Welche Räume benötigt Silberbrand noch?

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Locked
Tialdin

Welche Räume benötigt Silberbrand noch?

Post by Tialdin »

Ich wurde heute von einem Zwerg angesprochen der seine Schaffenskraft in den Dienst Silberbrands stellen möchte, da wir die wichtigsten Räumlichkeiten bereits haben, bitte ich meine Mitzwerge um ihre Gedanken.

Welche Räume brauchen wir noch?

Ein Raum für das Kampftraining wurde vorgeschlagen ist das gewünscht?
Burin

Post by Burin »

Could someone please translate that?
Tschernebog

Re: Welche Räume benötigt Silberbrand noch?

Post by Tschernebog »

Eure Hoheit,

was mir fehlt ist eine Brauerei (schmunzelt) eine Waffenkammer und eine Schatzkammer.

Nur eine kleine Anregung damit sich Zwerge wohlfühlen.

Tschernebog
Galim

Post by Galim »

tialdin just asking which rooms we could need in silverbrand because a dwarf (this was you randelf ;) ) want to build a room with some use for silverbrand.

some other dwarves have mentioned that a training room would be very nice. tschernebogg have suggested to build a armory, treasure vault or a brewery.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

wie ihr bei eurer krönung wahrscheinlich mitgekriegt habt,das die halle zu klein für all die besucher war,würde ich(obwohl ich leider nicht zu euren untertanen gehöre)vorschlagen diese halle zu vergrössern
Mishrack

Post by Mishrack »

I'd tend to agree with Tscherbebog.
Caranthir the great

Post by Caranthir the great »

Brewery!!!!
Ingrain

Post by Ingrain »

Ein Raum für die Stadtgarde, mit Schränken voller Bier!!!
Allraune

Post by Allraune »

Allraune kommt an den Zetteln vorbei und liest sie durch. Nach einem Moment des zögerns, greift sie in die Tasche und holt ein Pergament herraus. Mit einem Kohlestift beginnt sie zu schreiben. Nachdem sie fertig ist, pinnt sie das Pergament an die Wand.

Euer Hoheit,

sollten sich nicht auch einige Räumlichkeiten zum backen und Braten in der Stadt befinden? Mit einer großen Kochstelle? Dann könnten wir Frauen dort zusammen für die Festlichkeiten das essen bereiten.

Wenn sich dann auch noch Tische und Stühle dort befinden, wird es richtig gemütlich. Kochen und reden und feiern.....

Und, wenn ich es sagen darf, das mit der Trainingshalle finde ich gut.

Untertänigst Allraune Nachtwind
Last edited by Allraune on Sat Feb 01, 2003 8:21 pm, edited 2 times in total.
Magor

Post by Magor »

eine weisse taube kommt über das meer geflogen und hat ein stück pergament in den krallen

ehrenwerter König Tialdin ich bin...[diese stelle ist unleserlich] ich habe viel von euch gehört ich würde mich egrne zu euren untertanen bekennen leider sitze ich mit einem kleinen floss auf dem meer fest ich versuche und baldiger bälde zu euch zu kommen.

die taube legt das pergament auf den boden und dabei fällt diesees bild von dem zerg herraus

Image

ein zwerg kommt vorbei pinnt das bild an das pergament und pinnt dann auch das pergament an das brett und die taube fliegt wieder gen norden auf das meer

gezeichnet: ........[diese stelle kann man nicht lesen denn sie ist von der meerluft aufgeweicht worden]
Galim

Post by Galim »

Galim kommt des weges und liest die letzte nachricht. kurz überfliegt er andere, ältere nachrichten auf dem brett und schreibt daraufhin einen zettel

werte zwerge vom clan der axt. ich bin zwar kein mitglied des clans der axt, doch bin ich ein zwerg und möchte euch deshalb vor unbekannte personen warnen welche auf flössen übers meer schippern. denn erst kürzlich konnte man nachricht erhalten das eine uns allen wohlbekannte person von einem schiff entflohen ist. nun, ich glaube ihr werdet verstehen was ich meine. es mag sein das ich mich in diesem falle täusche, doch sind die zeiten gefährlich und man sollte stehts die augen wachsam und eine hand auf dem griff einer axt haben.
Thoram Steinfaust

Post by Thoram Steinfaust »

was uns gleich zu einem wichtigen punkt führt. zusätzlich zu den räumlichkeiten für die wachen wäre eine zelle für unruhestifter, attentäter und spione sinnvoll. Ich weiss das es bereits ein gefängnis ausserhalb der stadt gibt, aber zu verhörzwecken wäre eine zelle in silberbrand sinnvoller.

galim,
personen die mit tauben auf einem floss das meer überqueren waren mir noch nie geheuer!

Josef
Allraune

Post by Allraune »

Allraune schaut sich die neuen Zettel an und stutzt. 'Was hat das denn mit den Räumlichkeiten zutun?' denkt sie und schüttelt den Kopf. Ihre Hand wandert zum Beutel, doch abermals schüttelt sie den Kopf. 'Nein.' denkt sie und dreht sich von der Wand ab.
Locked