich die Stadt angriffe immer ganz ok das hatt auch immer sehr zusammen gescheisst da mann immer aufpassem musste das mann jemand in der nähe hatt der einem helfen kann, so lernte mann sich auch immer gut kennen und schätzen.
Also ich bin für mehr Stadt angriffe.
Bis jetzt fand ich die Stadt angriffe immer ganz ok das hatt auch immer sehr zusammen gescheisst da mann immer aufpassem musste das mann jemand in der nähe hatt der einem helfen kann, so lernte mann sich auch immer gut kennen und schätzen.
Also ich bin für mehr Stadt angriffe.
- Halal Rrusus
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- Sir Giandor
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Ich meinte "schweisst"
.
Aber ganau das meine ich ja Giandor.Es ist zu ruhig jeder arbeitet und unterhalten tut sich fast keiner.
Bei angriffen aber wird gerehdet ohne ende zb.Hey war bei der Taverne was? Ja zwei Spinnen und ein Oger. Und bei der großen schmiede? Nichts. Bringt die schwachen dorthin.
Gut oder?
So lernt man sich kennen.
Und schätzen den mann wird dehnen die einem helfen sehr dankbar sein.

Aber ganau das meine ich ja Giandor.Es ist zu ruhig jeder arbeitet und unterhalten tut sich fast keiner.
Bei angriffen aber wird gerehdet ohne ende zb.Hey war bei der Taverne was? Ja zwei Spinnen und ein Oger. Und bei der großen schmiede? Nichts. Bringt die schwachen dorthin.
Gut oder?
So lernt man sich kennen.
Und schätzen den mann wird dehnen die einem helfen sehr dankbar sein.
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Wenn du wirklich ein "Gemetzel" brauchst um in redselige Stimmung zu kommen, dann tust du mir leid, Lulufung.
Es ist wirklich traurig sowas lesen zu müssen.
Wenn du so viel wert auf einen Angriff legst, dann schnapp dir deinen Charakter und eine Waffe und greife die Stadt selber an. Ich bin mir sicher, danach hast du was zu erzählen.
Bedenke aber Eines, dieses Spiel ist nicht primär auf Kämpfen ausgelegt.
Loki
Es ist wirklich traurig sowas lesen zu müssen.
Wenn du so viel wert auf einen Angriff legst, dann schnapp dir deinen Charakter und eine Waffe und greife die Stadt selber an. Ich bin mir sicher, danach hast du was zu erzählen.
Bedenke aber Eines, dieses Spiel ist nicht primär auf Kämpfen ausgelegt.
Loki
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Mit anderen Worten:
Du siehst ein, dass dieser Vorschlag purer Unsinn ist.
Wenn du über Kämpfen reden willst, sammele dir eine Gruppe und gehe in eine Höhle mit Monstern, genau wie Giandor bereits vorgeschlagen hat.
Da kannst du dir dann nach herzenslust die Finger mit irgendwelchen stumpfen und stupiden Kampfbefehlen wundtippen.
Verstehst du das ?
Loki
Du siehst ein, dass dieser Vorschlag purer Unsinn ist.
Wenn du über Kämpfen reden willst, sammele dir eine Gruppe und gehe in eine Höhle mit Monstern, genau wie Giandor bereits vorgeschlagen hat.
Da kannst du dir dann nach herzenslust die Finger mit irgendwelchen stumpfen und stupiden Kampfbefehlen wundtippen.
Verstehst du das ?
Loki
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Gut, dann versuche ich es dir ganz einfach zu erklären. Ich bezweifle zwar den Erfolg, aber ich mache es dennoch.
Sollen die Intervalle der Angriffe kürzer werden, verschiebt sich die Handlung von normalem Rollenspiel (Alltag mit Arbeit u.Ä.) zu Hack n' Slay Kämpfereien (Auf Kampf ausgelegtes Spiel)
Neue Spieler bekommen den Eindruck, dass Kämfen der Haupteil des Spiel ist und nicht das wirkliche Rollenspiel.
Ausserdem werden dadurch die Spieler beeinflusst ihre Charaktere die Ganze Zeit mit Waffen und Rüstungen rumlaufen zu lassen, was sicherliche nicht gerade von Rollenspielverständniss urteilt.
Des weiteren, durch vermehrte Angriffe auf die Stadt, werden viele neue und unerfahrenere Charaktere einfach hingemeltzelt. Sogar mehrmals wenn sich Monster zum Kreutz verirren. Der Verlusst an Spielspass und Skills ( auch wenn es nicht das Wichtigste ist) sind sicherlich nicht mit dem "Nervenkitzel" aufzuwiegen.
