Rinde

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Locked
night
Posts: 3
Joined: Fri Mar 23, 2007 9:23 am

Rinde

Post by night »

Weis jemand wo man Rinde herbekommt
User avatar
Xandrina
Posts: 75
Joined: Thu Dec 28, 2006 9:05 pm
Contact:

Post by Xandrina »

...ich denk sowas kann dir ig auch fast jeder sagen ;-)
Werner von Mintraching
Posts: 479
Joined: Mon Dec 11, 2006 1:31 pm

Re: Rinde

Post by Werner von Mintraching »

night wrote:Weis jemand wo man Rinde herbekommt

Ja das weiß ganz bestimmt jemand. *frechgrins*
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Ich weis, wo ihr Rinde herbekommt.

Ihr könntet sie zum Beispiel bei mir kaufen. Wie viel benötigt ihr denn?

:wink:

Scherz bei Seite, wenn ihr euch bei uns in der Nordmark einfindet, wird euch jemand von uns zeigen, wo ihr sie herbekommt.
Christiana
Posts: 791
Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm

Post by Christiana »

nicht vom stein,
nicht von der blume
und auch nicht aus der erde...
woher kommt die rinde?

zum schälen empfehle ich eine sichel
(nicht ganz logisch, aber in illa macht man das so ;))

edit: ich möcht mal die frage loswerden ob alle kräuter die per zufall in der gegend auftauchen auch ig durch den kräutersammel skill findbar sind?
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Ich füge dem ganzen mal die Frage hinzu, ob der Skill der Kräuterkunde mitlerweile höher gesteigert werden kann, als bis zu diesem Hellblau-Türkis.
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Bogan Bjölfrson wrote:Ich weis, wo ihr Rinde herbekommt.

Ihr könntet sie zum Beispiel bei mir kaufen. Wie viel benötigt ihr denn?

:wink:

Scherz bei Seite, wenn ihr euch bei uns in der Nordmark einfindet, wird euch jemand von uns zeigen, wo ihr sie herbekommt.

Bogan, ich hab nichts gegen deine Hilfsbereitschaft ....
aber mal ne Frage ... was haben die "Barbaren" der Mark mit Kräutersammeln am Hut ?! :shock:
hab ich da was falsch verstanden?
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Bogan wrote:Ich weis, wo ihr Rinde herbekommt.

Ihr könntet sie zum Beispiel bei mir kaufen. Wie viel benötigt ihr denn?

:wink:

Scherz bei Seite, wenn ihr euch bei uns in der Nordmark einfindet, wird euch jemand von uns zeigen, wo ihr sie herbekommt.
Dariya wrote: Bogan, ich hab nichts gegen deine Hilfsbereitschaft ....
aber mal ne Frage ... was haben die "Barbaren" der Mark mit Kräutersammeln am Hut ?!
hab ich da was falsch verstanden?

Nun Dariya, er muss überall Schleichwerbung machen, damit er seinen Kram loswird ...

Und sorry wegen dem Spam ...
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Halvdan wrote: Nun Dariya, er muss überall Schleichwerbung machen, damit er seinen Kram loswird ...

Und sorry wegen dem Spam ...

Halvdan, das ist mir schon klar, daß er hier Schleichwerbung macht ...

... was ICH sagen wollte ist, daß es meiner Meinung nach nicht wirklich zu den sogenannten "Barbaren" der Nordmark passt, druidenmäßig im Gras rumzugrabbeln und Kräuter zu suchen ... :roll:
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Dariya wrote:Halvdan, das ist mir schon klar, daß er hier Schleichwerbung macht ...

... was ICH sagen wollte ist, daß es meiner Meinung nach nicht wirklich zu den sogenannten "Barbaren" der Nordmark passt, druidenmäßig im Gras rumzugrabbeln und Kräuter zu suchen ...
Dann frag mal besser nicht, was meine Lordschaft macht, wenn niemand anwesend ist .... :lol: 8)
User avatar
Bogan Bjölfrson
Posts: 68
Joined: Fri Feb 02, 2007 4:11 am

Post by Bogan Bjölfrson »

Dariya wrote: ... was ICH sagen wollte ist, daß es meiner Meinung nach nicht wirklich zu den sogenannten "Barbaren" der Nordmark passt, druidenmäßig im Gras rumzugrabbeln und Kräuter zu suchen ... :roll:
Das ist keine Auktion, sondern ein Sonderangebot.

