Questions/Problems New Crafting System
Moderator: Gamemasters
- Taeryon Silverlight
- Avain Defle
- abcfantasy
You need a carpenter's table (or called something like that).
Trollsbane lacks one. But I've seen at least in two other places. You might want to ask IG or give the cities a visit.
Then you'll need to stand just beside the table, with the saw in hand and the logs in the inventory. As far as I can remember, you just need to use the saw, not entirely sure though.
Trollsbane lacks one. But I've seen at least in two other places. You might want to ask IG or give the cities a visit.
Then you'll need to stand just beside the table, with the saw in hand and the logs in the inventory. As far as I can remember, you just need to use the saw, not entirely sure though.
- Avain Defle
- Avain Defle
- abcfantasy
- Enya Abalon
- Korm Kormsen
- Taron (der Schreiner)
keine Holzbecher
wollte nur sagen dass ich das gleiche Problem habe, und das sich seit 2 Monaten daran nichts geändert hat. währe echt nett wenn das mal jemand in Angriff nehmen könnte.Gemano wrote:na...? noch keine becher !! habs eben mal wieder versucht. ohne erfolgGemano wrote:Ich wollte heute Mittag einige Holzbecher Hobeln.
Geht leider nicht … ich höre einmal das Hobelgeräusch..
aber nix passiert … Brett weg … kein Holzbecher da … auch keine „Meldung“
wie „die Arbeit ist misslungen“
EDIT:
Hab vergessen zu sagen: Kadiya hat es auch getestet und bei ihr ging´s auch nicht.
„DANKE Kadiya“
danke schon mal im voraus
- Pellandria
- Enya Abalon
- Tanistian_Kanea
- Pellandria
- Taron (der Schreiner)
-
Das ist nicht ganz korrect! mit 5-6 Eimern ist man überladen, man kann sie aber trotzdem tragen. Bei mir ist es so, das ich hab 11 eimer keine mehr tragen kann.Lennier wrote:Nein. Wassereimer sind eh sehr schwer. Mehr als 5-6 volle Eimer bekommt der "normale" Char eh nicht weg. Es sei denn, man heißt Yandran und ist ein hyperstarker Packesel.
Edit: Mein Char hat 13 Stärke, bei manchen Rassen geht es bis zu 19 rauf.
-
- Talirea Iomee
Sam Goldzunge wrote:Das ist nicht ganz korrect! mit 5-6 Eimern ist man überladen, man kann sie aber trotzdem tragen. Bei mir ist es so, das ich hab 11 eimer keine mehr tragen kann.Lennier wrote:Nein. Wassereimer sind eh sehr schwer. Mehr als 5-6 volle Eimer bekommt der "normale" Char eh nicht weg. Es sei denn, man heißt Yandran und ist ein hyperstarker Packesel.
Edit: Mein Char hat 13 Stärke, bei manchen Rassen geht es bis zu 19 rauf.
Es nützen einem aber keine 11 Eimer, die man nicht mehr wegtragen kann. Alle Prozeduren mit Wasser (Getränke, Farben, Teig) sind an statische Tools angelegt. D.h, die Eimer müssen weg getragen werden. Und das geht bei den "meisten Charen" (Der Regelfall, nicht der superstarke Char) mit maximal 5-6 Eimern. Wenn einer mehr schafft, super. Hat er nen Vorteil für sich, den er bei der Produktion für sich zugunsten besserer Preise nutzen kann.
Zumal, es muß berücksichtigt werden, dass handwerkliche Tätigkeiten einen Malus erleiden, wenn der Char überladen ist. D.h. auch 5-6 Eimer, mit denen ein Char "überladen" ist, können sich schon nachteilig auswirken.
Ansonsten halte ich nichts davon, das Gewicht von Wassereimern weiter zu erhöhen.
- Taron (der Schreiner)
tut mir leid dich entäuschen zu müssen aber bei mir funktionierts nicht.Nitram wrote:Holzbecher sollte funktionieren.
Hier nochmal die Beschreibung des Problems:
Hobel in der Hand , Apfel Bretter im Gürtel, stehe vor einem Schreinertisch, benutze den Hobel,wähle das symbol mit dem Griff,
wähle das Symbol mit dem Holzbecher, ... das Brett verschwindet aus dem Gürtel (dabei ist einmal das Schnitzgeräusch zu hören)...
ansonsten geschieht nichts, keine Meldung und kein Becher.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen.
Taron
- Shandral Thirildragon
Wenn man ne 50% wurst auf einen haufen fertiger würste legt, werden alle 50%!!
das schöne fleisch
EDIT: wenn man die 50% würste aufeinander stacken will, dann verschwinden sie!!
EDIT2: bei 75% der kohlsuppe, wenn die arbeit misslingt, verschwindet eine schüssel.....soll das passieren? wie sollte man das erklären?
das schöne fleisch

EDIT: wenn man die 50% würste aufeinander stacken will, dann verschwinden sie!!
EDIT2: bei 75% der kohlsuppe, wenn die arbeit misslingt, verschwindet eine schüssel.....soll das passieren? wie sollte man das erklären?