Hamlet of Greenbriar

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Ortrud

Post by Ortrud »

Ein Zettel hängt am Gemeindehaus von Briar:

Um meiner Freundschaft zu der meine liebe Shara und wegen einer anderen Person, welche mir sehr wichtig ist, wäre ich bereit, bis auf weiteres, eine wie auch immer geartete Aufgabe zu übernehmen. Briar war mir einmal sehr wichtig! Den Hunger nach Macht und Geld, den einige aber in letzter Zeit hier an den Tag legten, kann ich nicht gut heißen. Sollte es noch einmal soweit kommen, werde ich meine Bürgerschaft in Briar zurückgeben müssen.

Shara, du kennst meine Fähigkeiten, entscheide Du, für welche Aufgabe ich dem Weiler dienlich sein könnte, falls überhaupt.

Die Sache mit der Kaiserin war dann ja wohl ein schlechter Scherz.

gez.

Ortrud Saskia
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Auch ich wäre bereit Aufgaben zu übernehmen, auch wenn ich mich bisher bei der Verwaltung und ähnlichem zurückgehalten habe

~Eldorin
Bürger
Last edited by Senrin der Ältere on Tue Jun 26, 2007 4:50 pm, edited 2 times in total.
Richter Brown

Post by Richter Brown »

Ich bin zwar nur Gast und eigentlich zu Erholungszwecken in Greenbriar jedoch auch ich wäre bereit über einen kurzen Zeitraum auszuhelfen.

~Richter Johann Brown
steckenthis

Post by steckenthis »

Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger

Falls demokratische Regeln mehr geachtet werden
Falls ein unabhängiges Justizsystem aufgebaut wird
Falls mein schwaches Herz mitmacht

bin ich bereit, Aufgaben für die Gemeinschaft meines Heimatsweilers zu übernehmen.

Falls meine kritische Hinterfragung
Falls mein offener und freier Geist anerkannt wird

werde ich mich für Greenbriar bemühen.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried, Eigner der Taverne
Werner von Mintraching

Post by Werner von Mintraching »

Werte Bürger von Greenbriar,

verzeiht wenn ich wieder einmal direkt bin.

Mich wundern die Aussagen von manchen Leuten.

Ich bin sicher, dass Greenbriar entweder einen Führer findet dem ALLE vertrauen ODER gemeinsam ein demokratischer Rat gegründet wird.
Ich weiß, dass das Recht des Einzelnen in Green geachtet und beschützt wird.

Was die Bereitschaft von manchen, krietischen Mitbewohnern angeht, die hier etwa so gepostet haben:

"Auch ich bin bereit Aufgaben in Greenbriar zu übernehmen
wenn der Mond die Bahn des Alron kreutz
und wenn die Rollige Katze einen Kater findet
und wenn die Nadeln aller Bäume im Herbst drann bleiben
und wenn der Fluss aufwärtsfließt...etc etc...."

Ihr pflegt Euer Dorf nicht für die Bewohner anderer Dörfer oder Städte, ihr wollt nicht für andere Frieden, Wohlstand und Sicherheit in Greenbriar, sondern für Euch.
So solltet ihr bereit sein ohne wenns und abers zu helfen.

Grüße

der dens eigentlich nix angeht

Werner von Mintraching
steckenthis

Post by steckenthis »

danke, werter Werner, für eure Belehrungen.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Grüße!

Zeiten kommen und gehen und so wie die Zeiten kommen gehen auch immer wieder die guten Zeiten....... und gerade sind wir wohl in Briar an einem Tiefpunkt angekommen, es wird somit Zeit das andere Zeiten ins Land ziehen!

Laut den derzeitigen Gesetzen von Briar würde am 5. Zhas eien neue Wahl sein wo Bürgermeister und Rat neu gewählt werden, durch die ausfälle in letzter Zeit und nun auch noch der besonders tragische ausfall aus meiner sich von Miru und Achae, machen klar das man diesen Termin wohl nicht einhalten werden kann bzw. man dafür nun sofort durchstarten sollte.....

