Orkstadt

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Gorr Tarak

Orkstadt

Post by Gorr Tarak »

Als erstes: ich habe nichts gegen Zwerge!!!

Nur... warum darf niemand da rein, wenn jeder Zwerg in die Stadt darf?

Nun zu meinem Vorschlag:
Wenn es eine Zwergenstadt gibt, sollte es auch eine Orkstadt geben!
Im Storylink auf www.illarion.de ist ja auch eine Story. Da leben ja auch Orks in der Wüste. Also wäre es doch nicht schlecht, wenn es sowas in der Art gäbe!

Nochmal: nichts gegen euch Zwerge!

mfG.
Gorr
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

As far as I know, the dwarftown was purchased, not 'geben'. :wink:
So you better start to save some money for orctown.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ausserdem wird das falls du das Geld hast noch eine ganze Weile dauern. Es kamen nämlich schon Vorschläge für eine Elbenstadt ich glaube auch eine Echsenmenschenstadt. Doch zur Zeit ist die Welt noch zu klein um für jedes Volk eine eigene Stadt zu machen ausserdem ist es nicht so einfach die Welt zu vergrössen (sofern ich weiss gibt es noch keinen Karteneditor). Deswegen warte ab. Sowas wird vielleicht noch kommen.

Geduld ist hier alles.
Gorr Tarak

Wieviel?

Post by Gorr Tarak »

Weiß jemand, wie teuer Silberbrand war?
Fieps

Post by Fieps »

-----> Dwarf City

Das war aber nur der Ursprungspreis, Tempel gab es damals noch nicht, der kostete wieder, und auch der neue Trainingsraum wird dies wieder tun.

Und ich glaube nicht, dass wenn es einmal weitere Städte geben wird, sie so "billig" sein werden, ich glaube Silberbrand war schon billiger aus dem Grunde das es unterirdisch liegt. Städte an der Oberfläche würden sicherlich das doppelte kosten. Da man schon von mindestens 600 Silber pro Haus ausgehen kann. Insofern es nicht so eine Hutschachtel wie der Silverstarshop ist *bg*
Last edited by Fieps on Wed Feb 05, 2003 4:02 pm, edited 1 time in total.
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

wo liegt denn zwergenstadt?? oder ist das nur die internetseite, denn in meiner laufbahn als wolke habe ich noch keine gefunden.

EDIT: Dafür hab ich am südlichen Ende der Insel nen Stuhl rumstehen sehen. :?
Fieps

Post by Fieps »

Eine Zwergenstadt wird man auch nicht an der Oberfläche finden, und nein sie ist keine blosse Webseite.

Geh mal in die Taverne, oder die Bücherrei und nehme die Treppe abwärts, vielleicht findest du sie dann.

Aber nur vielleicht ;-)
Gorr Tarak

Hehe

Post by Gorr Tarak »

Grüße,

Ich sollte mich vielleicht noch etwas einschränken: wenn schon keine Stadt, dann ein Bereich für Orks. Jeder kann ihr passieren, aber es ist auf eigene Gefahr, wenn man kein Ork ist. Du verstehen? Das Einzige, was man plazieren müsste, wären Kisten (Depots). Noch eine kleine Öde gestalten (Steine, Felsen, Wüste... etc.) und schon ist das Orkgebiet fertig! ;)

mfG.
Gorr
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

also ich als nicht-ork fänd das ganz schön. hat doch atmosphäre. wie stelst du dir das vor? als ruine?
aber bevor irgend etwas gebaut wird, würde ich warten, bis es einen karteneditor gibt, denn wenn man sich dafür die mühe macht, gehen die anderen sachen auch schneller.
Fieps

Post by Fieps »

Würde ich warten?
Das ist der falsche Ausdruck. Richtiger wäre der Wortlaut "ihr müsst warten"

Nun ja ich hab noch nie einen Ork gespielt und werde es wohl auch nie tun, aber ich bezweifle das alle Orks mit so einer "Stein wüste" zufrieden sind und nur in Ruinen leben wollen. Ich denke mindestens ein paar Dinge sollte es dort schon geben, wie einen Laden, eine Werkstatt und einen Versammlungsraum, um mal das Nötigste zu nennen. Also müsste man entweder Minimum 3 Gebäude bauen oder ein riesiges.

Depots werden nicht irgendwie in der Landschaft verteilt, früher gabs das mal, jetzt werden sie nur noch in die Nähe von Häuser gestellt und in ausreichender Entfernung von Rohstoffquellen.

