Hamlet of Greenbriar
Moderator: Gamemasters
- Amras Telemnar
Ich stimme wenn niemand etwas dagegen hat auch noch zu das Fin sich aufstellen kann.
So nun warten wir noch bis die Zeit verstrichen ist, so hat Arnold noch etwas Zeit sich zu melden.....
Dann wenn die Zeit reif ist ((Montag)) wird der Wahlleitende nochmal alles weitere erklären.
Munalunder ihr werdet noch nicht auf der Bürgerliste sein da mir nicht bekannt ist das ihr in die Bürgerschaft aufgenommen werden wollt.
gez.
Amras Telemnar
So nun warten wir noch bis die Zeit verstrichen ist, so hat Arnold noch etwas Zeit sich zu melden.....
Dann wenn die Zeit reif ist ((Montag)) wird der Wahlleitende nochmal alles weitere erklären.
Munalunder ihr werdet noch nicht auf der Bürgerliste sein da mir nicht bekannt ist das ihr in die Bürgerschaft aufgenommen werden wollt.
gez.
Amras Telemnar
- Munalunder
- Hamlet of Greenbriar
Dear citizens,
it is a pleaure to me to announce that the council decided that Achae and Miru will be honorary citizens in the future
--------------------------------
Werte Bürger und Bürgerinnen.
Ich darf zu meiner Freude als Bürgermeister von Greenbriar bekanntgeben das der Rat unter meiner Leitung beschlossen hat Achae und Miru zu Ehrenbürgern von Greenbriar zu erklären.
gez.
Amras Telemnar
~Bürgermeister von Greenbriar / Mayor of Greenbriar
it is a pleaure to me to announce that the council decided that Achae and Miru will be honorary citizens in the future
Ich darf zu meiner Freude als Bürgermeister von Greenbriar bekanntgeben das der Rat unter meiner Leitung beschlossen hat Achae und Miru zu Ehrenbürgern von Greenbriar zu erklären.
gez.
Amras Telemnar
- Achae Eanstray
Achae walks to her depot in Greenbriar to get some tools for dyeing and stops to look at the board in the town hall briefly when with eyes widened, a smile crosses her face. Hoping no one sees her she wipes a small tear from her eye still appearing very happy as she takes a pen from her bag to write a brief note on a parchment then tags it to the board.Hamlet of Greenbriar wrote:Dear citizens,
gez.
Amras Telemnar
Thank you very much, I have missed all the citizens here and will try to help the town as much as I can.
Achae
((would someone be kind enough to translate into German for me? Thank you PO Kadiya ))
Last edited by Achae Eanstray on Mon Jul 23, 2007 5:48 pm, edited 1 time in total.
- Kadiya
*Translation from Achae/Übersetzung von Achae*
Achae ging zu ihrem Depot in Greenbriar um ein paar Werkzeuge zum Färben zu holen und blieb nur kurz stehen um einen Blick auf das Brett an der Stadthalle zu werfen, als sich mit geweiteten Augen ein Lächeln auf ihr Gesicht stahl. Darauf hoffend, dass niemand sah, wie sie sich eine Träne aus den Augen wischte, sag sie weiter sehr glücklich aus, als sie einen Stift aus ihrer Tasche holte um eine Notitz auf ein Stück Pergament zu schreiben, welches sie anschließen an das Brett heftete.
Ich danke Euch vielmals, ich habe all die Bürger hier vermisst und will versuchen der Stadt zu helfen soviel ich kann.
Achae
Achae ging zu ihrem Depot in Greenbriar um ein paar Werkzeuge zum Färben zu holen und blieb nur kurz stehen um einen Blick auf das Brett an der Stadthalle zu werfen, als sich mit geweiteten Augen ein Lächeln auf ihr Gesicht stahl. Darauf hoffend, dass niemand sah, wie sie sich eine Träne aus den Augen wischte, sag sie weiter sehr glücklich aus, als sie einen Stift aus ihrer Tasche holte um eine Notitz auf ein Stück Pergament zu schreiben, welches sie anschließen an das Brett heftete.
Ich danke Euch vielmals, ich habe all die Bürger hier vermisst und will versuchen der Stadt zu helfen soviel ich kann.
Achae
Last edited by Kadiya on Sat Aug 11, 2007 1:41 am, edited 1 time in total.