Meiner Meinung nach passt es noch weniger zu Barbaren an Magier Zauberstäbe zu verkaufen. :twisted:

Barbaren haben was gegen Magier, aber nicht gegen Schamanen und Druiden. Wer sonst sollte bei ihnen wohl den Götterdienst und die Heilung übernehmen?

((Im Übrigen weise ich noch mal darauf hin, das Bogan der Sohn vom verschollenen Fenrir ist (welcher ein Druide und Schriftgelehrter war), aber recht wenig Erinnerungen an ihn hat. Das Einzige, was ihm blieb, ist das mehr oder weniger unbewusste Kräutersammeln (hat er als kleines Kind mit seinem Vater immer gemacht). Über viele Umwege ist er dann als Heranwachsender bei den Barbaren (über Tjalf) gelandet und mit ihnen zur See gefahren. Er sieht aus wie ein Barbar, lebt mit und unter ihnen, hat sich gar zum Anführer gemausert, aber er ist keiner und benimmt sich auch nicht immer so.

Z. B. Wenn das Schiff in einem Hafen lag, und sich die Anderen in Kaschemmen mit Wein und Frauen vergnügt haben, zog er es oft genug vor, die Kultur des jeweiligen Landes genauer in Augenschein zu nehmen. So ist er auch zu einem Teil seiner Tattoos gekommen und zu seiner Art zu kämpfen.))
User avatar
Saril
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2006 1:52 pm
Location: überall
Contact:

Post by Saril »

Christiana wrote: edit: ich möcht mal die frage loswerden ob alle kräuter die per zufall in der gegend auftauchen auch ig durch den kräutersammel skill findbar sind?
na klar, man kann alles finden man muß nur wissen wo

Der beste Tip bei allem was es so gibt (wo findet man das wie macht man jenes???) ist ... fragt im Spiel einen anderen. Es gibt einige die gerne helfen und auch Schüler aufnehmen.
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

((Im Übrigen weise ich noch mal darauf hin, das Bogan der Sohn vom verschollenen Fenrir ist (welcher ein Druide und Schriftgelehrter war), aber recht wenig Erinnerungen an ihn hat. Das Einzige, was ihm blieb, ist das mehr oder weniger unbewusste Kräutersammeln (hat er als kleines Kind mit seinem Vater immer gemacht). Über viele Umwege ist er dann als Heranwachsender bei den Barbaren (über Tjalf) gelandet und mit ihnen zur See gefahren. Er sieht aus wie ein Barbar, lebt mit und unter ihnen, hat sich gar zum Anführer gemausert, aber er ist keiner und benimmt sich auch nicht immer so.
stimmt, ein echter barbar waere niemals so fleissig! :twisted: :twisted: :twisted:

aber ernsthaft, ich sehe kein problem mit kraeutersuchenden barbaren.
fuer mich sind die norodaj-barbaren keine schwarzenegger/stallone typen, die durch die gegend rennen, alles platt zu machen, was sie stoert, und alles aufzusammeln, was glitzert.
(wir sammeln auch, was nicht glitzert! :twisted: )
fuer mich sind es einfach bauern, jaeger, holzfaeller, handwerker und seeleute (hoffentlich bald), die primitiver und wehrhafter sind als die zivilisierten.
warum sollten jaeger und holzfaeller zum beispiel, die staendig in der natur sind, keine kraeuterkenntnisse haben?
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Korm wrote:(wir sammeln auch, was nicht glitzert! :twisted: )
Stimmt, Kormi, Halvdan sammelt alles was auch nur irgendwie funkelt. Nur ob es legal ist, ist ne andere Frage ... :lol: .

Und was allerdings bei unsere Nordmark-Gemeinschaft überaus wichtig und hilfreich ist, das wir ins so ziemlich alles gegenseitig ergänzen.

