Rüstungen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Fedaykin

Rüstungen

Post by Fedaykin »

Ich hatte das mal unter dem Allgemeinen Forum gepostet und wurde darauf hingewiesen das das hier eher hergehört also hier nochmal:

Wenn ein Charakter eine Schwere Rüstung trägt ist er ja nicht mehr so wendig wie mit einer Leichten rüstung deswegen müsste es je schwerer die Rüstung ist abzüge auf Die Chance zu Blocken bzw. Trefferchance beim Gegner geben das man ja eben nicht so wendig ist. Dafür nimmt man ja weniger Schaden. Ist das schon so? Wenn nicht fände ich es eine Gute Idee.

Damit kann das aus dem Allgemeinen Forum Gelöscht werden.
Turnupto

Post by Turnupto »

Dies wurde schon einmal vorgeschlagen....es wird irgendwann eingebaut...
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Gerade deswegen hatte ich es im Allgemeinen Forum dort kam aber diese Antwort nicht sonst hätt ich es hier nicht gepostet. Danke das wollt ich bloss wissen. Mir ging es nur darum weil ein Elb inGame gesagt hatte das er gerner Lederrüstungen trägt. So hätte das eine Praktischen Nutzen auch mal leichtere Rüstungen zu tragen.
Turnupto

Post by Turnupto »

Es ist einfach unlogisch, dass ein Elf eine Metallrüstung trägt.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

So hätte es dann wenigstens einen Nutzen. Dann müsste doch auch ein Druide keine Metallenen Gegenstände benutzen sowie keine Schneidenden Waffen (Zumindest laut AD&D) worauf sollte man sich hier stützen. Vielleicht könnte man ja eine Rassensystem einfügen so das das von Grund auf nicht möglich ist (Also Elb mit Metallrüstung) dafür bekommt ein Elb halt noch zusätzliche Bonuse aufs ausweichen. Oder andere Rasseneigenschaften. Oder ist das auch schon in Planung? Wenn ja umso besser.
Lennier

Post by Lennier »

Es gibt oder gab auch Leute die immer behauptet haben, gewisse Unterschiede zwischen schweren und leichten Rüstungen würde längst bestehen...

Zu dem Thema passt aber auch folgendes Thread (vor allem die letzteren Posts ;-) )...

http://www.illarion.org/community/forum ... sr%FCstung
Fedaykin

Post by Fedaykin »

@ Lennier danke für die Links (War sehr interessant zu lesen) . Dann wäre es noch gut das man in Schweren rüstungen der überhaupt in rüstungen nur unter Starken einschränkungen Arbeiten kann. Also Skill oder sowas wird heruntergesetzt. Z.Z. Mach ich es auch so das ich ion Kettenhemd Buddeln und Schmieden gehe. Besser wäre es wenn man dazu halt einfaches Hemd und Hose anhat. Man müsste Strafen bekommen wenn man zu Handwerklichen Arbeiten Rüstungen anhat (Die hindern ja dort auch). Das ist was mir noch dazu einfallen würde.
Post Reply