Rumors

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Heute Morgen hat Borgate beobachtet wie einige Männer von Norden einen recht großen Sack in die Stadt trugen. Auf Nachfragen hätten sie ihm erzählt ein Zwerg sei in der Nähe der Nordmark von Wölfen angefallen und tödlich verwundet worden. Ein Waldläufer hat den Zwergen gefunden.
Borgate erzählt weiter, dass er darum bat den Bruder sehen zu dürfen. Es sei Dorin Dunkelschmied gewesen, berichtet der Wirt traurig.
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Post by Q-wert »

Timo erzählt, dass ein kleiner glatzköpfiger Mensch, der bei ihm immer Hüte verkauft, mit Lamar einen recht heftigen Streit hatte.
Es sei auch zu einem Kampf gekommen.
Der Glatzkopf hatte nach den Worten des Halblings auch eine leichte Schnittwunde quer über das Gesicht als er das letzte Mal bei ihm war.
User avatar
Kundra
Posts: 156
Joined: Thu Jan 11, 2007 11:17 pm

Post by Kundra »

You may hear rumours of a man kicking holes in the mud.

though alligations may seem brutal, almost like alligators...hm?
Roseanne
Posts: 3
Joined: Thu Mar 15, 2007 9:26 pm

Post by Roseanne »

Frau 1: Habt ihr letzte Nacht auch das Licht über dem Südwald gesehen?

Frau 2: Nein, ich selbst nicht, aber ich hörte Gerede. Man sagt, man konnte seltsame Geräusche aus dem Wald hören.

Frau 1: Ich hörte, das hängt mit dem Schiff zusammen, das vor der Küste gesichtet wurde ...

Frau 2: *entsetzt flüsternd* Das mit dem Wappen der Albarianer? ... ich wusste es ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

woman 1: Did you also see that light over the southern forest last night?

woman 2: No, I haven't seen it myself, but I heard talking about it. One said there were strange sounds to be heard.

woman 1: I heard that it has to do with the ship that was seen at the shores ...

woman 2: *whispering horrified* That with the Alberian bearings? ... I knew it ...
User avatar
Haniel Raynn
Posts: 71
Joined: Thu Mar 29, 2007 2:30 am

Post by Haniel Raynn »

Haniel has been seen in returning from the crypts near the Grey rose wearing battered leather armor and a wooden staff at his side. A small sickle is hung on his belt; his bag overflowing with various herbs and apples.

He is seen making his way back to Greenbriar, a soft smile upon his lips.
User avatar
Ryu Bromson
Posts: 62
Joined: Thu Dec 21, 2006 10:59 am
Contact:

Post by Ryu Bromson »

Man munkelt, die Leiche eines jungen Elfen am Strand nahe des Werkhauses von Greenbriar entdeckt zu haben. Augenzeugen sagen auch, sie hätten vorher ein Schiff am Horizont gesehen, das bei einem schlimmen Sturm versank. Sie beschreiben den Elf wie folgt:

etwa 150 Jahre alt, saphirblaue Augen, nicht sonderlich muskulös.
Ebenso bemerkten sie eine kleine Bisswunde am Unterarm des Elfen.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Todd soll wohl mit schweren Herzen Shara verabschiedet haben als sie eine große Tasche packte.

Shara meinte wohl das ihr Schiff bald ginge und das sie ein wichtiges schreiben erhalten hat worauf sie in die alte Heimat zurück müsse, aber wieder kommt sobald alles geregelt ist.

Todd weinte ein wenig aber schenke Shara noch ein Kuchen jeder Sorte für die lange ungewisse Reise
leumas
Posts: 39
Joined: Mon May 19, 2003 5:03 am
Location: arkansas

Post by leumas »

2 older men sit at a table just close enough to where you can hear them try to talk secretivly.

Man1: You are not going to believe this..

Man2: What is wrong?

Man1: I just stopped by the Keendor residence...

Man2: (laughing) of course I believe that, the Keendors are decent folk and always been willing to help us out. Years have passed me and I still haven't met a nicer family.

Man1: Ramza greeted me at the door!

Man2: Wow, I bet you not exactly pleasently surprised.

Man1: I stopped by to repay them the money they had loaned me last month and Ramza opened the door before I could knock. Before i said a word he said his family no longer lived there. I haven't been able to find any of them for a while now and I've seen him out around town even. Ramza hasn't been seen nor heard of for years now!

Man2: That boy is bad news. I remember when Masul put that curse on him, or so he said. I have never trusted magic myself but the magic that boy knows of is horrible, I can't imagine him getting better.

Man1: Years of not being seen or heard, his family missing, and Masul was found dead last month. Something bad may be happening...

Man2: I don't know about you but I wont be coming out of my house much to find out!
User avatar
Aijuzan
Posts: 2
Joined: Sat Jul 28, 2007 3:26 am

Post by Aijuzan »

A man and woman sit across from each other at a table within the Fluffy Sheep taverne, the woman whispering anxiously. In fact, so nervously does she whisper that her words can be heard to many of those nearby.

"D.. Did you see the woman? The one that we passed coming here?"

