roher Stein

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Sassenach

roher Stein

Post by Sassenach »

Ich geh mit meinem Char eigentlich schon ne Weile zum Schürfen, heute fand ich jedoch etwas für mich neues.
Einen rohen Stein,sieht aus, wie ein Pflasterstein.
Kann mir wer sagen wozu der dient?
pharse

Post by pharse »

Wurde vor kurzem eingeführt, dass man ab und zu nen rohen Stein findet.

Der hat anscheinend noch keine Funktion. Später glaub zum Hausbau oder so. Kannst ihn aber wegschmeißen, ist relativ nutzlos ;)
Lennier

Post by Lennier »

Tatsächlich handelt es sich beim rohen Stein um "Müll". Ein Fels besteht ja nicht nur aus Erz und Edelsteinen. Seht es als taubes Gestein an, das einfach anfällt. Später erhält er aber vielleicht tatsächlich eine Funktion. Baumaterial ist schonmal ein guter Ansatz...

~~~~~~~~~~~~~~~~

To translate this thread: Its about a new item called "raw stone" or something like that. You can get it withim mining. Its a kind of waste. Blind rock without ores and gems. In future it can get a function. Building stuff etc.
maryday

Post by maryday »

Nonsense/Spam deleted. - Arien -
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

mmh Ihn mit als Baumaterial zu verwenden ist sicherlich ne gute idee wobei anders herum dann auch die Frage ist wie man den in den Mengen bekommt....

weil im mom wird es schwierig über 2000 rohrer Stein zu bekommen ;-) wäre dnan die frage ob man Granit (oder so ähnliches) Steine dann zusätzlich mit einbringt oder ob man einen Steinbruch macht wo man sich die dinger schlagen kann zum weiter verarbeiten von Steinquardern ....

Ich weiß dann wird die Frage kommen ob es dann einen Steinmetz geben wird bla labber rababer...
und nein ich denke nicht das wir dazu noch einen Skill brauchen... und selbst wenn könnte man das bearbeiten unter Fireing Bricks einführen weil da stellst man Ziegelsteine eher und kennt sich damit dann ja aus ....
Oder kambination mit dem Bergbauskill falls es wirklich einen Skill braucht...
Saril

Post by Saril »

die Steine sind eigendlich sehr oft zu finden, im Vergleich zu Erzen und so weiter und denke einmal an die Ziegelmacher.
Warscheinlich wird es so aussehen das die Steine für Burgmauern, Straßen, Staturn, ... eben alles was eigendlich aus Stein ist und nicht aus Ziegeln... die Ziegelsteine in der Baukostenliste ersetzt (meine Vermutung)
Djironnyma

Post by Djironnyma »

wie oft die steine zu finden sind hängt von deinem skill und deinen eigenschaften ab, du findest sie bei jedem misserfolg
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

dann wäre die Frage was man mit den Zeigelsteinen gemacht wird wenn man die ersetzen will ;-)
Saril

Post by Saril »

Ziegelsteinwände, Ziegeldach, Esse, Brennofen, Kamien ... es bleibt noch einiges übrig

@ Dji was??? bei Misserfolgen findet man die. Das kann ich nicht glauben, beim Misservolg hackt man doch nur weiter. Ich find beim Kohlehacken immer etwa genausoviel Kohle wie Steine (mal die Edelsteine nebenher)
Wieviele rohen Stein findet denn ein Zwerg bei einen Kohleholgang?
Maximilian

Post by Maximilian »

Ich finde auch gleich viel Roher Stein wie zb Kohle oder eisen und ´mein Bergbauskill is knallgelb
Keikan Hiru

Post by Keikan Hiru »

Lennier wrote:Tatsächlich handelt es sich beim rohen Stein um "Müll". Ein Fels besteht ja nicht nur aus Erz und Edelsteinen. Seht es als taubes Gestein an, das einfach anfällt. [...]
Thorwald

Post by Thorwald »

Allerdings muß ich dazu sagen , wenn man bei 45 Eisenerzen die Thorwald tragen kann 20 und mehr roher Stein mit dazukommen , und das als 100 % Meister im graben , wieviel roher Stein findet dann erst ein Anfänger im graben .

Folgen des rohen Steines sind , um auf die gleiche Menge an Eisenerz zu kommen wie früher muß ich um einiges länger graben weit mehr Essen und die Zeit dazu aufzuwenden das zu tun geht von der ach so oft gewünschten Zeit zum Rpn ab .

Nervig solange der rohe Stein keine Funktion hat .

Also rein als Zwerg gesehen ist der rohe Stein eine mehr als nervige Angelegenheit ;)
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

wenn der anteil roher steine so hoch ist, koennte man sie vielleicht zum bauen heranziehen.
zum beispiel fuer burgmauern, oder wenigstens fuer doppelte mauern.
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

So ist es früher oder später auch geplant.
Thorwald

Post by Thorwald »

Ich hab Lennier schon mal gesagt macht Granit drauß und sagt das sind Pflastersteine zum Strassenbau .
Dann würde es sich wenigstens lohnen sie mitzunehmen und ist nicht so gefrustet zuviel von dem " Müll " zu finden .
Saril

Post by Saril »

aye

Sein fürs bauen wo es rl aus stein ist und nicht aus Ziegeln
Saril

Post by Saril »

Danke Lennier, das ging ja schnell

Was machen die die Gerde Ziegel für Burgmauern und Straßen sammeln? oder gilt es erst für Aufträge ab den heutigen Datum???
Lennier

Post by Lennier »

Bereits Ausgemachtes steht fest... Wäre unsinnig das neu zu verhandeln.
Post Reply