[REFUSED]Burning Arrows / Brandpfeile

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Locked
Taeryon Silverlight

[REFUSED]Burning Arrows / Brandpfeile

Post by Taeryon Silverlight »

Hiho,

ich hab mir gedacht, dass es doch ganz nett wäre wenns Brandpfeile gibt. Die könnten hergestellt werden, in dem man normale Pfeile in dieser bestimmten flüssigkeit, von der alle druiden wissen dass sie sehr gut brennt (habs geändert :oops:) (eventuell von köchen oder druiden herstellbar) taucht und dann in ein feuer hält. man könnte es auch so machen, dass der pfeil nach einer gewissen zeit abbrennt und dass diese flüssigkeit nach einigen minuten so weit eingetrocknet ist dass der pfeil wieder normal wird.

Edit: forgot the translation :P

I thought about some burning arrows. How about making firearrows with diving normal arrows into that liquid, all druids know of, that it burns very well (changed it :oops:) and then holding them into a fire? The liquid could be makeable by cooks or druids and the arrows could burn down after some seconds, if not used. Also, the liquid could dry after some time, so that the arrow turns back into a normal one.
Branduk

Post by Branduk »

Wäre es nich einfacher sowas wie ein windtrank zumachen? Man tunkt dne pfeil for dme abschiesen in den trank, zündet ihn an und schießt. Die idee ist klasse.
Taeryon Silverlight

Genau das hab ich oben egl. geschrieben.. Die Flüssigkeit würde vom rp her bereits da sein. Sie müsste nur ins System eingebaut werden.
Beldir

Post by Beldir »

Und diese Pfeile sollen die Wirkung haben, dass man damit Wälder und Gebäude abfackeln kann? Ich mag die Idee nicht wirklich. Es gibt seit der Feuerausbreitung schon genug Brandstifter..
Taeryon Silverlight

Die Wahrscheinlichkeit sollte sehr gering sein und stark vom Schusswaffen-skill des Schützen abhängen. Vielleicht sollte es für Leute unter 30% Skill in Schusswaffen überhaupt unmöglich sein die Pfeile zu benützen.
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

#me versucht einen Pfeil an zu zünden und lässt dabei den ganzen Pfeil in Flammen aufgehen

das wäre so ein #me das kommen würde, wenn man einafch nicht gut genug ist^^

Und ich denke es sollte so sien, dass man mit Brandpfeilen zwar Gebäude entfachen kann, aber diese Pfeile sollten überhaupt sehr schwer zu machen und beschaffen zu sien.
Taeryon Silverlight

signed.
Korm Kormsen

Post by Korm Kormsen »

und ich denke, es ist schon ausreichend, wenn ihr versucht, waelder und haeuser mit campfeuern abzufackeln.

vielleicht noch einen neuen skill? - pyromanie...

tsss... tsss... tsss...
Llama

Post by Llama »

Suggestion:

1) Reduced Accuracy (you have a flaming arrow for crying out loud)

Otherwise i like it, problem is, how do you make a stack? You light 20 up, and then half burn down (you don't need them?) or you do it one by one, and get killed while manually reloading...
Bogan Bjölfrson

Post by Bogan Bjölfrson »

Für Brandstifter sollten solche Pfeile nicht sein, aber gegen gewisse Monster könnte ich mir so was recht gut vorstellen. Möglich wäre es auch (wenn das mit dem transportabeln Licht funktioniert), damit auf Distanz Licht zu schaffen (z. B. bei nächtlichen Angriffen von Monstern oder in Höhlen).
Lance Thunnigan

Post by Lance Thunnigan »

Would also go well now that fires are actually harmful.
Taeryon Silverlight

Hadrian_Abela wrote:Suggestion:

1) Reduced Accuracy (you have a flaming arrow for crying out loud)

Otherwise i like it, problem is, how do you make a stack? You light 20 up, and then half burn down (you don't need them?) or you do it one by one, and get killed while manually reloading...
I actually thought, they would be great for a "starting-attack" in a war or in an attack, to light up fires next to the enemy or for setting walls on fire during a war. The Archer would have to stay behind a campfire or a magical flame to light the arrow up. After that, they'd have to dive an other arrow into the liquid, light it and shoot it, and so on. Also (we allready said that, only in german tough, sry) it should be made, that only good archers with x% in archery are able to make/use the arrows and that the chance to set something on fire increases with thte skill.
Manron

