Phantombilder

If you found a bug in Illarion or need help ask here. / Wenn Du einen Fehler in Illarion gefunden hast oder Hilfe benötigst, frage hier.

Moderator: Developers

Post Reply
Sir Giandor

Phantombilder

Post by Sir Giandor »

Mit der neuen Clientversion ist es jetzt so oft vorgekommen, dass ich ein und die selbe Person mehrmals sehe.
Und das liegt nicht am Alkohol!! (Ehrlich!)
Zumindest wäre es schön daran etwas zu ändern, da es irgendwann unübersichtlich wird.
Manchmal bewegen sich die Phantome auf der Stelle.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ja, diese "Trugbilder" sehe ich fast ständig. Und das aber erst seit der neue Client bereitgestellt wurde.
Recht irritierend zeitweise.

Bis dann,
Euer Loki
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Diese Phantome tauchten auch im alten Client von Zeit zu Zeit auf. Allerdings ist es in der neuen Version wesentlich schlimmer. Häufig tauchen gleich drei verschiedene Trugbilder der gleichen Person auf, und die Häufigkeit der Ereignisse hat zugenommen.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

nicht nur 3...ich hab jemanden gesehen der 10 trugbilder hinter sich herzog...das kann ziemlich irreführend sein,weil bei jedem die gleiche nummer angezeigt wird...ich wollte ihn ansprechen und merkte erst wenig später,das ich ins leere sprach,weil nur seine trugbilder noch da waren...der war über alle berge
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

die phantome wurden im laufe der zeit eigentlich immer weniger von version zu version.

könnt ihr auch sagen wo das war und sagen ob viele leute auf dem bildschirm waren usw ??

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Bei mir war es meist in oder vor dem Shop.
Manchmal auch vor der Bibliothek.

In Illarion waren mehrere , so 20 bis 30, auf dem Screen unterschiedlich von 1- 20

Also es lässt sich keine Regel feststellen.
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Nun zumindest das mit dem Shop kann ich bestätigen, vermehrt auch in Richtung Taverne. Die Zahlen der OnScreen Chars kann ich nicht nennen, ich war leicht verwirrt zu dem Zeitpunkt.

Loki
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich habe sie meist vor dem Shop gesehen, vor allem in der Nähe der Brücke zur Taverne. Die Anzahl der Personen auf dem Schirm war unterschiedlich, von wenigen bis zu maximal einem Dutzend oder so.
Bror

Post by Bror »

Taucht das ganze auch da auf, wo keine "Teleporterfelder" sind - sprich Treppen, Leitern, Falltüren, Dungeoneingänge?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ja, ich denke schon. Vom Flussufer vor der Schmiede aus sollte man solche Felder nicht sehen können.
Christiana

Post by Christiana »

ja, bei mir ist es auch schon in der wüste bei der flucht vor einem skorpion passiert. da war weit und breit kein teleporter.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Mir fällt gerade ein, ich hatte auch schon einmal Fliegenphantome um mich herum. Und zwar mitten im Sumpf.
Captain Kirk

Post by Captain Kirk »

Hallo

es passiert auch oft dort wo die monster immer auftauchen (respawns) also zb wüste die skorpione usw, aber das war früher auch schon so.

Bye
Read ya
MfG

Capt. Kirk
Tialdin

Post by Tialdin »

ich hab Zasmia sechs mal vor der Taverne gesehen als ich um die Ecke kam. (nur ein Beispiel von etlichen) Die Phantome scheinen häufiger am Bildrand zu entstehen.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

ja,wenn ichs so recht überlege ist es tatsächlich bisher nur an bildrändern aufgetaucht
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Nene, bei mir nicht. Überall auch mitten im Bild.
Lennier

Post by Lennier »

Ich seh diese Trugbilder auch recht häufig. Mindestens im letzten Client gab es auch Phatombäume... :-)

"Meist" tauchten sie am unteren Bildrand auf, dort wo man nur obere Teile eines Objektes sieht, aber nicht das dazugehörige Bodenfeld. Wenn sich an diesen Bodenfeldern etwas verändert (Char läuft weg, Baum wird gefällt) so wurde das oft nicht gleich übertragen und das Phatombild blieb einige Zeit erhalten.
Ist lustig, wenn sich solch ein Phatomchar dann auch noch auf der Stelle bewegt (sich dreht) und man wirklich denken muss es wäre ein Echter..

Seit dem neuen Clienten scheinen sie aber spontan fasst überall aufzutreten. Mit dem "echten" Objekt muß man garnicht in "Bildschirmkontakt" gekommen sein.
Da stand dann wohl mal ein Char, aber der ist schon lange weg, bevor man selber zu der Stelle mit dem Phantom gekommen ist.
Bror

Post by Bror »

Lennier wrote:Mindestens im letzten Client gab es auch Phatombäume...
Passiert das wirklich nicht nur bei Personen?
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich hatte heute mit Phantomgegenständen zu kämpfen. Wunderte mich, warum sie sich nicht aufheben ließen, bis ich bemerkte, dass beim Klick auf das Feld der Name des Bodens angezeigt wird.
Lennier

Post by Lennier »

Nein, mindestens unter der oben angegebenen Bedingung (Baum steht auf einem feld unterhalb der Sichtreichweite, seine Krone ist aber zu sehen ; der Baum wird gefällt) hatte ich schon viele "Phatombäume" gesehen. Am besten ging das mit Baumgruppen, welche vollständig abgehackt wurden.

So war es zumindest beim alten Clienten...

X mal hab ich auch vergebens versucht solche Bäume dann nochmal zu fällen und neben meinem Char Stehende lachten sich kaputt :?
Last edited by Lennier on Tue Feb 04, 2003 6:29 pm, edited 2 times in total.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Das mit den Bäumen und Insekten kann ich nicht bestätigen würde aber sagen das hier keiner irgendetwas erfindet sonder wirklich erlebtes wiedergibt. Bei mir ist das bis jetzt nur mit personen geschehen bis max 8 Kopien. Dabei muss man wirklich nicht mit der Person in Kontakt gekommen sein. Mir kommt das vor als würde das beim Scrollen passieren.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Phantomgegenstände hatte ich auch schon. Heute viel mir das bei den Mumien auf. die Gedärme und Gegenstände die dort lagen waren anscheinend schon aufgehoben, waren aber noch sichtbar.
Vielleicht ist der Server langsam überlastet und reagiert zu spät auf Veränderungen (Aufheben, fällen, laufen von Personen)
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Mir ist das gerade eben wieder 2 Mal passiert dabei ist mir aufgefallen das das wirklich beim Scrollen passiert. Also wenn man auf eine Person zuläuft kann es sein das dieser Bug am Bildschirmrand vorkommt. Man könnte das ja mal weiter beobachten so das man eingrenzen könnte woran das liegt.
Lulufung

Post by Lulufung »

Ich warmal am graben den war da plötzlich ne Mumie und die liess sich nicht angreifen habs immerwieder fersucht.Das war als würde ich immer wieder abklicken.
Hatt dass was damit zutuhn?
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Tritt vermehrt auf, wenn eine Person sich aus dem Screen bewegt und man in diese Richtung geht.
Ähnlich bei Gegenständen.
Deshalb wohl die Meinung mit der Vermehrung am Rand.
Post Reply