Moderator: Gamemasters
-
- Location: Unser Sitz ist in Trolls Bane - Zurzeit nach Briar verschoben
Ich beobachte dieses schon länger (eigentlich schon von Anfang an).
Manche von Euch haben wirklich sehr gelungene Avatar-Bilder.
Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr die selber oder sucht Ihr die im Internet?
Im Internet ist ja das meiste urheberrechtlich geschützt, also ist das ja schlecht?
Ein paar Tipps/Antworten bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Eranduin
Manche von Euch haben wirklich sehr gelungene Avatar-Bilder.
Wie macht Ihr das? Erstellt Ihr die selber oder sucht Ihr die im Internet?
Im Internet ist ja das meiste urheberrechtlich geschützt, also ist das ja schlecht?
Ein paar Tipps/Antworten bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Eranduin
- Kenneth Ladrus
- Pellandria
-
Hierzu wollte ich mal anmerken daß, obwohl meine Avatare bestimmt nicht die besten sind, es mich ab und an stört , wenn Avatare auftauchen, die mit der Welt Illarions so gar nichts zu tun haben ( Nikoläuse, Verkehrsschilder etc.). Das Forum, vorallem das Gildenbrett, sollte schon als Teil des Spiels betrachtet werden.
Erm? Es kommt auf die Posts an. Nicht auf die Avater...Ortrud wrote:Hierzu wollte ich mal anmerken daß, obwohl meine Avatare bestimmt nicht die besten sind, es mich ab und an stört , wenn Avatare auftauchen, die mit der Welt Illarions so gar nichts zu tun haben ( Nikoläuse, Verkehrsschilder etc.). Das Forum, vorallem das Gildenbrett, sollte schon als Teil des Spiels betrachtet werden.
- Kenneth Ladrus
Also Lamar hab ich mir genauso vorgestelltJupiter wrote:Erm? Es kommt auf die Posts an. Nicht auf die Avater...Ortrud wrote:Hierzu wollte ich mal anmerken daß, obwohl meine Avatare bestimmt nicht die besten sind, es mich ab und an stört , wenn Avatare auftauchen, die mit der Welt Illarions so gar nichts zu tun haben ( Nikoläuse, Verkehrsschilder etc.). Das Forum, vorallem das Gildenbrett, sollte schon als Teil des Spiels betrachtet werden.

Ne, also is mir persönlich ziemlich egal, wie die Avas aussehen, hauptsache sie wechseln sich nicht zu oft, sonst weiß ich nicht, wer da was geschrieben hat. Ich orientiere mich da des öfteren an den Avas.
-
- Kenneth Ladrus
Das hat schon Hand und Fuß, was sie sagt: Es ist einfach ein gewisser Störfaktor im Setting und der Athmosphäre, wenn neben einem RP-Posting besagte Verkehrsschilder oder Nikoläuse auftauchen. Es bricht zwar dem Ganzen nicht wirklich einen Zacken aus der Krone, aber allein aus athmosphärischen Gründen würde ich sehr empfehlen, auch auf dem Board ein dem Char entsprechendes Avatar zu benutzen. Letztlich ist auch das Board (teils) ein Spielelement, und dementsprechend ist es naheliegend, die selbe Regel wie im Spiel beherzigen, keine Gegenwartsbezüge einzubauen.
- Kenneth Ladrus
Idee wär doch aufgreifbar...Jupiter wrote:Sollen wir das Anmeldedatum, welches unter dem Avater ist vielleicht auch noch in Illazeit umwandeln lassen?
Naja, Spaß beiseite, ich finde es unnötig darüber zu diskutieren, ob drei, vier Personen ihr Avatar verändern sollten. Es ist meiner Meinung nach kaum jemand im Forum, der hier irgendein Illa-Fremdes Avatar hat, und auch wenn, der User kann entscheiden was für ein Ava er benutzt, und wenn er meint ein "OFF-Topic" Ava benutzen zu müssen, dann soll er doch...
-
-
- Djironnyma
- Kenneth Ladrus
-
- abcfantasy
Ich denke was Urheberrechtschutz angeht hat Nitram völlig recht, daß sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Die meisten Webseiten geben bekannt ob geschützt oder zur freien Verfügung, wobei ganz sicher kannst Du nie sein, weil wenn der eine vom anderen klaut und sagt es sei doch seines.......
Die meisten Webseiten geben bekannt ob geschützt oder zur freien Verfügung, wobei ganz sicher kannst Du nie sein, weil wenn der eine vom anderen klaut und sagt es sei doch seines.......
1. Wieso trägt dein Char ein Kopftuch auf dem Hulk still rules steht?Lamar wrote:Jupiter wrote:Du hast ein Bild von Hulk Hogan...Lamar wrote:Ich finde schon dass das Avatar in etwa dem Char entsprechen soll.
Und wer sagt dass mein Char nicht wie Hulk Hogan ist?
2. Ich wieß nicht welchen Char du meinst, aber ist es ein alter Mann, dessen Muskeln ansich nur noch wie fett an seinem Körper runterhängen?
3. Hat dein Char ne Glatze und nur ein paar Haare die ihn an den Seiten runter hängen?
4. Macht er am Ende eines Kampfes immer einen Legdrop?

Sorry, Hulk ist eine Abwertung für eigentlich jeden Char.
(Anmerkung: Hulk Hogan hätte vor Jahren würdig aufören sollen)