She mumbles quickly, startled eyes on the man near her who only shakes his head.

"I swear upon Oldra's health she was wearing that symbol! And worse! The woman smelled of.. Blood!"

The man's eyes widen slowly, as if shocked at the woman's frantic words, though he remains quiet as the woman continues.

"She... I bet my life she was his follower. A priestess! A priestess of Moshran is back! And.. And she looked like something was gonna happen. Pray to the Gods she's not up to no good!"

At that, the woman wrings her hands nervously, sitting back with a frightened expression though seemingly having no more to say.
User avatar
Juliana D'cheyne
Posts: 1643
Joined: Sat Jan 06, 2007 9:14 am
Contact:

Post by Juliana D'cheyne »

The next night the same man goes to the tavern but the woman is even more distraught as she can barely sit still, her hands are reddened from wringing them and the look of fright on her face is obvious. As soon as he sits next to her she leans forward.

I ... I saw the same woman again.. the one that smelled of blood. She was talking to another woman that had her hood up. I couldn't get a good look at her though...just a couple of long strands of blond hair, but she had two swords sheathed, and there was blood on them!

The man stares at the woman then leans closer to her

Could you hear what they said?

The woman shakes her head, her lack of sleep apparent as she whispers back

Something is gonna happen, this will be bad for us all
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Die Zwerge Silberbrands erklären jedem, der nach Andril fragt, dass dieser sich zurückgezogen hätte um die Tempelbibiothek aufzuräumen, was sicher einige Tage in Anspruch nehmen wird

Rok Kré Ho wurde vor einigen Tagen von Jägern gesehen, wie er, ziemlich verwildert im Wald herumlief.

Eldorin hat seinen Bekannten und Freunden in Greenbriar gesagt, dass er sich für einige Tage in den Wald zum meditieren zurückziehen wolle.

(( Urlaub - Weg bis zum 9. ))

-----------

The dwarfes of Silverbrand tell everyone, who asks for Andril, that he is tiding up the tempels libary. This will take some time.

Some days ago, Rok Kré Ho has been seen by a hunter in the forrest, running around feral.

Eldorin told his friend in Greenbriar, that he´ll be some days in the forrest to meditate.

(( Holidays - back at the 9th ))
User avatar
Sirana Telligan
Posts: 20
Joined: Sun Jul 29, 2007 12:33 pm

Post by Sirana Telligan »

Ein Jäger erzählte mir, er habe einen Mann gesehen, der ihn kurz zuvor in Greenbriar dazu angehalten hatte, Bürger zu werden und ihm seine Stimme zu geben, wie dieser aus dem Waldgebiet nahe Greenbriar einen Schwarm Tauben, wohl aus dem selben Schlag stammend, in Richtung Nordmark endsandte. Dies ist allerdings schon einige Tage her.
Es muss sich wohl um wichtige Nachrichten gehandelt haben?
User avatar
Guir Rabenflügel
Posts: 939
Joined: Sun Mar 05, 2006 11:45 am
Location: Auenland
Contact:

Post by Guir Rabenflügel »

Du hörst, dass Guir wieder auf der Insel ist...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

You hear that Guir is on the island again...
User avatar
Salathe
Posts: 1741
Joined: Tue Dec 31, 2002 3:42 am
Location: the magical land of narnia!
Contact:

Post by Salathe »

Some may have heard an explosion coming from the Arena. If one were to go there now, they would see blood and guts everywhere.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Das Gerücht geht um, dass sich ein bestimmter Luis Karthan sich sehr sonderbar verhält.

---

There's a rumor, a person called Luis Karthan is doing strange things.
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Jemand hat eine Leiche eines 14 jährigen Jungen auf dem Weg zum Friedhof gefunden. Sein Körper ist etwas grünlich gefärbt, Sein Herz und sein Rücken ist durchbohrt.
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Gerüchte zufolge soll man Shara gesehen haben wie sie das anlegende Schiff mit grünen Segeln verlassen habe.

Auf die Frage was sie nun tun will hob sie ihre Waffe und grinste mit den Worten: "Ich zeige den Roten das ich wieder da bin" und ging von dannen

Als sie nach Greenbriar kam rannte wohl voller freude Todd zu ihr um sie zu umarmen, er meinte Shara habe ein bisschen deswegen geweint als sie wieder zu Hause ankam und so herzlich empfangen wurde.
Roseanne
Posts: 3
Joined: Thu Mar 15, 2007 9:26 pm

Post by Roseanne »

Farmer: Sach mal, hast du auch von dem Jungen gehört, der diese komische Krankheit hat?
Händler: Krankheit? Nein ... was für 'ne Krankheit? und welcher Junge??
Farmer: Hm, ich kann mir den Namen nie merken, die rothaarige Rotznase. Soll über und über mit Pusteln übersät sein, kratzt sich halb tot, der arme.
Händler: Bei den Göttern, nicht schon wieder ... danke für dir Warnung, dann werd ich meine Handelsroute ändern, hab keine Lust, mich anzustecken.
Farmer: Jau, besser is' das ...

