Handwerk

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Kurybo

Handwerk

Post by Kurybo »

Steigt der Skill für ein bestimmtes Handwerk langsamer wenn man nur "halbfertige" Items herstellt oder steigt er dabei in der selben Geschwindigkeit als wenn man fertige Item's herrstellt?
Bogan Bjölfrson

Post by Bogan Bjölfrson »

Welchen Sinn sollen halbfertige Sachen machen?
Pellandria

Post by Pellandria »

Es geht wahrscheinlich darum, das einige Dinge schwerer zu beschaffen sind, als andere, so kann man leicht zwei Zweige beschaffen, aber es ist schwieriger ein Zweig und ein Metallbarren zu beschaffen.
Gibt es zum Beispiel ein Stab der genau mit einem Zweig und einem Metallbarren hergestellt werden können und halbfertige items eben nur 50% der ganzen Erfahrung geben, so ist es eben leichter zwei 50% Items zu erstellen, als ein ganzes.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Man lernt langsamer. Der Lern-Effekt bei der Fertigstellung des Items ist etwas größer als der Effekt zwischen den einzelnen Schritten
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Kling recht logisch, ich werde kaum lernen wie ich ein besser ausbalanciertes schwert baue, wenn ich immer nur die klinge schmiede....
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

und sollte ich demnächst sehen das irgendwer dauerhaft und in großen Mengen halbfertige items einfach wegwirft werde ich das irgendwie technisch unterbinden.
Thorwald

Post by Thorwald »

Richtig so .
Kadiya

Post by Kadiya »

*zustimm* Grade weil die ersten Schritte manchmal noch kein Material verbrauchen :s
Halvdan

Post by Halvdan »

Doch brauchen sie schon, zumindest beim Schmieden, soviel ich weiß.
Aber es besteht die Aussicht das Dummkopf Halvdan doch noch erfolgreich lernt, wenn alles unfertig hergestellt wird und entsorgt wird ..... (mit intellegenz 5 keine wunder :wink: :lol: )

Nein, so einen Scheiß sollte man nicht machen, aber wenn es wer macht sofort unterbinden.
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Cassandra Fjurin wrote:und sollte ich demnächst sehen das irgendwer dauerhaft und in großen Mengen halbfertige items einfach wegwirft werde ich das irgendwie technisch unterbinden.
Und ich werde dich bannen.
Post Reply