Hochzeit zweier verliebter

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Persus

Hochzeit zweier verliebter

Post by Persus »

Hallo erst mal ich heise Persus und wollte nur mal Bescheid sagen, dass am ((18. August 2007 Realzeit)) eine Hochzeit zwischen mir und meinem Schatz Josy stattfindet. Es sind alle Bewohner von Gobaith herzlich eingeladen, jedoch wäre es schön, wenn sich die Leute vorher melden würden, um genügend Essen und Trinken vorzubereiten. Bescheid geben könnt ihr Josy oder mir, wir sind meistens in Bane unterwegs.
danke

Mit freundlichen Grüßen
Persus
Last edited by Persus on Fri Jul 20, 2007 1:48 pm, edited 3 times in total.
Raswid Steenslegel

Post by Raswid Steenslegel »

Raswid kratzt sich am Bart während er den Anschlag entziffert. Seine Augen bleiben an den Worten "Essen und Trinken" hängen. Während er sich über die Lippen leckt, schreibt er geschwind einige Zeilen auf ein gelbes Pergament und heftet es mit etwas Leim darunter.

Tach mien Jung,
ik kenn di woll nich, aver wenn du un diene Seute veel to freten hebt, dann kümm ik. So eene Hochtied is wat fienes, Beer, Spies un de eenzige, de keene Fru anschnacken darf, dat is de Ehmann!

De Raswid
Sam Goldzunge

Post by Sam Goldzunge »

Sam kommt an dem Anschlag vorbei und wirft einen flüchtigen Blick darauf. Er wollte eigentlich gerade nach Trolls Bane, aber als den Namen Persus sieht, wird er stutzig und halt inne, um den gesamten Anschlag zu lesen. Nach dem er den Anschlag gelesen hat, holt er eine Feder und ein Persgament aus seiner Tasche und schreibt darauf:

Huhu Persus, huhu Josy!
Ich hoffe, ihr freut euch schon auf eure Hochzeit, meinen Apfelkuchen und Hasenbraten, den es an der Hochzeit geben wird. Wenn klar ist, wieviele komme, wärs nett, wenn ihr mir eine Taube schicken könntet und ihr mir die Anzahl mitteilt, dass ich abschtzen kann, viele ich backen und kochen muss. Tjaja, man sieht sich spätestens auf eurer Hochzeit.
Bis Bald euer Sam.

Er heftet es an den Anschlag und begibt sich wieder auf den Weg nach Trolls Bane
Leopold Strongarm

Post by Leopold Strongarm »

Lief wohl mit Lutz nicht so gut, nicht wahr, Josy?
Scheint so als ob du kein Glück bei den Männern hast, oder etwa.. die Männer nicht bei dir?

-nicht unterschrieben
Josy Wyatt

Post by Josy Wyatt »

Leopold Strongarm wrote:Lief wohl mit Lutz nicht so gut, nicht wahr, Josy?
Scheint so als ob du kein Glück bei den Männern hast, oder etwa.. die Männer nicht bei dir?

-nicht unterschrieben
Zuerst einmal wer will das wissen? Jetzt dürfte es der richtige sein und neidisch? Ja leider gibt es Männer die nie da sind und so was brauch ich nicht, da kann ich gleich allein bleiben.
Und noch was feigling sag ich nur weil ihr euch nicht unterzeichnet habt und ausserdem geht das niemanden etwas an ob ich Glück bei den Männern habe oder nicht. Kümmert Euch um Eure sachen habt sicher genug zu tun damit.

Josy
Persus

Post by Persus »

Leopold Strongarm wrote:Lief wohl mit Lutz nicht so gut, nicht wahr, Josy?

-nicht unterschrieben

So nun erst mal zu der Sache mit Lutz
wenn du lesen könntest würdest du vielleicht merken, dass da Persus steht
und dass wohl solche Sätze sehr sinnlos sein dürften.