Ich hatte so oder so vor mich bei den nächsten Wahlen aufzustellen, was ich nun anders als geplant an dieser stelle hier bekannt geben möchte, ich habe schon einige Punkte im Auge die ich in Briar bewegen möchte, im detail werde ich darauf nun noch nicht eingehen, jedoch sei gesagt das ich zu den Wurzeln von Birar nach möglichkeiten zurück will und das es mit mir keine weitere Bürokratie, wie eine Gewaltentrennung, geben wird!!!

Zu dem Punkt wie es nun weitergeht soll mit Briar würde ich persönlich vorschlagen das wir eine Wahl abhalten, eine Wahl die erstmal einen vorläufigen Rat wählt der Briar auf den rechten Weg zurück bringt, egal ob dieses Briar dann schlußenldich ohne einen Rat auskommt oder sogar die Staatsform wechselt, wobei ich denke das es wohl erstmal wichtigere Punkte zu klären gibt.

Die Wahl würde ich so vorschlagen das sich die Einwohner die sich in dem Rat sehen wollen melden und dann eventuell sogar der übersicht wegen am internen Brett etwas über sich selber und natürlich auch über die Ziele die man verfolgen will erzählt und im besten Fall noch auf daraus sich ergebene Fragen antworten kann. Die Wahl selber würde ich dann in diesem Fall als Briefwahl durchführen, wobei natürlich beachten sollte das wir möglichst schnell diese Wahlen abhalten sollten, und es nicht alles unnötig in die Ferne streichen lassen sollten.

Malachín sei mit euch.

gez.
Amras Telemnar
Ortrud

Post by Ortrud »

jemand macht einen Zettel am Brett fest:

Werte Mitbürger,

ich möchte Bezug nehmen auf die obigen Äußerungen unseres geschätzten Amras. Auch ich bin der Ansicht wir sollten bis zur nächsten offiziellen Wahl schnellstens einen Verwalter für Briar bestimmen, welcher die nötigen Vorbereitungen trifft und sämtliche Vorschläge der Bürger sammelt.
Welcher Person würden wir alle Vertrauen?

gez.

Ortrud Saskia
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Werte Ortrud!

Persönlich würde ich mehr als einen Verwalter wählen lassen, die Arbeit die zu tun ist dürfte für eine einzigste Person zu viel sein. Ich würde mir einen vier bis fünf köpfigen Übergangsrat vorstellen.
Nur wer leitet nun die entsprechenden Schritte für die Wahl ein?
Und wer zählt die Stimmen aus, da ich es immer noch am sinnvollsten fände wenn wir zumindestens in dieser Wahl eine Briefwahl veranstalten.

gez.
Amras Telemnar
Ortrud

Post by Ortrud »

Werter Amras,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, mit Verwalter war von mir eine, wie auch immer geartete, Übergangslösung angedacht.
Die Leitung dieser Wahl sollten, natürlich nur meiner Meinung nach, die restlichen verblieben Mitgleider des Rates und der Stadtwache übernehmen, wenn sich diese einverstanden erklären.

gez.

Ortrud Saskia
Calenleia

Post by Calenleia »

Ich finde es sollte grade keiner des Rates oder der Wache machen, da wir uns ja vielleicht selbst wieder aufstellen lassen.
Ich finde es sollte eine neutrale Person, oder mehrere, sein.

Amras, ich schätze euer Engagement sehr und bin überaus dankbar dafür.

Calenleia
~Ratsmitglied
steckenthis

Post by steckenthis »

Werte Mitbewohnerinnen und ihr Herren

Mich dünkt, wir treten am Ort.
Jemand aus dem Rat oder jemand anderes... irgendwer sollte jetzt die Führung übernehmen, damit Greenbriar eine legitime Leitung bekommt.
Vielleicht könnte die Wahl von jemanden ausserhalb der Bürgerschaft geleitet werden, z.B. vom Grossmeister Lennier. Für mich ist er durch seine integere Persönlichkeit und nicht zu letzt weil er ein Halbling ist ein guter Wahlleiter.

Aber ich glaube, dass der noch bestehende Rat entscheiden muss, da er als einzige dazu legitimiert ist. Ich schlage also vor, das die noch verbleibenden Ratsmitglieder einen Wahlleiter oder Wahlleiterin bestimmen.