Post by Manron »

Könnte wirklich lustig sein das zu machen, denn dann müsste man fast jeden Gegenstand brennbar machen! Bäume, Gras im Sommer wenns trocken is, Büsche und dann noch die ganze Animationen?
Ich gebe gerne zu das die idee wirklich etwas neues is und für mich auch seinen reiz hat, aber das wird verdammt schwer zu machen sein und/oder gar nicht zu machen sein!
Pellandria

Post by Pellandria »

Soweit ich das mitbekommen habe, kann man mit dem jetzigen Script unterschiedliche "Brennbarkeiten" nicht realisieren, wie jetz ein Feuer genau aussieht weiss ich nicht, aber ich denke es ist einfach die magische Flammenanimation über die Gegenstände gelegt.

Die Idee eines Brandpfeiles ist wunderbar, aber nicht nur um die Gebäude abzubrennen, dazu fehlt es dem Client noch an der "Weitsicht, aber auch um Gegner zu beschiessen, deren Rüstungen/Kleider dann abbrennen konnten, wenn man sich nicht löscht oder anderweitig des Kleidungsstückes entledigt, dafür wären sie doch gut zu verwenden.
Halvdan

Post by Halvdan »

Mir gefällt die Idee im Grunde genauso gut wie den Anderen. Nur hat die Sache, wie ich finde einen Haken. Wenn man diese Pfeile gegen Gebäude einsetzten könnte, was warscheinlich einige Unruhestifter versuchen werden, seh ich Trollsbane und alle die anderen Städte schon lichterloh brennen....
Taeryon Silverlight

Halvdan wrote:Mir gefällt die Idee im Grunde genauso gut wie den Anderen. Nur hat die Sache, wie ich finde einen Haken. Wenn man diese Pfeile gegen Gebäude einsetzten könnte, was warscheinlich einige Unruhestifter versuchen werden, seh ich Trollsbane und alle die anderen Städte schon lichterloh brennen....
Deshalb sollten auch nur Leute mit hohen Skills in Schusswaffen die Teile einsetzen können. Ich glaube kaum dass sich so ein witziger Brandstifter die Zeit nimmt ein oder zwei Monate zu skillen nur um dann ein Feuerchen zu legen. Außerdem hätten die Druiden (wenn dei Brennflüssigkeit denn nur von diesen und auch hier nur mit einem hohen Skill herstellbar ist) die Kontrolle darüber wer Pfeile bekommt und wer nicht und kein Druide den ich bisher getroffen habe oder von dem ich gehört habe würde solch eine Flüssigkeit an jemanden verkaufen den er nicht kennt und dem er nicht vertraut.
Aust

Post by Aust »

Nice idea, but shouldnt one conentrate on actually making archers more ballanced first? I thought they were useless atm.
Omeng Mogen Engom

Post by Omeng Mogen Engom »

Definitely, making archers more balanced should be done. Right now for a player there is really only the possibility of playing a melee fighter. On top of the difficulty of getting ammunition, there is the slow rate of attack, short range, and low damage of ranged weapons to deal with. I think it makes little sense for a crossbow or longbow to only be able to hit a target 5 or so footsteps away.

It would add so much more depth to the game by providing more variety in combat if ranged fighting would be balanced out. A first step would be to take away the immobilizing "pause" that occurs whenever you are about to start or have finished a ranged attack. The pause completely destroys the point of ranged attack since it makes you immediately susceptible to injury after one shot.

Why not make a "stun arrow", "hamstring arrow", or "hook arrow" that can cause the target to be temporarily hamstrung or immobile upon a successful hit? The hamstringing rate of success and duration could increase with distance weapons skill. A poison bolt that paralyzes would do the same function for crossbow users. This could give some use to the distance weapons skill and create a whole new dimension in the game to enhance the enjoyment of players across the board.

Sincerely,
maryday

Post by maryday »

@Omeng
-Put string to bow.
-Load.
-Aim.
-Release.
((three actions for one shot-for a beginner. That simple as a wolf charges towards you :roll: ))
Reload...(you may try to run away from him..)
((More different arrows sound nice.))
--

@Taeryon;
Firearrows?