Du siehst, die Nachteile die andere haben werden, nur damit du ein wenig mer "Spass" haben kannst? Vorallem kannst du diesen "Spass" in jeder kleinen Monsterhöhle haben.
Verstehst du das jetzt?
Loki
Sollen die Intervalle der Angriffe kürzer werden, verschiebt sich die Handlung von normalem Rollenspiel (Alltag mit Arbeit u.Ä.) zu Hack n' Slay Kämpfereien (Auf Kampf ausgelegtes Spiel)
Neue Spieler bekommen den Eindruck, dass Kämfen der Haupteil des Spiel ist und nicht das wirkliche Rollenspiel.
Ausserdem werden dadurch die Spieler beeinflusst ihre Charaktere die Ganze Zeit mit Waffen und Rüstungen rumlaufen zu lassen, was sicherliche nicht gerade von Rollenspielverständniss urteilt.
Des weiteren, durch vermehrte Angriffe auf die Stadt, werden viele neue und unerfahrenere Charaktere einfach hingemeltzelt. Sogar mehrmals wenn sich Monster zum Kreutz verirren. Der Verlusst an Spielspass und Skills ( auch wenn es nicht das Wichtigste ist) sind sicherlich nicht mit dem "Nervenkitzel" aufzuwiegen.
Du siehst, die Nachteile die andere haben werden, nur damit du ein wenig mer "Spass" haben kannst? Vorallem kannst du diesen "Spass" in jeder kleinen Monsterhöhle haben.
Verstehst du das jetzt?
Loki
Doch wenn man Ritter ist schon.Ausserdem werden dadurch die Spieler beeinflusst ihre Charaktere die Ganze Zeit mit Waffen und Rüstungen rumlaufen zu lassen, was sicherliche nicht gerade von Rollenspielverständniss urteilt.
Genau das kann man durch unterhaltungen ferhindern.Des weiteren, durch vermehrte Angriffe auf die Stadt, werden viele neue und unerfahrenere Charaktere einfach hingemeltzelt. Sogar mehrmals wenn sich Monster zum Kreutz verirren. Der Verlusst an Spielspass und Skills ( auch wenn es nicht das Wichtigste ist) sind sicherlich nicht mit dem "Nervenkitzel" aufzuwiegen.
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Da muss ich enegrisch widersprechen. Ich weiss du bist jung, aber das muss nicht unbedingt mit dickköpfigkeit einhergehen.
Ein Ritter, wappnet sich nur zum Kampf in voller Rüstung. Das Ding ist immerhin mehre Kilo schwer und du kannst sicher nicht den ganzen Tag 25kg auf den Schulter haben und dann noch entspannt anderen Tätigkeiten nachgehen.
Alleine durch "Reden" kannst du nichts machen. Erstmal, du kannst kein Englisch und wärst persönlich mit der Situation überfordert wenn mehrere Monster um das Kreuz rumlaufen und "Newbies" mit einem Schlag töten und die Wiederbelebten binnen einer Sekunde darauf wieder niedermacht.
Ausserdem werden Spieler, die gerade umgebrachte Charactere spielen nicht immer auf jeden hören der wild durch die Gegen brüllt.
Sieh doch bitte ein, Angriffe sind etwas besonderes aber auf keinen Fall etwas Alltägliches.
Zumal es glaube ich keinen Grund gibt warum die Stadt jede Woche einem Angriff ausgesetzt werden sollte, zumindest keinen InGame Grund.
Jetzt zufrieden?
Loki
Ein Ritter, wappnet sich nur zum Kampf in voller Rüstung. Das Ding ist immerhin mehre Kilo schwer und du kannst sicher nicht den ganzen Tag 25kg auf den Schulter haben und dann noch entspannt anderen Tätigkeiten nachgehen.
Alleine durch "Reden" kannst du nichts machen. Erstmal, du kannst kein Englisch und wärst persönlich mit der Situation überfordert wenn mehrere Monster um das Kreuz rumlaufen und "Newbies" mit einem Schlag töten und die Wiederbelebten binnen einer Sekunde darauf wieder niedermacht.
Ausserdem werden Spieler, die gerade umgebrachte Charactere spielen nicht immer auf jeden hören der wild durch die Gegen brüllt.
Sieh doch bitte ein, Angriffe sind etwas besonderes aber auf keinen Fall etwas Alltägliches.