- Korm Kormsen
nochmal Wahl - Election again
es fehlt ein Ratsmitglied./ there is need of a new alderman
weil ich aber nicht jede woche nach greenbriar kommen moechte, eine wahl abzuhalten, werden wir folgendes machen:
because i don't want to come to greenbriar every week, we will proceed as following.
von den vier kandidaten kann jeder buerger einen per taube an mich waehlen.
der/die mit den meisten stimmen kommt in den rat. der/die mit der zweithoechsten stimmenzahl ist reservemitglied des rates, und rueckt automatisch in den rat ein, wenn ein anderes ratsmitglied ausscheidet.
each citizen can vote for one of the four candidates via dove to me.
(s)he with the most votes is alder(wo)man.
(s)he with the second most votes is replacement-alderman, and, in case, an alderman retires, will enter automaticly in the council.
wenn innerhalb eines zwergentages kein protest gegen diesen vorschlag einkommt, wird so vorgegangen.
if there will come no protest against this proposal within one dwarvenday, it will be used for the election.
jarl kormson
es fehlt ein Ratsmitglied./ there is need of a new alderman
weil ich aber nicht jede woche nach greenbriar kommen moechte, eine wahl abzuhalten, werden wir folgendes machen:
because i don't want to come to greenbriar every week, we will proceed as following.
von den vier kandidaten kann jeder buerger einen per taube an mich waehlen.
der/die mit den meisten stimmen kommt in den rat. der/die mit der zweithoechsten stimmenzahl ist reservemitglied des rates, und rueckt automatisch in den rat ein, wenn ein anderes ratsmitglied ausscheidet.
each citizen can vote for one of the four candidates via dove to me.
(s)he with the most votes is alder(wo)man.
(s)he with the second most votes is replacement-alderman, and, in case, an alderman retires, will enter automaticly in the council.
wenn innerhalb eines zwergentages kein protest gegen diesen vorschlag einkommt, wird so vorgegangen.
if there will come no protest against this proposal within one dwarvenday, it will be used for the election.
jarl kormson
- steckenthis
ja
Werte Berügermeister
Werte Ratsmitglieder
Liebe Mitbürgerinnen
Ja, ich bin bereit, mich für Greenbriar im Rat einzusezten.
Gehabt euch wohl
Arnold Winkelried
Werte Ratsmitglieder
Liebe Mitbürgerinnen
Ja, ich bin bereit, mich für Greenbriar im Rat einzusezten.
Gehabt euch wohl
Arnold Winkelried
- Amras Telemnar
Ich bitte darum nur ein Ratsmitglied zu wählen und nicht gleich einen Vertreter, ich bin optimistisch, das wir in Zukunft wieder Frieden in Greenbriar haben werden, und das schlimmste Überstanden ist.
Auch sollten wir in Zukunft Wahlen selber durchführen, wir haben dafür schon Vorbereitungen getroffen die dies uns ermöglichen.
Caliban
Auch sollten wir in Zukunft Wahlen selber durchführen, wir haben dafür schon Vorbereitungen getroffen die dies uns ermöglichen.
Caliban
- Korm Kormsen
gut, gegen meinen vorschlag, gleich eine ersatzperson mitzuwaehlen, kam einspruch. es wird also nur ein ratsmitglied gewaehlt.
ok, there has been protest against my proposal, to include election of an auxiliar for the counsil. so the election will be for just one person to complete the counsil.
einige schmackhafte tauben kamen bereits ein.
(ja, anfala, deine taube hat auch diesmal freies geleit)
ich bitte alle die buerger von der wahlliste, die ihre stimme noch nicht abgegeben haben, dies bald ((bis Mittwoch mittag)) zu tun.
ich denke, wir werden alle zufrieden sein, wenn die ganze waehlerei endlich beendet ist.
some juicy doves allready reached me.
i ask all citizens, who are on the voters list, who did not vote yet, to send their vote soon ((wendsday noon, servertime))
i think, we all will be content, when this large voting process finally comes to an end.
jarl Tjalf Kormson.
ok, there has been protest against my proposal, to include election of an auxiliar for the counsil. so the election will be for just one person to complete the counsil.
einige schmackhafte tauben kamen bereits ein.
(ja, anfala, deine taube hat auch diesmal freies geleit)
ich bitte alle die buerger von der wahlliste, die ihre stimme noch nicht abgegeben haben, dies bald ((bis Mittwoch mittag)) zu tun.
ich denke, wir werden alle zufrieden sein, wenn die ganze waehlerei endlich beendet ist.
some juicy doves allready reached me.
i ask all citizens, who are on the voters list, who did not vote yet, to send their vote soon ((wendsday noon, servertime))
i think, we all will be content, when this large voting process finally comes to an end.
jarl Tjalf Kormson.