Und dann stören mich noch wurde wie "ich sollte mich einschränken", also wenn ich mal an die Zwerge erinnern darf, dort ist es ein langwieriges Projekt gewesen, was eine Menge Zwerge unterstützt haben, da reicht die Zahl 20 nicht. Und das heisst nicht das der Name auf ein Blatt Papier geschrieben wird "Ich will eine Zwergenstadt", sondern da geht es um wirkliche Mitwirkung am Projekt, also wäre es wohl wenn man so etwas möchte erstmal an der Reihe eine Menge zusammen zu trommeln und es durchzuplanen.
Obwohl ich persönlich nicht weiss ob der Bloodskull Clan auch schon so eine Idee hatte.
Galim

Post by Galim »

die städte sollten den völkern entsprechen. so wie die zwerge eine unterirdische höhle bewohnen wäre es für die orcs angebrachter in einem orcdorf zu leben. ein solches dorf besteht aus holzhütten bzw. lehmbauten. nen zaun drumherum, etwas kriegerisches aussehen, fertig wäre es. selbstverständlich sollten es holzhütten mit einem coolen orcischen design sein ;).

naja, die elfen sollten ne art baumstadt erhalten, hoffe sie werden so wie die zwerge mal nen tag der offenen tür machen, würde das dann nämlich gerne mal sehen ^^.

naja, worauf ich hinaus will, die kosten einer stadt sollten sich nicht pauschal ausrichten, z.b. sollten holz bzw. lehmhütten nicht so kostspielig sein wie ne unterirdische statt etc.
Gorr Tarak

Utzne Mahö

Post by Gorr Tarak »

Hmm.

Wir sind Orks, wir sind einfache Orks. Jeder Ork, der sagt, er sei schlau, ist dumm. :) Planung? Eigentlich keine schlechte Idee. Also: alle ORKS hier posten, die mithelfen und beisteuern wollen (oder was weiß ich noch machen wollen). Ich würde aber nicht sagen, dass ein "Orkstadt" aus Gebäuden bestehen sollte, da Orks (im RPG) Höhlen bevorzugen. Also eine Art Riesengrotte könnte ich mir vorstellen, die dann in mehrere Räume unterteilt ist. Einen Versammlungsraum? Passt meiner Meinung nach auch nicht ganz ins RPG, da Orks, naja, irgendwie nicht mit geordneten Versammlungen zu tun haben. Zudem ist der Begriff "Orkstadt" dann falsch (von meiner Seite) gewählt. Wie schon (drei mal, oder?) gesagt, Orks sind unzivilisiert. Eine Stadt setzt Kultur und Ordnung voraus... Weiter im Kontext: ich dachte an eine Öde, in welcher sich ein Eingang (wie zu einer der drei Höhlen) befindet. Aber ich will den Faden mal nicht zu weit spinnen. Wer also irgendwie helfen kann, postet hier (wenn er ein Ork ist).

mfG.
Gorr
Fieps

Post by Fieps »

Das Orks mehr in Dungeons leben dachte ich mir persönlich auch, dass es also recht ähnlich zu den Zwergen wird fände ich eher passend.

Wie du sie dann nennen willst ist doch eh tofu, solange nichts auf die Beine gestellt ist brauch man sich darum nun wirklich keine Gedanken machen, denn das sind Kleinigkeiten.

Und von wegen alle Orks hier posten. Dies ist ein OCC Board, so etwas hat hier nichts zu suchen, Unterstützung für dein Projekt kannste gerne in Ingame Boards suchen, aber nicht hier, das würde eh nicht zählen.

Und dann müsste das ebenso noch in Englisch geschrieben werden, denn meiner Meinung nach gibt es wesentlich mehr englisch sprachige Orks, als deutschsprachige.

P.S.: Du schmeisst die Orks alle über einen Haufen, es gab sehr wohl intelligente Orks ( Schamanen ) und diese wurden auch oft zu Anführern erklärt. Es stimmt nicht das Orks völlig frei und wild leben, in manchen Regionen gab es sehr wohl eine hierarschiche Struktur, und friedfertige Ork Völker gab es ebenso. Also wäre es völlig falsch eine Landschaft einzurichten die nur den wild lebenden agressiven Völkern der Orks genügen würde.

Und dem was Galim sagte stimme ich auch zu, sie bauten "günstiger" mit Holz oder ähnlichem.
Pablo

Post by Pablo »

Frage:
warum nehmen die Orc's nicht die Höhle rechts von den Mumien.

...nur mal eine Idee, geht ja e nie einer rein
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Weil dies die Zeremonienhöhle des Grauen Lichts und der Grauen Rose ist, und obendrein ein Heiligtum Malachíns :wink:
Pablo

Post by Pablo »

ohhh, wusst ich nicht, danke
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

@pablo:letztens traf ich dort einen elf,der mir sagte,dies sei eine opferstätte oder so...also ein ort,an dem man rituale abhalten kann...
ob es jemanden gefällt,wenn da plötzlich eine bande orcs "nistet" ?
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Das diese Höhle jemanden gehört wäre mir allerdings neu. Sie wird von verschiedenen Gruppierungen "missbraucht" und für entsprechende Zwecke umgestaltet. Aber Besitzansprüche wären in der Tat fremd für mich.
Gorr Tarak

So!