Gehabt euch wohl

Arnold Winkelried, Eigner der Taverne
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

buerger greenbriars,

wenn ihr ein problem habt, wer eine wahl fuer die naechsten autoritaeten beaufsichtigt, habe ich einen vorschlag. nehmt auswaertige personen dafuer.

jarl bogan von nordmark, ehemaliger sheriff von green briar und ich, jarl tjalf von nordmark, ehemaliger aldermann von greenbriar, wuerden es uebernehmen, eure wahl zu beaufsichtigen.

wohlgemerkt, dies angebot bezieht sich nur auf die wahl. nicht auf uebernahme irgendwelcher amtsgeschaefte.

jarl tjalf
Hamlet of Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Der Orc Rok Kré Ho wird von den Ratsmitgliedern zu Arbeitsstunden verurteilt.
Somit ist er in Greenbriar nicht mehr Verbannt und ebenfalls ist das Kopfgeld nicht mehr auf ihn ausgesetzt.

Rok Kré Ho möchte sich ändern und wir, der Rat wollen ihm eine Chance geben sein Verhalten den Bürgern von Briar gegenüber wiedergut zu machen.

Die Arbeitsstunden setzen sich aus dem herantragen von 750 scheiten Holz zusammen.

~Shenandrea Lorean
~Ratsmitglied Greenbriars
~Stadtwache Greenbriars
Last edited by Hamlet of Greenbriar on Sun Jul 01, 2007 12:03 am, edited 1 time in total.
Shenandrea

Post by Shenandrea »

Wehrter Jarl Tjalf,

gerne nehmen wir Euer Angebot die Wahlen zu beaufsichtigen an.

~Shenandrea Lorean
~Stadtwache Greenbriars
Hamlet of Greenbriar

Post by Hamlet of Greenbriar »

Hiermit heiße ich unseren neuesten Bürger Palamedea herzlichst willkommen!

und gebe außerdem bekannt, dass Roveig Grann wieder als Stadtwache arbeitet und wir Barcus Brightbeard als Rekrut dazu bekommen haben.
--

I hereby welcome our newest citizen Palamedea!
and i also announce that Roveig Grann works as a Townguard again and we also have Barcus Brightbeard as a Recruit

~Shenandrea Lorean
~Stadtwache Greenbriars
Shara Gumblin

Post by Shara Gumblin »

Groß Brand in Greenbriar

Greenbriar wurde von einem Großbrand heimgesucht wie es passieren konnte ist noch unklar leider sind einige Schäden zu beklagn...

Es konnte von mir verhindert werden sich weiter in die Stadt zu fressen aber leider ist das Hospital fast abgebrannd so wie weite Teile des Waldes.

Die Stadthecken zum Wald sind zum Wald hin alle verbrannd

Leider bin ich zum Zeitpunkt alleine und konnte das Feuer nur so gut es geht bekämpfen....

gez.

Shara
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Grüße!

Wie geht es nun mit der Wahl weiter, hat der rest des derzeitigen Rates nun einen entschluss gefasst?

Malachín sei mit euch.

gez.
Amras Telemnar
Calenleia

Post by Calenleia »

Wir hatten , wie Shen verkündete beschlossen, die Wahl von der Nordmark beaufsichtigen zu lassen.

Vielleicht sollten wir sammlen, wer sich für welche Positionen aufstellen läßt?

Wir haben diese Art von Wahl noch nie in Greenbriar gehabt, haben also auchkeine Erfahrung und sind auf die Hilfe aller angewiesen.
Nach dem Schock der Brände und unserer Verletzungen ist auch grad nicht an viel Arbeit zu denken, wir alle sindnoch sehr geschockt.