- Korm Kormsen
ein rabe hockt, aufgeregt mit den fluegeln flatternd auf dem anschlagbrett von greenbriar.
offensichtlich wartet er auf jemanden, der ihm den zettel aus seinem schnabel abnimmt.
als einer der wenigen halblinge des ortes ihm den zettel abnimmt, und diesen am brett befestigt, fliegt er weg.
An den buergermeister, die aldermaenner und frauen und die kandidaten der laufenden wahl!
in einer dringenden angelegenheit moecht e ich mich mit euch treffen.
ich werde in ein paar tagen ((samstag 20uhr deutsche zeit)) in greenbriar beim zwiebelballfeld sein.
jarl tjalf kormson, wahlleiter
offensichtlich wartet er auf jemanden, der ihm den zettel aus seinem schnabel abnimmt.
als einer der wenigen halblinge des ortes ihm den zettel abnimmt, und diesen am brett befestigt, fliegt er weg.
An den buergermeister, die aldermaenner und frauen und die kandidaten der laufenden wahl!
in einer dringenden angelegenheit moecht e ich mich mit euch treffen.
ich werde in ein paar tagen ((samstag 20uhr deutsche zeit)) in greenbriar beim zwiebelballfeld sein.
jarl tjalf kormson, wahlleiter
- Korm Kormsen
- Fin Aurelius
- Korm Kormsen
bemerkenswert ist, dass die vier stimmen von wahlberechtigten, die an der ersten wahl nicht teilnahmen, aber an der zweiten, sowie die "stimmen" der sechs nicht wahlberechtigten, alle zehn fuer ein und den selben kandidaten abgegeben wurden.waehlerliste/list of voters
(ein "V" zeigt teilnahme an der ersten wahl - ein "X" die teilnahme an der nachwahl.
an./ a "V" indicates participation in the first election. a "X" participation in the second election.)
Amras Telemnar * V X
Anfala Atani * V X
Arnold Winkelried * V
Artenk * X
Barcus Brightbeard *
Calenlia * V X
Caliban * V X
Eldorin * V
Elviane Kitomerae * V X
Felicitas Morgentau * V X
Fin Aurelius * V X
Gelmir Elensar *
Haniel Raynn *
Helt Foraker * V X
Josefa Unfrey * V
Laghras Kantun * V X
Lamar * V X
Laine * V X
Matholamew Dunsinane * X
Melandor Brookstanton * X
Miru Yukimitsu * V
Ortrud Saskia * V X
Palamedea *
Regus Datius * V X
Roze *
Roveig Grann * V X
Rumil Togrin X
Ryu Bromson *
Salhari Whitewalker *
Sam Goldzunge * V
Saril Gilgalad *
Shandral Thirildragon *
Shara Gumblin * V
Shenandrea Lorean * V X
Sheel Cloack *
Tinom * V X
Tusal *
Xandrina FeaNOR * V X
"stimmen" erhalten von personen, die nicht auf der wahlliste stehen./ votes received from persons, who are not on the list of voters.
JONNY LANT X
JAMES TUNNYCLIFF X
FELDRO X
BRIGGI BLUMENKIND X
BRER BEOTHACH X
ALDERIN X
----------
it is remarcable, that the four , who not voted in the first election, but voted in the second, and the six "votes" from persons not on the voters list, were all ten for the same candidate.
wenn das wetter ((server)) es erlaubt, erwarte ich so viele raete und kandidaten wie moeglich, um das wahlergebnis bekannt zu geben, und zu erklaeren, wie ich es aus dieser liste gewonnen habe.
if the weather ((server)) allows, i await as many members of the council and candidates as possible, to anounce the outcome of the election, and to explain, how i calculated the outcome from the above list.
Tjalf Kormson
Jarl of Nordmark
- Fin Aurelius
- Shenandrea
Korm Kormson schrieb:
Ich finde es doch erstaunlich, dass gerade diese fünf jetzt aufeinmal Gewählt haben wo sie doch bei der ersten Wahl sich nicht beteiligt haben.
Das wird ein höchst interessantes Treffen. Ich werde auf jedenfall versuchen dort zu sein.
~Shenandrea Lorean
Ratsmitglied Greenbriars
Stadtwache Greenbriars
Das sind alles Bürger die sich in diesem Jahre noch nicht gemeldet haben aber dennnoch auf der Bürgerliste stehen.JONNY LANT X
JAMES TUNNYCLIFF X
FELDRO X
BRIGGI BLUMENKIND X
BRER BEOTHACH X
ALDERIN X
Ich finde es doch erstaunlich, dass gerade diese fünf jetzt aufeinmal Gewählt haben wo sie doch bei der ersten Wahl sich nicht beteiligt haben.
