[REFUSED] Spuren lesen
Moderator: Gamemasters
[REFUSED] Spuren lesen
Wie wäre es wenn jeder eine spur hinter sich herzieht, auf waldboden fußabdrücke oder so... Dan sollte es nen skill geben und jenachdem wie gut es ist kan man die spuren erkennen... Wäre gut für jäger.
- Senrin der Ältere
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- Cassandra Fjurin
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in diesem Sinne bin ich dafür das spieler ab einen alter von 25 haare verlieren können was Graphisch natürlich erkennbar ist, ab und an liegen dann haarbüschel herum die man aufheben kann und ggf rausfinden kann zu wem sie gehören. Ich glaube ich lass das mapupdate sowie die Server bugs beiseite und implementiere dieses überaus wichtige feature gleich als nächstes.Halvdan wrote:Das würde das Spiel allerdings noch realer machen..
Geil! (sorry für den Spam aber ich musste dieser humorösen Anwandlung huldigen )Cassandra Fjurin wrote:in diesem Sinne bin ich dafür das spieler ab einen alter von 25 haare verlieren können was Graphisch natürlich erkennbar ist, ab und an liegen dann haarbüschel herum die man aufheben kann und ggf rausfinden kann zu wem sie gehören. Ich glaube ich lass das mapupdate sowie die Server bugs beiseite und implementiere dieses überaus wichtige feature gleich als nächstes.Halvdan wrote:Das würde das Spiel allerdings noch realer machen..
Na gut, ich wollte es nicht posten..aber Ihr lasst Mir keine Andere wahl;
An wen kann ich mich wenden wenn ich mich für ein Tier als char möchte?
Einfach eine Sonderbewerbung mit entsprechender Begründung schreiben?
zB; Weil ich mich im örtlichen Hundezüchterverein sehr engagiert bin, möchte ich ein Mal das Leben aus eben der Perspektive eines Trollsbaner Straßenköters kennenlernen.
((Nicht das ich einen Hund wählen würde, das ist nur ein Beispiel, und durchaus ernst gemeint.
So jemand mal einen Gedanken daran wenden kann würde eine, kurze, PM ausreichen;
Am besten würde Mir ein Werköter gefallen,
am aller aller besten mit einem bestehenden char;
Das lässt sich doch sicher mit "Runen" machen, oder?
Oder am besten random, wenn gerade kein anderer char dabei ist...))
*beginnt mit Tränen in den Augen die Vorgeschichte des armen Köters -Flohnagan- zu schreiben*
An wen kann ich mich wenden wenn ich mich für ein Tier als char möchte?
Einfach eine Sonderbewerbung mit entsprechender Begründung schreiben?
zB; Weil ich mich im örtlichen Hundezüchterverein sehr engagiert bin, möchte ich ein Mal das Leben aus eben der Perspektive eines Trollsbaner Straßenköters kennenlernen.
((Nicht das ich einen Hund wählen würde, das ist nur ein Beispiel, und durchaus ernst gemeint.
So jemand mal einen Gedanken daran wenden kann würde eine, kurze, PM ausreichen;
Am besten würde Mir ein Werköter gefallen,
am aller aller besten mit einem bestehenden char;
Das lässt sich doch sicher mit "Runen" machen, oder?
Oder am besten random, wenn gerade kein anderer char dabei ist...))
*beginnt mit Tränen in den Augen die Vorgeschichte des armen Köters -Flohnagan- zu schreiben*
- Cassandra Fjurin
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- Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm
um ehrlich zu sein, alle Rassen die IG verfügbar sind sind rein technisch auch spielbar *gg* *ihren drow streichelt*
Also wenn du zumindest nen Wolf spielen willst warum nicht, ein ordentliches konzept an nen GM deiner Wahl (vorzugsweise an mich *fg* ich lösch es auch garantiert nicht) und ich setze deine Rasse auf Wolf. Und damit bist du einer. Wo liegt das problem, aber das hat mit den anliegenden Thema nicht viel zu tun. Wie schon gesagt ich bin sehr dafür entsprechende Spieler so zu stützen.
