Sicherheitszertifikat

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Eranduin Carras

Sicherheitszertifikat

Post by Eranduin Carras »

Hallo,

ich wollte mal melden, dass bei mir wenn ich auf Acount klicke immer folgendes kommt:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen

Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

Das ist kein Problem für mich, aber für eventuelle Neulinge, die sich vielleicht deswegen nicht trauen und das wäre ja schade. IE 7
Nebenbei möchte ich Illarion damit helfen, denn anscheinend ist es im Forum bis jetzt noch nicht aufgetaucht.

Eranduin
Kenneth Ladrus

Post by Kenneth Ladrus »

Ist bei Firefox genau das gleiche, mach einfach dieses Zertifikat immer erlauben, dann klappts auch, ohne das dich das Popup stört.
Eranduin Carras

Post by Eranduin Carras »

Ja danke,
aber ich fürchte halt, dass es vielleicht manche Neulinge abschreckt und das wäre ja richtig schlecht.

Vielleicht könnte mal ein Gm oder so Stellung nehmen?

Vielen Dank,

Eranduin
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Das hängt mit dem Serverumzug zusammen ist momentan wohl nicht zu ändern.
Locked