Zumal es glaube ich keinen Grund gibt warum die Stadt jede Woche einem Angriff ausgesetzt werden sollte, zumindest keinen InGame Grund.
Jetzt zufrieden?
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Es gibt bereits genügend Angriffe.
Man überlege
, dass beim Bau von Silberbrand auf einmal Spinnen in den Gängen waren
, dass immer wieder Mumien in die Stadt laufen, wenn niemand sie ab und zu abmetzelt
, dass neulich sogar Trolle in der Stadt gesichtet wurden (oder waren es Orks?)
, zudem gibt es noch viele Zwischenfälle, indem man in der Stadt Streit schlichten muss.
Und ich weiss nicht, warum du nichts vom Reden mitbekommst.
Du sagtest einmal, dass "powergaming" quasi zu deinem Char gehören, da dein Char alles und schnell lernen will und du gerne hättest, dass es einfacher zu erlernen sei.
Vielleicht liegt es nur daran, dass du dich hauptsächlich um deinen Skills gekümmert hast.
Ich jedenfalls genieße oft ein Lagerfeuer mit guten Bekannten um mich über Legenden, Lieder und Neuigkeiten zu unterhalten.
Vielleicht achtest du demnächst mal darauf. Es tun mehr als man denkt.
Man überlege
, dass beim Bau von Silberbrand auf einmal Spinnen in den Gängen waren
, dass immer wieder Mumien in die Stadt laufen, wenn niemand sie ab und zu abmetzelt
, dass neulich sogar Trolle in der Stadt gesichtet wurden (oder waren es Orks?)
, zudem gibt es noch viele Zwischenfälle, indem man in der Stadt Streit schlichten muss.
Und ich weiss nicht, warum du nichts vom Reden mitbekommst.
Du sagtest einmal, dass "powergaming" quasi zu deinem Char gehören, da dein Char alles und schnell lernen will und du gerne hättest, dass es einfacher zu erlernen sei.
Vielleicht liegt es nur daran, dass du dich hauptsächlich um deinen Skills gekümmert hast.
Ich jedenfalls genieße oft ein Lagerfeuer mit guten Bekannten um mich über Legenden, Lieder und Neuigkeiten zu unterhalten.
Vielleicht achtest du demnächst mal darauf. Es tun mehr als man denkt.
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Bei mir als Neuling war der tatsächlich erlebte Eindruck so:Lulufung wrote:
Aber ganau das meine ich ja Giandor.Es ist zu ruhig jeder arbeitet und unterhalten tut sich fast keiner.
Bei angriffen aber wird gerehdet ohne ende zb.Hey war bei der Taverne was? Ja zwei Spinnen und ein Oger. Und bei der großen schmiede? Nichts. Bringt die schwachen dorthin.
Gut oder?
So lernt man sich kennen.
Und schätzen den mann wird dehnen die einem helfen sehr dankbar sein.
oberhalb des Kreuzes kamen bedrohliche Gestalten auf mich zu. Ich erinnerte mich 'das müssen die fiesen Mumien sein'. Keine Zeit mein Schwert zu zücken (war noch sehr unerfahren im Kämpfen).Ich konnte nur so schnell wie möglich wegrennen. Verdammt sie verfolgten mich bis in die Stadt, hätten mich fast erwischt da griffen zum Glück andere ein. Sortierend,was eigentlich geschehen war, stammelte ich ein 'Danke!' in die Tasten. meine nächste Frage verhallte unbeantwortet. Meine Helfer waren schon längst ihres Weges weitergegangen.
Puh, was ein Streß! Nun aber konnte ich mich endlich wieder geruhsam nach anderen umsehen und ein Gespräch zum Kennenlernen beginnen.
Meine Meinung: TrollsBane sollte von Kämpfen verschont bleiben!
Auch den nach mir kommenden Neulingen zuliebe!
Last edited by Baldur Sculterius on Mon Feb 10, 2003 8:23 pm, edited 1 time in total.
- Pellandria
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Diese Angriffe werden ja immer von Drahken "ausgelöst" zumindestens ist so der Rollenspielhintergrund. Würde da eine gewisse Regelmässigkeit dahinter stecken wäre es langweilig und würde etwas von seinem Hintergrund verlieren, soll ja schliesslich "Angsteinflössend" wirken und nicht zu der Belustigung einiger Spieler dienen.
Und derzeit ist es nun einmal ruhiger, aber man kennt das auch das dann plötzlich eine Zeit heranbricht wo mehrmals Angriffe im Monat kommen. Das sind dann halt die Kriegszeiten und danach kommt wieder mal Frieden, denn wir momentan auch haben.