Also wenn du zumindest nen Wolf spielen willst warum nicht, ein ordentliches konzept an nen GM deiner Wahl (vorzugsweise an mich *fg* ich lösch es auch garantiert nicht) und ich setze deine Rasse auf Wolf. Und damit bist du einer. Wo liegt das problem, aber das hat mit den anliegenden Thema nicht viel zu tun. Wie schon gesagt ich bin sehr dafür entsprechende Spieler so zu stützen.
- Korm Kormsen
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- Location: Illarion nordpol, wenns den gibt...
Wie gesagt, war nur ein Beispiel, aber danke;
Auch für das, sicher höchst nervenaufreibende, Arbeitsangebot.
Zum Thema;
Spuren im Schnee ja, aber ich würde sagen, nur auf einer Strecke von bis zu zehn, oder weniger "Feldern" der vorher zurückgelegten Strecke
(d.h. wenn der char sich weiter bewegt, verschwindet jeweils das überzählige "Spuren-Feld" wieder);
Das gäbe genug Raum für RP und dürfte die Technik nicht allzusehr belasten; Keinen Schimmer von den scripts, aber das ließe sich vielleicht von der automatischen lauf-Funktion ableiten..oder so;
So richtig langlebige Spuren kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Da wäre es sinnvoller erstmal so Waldläuferzeichen einzuführen, dh. so verknotete Grasbüschel, oder Steinchenblider (welche wiederum dem verwesungszyklus unterliegen) als Richtungsangaben;
Auch für das, sicher höchst nervenaufreibende, Arbeitsangebot.
Zum Thema;
Spuren im Schnee ja, aber ich würde sagen, nur auf einer Strecke von bis zu zehn, oder weniger "Feldern" der vorher zurückgelegten Strecke
(d.h. wenn der char sich weiter bewegt, verschwindet jeweils das überzählige "Spuren-Feld" wieder);
Das gäbe genug Raum für RP und dürfte die Technik nicht allzusehr belasten; Keinen Schimmer von den scripts, aber das ließe sich vielleicht von der automatischen lauf-Funktion ableiten..oder so;
So richtig langlebige Spuren kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Da wäre es sinnvoller erstmal so Waldläuferzeichen einzuführen, dh. so verknotete Grasbüschel, oder Steinchenblider (welche wiederum dem verwesungszyklus unterliegen) als Richtungsangaben;
Ich will nichts sagen, aber Maryday. Das was du vorschlägst ist so ziemlich das grauenhafteste was man einem Server antun kann.
Was du willst bedeutet im Klartext:
Der Server muss ich die letzten 10 Schritte JEDES Charakters der Online ist merken. Im Augenblick merkt er sich genau 0 Schritte. Das ist also doch eine recht stattliche Steigerung die sich sagen wir mal bei 20 Charakteren ganz sicher schon deutlichst bemerkbar macht.
Diese Variante wie du sie vorschlägst ist für unsere Zwecke und für den Aufwand den wir betreiben könne, zwar nicht schwer zu schreiben aber das macht der Server nicht mit.
Das Einzige was mach machen könnte wären irgendwelche Items die die Spuren darstellen die dann verrotten. Das geht vielleicht noch. Dann müsste aber bei jedem Schritt ein Item abgelegt werden. Und das sieht scheisse aus und ist von der technik auch irgendwie dumm.
Ich würde also mal alles in allem Vorschlagen:
Kein Spuren. Ende.
Was du willst bedeutet im Klartext:
Der Server muss ich die letzten 10 Schritte JEDES Charakters der Online ist merken. Im Augenblick merkt er sich genau 0 Schritte. Das ist also doch eine recht stattliche Steigerung die sich sagen wir mal bei 20 Charakteren ganz sicher schon deutlichst bemerkbar macht.
Diese Variante wie du sie vorschlägst ist für unsere Zwecke und für den Aufwand den wir betreiben könne, zwar nicht schwer zu schreiben aber das macht der Server nicht mit.
