Ich haben mir überlegt, ob man nicht in regelmäßigen Abständen einen Markt könnten machen. Vorschlag: Sonnabends, 18:00 Uhr GMT.
Dannkönnten sich vorher die Händler melden an, die wollen verkaufen etwas (im Forum anmelden). Mein Vorschlag wären auf Marktplatz vor Taverne. So könnten man anregen Rollenspiel und Handel sowie Wirtschaft verbessern. Das wäre alle völlig Ingame.
Eigentlich gefällt mir die Idee, aber wenn ich daran denke, dass nur 5 Händler gleichzeitig Ihre Waren anpreisen, dann wäre das vermutlich schon so ein ungeheures Stimmengewirr, dass alles im Chaos versinkt.
Ich hab schon Erfahrungen mit Clansversammlungen, und da sollte eigentlich nur einer reden und alle haben das selbe Thema.
ich dachte auch eigentlich an 2 Unterschiede:
1. Mehr als fünf Händler. Und
2. jeder Händler geht mit einem (oder mehr) Käufern woanders hin, um zu verhandeln. Dann kommt er zum Markt zurück. So wäre das Geschrei größtenteils beseitigt.
da kommt der markt-flair erst richtig rüber, wenn's von allen seiten schreit ... jeder versucht den anderen mit seinem geschrei zu übertönen, damit der kunde auf ihn aufmerksam wird. der markt kann auch langgestreckt sein, so daß man nicht alle händler auf einmal hört, sondern eben nur die, die man auch auf seinem screen sieht.