Ich persönlich finde grösser geplante Angriffe von Spielern auf die Stadt auch viel wertvoller, nur ist es bisher sehr selten vorgekommen, dass sich viele für so ein Vorhaben zusammengeschlossen haben, meistens waren es nur Einzelne und das noch mit fraglichen Methoden.
Für mich persönlich bringt das auch viel mehr, wenn sich eine Gruppe zusammenschliesst, dazu vielleicht noch einen schönen Hintergrund schreibt der für alle lesbar ist ( vielleicht auch nur für den Spieler und nicht den Char ). Aber ist halt derzeit nun mal so das lieber mehrere den strahlenden anerkannten Helden spielen wollen. Natürlich verständlich bei der Aussicht auf Erfolg für einen Dieb, Mörder etc.
Bei den Angriffen ist es stets so, das auf einmal die Monster kurz vor den Toren stehen und dann werden sie niedergeschlagen und vorbei war es mit dem Angriff. Ich selbst finde es schöner Geschichten dazu zu lesen, worüber man dann ingame munkeln und tratschen kann. Das macht auch mehr Spass. Daher würde ich sagen, schnapp dir Bleistift und Papier, und schreib mal Deine Gedankengänge auf immer wenn du welche hast, wie man etwas schönes inszenieren kann. Und dann bastel das zu einer Geschichte zusammen, dann haben alle was zum Lesen, und dem ganzen verleihst du dann noch Nachdruck indem du ingame deine Präsenz beweisst. ( na wenn das mal kein Fehler war *g* )
Das wahre Spiel läuft für mich nicht ingame ab, sondern darin einen Plot zu erstellen, und der ist meist gar nicht im Spiel bemerkbar oder nur ganz kurz. Verwechseln denke ich mal nur einige.
Und derzeit ist es nun einmal ruhiger, aber man kennt das auch das dann plötzlich eine Zeit heranbricht wo mehrmals Angriffe im Monat kommen. Das sind dann halt die Kriegszeiten und danach kommt wieder mal Frieden, denn wir momentan auch haben.
Ich persönlich finde grösser geplante Angriffe von Spielern auf die Stadt auch viel wertvoller, nur ist es bisher sehr selten vorgekommen, dass sich viele für so ein Vorhaben zusammengeschlossen haben, meistens waren es nur Einzelne und das noch mit fraglichen Methoden.
Für mich persönlich bringt das auch viel mehr, wenn sich eine Gruppe zusammenschliesst, dazu vielleicht noch einen schönen Hintergrund schreibt der für alle lesbar ist ( vielleicht auch nur für den Spieler und nicht den Char ). Aber ist halt derzeit nun mal so das lieber mehrere den strahlenden anerkannten Helden spielen wollen. Natürlich verständlich bei der Aussicht auf Erfolg für einen Dieb, Mörder etc.
Bei den Angriffen ist es stets so, das auf einmal die Monster kurz vor den Toren stehen und dann werden sie niedergeschlagen und vorbei war es mit dem Angriff. Ich selbst finde es schöner Geschichten dazu zu lesen, worüber man dann ingame munkeln und tratschen kann. Das macht auch mehr Spass. Daher würde ich sagen, schnapp dir Bleistift und Papier, und schreib mal Deine Gedankengänge auf immer wenn du welche hast, wie man etwas schönes inszenieren kann. Und dann bastel das zu einer Geschichte zusammen, dann haben alle was zum Lesen, und dem ganzen verleihst du dann noch Nachdruck indem du ingame deine Präsenz beweisst. ( na wenn das mal kein Fehler war *g* )
Das wahre Spiel läuft für mich nicht ingame ab, sondern darin einen Plot zu erstellen, und der ist meist gar nicht im Spiel bemerkbar oder nur ganz kurz. Verwechseln denke ich mal nur einige.
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- Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm
ich glaube fieps redet weniger von einem angriff sondern vielmehr von einem richtigen plot wie es bisher leider nur wenige von spielern organisierte gab. da gab es zum beispiel die suche nach einem verschollenen buch, welches bei den trollruinen gesucht wurde. leider kann ich dazu nichts genaueres sagen da ich nicht persönlich dabei war... aber das war von spielern für spieler organisiert und so ähnliche sachen könnte rein theoretisch jeder spieler inszenieren 

Nun ja indirekt rede ich von wohl von einem Plot.