Halvdan schmiedet, schürft.
Bogan macht Holz.
Bjarkar backt fröhlich Kuchen, hilft Tjalf.
Tjalf ist ein Bauer.
Dariya macht irgendwas, was alles unterstützt... :cry: .

Aber was wir wirklich brauchen, ist ne schlagkräftige Miliz oder sowas, damit ich richtig wehrfähig sind. Also richtig ausgebildete Schläger, und hier haben wir nur Ormsson, gegen den ich nichtmal Schaden anrichte ... :lol: .
Dariya
Posts: 610
Joined: Fri Oct 27, 2006 2:11 pm
Contact:

Post by Dariya »

Halvdan wrote:
Korm wrote:(wir sammeln auch, was nicht glitzert! :twisted: )
Stimmt, Kormi, Halvdan sammelt alles was auch nur irgendwie funkelt. Nur ob es legal ist, ist ne andere Frage ... :lol: .

Und was allerdings bei unsere Nordmark-Gemeinschaft überaus wichtig und hilfreich ist, das wir ins so ziemlich alles gegenseitig ergänzen.

Halvdan schmiedet, schürft.
Bogan macht Holz.
Bjarkar backt fröhlich Kuchen, hilft Tjalf.
Tjalf ist ein Bauer.
Dariya macht irgendwas, was alles unterstützt... :cry: .

Aber was wir wirklich brauchen, ist ne schlagkräftige Miliz oder sowas, damit ich richtig wehrfähig sind. Also richtig ausgebildete Schläger, und hier haben wir nur Ormsson, gegen den ich nichtmal Schaden anrichte ... :lol: .

gut, dann mal deutlich:

... und PO Dariya hat keinen Bock den ganzen Tag zu powergamen ... in der Nordmark trifft man keine Sau an, wenn man ig ist ... und wenn, flitzt der-/oder diejenige am liebsten ohne ein Wort an einem vorbei auf dem Weg die nächsten 100 Items zu fertigen ... bis auf die eine oder andere Ausnahme :evil:
und jetzt hör mir auf mit "wir brauchen" ... die Nordmark braucht RP, sonst ist sie sehr bald so tot wie sie weit ab der Zivilisation ist, Kruzifixlujah noch eins
was bringt es dir, wenn du die Truhe voll Scheiß hast und nix passiert da ... toll, kannst dir noch 12 Höfe bauen ... aber wofür ???
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Keep Cool ... :shock:

Natürlich brauchen wir ne Menge Rp ... aber du hast recht, manchmal kann man das wirklich mit Powergaming vergleichen. Wie gut das ich langsam immer fauler werde ... :wink: .

Aber ich schließe mich Dariya trotzdem an und sage, das wir wirklich mal mehr Aktivität der Nordmarker-PO's brauchen. Gut, der ein oder andere wir dmeist oder häufig keine Zeit zum Spielen haben, aber trotzdem wäre es hilfreich, wenn man mal wen da zum Labern hätte.
User avatar
pharse
Posts: 1787
Joined: Wed Oct 04, 2006 9:33 pm

Post by pharse »

[spam]schon erstaunlich, was man so in ein Stück Rinde reininterpretieren kann[/spam]
User avatar
Korm Kormsen
Posts: 2414
Joined: Tue Jun 27, 2006 5:46 pm
Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...

Post by Korm Kormsen »

auch spam: es wird halt mal ein wenig an der rinde der nordmark gekratzt...

wie waers, wenn wir unsere schmutzige waesche in unserem eigenen forum waschen??
Halvdan
Posts: 461
Joined: Wed May 15, 2002 6:33 am
Location: In the new privately jet, Arc 170 ^^

Post by Halvdan »

Klingt gut, dann kann wenigstens nur wer mitlesen, den es was angeht.
User avatar
Arien Edhel
Posts: 6645
Joined: Fri Jun 27, 2003 3:08 pm
Location: Here, there and everywhere

Post by Arien Edhel »

Womit wohl alles gesagt ist.
Locked