Neue Bodenplatten/ New ground

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply

Wie findet ihr sie? / Do you like them?

sehr gut / well done
13
31%
gut / good
15
36%
naja... / hmmmmmmm
3
7%
schlecht / bad
4
10%
grottenschlecht / uuuhhh ugly *urks*
7
17%

Total votes: 42

Shi Long

Neue Bodenplatten/ New ground

Post by Shi Long »

Here ist the second Mod for Illarion by Shi...
New grounds, extract them to you Illarion folder and play... If you don't like them only delete the pictures "***.bmp"

----------------------------------------------------------

Und hier ist der 2. Mod für Illarion von Shi...
Neue Bodenplatten, einfach in den illaronordner entpacken und dann spielen... Wenn ihr die neuen Platten nicht mögt, dann löscht einfach die "***.bmp* bilder in eurem Illarionordner.

Download here
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

öhm..which new tiles ? the tiles form the new client or the tiles you´ve made ?
if you mean tiles from the new client,i said they are *ugly*
Darlok

Post by Darlok »

Domi,

also wenn Shi hier fragt wie euch SEINE Arbeit gefällt, dann bin ich mir auch sicher wir sollen SEINE bewerten.

Ich kenne sie schon und kann nur sagen, diese neuen Tiles sind wirklich klasse. Downloaden und Blick drauf werfen, lohnt sich.

Darlok
Fieps

Post by Fieps »

Im Einzelnen sehen die Platten klasse aus Shi,
besonders hervorzuheben sind meines Erachtens die Steinfelder und die Wiese.
Es ist nur schade das nun alles so abgehackt aussieht und keine flüssigen Übergänge gibt.
Shi Long

Post by Shi Long »

The tiles >I< made... not easy to understand, but if i ask about new tiles in a tread where you can download new ones... yes that is not easy... *hmpf*

@Fieps: ja das ist leider nicht zu ändern, die Bodenplatten wurden recht wahllos eingesetzt und es gibt bis jetzt keine Möglichkeit, zumindest nicht für mich, das zu ändern. Es gibt Randfelder, aber diese wurden recht ungeordnet eingebaut oder meist gar nicht verwendet (ist dir das noch nie aufgefallen, das es immer schon eckig war?) am besten war dies zu sehen, wenn man sich die Wüste angesehen hat, das habe ich aber jetzt behoben, wenn auch nur diletantisch und als Übergangslösung.
Fieps

Post by Fieps »

@Shi.
Natürlich ist mir dies aufgefallen, es scheint nur so, als ob es nun viel drastischer aussieht als damals, ich vermute das hängt mit den stärkeren Kontrasten zusammen, und das alles viel heller ist.
Ich habe auch nicht vermutet das man das so einfach ändern könnte, ich vermute das müsste über einen neuen Clienten geregelt werden, wo erst einmal Vorgaben gemacht werden, das es "Randfelder" der Wüste zb. gibt.
Was die Wüste angeht, ja dort war es damals schon stark zu sehen, obwohl es ein paar Wochen vorher verändert wurde, da wurden kleine Übergänge zum Gras gestaltet.
Last edited by Fieps on Mon Feb 03, 2003 11:58 pm, edited 1 time in total.
Christiana

Post by Christiana »

der strand vor fieps haus sieht witzig aus. da ist abwechselnd ein wüstenfeld und ein strandfeld eingesetzt, ergibt ein lustiges karo muster :wink:
Shi Long

Post by Shi Long »

Ja sorry, die Felder hatte ich vergessen zu ändern, da ich nicht wusste das auch die verwendet wurden, ich habe mein Mod auch schon dem entsprechend geändert.
Astral

Post by Astral »

There is just a slight problem on both of the forest grounds, if you look closely, both sides on the left aren't quite straight, you need to take away the extra pixels. It's nothing major, it just might overlap a bit on the tiles next to it.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Im allgemeinen finde ich sie gelungen, die Steinfelder allerdings sehen etwas zu farbenfroh aus, finde ich.
Sunny

Post by Sunny »

udn wa ssoll man damit mahcen mit dem platten ??
Loki Feuerhaar

Re: Neue Bodenplatten/ New ground

Post by Loki Feuerhaar »

Shi Long wrote:Neue Bodenplatten, einfach in den illaronordner entpacken und dann spielen... Wenn ihr die neuen Platten nicht mögt, dann löscht einfach die "***.bmp* bilder in eurem Illarionordner.

Download here
Ich denke mal du machst mit den Platten das, was Shi schon gesagt hat. Wie wäre es mal mit lesen vor dem posten ? Würde uns allen sicher etwas Zeit sparen.

Loki
Sunny

Post by Sunny »

das hbe ich ja loki blos das verstehe ich nicht wieso soll man den die behalten oder wird es dan so in illarion aussehen wen man die hat??
Loki Feuerhaar

Post by Loki Feuerhaar »

Ich wünschte mir wirklich, du würdest dich an grundlegende gramatikale Strukturen halten. Ich versuche, betone versuche, dich mal zu verstehen.