Holen wir mal weiter aus. Was ist ein Plot? Für mich eine inszenierte Geschichte, also könnte man auch so weit gehen und sagen das die Horde damals ein Plot war. Wer es nicht kennt die Horde war eine Ork;- Diebesbande, die vor etwa 5 Monaten ungefähr stetig einzelne Leute vor den Toren Illarions überfall und ausgeraubt hat. 3 oder 4 Mitglieder waren es wenn ich mich recht entsinne.
Das was sie taten sehe ich indirekt auch als Angriff auf die Stadt, beziehungsweise auf die Bürger und somit die Stadt.
Und diese Bande, hatte meines Erachtens keine grössere Hintergrundgeschichte, oder sie haben sie nie so wirklich preis gegeben. Dennoch haben sie im RP-Sinn Illarion in Atem gehalten, weil man sich ganz einfach kaum vor die Stadt getraut hat. Und von so etwas habe ich geredet, das ist erstens gar nicht so schwer umzusetzen, man braucht nur ein paar vereinzelte Leutz, was ja wohl nicht so schwer sein sollte und dann müsste man immer wieder mal einen Angriff nachstellen. Mir wäre zwar lieber wenn dazu noch was geschrieben stehen würde, aber es muss ja nicht sein. Also kann man mit "wenig" Aufwand eigentlich so etwas auf die Beine stellen. Und da brauche ich keine Monster oder ähnliches.
Und seien wir mal ehrlich 3 -4 Spieler ersetzen mit Sicherheit 20 Dämonen, ganz einfach weil es "leider" für die Spieler Illarions keine grössere Schwierigkeit ist diese Dämonen niederzuschlagen.
Also daher würde ich mal sagen, mal nicht so fantasielos sein, für einen Stadtangriff bedarf es keiner Monster, ehrlich gesagt bin ich Attacken nur von Monstern auf die Stadt auch überdrüssig, denn das bringt meines Erachtens nicht viel, manche Zucken da ja nicht mal mehr mit den Schultern wenn so etwas passiert. Bei einem organsierten Übergriff von 3-4 Spielern oder mehr da sieht die Sache natürlich ganz anders aus, weil das auch der stärkste Krieger von uns ernst nehmen wird. Aus diversen Gründen, die man sich leicht vorstellen kann. "Stärke; Intelligenz; gezielte Attacken".
Holen wir mal weiter aus. Was ist ein Plot? Für mich eine inszenierte Geschichte, also könnte man auch so weit gehen und sagen das die Horde damals ein Plot war. Wer es nicht kennt die Horde war eine Ork;- Diebesbande, die vor etwa 5 Monaten ungefähr stetig einzelne Leute vor den Toren Illarions überfall und ausgeraubt hat. 3 oder 4 Mitglieder waren es wenn ich mich recht entsinne.
Das was sie taten sehe ich indirekt auch als Angriff auf die Stadt, beziehungsweise auf die Bürger und somit die Stadt.
Und diese Bande, hatte meines Erachtens keine grössere Hintergrundgeschichte, oder sie haben sie nie so wirklich preis gegeben. Dennoch haben sie im RP-Sinn Illarion in Atem gehalten, weil man sich ganz einfach kaum vor die Stadt getraut hat. Und von so etwas habe ich geredet, das ist erstens gar nicht so schwer umzusetzen, man braucht nur ein paar vereinzelte Leutz, was ja wohl nicht so schwer sein sollte und dann müsste man immer wieder mal einen Angriff nachstellen. Mir wäre zwar lieber wenn dazu noch was geschrieben stehen würde, aber es muss ja nicht sein. Also kann man mit "wenig" Aufwand eigentlich so etwas auf die Beine stellen. Und da brauche ich keine Monster oder ähnliches.
Und seien wir mal ehrlich 3 -4 Spieler ersetzen mit Sicherheit 20 Dämonen, ganz einfach weil es "leider" für die Spieler Illarions keine grössere Schwierigkeit ist diese Dämonen niederzuschlagen.
Also daher würde ich mal sagen, mal nicht so fantasielos sein, für einen Stadtangriff bedarf es keiner Monster, ehrlich gesagt bin ich Attacken nur von Monstern auf die Stadt auch überdrüssig, denn das bringt meines Erachtens nicht viel, manche Zucken da ja nicht mal mehr mit den Schultern wenn so etwas passiert. Bei einem organsierten Übergriff von 3-4 Spielern oder mehr da sieht die Sache natürlich ganz anders aus, weil das auch der stärkste Krieger von uns ernst nehmen wird. Aus diversen Gründen, die man sich leicht vorstellen kann. "Stärke; Intelligenz; gezielte Attacken".
- Sir Giandor
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