Das wird ein höchst interessantes Treffen. Ich werde auf jedenfall versuchen dort zu sein.
~Shenandrea Lorean
Ratsmitglied Greenbriars
Stadtwache Greenbriars
- Korm Kormsen
- Amras Telemnar
Grüße!
Ich finde es persönlich nicht sooo sehr ungewöhnlich das bei dieser Wahl von Personen nicht gewählt wurde die bei der ersten Wahl gewählt haben und von Personen die bei der ersten Wahl nicht gewählt haben und nun wählen.
Vielleicht hatte sie diese Kunde ja auch nicht erreicht.
gez.
Amras Telemnar
Ich finde es persönlich nicht sooo sehr ungewöhnlich das bei dieser Wahl von Personen nicht gewählt wurde die bei der ersten Wahl gewählt haben und von Personen die bei der ersten Wahl nicht gewählt haben und nun wählen.
Vielleicht hatte sie diese Kunde ja auch nicht erreicht.
gez.
Amras Telemnar
- Pellandria
- Korm Kormsen
Wahlergebnis - result of election.
diese wahl war nicht so leicht, wie die erste. es wurden stimmen von ehemaligen buergern, und sogar von mindestens einem toten abgegeben.
auch von einigen wahlberechtigten buergern, die an der ersten wahl nicht teilgenommen hatten.
da all diese stimmen der drei verschiedenen gruppen ein und dem selben kandidaten zugute kamen, (nicht zu erwaehnen, dass auch all diese stimmen die einzigen waren, die schmackhafte tauben schickten - etwas fuer greenbriar aeusserst ungewoehnliches) habe ich als wahlleiter diese schmackhaften stimmen fuer ungueltig erklaert.
(ich halte es fuer einen versuchten wahlbetrug. kann aber nicht behaupten, dass der beguenstigte kandidat selbst darin verwickelt ist.)
this election was not as easy, as the first one. i received votes from former citizens, and from at least one dead person. as well i received votes from citizens, who did not participate in the first election.
due to the fact, that all those votes from the three groups were for just one candidate, (not to mention, that all those votes were the only ones sent by good tasting doves - something very uncommon for greenbriar), i , as supervisor of the election, declare these juicy votes for invalid.
(i think, it was an intended election fraud. but i can not state, that the favoured candidate was involucrated himself.)
invalid/ungueltig.............10
valid/gueltig...................17
Arnold Winkelried.............2
Fin Aurelius......................6
Josepha Unfrey................1
Lamar..............................6
Sam Goldzunge................2
das entstandene unentschieden hat mich unsere hochverehrte Tanora um hilfe bitten lassen (sie weiss doch entschieden mehr als ich)
sie gab mir die gedanken ein, dem rat die wahl zu lassen, neuwahlen auszurufen, oder mir die entscheidung zu ueberlassen.
the resulting tie let me ask our revered Tanora for help. (her wisdom really is a lot bigger, than mine)
she gave me the idea, to let the council of greenbriar decide, if they want a new election, or if they want to let me decide.
diejenigen vom rat, die sich heute mit mir trafen, ueberliessen mir die entscheidung.
those of the council, who met me today, voted, to let me decide.
das neue ratsmitglied ist: - bei Tanora! -
the new member of the council is - by Tanora! -
Fin Aurelius
gezeichnet/signed
Tjalf Kormson
Jarl of Nordmark
.
diese wahl war nicht so leicht, wie die erste. es wurden stimmen von ehemaligen buergern, und sogar von mindestens einem toten abgegeben.
auch von einigen wahlberechtigten buergern, die an der ersten wahl nicht teilgenommen hatten.
da all diese stimmen der drei verschiedenen gruppen ein und dem selben kandidaten zugute kamen, (nicht zu erwaehnen, dass auch all diese stimmen die einzigen waren, die schmackhafte tauben schickten - etwas fuer greenbriar aeusserst ungewoehnliches) habe ich als wahlleiter diese schmackhaften stimmen fuer ungueltig erklaert.
(ich halte es fuer einen versuchten wahlbetrug. kann aber nicht behaupten, dass der beguenstigte kandidat selbst darin verwickelt ist.)
this election was not as easy, as the first one. i received votes from former citizens, and from at least one dead person. as well i received votes from citizens, who did not participate in the first election.
due to the fact, that all those votes from the three groups were for just one candidate, (not to mention, that all those votes were the only ones sent by good tasting doves - something very uncommon for greenbriar), i , as supervisor of the election, declare these juicy votes for invalid.