Post by Gorr Tarak »

Grüße,

Also gut. Ihr habt beide recht. Galim's Idee finde ich am Besten, also das mit den Holzhütten. So habe ich mir das noch gar nicht vorgestellt. Fieps, ich meine doch, dass die Mehrzahl an Orks nicht gerade die Schlausten sind (Gorr in-game übrigens auch nicht). Ich weiß, dass es auch schlaue Orks gibt, bzw. gab. So zum Beispiel Emhyr van Emreis. Momentan finde ich es ziemlich wichtig, dass viele am Vorhaben teilnehmen. Ich werde (hoffentlich demächst) noch ein Post im RPG - Forum auf Englisch und Deutsch machen. Aber ich würde durchdrehen, wenn jemand in meinem RPG einfach was planen würde, also warte ich lieber noch etwas ab, um zu sehen "was die Götter dazu sagen" *zwinker*. Recht habt ihr, wenn ihr sagt, dass man erstmal was auf die Beine stellen sollte. Wenn das geschafft ist, kann es nicht mehr so schwer sein, oder? Man könnte ja auch eine Variante von Galim und euch, Fieps, darstellen: ein Orksdorf mit einem Eingang zu den Urhallen (oder Grabstätten oder oder oder...) der Orks. Nur eine Idee von mir.
Eins müsst ihr mir erklären: wie kann man den Status eines Orkschamanens erreichen? Könnte man sich ja auch mal Gedanken machen. Zu der "Elbenstadt": mein Vorschlag wäre, dass man in einem Wald irgendwo eine Leiter an einem Baum platziert (wie im Shop, die Leiter hoch zum Labyrinth). Dann kommt man eine Etage höher und ist plötzlich im Herz der Elbenstadt ;) . Wir man das mit der "Lizardstadt" planen könnte, weiß ich nicht. Viel ist mir dazu nämlich nicht eingefallen. :| Dann gebt mir jetzt eure Kritik! Zereißt mich! :):):)

mfG.
Gorr
Galim

Post by Galim »

mit der lizardstadt macht man es dann wie mit der elfenstadt. an einem strand führt ein "loch" unter wasser, betritt man es ist man wie bei den zwergen in einer art tunnel, gestaltet ist es jedoch etwas meermässiger (blaue wände mit fischen drauf oder sowas). naja, sollen aber die gms, oder die betroffenden völker darüber entscheiden wie sie es einmal haben wollen.
GMcFly

Post by GMcFly »

Wer viel liesst müsst eigendlich wissen das imo NICHTS gebaut wird.

Nachzulesen auch auf dem Mainboard.

Danke fürs lesen

MfG GMcFly
Lulufung

Post by Lulufung »

Wo ist das Mainboard?
GMcFly

Post by GMcFly »

Werter Lulufung,
gemeint habe ich damit das General / Allgemeines (Player Forum)

Es ist zu finden unter:
http://www.illarion.org/community/forum ... c784332893
Lulufung

Post by Lulufung »

Städte werden nicht einfach so gebaut die muss jemand kaufen (Bauen Lassen).
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

Wo wir gerade beim thema städte sind. sind die zwergen- und die menschenstadt die einzigen? oder gibt es auch andere z.b. den unterschlupf vom esyphteus klan (echsen gilde)?
GMcFly

Post by GMcFly »

Wo ist denn die Menschenstadt ?

Ich kenne bis jetzt nur die Zwergenstadt und Trollsbane, wobei Trollsbane für alle Völker und Rassen ist.
Lamagra Trial

Post by Lamagra Trial »

ich meinte auch trollsbane ;-)
Gorr Tarak

Trolls Bane

Post by Gorr Tarak »

Trolls Bane ist für alle Rassen bestimmt?
Berengar

Post by Berengar »

Soso, also bekommt jetzt (naja, in ferner Zukunft, wenns den Karteneditor gibt ;) ) jedes Volk eine Stadt. wo es die anderen Rassen rausschmeißen kann, nur wir Menschen nicht. ;)

~Berengar~
Fieps

Post by Fieps »

Irgendeine zentrale Stadt muss es ja geben, oder nicht?
Es muss doch schliesslich einen Handelsort zwischen allen Völkern geben, und das das ausgerechnet Trollsbane ist, ist auch klar, denn was würde es bringen wenn am Anfang eine Stadt besteht die nur für Menschen gemacht ist und andere Rassen nicht gern gesehen werden, das ist unlogisch.

Und von diesen Menschen *bäh* *g*, gibt es ja nun wirklich mehr als genug, da sollte es wohl kein Problem sein das die sich mal zusammentun und etwas auf die Beine stellen, andere haben es da viel schwerer, und am schwersten meines Erachtens wohl die Echsen.
Post Reply