Wenn da steht "Hochzeit" was denkst du was damit gemeint ist?
Ich würde daher sagen, dein zweiter Satz dürfte auch sinnlos sein,

mit freundlichen grüßen
Persus

PS:
Wenn jeder so neidisch wär wie du, würde es hier wahrscheinlich nie eine Hochzeit geben,
denn so jemanden mag sicher niemand und das nächste mal schreib doch deinen Namen bitte,
denn ich möchte wissen, wer so ein Zeug schreibt,
um mich persönlich zu bedanken.
Last edited by Persus on Fri Jul 20, 2007 1:45 pm, edited 2 times in total.
Persus

Re: Hochzeit zweier verliebter

Post by Persus »

Ach ja weil mich küzlich noch einige Leute ansprachen möchte ich noch sagen,
die Hochzeit beginnen um 18.00 uhr in Bane. Treffpunkt vor der Bibliothek
gerhard

Post by gerhard »

Da ich nicht die Bekanntschaft mit Personen wie den Anonymen hier machen möchte, bleibe ich anonym. Ich bin Schneider und möchte euch meine Dienste anbieten. Falls ihr noch einen benötigt, hinterlasst hier bitte eine Nachricht. Auch für die Gäste wäre es mir eine Ehre zu schneidern. Wer etwas benötigt soll mir hier doch bitte Bescheid geben, dann können wir einen Treffpunkt ausmachen, damit ich auf eure Vorstellungen eingehen kann. Entschuldigt meine Anonymität, doch ich habe unerfreuliche Bkenntschaften mit anderen bereits gemacht und möchte mir diese für die Zukunft erspaaren.

-unsigned-
Rosendil

Post by Rosendil »

Liebe Hochzeitsgesellschaft,

da mein Kollege seinen Namen und Adresse nicht angebegen hat und Ihr Euch darum leider auch nicht an Ihn wenden könnt, biete ich hier meine Dienste an.

Ich bin ein guter Schneider, was Euch meine zufriedenen Kunden sicher bestätigen können.

Falls Ihr schöne, festlicher Kleidung benötigt, meldet Euch bei mir!

Grüße,
Rosendil
- Schneidermeister

Lieber unbekannter Schneider, schickt mir doch eine Taube, wenn Ihr mir behilflich sein wollt oder wenn Ihr in Zukunft an einer Zusammenarbeit interessiert seid.
gerhard

Post by gerhard »

Grüße.
Erstmal meine Glückwünsche an Sir Persus und Mam Josy. Diese Frage mag vielleicht ein wenig törricht erscheinen aber ich stelle sie trotzdem: Hat das Brautpaar schon einen Priester? Schickt mir doch bitte eine Taube, denn ich bin ein solcher und es wäre mir eine Ehre euch vermählen zu dürfen.

glückwünschend Padré Jonk
Eranduin Carras

Post by Eranduin Carras »

Grüße,

Ich möchte Euch, Josy und Persus, auch ganz herzlich gratulieren.

Mit den allerbesten und freundlichsten Grüßen

Eranduin Carras
Q-wert

Post by Q-wert »

Lieber Persus, liebe Josy,

wenn ich es noch nicht getan habe, gratuliere ich euch hiermit von vollem Herzen.
Möge keine keine Lüge, kein grauer Alltag und vor allem kein Gift euer Glück hemmen.
Es könnte sein, dass ich nicht oder nur teilweise zu eurer Hochzeit kommen kann.

Wenn ihr mich wieder seht, erinnert mich daran, dass ich etwas für euch habe.

Bis dahin alles Beste,

~Topf
Baylamon

Post by Baylamon »

Ein junger Mann, dessen schäbige Rüstung kaum die Muskeln halten kann, steht am Brett und schaut zu wie die anderen lesen und kommentieren. Es ist offensichtlich, dass er nicht lesen kann.

