Phantombilder
Moderator: Developers
- Sir Giandor
Phantombilder
Mit der neuen Clientversion ist es jetzt so oft vorgekommen, dass ich ein und die selbe Person mehrmals sehe.
Und das liegt nicht am Alkohol!! (Ehrlich!)
Zumindest wäre es schön daran etwas zu ändern, da es irgendwann unübersichtlich wird.
Manchmal bewegen sich die Phantome auf der Stelle.
Und das liegt nicht am Alkohol!! (Ehrlich!)
Zumindest wäre es schön daran etwas zu ändern, da es irgendwann unübersichtlich wird.
Manchmal bewegen sich die Phantome auf der Stelle.
-
- Adano Eles
-
nicht nur 3...ich hab jemanden gesehen der 10 trugbilder hinter sich herzog...das kann ziemlich irreführend sein,weil bei jedem die gleiche nummer angezeigt wird...ich wollte ihn ansprechen und merkte erst wenig später,das ich ins leere sprach,weil nur seine trugbilder noch da waren...der war über alle berge
-
- Sir Giandor
-
- Adano Eles
- Adano Eles
-
- Adano Eles
-
-
- Sir Giandor
Ich seh diese Trugbilder auch recht häufig. Mindestens im letzten Client gab es auch Phatombäume... 
"Meist" tauchten sie am unteren Bildrand auf, dort wo man nur obere Teile eines Objektes sieht, aber nicht das dazugehörige Bodenfeld. Wenn sich an diesen Bodenfeldern etwas verändert (Char läuft weg, Baum wird gefällt) so wurde das oft nicht gleich übertragen und das Phatombild blieb einige Zeit erhalten.
Ist lustig, wenn sich solch ein Phatomchar dann auch noch auf der Stelle bewegt (sich dreht) und man wirklich denken muss es wäre ein Echter..
Seit dem neuen Clienten scheinen sie aber spontan fasst überall aufzutreten. Mit dem "echten" Objekt muß man garnicht in "Bildschirmkontakt" gekommen sein.
Da stand dann wohl mal ein Char, aber der ist schon lange weg, bevor man selber zu der Stelle mit dem Phantom gekommen ist.

"Meist" tauchten sie am unteren Bildrand auf, dort wo man nur obere Teile eines Objektes sieht, aber nicht das dazugehörige Bodenfeld. Wenn sich an diesen Bodenfeldern etwas verändert (Char läuft weg, Baum wird gefällt) so wurde das oft nicht gleich übertragen und das Phatombild blieb einige Zeit erhalten.
Ist lustig, wenn sich solch ein Phatomchar dann auch noch auf der Stelle bewegt (sich dreht) und man wirklich denken muss es wäre ein Echter..
Seit dem neuen Clienten scheinen sie aber spontan fasst überall aufzutreten. Mit dem "echten" Objekt muß man garnicht in "Bildschirmkontakt" gekommen sein.
Da stand dann wohl mal ein Char, aber der ist schon lange weg, bevor man selber zu der Stelle mit dem Phantom gekommen ist.
- Adano Eles
Nein, mindestens unter der oben angegebenen Bedingung (Baum steht auf einem feld unterhalb der Sichtreichweite, seine Krone ist aber zu sehen ; der Baum wird gefällt) hatte ich schon viele "Phatombäume" gesehen. Am besten ging das mit Baumgruppen, welche vollständig abgehackt wurden.
So war es zumindest beim alten Clienten...
X mal hab ich auch vergebens versucht solche Bäume dann nochmal zu fällen und neben meinem Char Stehende lachten sich kaputt
So war es zumindest beim alten Clienten...
X mal hab ich auch vergebens versucht solche Bäume dann nochmal zu fällen und neben meinem Char Stehende lachten sich kaputt

Last edited by Lennier on Tue Feb 04, 2003 6:29 pm, edited 2 times in total.
Das mit den Bäumen und Insekten kann ich nicht bestätigen würde aber sagen das hier keiner irgendetwas erfindet sonder wirklich erlebtes wiedergibt. Bei mir ist das bis jetzt nur mit personen geschehen bis max 8 Kopien. Dabei muss man wirklich nicht mit der Person in Kontakt gekommen sein. Mir kommt das vor als würde das beim Scrollen passieren.
- Sir Giandor
Phantomgegenstände hatte ich auch schon. Heute viel mir das bei den Mumien auf. die Gedärme und Gegenstände die dort lagen waren anscheinend schon aufgehoben, waren aber noch sichtbar.
Vielleicht ist der Server langsam überlastet und reagiert zu spät auf Veränderungen (Aufheben, fällen, laufen von Personen)
Vielleicht ist der Server langsam überlastet und reagiert zu spät auf Veränderungen (Aufheben, fällen, laufen von Personen)
- Sir Giandor