-First a wooden box (don`t know in english), where these dried shrooms are inside;
-Flintstone;
-any piece of metal to get a fire started;

->Or the bow and stick like tool :wink: ;
---
@Omeng
-Sehne aufspannen
-Laden;
-Anlegen;
-Ablassen;
((drei Handlungen für einen Anfänger; Ganz einfach wenn ein Wolf auf Dich zurennt :roll: ))
-Nachladen..(Du kannst versuchen vor ihm wegzurennen..)
((Aber mehr verschiedene Pfeile klingt nett;))
--

@Taeryon
Feuerpfeile?
-erstmal ein Zunderkästchen;
-Feuerstein;
-beliebiges Metallstück;

->oder der Fidelbogen :wink: ?
Taeryon Silverlight

maryday wrote:@Omeng
-Put string to bow.
-Load.
-Aim.
-Release.
((three actions for one shot-for a beginner. That simple as a wolf charges towards you :roll: ))
Reload...(you may try to run away from him..)
((More different arrows sound nice.))
--

@Taeryon;
Firearrows?

-First a wooden box (don`t know in english), where these dried shrooms are inside;
-Flintstone;
-any piece of metal to get a fire started;

->Or the bow and stick like tool :wink: ;
---
@Omeng
-Sehne aufspannen
-Laden;
-Anlegen;
-Ablassen;
((drei Handlungen für einen Anfänger; Ganz einfach wenn ein Wolf auf Dich zurennt :roll: ))
-Nachladen..(Du kannst versuchen vor ihm wegzurennen..)
((Aber mehr verschiedene Pfeile klingt nett;))
--

@Taeryon
Feuerpfeile?
-erstmal ein Zunderkästchen;
-Feuerstein;
-beliebiges Metallstück;

->oder der Fidelbogen :wink: ?
Es existiert laut RP eine bestimmte Flüssigkeit, die aus einem bestimmten Kraut gewonnen werden kann und die extrem leicht und gut brennt. Der Zunderkasten wäre also vollkommen undwichtig und einen Feuerstein/Metall brauch man auch nicht unbedingt. Ein Funken wenn man zwei metallstücke aneinander schlägt sollte reichen.
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Taeryon Silverlight wrote:Es existiert laut RP eine bestimmte Flüssigkeit, die aus einem bestimmten Kraut gewonnen werden kann und die extrem leicht und gut brennt. Der Zunderkasten wäre also vollkommen undwichtig und einen Feuerstein/Metall brauch man auch nicht unbedingt. Ein Funken wenn man zwei metallstücke aneinander schlägt sollte reichen.
Hä? Was fürn Zeug? Ich weis nichts von so einer Flüssigkeit noch kann ich im Internen Bereich des Forums dazu was finden? Was genau soll da also exsistieren?!
Djironnyma

Post by Djironnyma »

Nitram wrote:
Taeryon Silverlight wrote:Es existiert laut RP eine bestimmte Flüssigkeit, die aus einem bestimmten Kraut gewonnen werden kann und die extrem leicht und gut brennt. Der Zunderkasten wäre also vollkommen undwichtig und einen Feuerstein/Metall brauch man auch nicht unbedingt. Ein Funken wenn man zwei metallstücke aneinander schlägt sollte reichen.
Hä? Was fürn Zeug? Ich weis nichts von so einer Flüssigkeit noch kann ich im Internen Bereich des Forums dazu was finden? Was genau soll da also exsistieren?!

Nennt sich Alkohol ;)
Jupiter
Developer

Post by Jupiter »

Nein, Nitram schicke dir mal eine PM, muss ja nicht jeder wissen :wink:
Taeryon Silverlight

Djironnyma wrote:
Nitram wrote:

Nennt sich Alkohol ;)
Es ist nicht Alkohol. Es sollten aber theoretisch alle Druiden-POs davon wissen. Ich wollte es nicht im Forum posten weils sonst wieder so Spaßvögel gibt dies mit allen ihren Chars ausspielen. Danke fürs PM schicken Mister M. :P
Locked