Calenleia
~Ratsmitglied Greenbriar
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

seid gegruesst, buerger greenbriars!

nachdem die beiden noch aktiven ratsmitglieder zugestimmt haben, die wahl von der nordmark beaufsichtigen zu lassen, fordere ich nun auf, dass personen, die sich zur wahl stellen, dies hier oeffentlich kundtun.

der schnellste weg, greenbriar wieder eine funktionierende verwaltung zu geben, will mir scheinen, eine wahl fuer die fuenf ratsmitglieder abzuhalten.
sobald dieser rat gewaehlt ist, kann dieser rat intern den buergermeister waehlen.

ich denke vier zwergentage sollten fuer die kandidatensuche reichen. ((bis freitag mittag))

be greeted, citizens of greenbriar!

since both still active alderwomen of greenbriar are in favor of letting the election be supervised by the authorities of the northmark, i now call for persons, who want to candidate, to do this here on this board.

in my opinion the quickest way, to give greenbriar again a functioning gouverment, will be to elect the five aldermen now, to let them elect a townmayor out of their midst.

i think, four dwarven days should be enough for the search of candidates. ((till friday noon, forumtime))

jarl tjalf, supervisor of election

(kann jemand die buergerliste hier posten?)((asking for list of citizens))
Lamar

Post by Lamar »

Ich finde 5 Ratsmitglieder etwas viel. Aber wenn ihr meint...

Hiermit stelle ich mich zur Wahl als Ratsmitglied!
~Lamar
Calenleia

Post by Calenleia »

Werter Tjalf,

Die Liste unserer Bürger findet ihr als ersten Anschlag.

Ich würde mich nach langem Überlegen und Abwägen auch wieder aufstellen lassen als Ratsmitglied und stelle mich somit der Wahl.

Calenleia
~Ratsmitglied Greenbriar
Saril

Post by Saril »

Ein Halbling geht am Brett vobei und liest die letzten Anschläge

Schon wieder ne Wahl. Die Großen mit Ihrer Politik.

Naja, wenn habm wir denn da Lamar, der Honigkuchenmäckler.
Bin mal bei dem vorbei gegangen als er bei Lonsúr "Umstände in Green gejammert hat".
Was hat Lonsúr ihm gesagt er solls machen... Bei Oldra! Wat war denn dat noch mal ...ah, er sollte ein besseres System ufstelln und bei der Sitzung vorlegen.

Biginnt zu kichern

hat ers vorgelegt? Neeee, nich en futzel war von dem bei der Sitzung zu sehn und so ener will Rat werden

Hört auf zu kichern und schnappt sich ein Honigbrot aus der Tasche.

Mal sehn wat es heut zum Mittag gibt. Seit dem zweiten Frühstück hab ich nichts mehr jegessen.

Mampft sein Honigbrot und geht zur Feuerstelle
Shenandrea

Post by Shenandrea »

Wehrte Bürger,

auch ich stelle mich zur Wahl als Ratsmitglied auf.

~Shenandrea Lorean
~Stadtwache Greenbriars
Die Schwestern

Post by Die Schwestern »

*der zettel ist Abgerissen*

~~~~~~Ssssss~~~~sss~~~~~~~I~~~~~^^^~~~~~~~~~~~
Last edited by Die Schwestern on Mon Jul 02, 2007 4:02 pm, edited 1 time in total.
Xandrina

Post by Xandrina »

Xandrina kommt zum STadtbrett und liest mit Entsetzten das neueste Pergament durch und murmelt:

"...ich finde es nicht gut, wenn Bürger die sich als Ratsmitglied aufstellen lassen hier öffentlich bedroht werden. Man geteilter Meinung über verschiedene Personen sein, aber eine Drohung am öffentlichen Brett ist nicht der richtige Weg."

Xandrina nimmt den in roter Schrift geschriebenen Zettel vom Brett zerknüllt ihn und wirft ihn beim vorübergehn ins Feuer der Kochstelle
Senrin der Ältere

Post by Senrin der Ältere »

Auch ich werde mich zur Wahl stellen

~Eldorin
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Malachín zum Gruße,

Wie angekündigt werde ich mich auch zur Ratswahl aufstellen lassen.

-------------------------

I place myself to the choice to the elder.

gez.
Amras Telemnar
Lamar

Post by Lamar »

Das geht ja gut los. Die ersten freien Wahlen und schon muss ich um mein Leben fürchten.
Das ist ein Greenbriar in dem niemand leben will!!
Es ist Zeit etwas zu ändern!!
Amras Telemnar

Post by Amras Telemnar »

Werter Lamar,

beachtet das dies nicht die ersten freien Wahlen sind.

gez.
Amras Telemnar
Locked