Da sich viele darüber beschwert haben, dass es in Illarion nach dem Clientwechsel nicht mehr so schön aussieht. Hat sich Shi Long in sein Kämmerleion gestetzt und uns eine wirklich schöne Kollektion an neuen Bodenplatten zusammengebaut (Ich benutzte sie auch).

Wenn du den *.Zip-Ordner runtergeladen hast, entpackst du die *.BMP-Dateien in deinen Illarion Ordner.
Nun werden vom Client die neuen, Shi's Bodenplatten geladen, anstatt die Normalen. Damit erhält Illarion einen anderes Aussehen.

Verstanden?

Loki
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich hoffe Shi, und martin, hauen mich nicht, aber ich habe in meinem Kämmerlein auch ein paar neue Grafiken gebastelt. Jetzt warte ich eigentlich nur darauf, dass der Server wieder läuft, um sie auszuprobieren.
Sunny

Post by Sunny »

adano zeig mal die grafiken

und ich habe auhc die bilder da wo die exe daein von illarion ist rein getahn ist das richtig
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich möchte erst sehen, wie sie im Spiel wirken. Außerdem müsste ich sie erst umwandeln und hochladen, und dazu fehlt mir im Moment die Zeit.
Sunny

Post by Sunny »

achso
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich hoffe, Shi ist nicht böse, dass ich sein Topic missbrauche:

Adano's Bodenplatten

Wem die Blumen nicht passen, soll das leere Grasfeld für die anderen mitverwenden. Irgendwann muss ich aber sowieso die Wiese überarbeiten, um die Gitterlinien herauszubekommen.
Eine Wüste ist nicht dabei, denn mir persönlich gefällt martins neue Grafik.
Lennier

Post by Lennier »

Wow, ich hät nicht gedacht das die Wiesenlandschaft noch weiter zu steigern geht. Zu Anfang dacht ich bei Adanos zwar, nun wäre der Gipfel allen Kitsches erreicht, aber nach einiger Zeit schaute es immer besser aus. Vor allem in Verbindung mit anderen Pflanzen - richtig lebendig irgendwie....

Gleich in dem Zusammenhang, vielen dank all denen, die sich gerade die Mühe machen diese Grafikpatches machen. Jetzt habe ich mitlerweile eine Kombination von 4 verschiedenen Leuten... schaut richtig gut aus...
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich war mir ebenfalls zunächst nicht sicher, ob die Blumen nicht zu kitschig wirken würden. Aber ich finde, es hat was. Wie gesagt, ich hindere niemanden daran, das blumenlose Grasfeld mehrfach zu verwenden.
Patrizius

Post by Patrizius »

wo gibts den die anderen grafiken? ích hab auf der hp gesucht und nix gefunden.
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Es gibt im Augenblick vier Patches zur Veränderung der Bodenplatten:

1. Von martin selbst, das könnte jedoch später in den Client eingefügt worden sein.
2. Von Shi Long
3. Ein Patch mit den Tiles aus dem alten Client von Korwin
4. Meins.

Die sollten sich alle hier irgendwo im Board finden.
Last edited by Adano Eles on Mon Feb 03, 2003 6:49 pm, edited 2 times in total.
Rhanseus

Post by Rhanseus »

nu mal für uns ganz dummen, kann wer mal alle links in einen Post schreiben, bitte

danke im voraus
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Sicher doch. Siehe oben.
Patrizius

Post by Patrizius »

danke adano.
Lennier

Post by Lennier »

Eine kleine Anregung für unsere neuen Designer....

Die Bodenplatten sind wirklich nicht schlecht. Mittlerweile benutze ich Grafikpatches von 4 Leuten...
Doch eins fehlt - die Wasseranimation.
Wenn wer Zeit von euch hat (scheint bisher so, als hättet ihr das gelegentlich), könnte wer sich an das Wasser wagen und vielleicht eins in einem natürlicherern blau kreieren, welches zu den anderen Patches besser passt?
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

hab ich mir auch schon gedacht. Aber keine Ahnung wie die Graphik benannt werden muss. Außerdem wäre ein fließen im Wasser schöner. Nicht nur das abwechseln 2er Graphiken.
Shi Long

Post by Shi Long »

Ich habe mich mal kurz hingesetzt und etwas dran rumgebastelt, das ist dabei herausgekommen:

Wasserplatten

Ach ja, wegen der Animation, im Client sind nur 2 Bilder für die Animation vorgesehen. Sollte euch das aber so wichtig sein, lasst euch das Spript von Bror für die wasseranimation geben und schreibt es nach euren Wünschen um und frag ihn dann ob er es einbauen möchte. Ich denke aber das die Leute erst einmal schwer beschäftigt sein werden die ganzen kleinen Bug's herauszubekommen...
Post Reply