- - - - - - - - - - - - -

Farmer: Did ye hear of that boy having that strange disease?
Merchant: Disease? No ... which disease? and which boy?
Farmer: Mh, I always forget his name, that callow red haired guy. It's said that he got those red blains all over his body, almost scratching himself to death, that poor boy.
Merchant: By the Gods, not again ... thank you for the warning, I'll change my trading route, don't want to get infected.
Farmer: Aye, you better ...
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

*ein Elf und ein Mensch sitzen in der Taverne und unterhalten sich*

"Hast du schon gehört?"
"Nein was denn?"
"Ashayen ist schwanger!"
"Echt? Das ist ja toll... Allerdings gab es viele tote Kinder auf Gobiath..."
"Ja, ich hoffe es überlebt seine ersten Jahre..."
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Ein fahrender Händler erzählt das es heute einen Aufruhr in Silberbrand gab als ein gewisser Julius Rothman dort erschien und um Vergebnung für die Taten seiner Familie bat.

-----------

A trader tells, that there was a turmoil in Silverbrand today, when certain Julius Rothman appeared there and asked for foregivness for the actions his family has done against the dwarfes in the past.
User avatar
Matron
Posts: 1622
Joined: Mon Jul 31, 2006 2:12 pm

Post by Matron »

Ein alter Mann wurde vor dem Hospital gesehen, wie er sich von einem Stuhl dort erhob und grummelnd aus der Stadt wanderte..

"Zuviel Geschwätz heut"
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Jemand erzählt von 2 verängstigten Elfinen die quer durch Trolls Bane gelaufen sind. Sie hatten es anscheinend eilig, denn als jemand sie ansprach antworteten sie nicht mal..
User avatar
Darney
Posts: 70
Joined: Wed Jul 25, 2007 8:18 am
Location: Farmers Union

Post by Darney »

Darney wurde angetroffen als er torkelnd durch die strassen Banes stollperte.
Er war betrunken und erzählte etwas von einer verletzten Schwangeren die in Bane im Hospital liegt.
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Es heist ein Oger treibe sich in Trolls rum und schreit er sei der König man bringe ihm die Krone, Essen und einen Stuhl für seinen Hintern.
Last edited by Saril on Sun Aug 12, 2007 2:36 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Cabbage
Posts: 71
Joined: Thu Aug 09, 2007 9:34 pm
Location: I am a cabbage, a tasteless vegetable.

Post by Cabbage »

Saril wrote:Es heist ein Oger treibe sich in Trolls rum und schreit er sei der König man bringe ihm die Krone, Essen und einen Stuhl für seinen Hintern.
"There is a rumor of an Oger in Trollsbane, declaring himself King and demanding a Crown, a Throne, and a Cow to eat."
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Tony Baggins ist ganz aufgebracht, er scheint selbst nicht genau zu wissen was passiert ist, aber er erzählt etwas von einem Verletzten, der Josy Wyatt belästigt haben soll, und das Josys´ Mann eingeschritten sein soll.
Der eine Mann soll überwältigt worden sein, aber da war noch ein anderer, den Tony nicht erkannte...
Leopold Strongarm
Posts: 115
Joined: Sat Feb 17, 2007 11:00 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Leopold Strongarm »

Mann 1: Persus Demargas soll heute einen Mann umgebracht haben, weil der Mann nach Spenden für den Wald in Greenbriar fragte... Mann 2: Schrecklich, man sollte den nicht frei rumlaufen lassen...
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Mann 1: Schon gehört? Sie haben den Flüchtigen aus dem Krankenhaus gekriegt.
Mann 2:Was echt? Wo ist er jetzt?
Mann 1: Was weiß ich? Er ist seitdem verschwunden.

Und tatsächlich erzählt man sich, wurde einen Tag darauf Joe Kliffts Leiche in der Nähe der Grauen Rose gefunden. Er scheint ohne Gewalt gestorben zu sein.
User avatar
Kenneth Ladrus
Posts: 348
Joined: Tue Feb 13, 2007 6:50 pm
Location: Trolls' Bane
Contact:

Post by Kenneth Ladrus »

Du sitzt in der Taverne, als ein rotbackiger, atemloser Jäger hineinstürzt.
Jäger: Leute! Ich habe heute im Wald einen Mann gesehn'. Er hing gefesselt an einen Grabstein, im Friedhof im Nordwald. Daneben stand eine Person, die ich nicht genau erkannte... Der Mann am Grabstein schien stark zu bluten, er hatte blau-weißes, langes, volles Haar, und sah sehr stark aus. Über ihm kreiste ein Adler, er jaulte, als wenn er weinen würde. Wemm dem Mann niemand hilft wird er sterben! Ich war zu aufgelöst und ängstlich um ihm zu helfen!
User avatar
Q-wert
Posts: 1089
Joined: Sat May 05, 2007 10:13 am
Contact:

Post by Q-wert »

Es soll in Trolls Bane ziemlichen Ärger gegeben haben.
Auslöser sollen ein Zwerg und ein junges Paar gewesen sein.
Locked