Als das Gespräch auf die Hochzeit kommt, fragt er interessiert nach

Wer will heiraten?
Josy und Perseus
Josy?
Seine Miene verfinstert sich.
Ja, ist es nicht schön, Josy heiratet
Das ist nicht wahr, ihr wollt mich belügen!
Aber nicht doch, seht hier steht es

Der Mann reißt wütend den Zettel vom Brett, zerknüllt ihn und geht stampfend davon.
Er wurde später vor den Toren gesehen wie er mit den Fäusten die Stadtmauer bearbeitete. Jeder der ihm zu nahe kam, wurde mit Steinen beworfen.
[/i]
Saril

Post by Saril »

Ein Elf in grauen Mantel finden den zerknüllten Zettel und hebt ihn auf. Nachdem er ihn entknüllte, streicht den Zettel glatt und lächelt leicht.

"Wie bist du denn auf den Boden gekommen?"

Murmmelt er und hängt den Zettel wieder ans Brett bevor er von dannen geht.
Josy Wyatt

Post by Josy Wyatt »

Baylamon wrote:Ein junger Mann, dessen schäbige Rüstung kaum die Muskeln halten kann, steht am Brett und schaut zu wie die anderen lesen und kommentieren. Es ist offensichtlich, dass er nicht lesen kann.

Als das Gespräch auf die Hochzeit kommt, fragt er interessiert nach

Wer will heiraten?
Josy und Perseus
Josy?
Seine Miene verfinstert sich.
Ja, ist es nicht schön, Josy heiratet
Das ist nicht wahr, ihr wollt mich belügen!
Aber nicht doch, seht hier steht es

Der Mann reißt wütend den Zettel vom Brett, zerknüllt ihn und geht stampfend davon.
Er wurde später vor den Toren gesehen wie er mit den Fäusten die Stadtmauer bearbeitete. Jeder der ihm zu nahe kam, wurde mit Steinen beworfen.
[/i]
Hallo Unbekannter!

Erstens wer seid Ihr? Warum so wütend weil ich Heirate? Was soll das ganze, denn ich kenne Euch nicht. Also gebt Euch zu erkennen wenn Ihr mir was zu sagen habt. Ihr könnt wahrscheinlich nicht lesen, also dann findet jeman der Euch das vor liest.

Josy

Josy ist ziemlich wütend und geht Kopfschüttelnd.
Josy Wyatt

Die Hochzeit

Post by Josy Wyatt »

Also Liebe Leute!

Es ist nicht mehr lange bis zur Hochzeit. Ich bitte Euch alle die kommen mir auf dem Brett bescheid zu sagen wegen Speis und Trank.
Denn Persus und Ich wollen nicht das irgend jemand verhungert oder verdurstet. :lol:

Eure Josy
Thorin Solfgar

Post by Thorin Solfgar »

Liebe Josy, lieber Persus,

sollte mich die große Dunkelheit nicht daran hindern, komme ich
gerne zu Eurer Hochzeit.

Herzliche Grüße
Thorin Solfgar
Josy Wyatt

Große Dunkelheit

Post by Josy Wyatt »

Liebe Leute!

Falls die große Dunkelheit anhält bis zu unserem Hochzeitstermin, dann haben Persus und ich beschlossen diese Hochzeit zu verschieben, denn wir wollen Euch alle bei uns haben bei diesem freudigem Ereignis. Wann es dann sein wird geben wir dann noch bekannt.

Wir hoffen sehr das diese verdammte Dunkelheit bald vorbei ist.

Grüße
Josy und Persus
Lorian Jheral

Post by Lorian Jheral »

Valarauka de' Gurthang nähert sich dem Brett und liest es sorgfältig durch.

Ohh eine Hochzeit!!

Sie lächelte.

Was für ein schöner tag für die beiden... beneidenswert.....

Dann heftete sie einen Zettel an das Brett und schrieb:

Grüße!
Ich, Valaruaka, komme gerne zu eurer Hochzeit. Je mehr desto besser. Ich wünsche euch schon im vorhinein alles gute und hoffe, dass die liebe ewig anhält.
Mit freundlcihen Glückwünschen:
Valarauka de' Gurthang
Post Reply