(i think, it was an intended election fraud. but i can not state, that the favoured candidate was involucrated himself.)
invalid/ungueltig.............10
valid/gueltig...................17
Arnold Winkelried.............2
Fin Aurelius......................6
Josepha Unfrey................1
Lamar..............................6
Sam Goldzunge................2
das entstandene unentschieden hat mich unsere hochverehrte Tanora um hilfe bitten lassen (sie weiss doch entschieden mehr als ich)
sie gab mir die gedanken ein, dem rat die wahl zu lassen, neuwahlen auszurufen, oder mir die entscheidung zu ueberlassen.
the resulting tie let me ask our revered Tanora for help. (her wisdom really is a lot bigger, than mine)
she gave me the idea, to let the council of greenbriar decide, if they want a new election, or if they want to let me decide.
diejenigen vom rat, die sich heute mit mir trafen, ueberliessen mir die entscheidung.
those of the council, who met me today, voted, to let me decide.
das neue ratsmitglied ist: - bei Tanora! -
the new member of the council is - by Tanora! -
Fin Aurelius
gezeichnet/signed
Tjalf Kormson
Jarl of Nordmark
.
das bedeutet, ihr habt nur die Wahl von Personen gewertet, welche auch bei der ersten wahl gestimmt haben?Korm Kormsen wrote:Wahlergebnis - result of election.
es wurden stimmen von ehemaligen buergern, und sogar von mindestens einem toten abgegeben.
da all diese stimmen .... habe ich als wahlleiter diese schmackhaften stimmen fuer ungueltig erklaert.
.
Ich hatte ein sehr umfangreiches Wahlprogramm gestartet, um ALLE Bürger zum Wählen zu bewegen. Und natürlich um Sie zu bewegen, mir ihre Stimme zu geben. Ich habe das Gefühl, bei dieser Wahl ist etwas unrecht gelaufen. Vor allem, da ihr jetzt bestimmt wer in den Rat kommt. Wieso haben wir dann überhaupt wählen lassen?
Das ist KEINE DEMOKRATIE
~Lamar
- Munalunder
- Korm Kormsen
werter saril!Das richt warlich nach Wahlbetrug.
Es sollte vieleicht eine offene Neuwahl geben, so wie bei den Elder.
Wozu sollte es denn überhaupt geheim sein?
wir stimmen ganz ueberein. wenn noch eine wahl in greenbriar, dann muss sie oeffentlich und offen sein.
alles andere wuerde dem ort zu schaden gereichen.
Tjalf Kormson
Jarl von Nordmark.
Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe im Vorfeld der Wahl auf Probleme mit dem Wahlsystem hingewiesen. Da wurde ich von euch, werter Wahlleiter verspottet und ihr habt darauf bestanden nach "eurer Art " zu wählen.
Jetzt lasst ihr Stimmen nicht zählen, von Bürgern die beim ersten Mal nicht gewählt haben.
Ich frage mich wieso ich überhaupt Wahlkampf betrieben habe, und sämtliche Bürger darum gebeten habe mir ihre Stimme zu geben.
Eine neue, öffentliche Wahl lehne ich ab. Mir wurde bereits öffentlich am Brett mit dem Tode gedroht, und meinen Wählern würde es wohl ähnlich ergehen.
Ausserdem haben wir ein gültiges Wahlergebnis.
Leider habe ich bereits die Vermutung, dass ihr einen persönlichen Greuel gegen mich hegt. Anders ist euer Verhalten nicht zu erklären.
~Lamar
Jetzt lasst ihr Stimmen nicht zählen, von Bürgern die beim ersten Mal nicht gewählt haben.
Ich frage mich wieso ich überhaupt Wahlkampf betrieben habe, und sämtliche Bürger darum gebeten habe mir ihre Stimme zu geben.
Eine neue, öffentliche Wahl lehne ich ab. Mir wurde bereits öffentlich am Brett mit dem Tode gedroht, und meinen Wählern würde es wohl ähnlich ergehen.
Ausserdem haben wir ein gültiges Wahlergebnis.
Leider habe ich bereits die Vermutung, dass ihr einen persönlichen Greuel gegen mich hegt. Anders ist euer Verhalten nicht zu erklären.
~Lamar
- Korm Kormsen
oh nein! ihr seid mir kein greuel!Leider habe ich bereits die Vermutung, dass ihr einen persönlichen Greuel gegen mich hegt. Anders ist euer Verhalten nicht zu erklären.
habe ich doch von euch eine taube erhalten, die genau so fett und schmackhaft war, wie die der ungueltigen stimmen...
meinen gruss, tjalf kormson