Das Einzige was mach machen könnte wären irgendwelche Items die die Spuren darstellen die dann verrotten. Das geht vielleicht noch. Dann müsste aber bei jedem Schritt ein Item abgelegt werden. Und das sieht scheisse aus und ist von der technik auch irgendwie dumm.
Ich würde also mal alles in allem Vorschlagen:
Kein Spuren. Ende.
- Cassandra Fjurin
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naja die letzten 20 schritte merken ist eigentlich gar nicht wirklich schwierig. Aber die kosten nutzen rechnung geht hier nicht auf. Es ist dafür was es bewirkt zu schwierig und da fallen mir so viele sachen ein die mit den gleichen aufwand so viel bessere effekte erzielen als ein paar spuren im Schnee. (Paperdolling, Licht etc)
- Estralis Seborian
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Ich stell mir gerade die Straßen von Troll's Bane mit lauter Fusstappsern vor und dann noch ausgetretene Trampelpfade in der Werkstatt vom Depot zum Schmelzofen...
Ich setz mich mal morgen hin und versuche mal was zu scripten, was grob einen ähnlichen Zweck erfüllen könnte, aber einen gänzlich anderen Ansatz hat.
Ich setz mich mal morgen hin und versuche mal was zu scripten, was grob einen ähnlichen Zweck erfüllen könnte, aber einen gänzlich anderen Ansatz hat.
- Cassandra Fjurin
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- Joined: Sat Jun 05, 2004 3:25 pm
also mir fällt auf anhieb keine scriptmöglichkeit an sowas zu realisieren. Auch nur ansatzweise. Nicht für spieler. Denn da gibts noch gar nichts scripttechnisches. Man müsste höchstens per timer aller sekunde die aktuellen positionen aller Spieler auslesen und die bearbeiten. Und naja.... dort wirds dann lag gefährlich. So schnell ist die scriptsprache nicht dort sinnvoll was zu machen.
@Estralis:
Wenn du tatsaechlich die Faehigkeiten und Kenntnisse hast, ein solches Skript zu schreiben, faende ich das ziemliche Zeit- und Ressourcenverschwendung, das zu tun.
Wobei, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich eigentlich an den Voraussetzungen schon leichte Zweifel anmelden wuerde...
Martin
Wenn du tatsaechlich die Faehigkeiten und Kenntnisse hast, ein solches Skript zu schreiben, faende ich das ziemliche Zeit- und Ressourcenverschwendung, das zu tun.
Wobei, wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich eigentlich an den Voraussetzungen schon leichte Zweifel anmelden wuerde...
Martin
- Estralis Seborian
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Ich meine ja nur etwas, was ganz grob in die Richtung geht. Als 'Abfallprodukt' könnte noch etwas dabei rausspringen, es geht um den 4. bzw 3. Eintrag aus dieser Liste: http://illarion.org/community/forums/vi ... 936#429936 (intern). Halte ich für einen Lua-noob machbar und so ganz nutzlos wäre sowas nicht.
Wenn du ins Skriptgeschaeft einsteigen willst -- wozu ich dich (und andere) sehr ermuntere! -- wuerde ich vorschlagen, einige einfache (ggf. sind die Eintraege in dieser Liste auch einfach) Dinge anzufangen.
Ich glaube, du unterschaetzt das Skripten ein wenig. Beim Skripten geht 5% der Zeit fuer die technisch ausgereifte Idee und das echte "Skripten" drauf und 95% der Zeit fuer das debuggen/testen. Selbst ein einfachstes Skript laesst sich kaum unter ein paar Stunden entwickeln.
Martin
Ich glaube, du unterschaetzt das Skripten ein wenig. Beim Skripten geht 5% der Zeit fuer die technisch ausgereifte Idee und das echte "Skripten" drauf und 95% der Zeit fuer das debuggen/testen. Selbst ein einfachstes Skript laesst sich kaum unter ein paar Stunden entwickeln.
Martin