Taschen sind verschwunden

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
steckenthis

Taschen sind verschwunden

Post by steckenthis »

nun, ich weiss ja, dass vieles, das am boden liegt verschwindet. aber heute wollte ich meine taschen von einer kiste in die andere wechseln. bei diesem vorgang verlor ich 4 taschen. schwupps aus meiner hand weg. sie fanden sich weder in der truhe, in der sie zuvor lagen noch in der truhe, in die ich sie legen wollte, wieder. oh zeiten - oh ärger.....
Miklorius

Post by Miklorius »

Das hört sich in der Tat ärgerlich an! Sind die Taschen wirklich auf dem Boden verschwunden?

Denn so weit ich weiß, hat jeder Gegenstand einen "Verrotten"-Wert (3 oder so) und all X min (3 min?) verringert sich dieser Wert um 1 und füllt sich auch nie wieder auf. Bei 0 verschwindet/"verrottet" das Item (und bei Taschen auch der Inhalt). Das System wurde dementsprechend schon mehrfach diskutiert.

Du müsstet also extremes Pech gehabt haben, wenn du ganze vier mal (fast verrottete) Taschen genau vor diesem Verroten-Zyklus auf den Boden gepackt hast.

(Damit einher spielt auch das leidige Problem, dass man nicht mehr zwei Depots gleichzeitig öffnen kann. So wird umräumen zur Qual...)
Xandrina

Post by Xandrina »

Das mit dem Umräumen hat sich ab Sonntag eh erledigt ;). Qual beendet :P
Pellandria

Post by Pellandria »

Charwipe? ; )
Last edited by Pellandria on Fri Sep 07, 2007 4:20 pm, edited 1 time in total.
steckenthis

Post by steckenthis »

es ist wirklich nur der ärger.
die eine tasche war voll mit vielen leeren taschen und eine andere mit guten harfen.... tja... und da ich nach der handwerkerreform weder taschen noch harfen herstellen kann, ist es doppelt ärgerlich....
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

Charwipe?
nee, Depot-wipe...
steckenthis

Post by steckenthis »

charwipe
depotwipe

ähm.... wer hilft einem alten mann dies zu verstehen?

charwipe würde, so versteh ich das, bedeuten, dass mein char gelöscht wird...
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

steckenthis wrote:charwipe
depotwipe

ähm.... wer hilft einem alten mann dies zu verstehen?

charwipe würde, so versteh ich das, bedeuten, dass mein char gelöscht wird...
Alle Bane Depots ausserhalb von Bane kommen weg
Beldir

Post by Beldir »

Charwipe ist, wenn alle Chars gelöscht werden und Depot-Wipe soll wohl heißen, dass alles was in Kisten ist verschwindet.. beziehungweise alle Kisten, was dsselbe auch zur Folge hätte.... aber so schnell wird da keins von beiden eintreten, da muss schon was Bedeutsameres passieren.
Xandrina

Post by Xandrina »

... nun sind bei mir auch eben ziemlich viele Brote verschwunden und zwar beim direkten aus der Tasche in die Bane-Kiste legen, ohne Umweg auf den Boden :-(

Xandrina
Post Reply