hallo,
in letzter zeit habe ich festgestellt , das sich der status meiner
geschmiedeten gegenstände verändert hat.
so ist zum beispiel meine krone die vorher einfach "alt" war auf einmal
"richtig schlecht , zerkratzt " es war die selbe krone und ich hatte sie erst 2 oder 3 tage getragen. ich dachte zuerst das man die sachen die man selber gemacht hat vieleicht besser sieht als andere , was ja dann auch wieder sinn macht. Aber in diesem fall habe ich ja selbst eine veränderung festgestellt. könnte mir vieleicht jemand das prinzip erklären ?
für eure antworten danke ich im voraus.
definition d. gegnstände
Moderator: Gamemasters
- Du Sundavar Freohr
ja ?
das hieße ja dann , das ein anderer goldschmied der ungefähr genauso gut ist wie ich , den wahren wert erkennen würde.
woher weiß ich denn dann , welches der letztendlich wahre zustand ist ?
verändern sich die sachen solange bis ich nicht mehr aufsteigen kann ?
kann ein laie die sachen auch schlechter sehen ?
unterteilt sich das nur in "laie" und "nicht-laie" ?
das hieße ja dann , das ein anderer goldschmied der ungefähr genauso gut ist wie ich , den wahren wert erkennen würde.
woher weiß ich denn dann , welches der letztendlich wahre zustand ist ?
verändern sich die sachen solange bis ich nicht mehr aufsteigen kann ?
kann ein laie die sachen auch schlechter sehen ?
unterteilt sich das nur in "laie" und "nicht-laie" ?
Last edited by Du Sundavar Freohr on Tue May 01, 2007 9:32 am, edited 1 time in total.
- Pellandria
1.Ja
2.Indem du meistergoldschmied wirst
3.Wenn du Meister bist erkennst du die wahren Gegenständewerte
4.Normalerweise dürften Laien alle Gegenstände besser als ein Meister sehen, da diese ja kein Ahnung von den entsprechenden Gegenständne haben.
5. Nein eher keineAhnung->Lehrling-> Fortgeschritten-> Meister, zumindestens wäre dies logisch
2.Indem du meistergoldschmied wirst
3.Wenn du Meister bist erkennst du die wahren Gegenständewerte
4.Normalerweise dürften Laien alle Gegenstände besser als ein Meister sehen, da diese ja kein Ahnung von den entsprechenden Gegenständne haben.
5. Nein eher keineAhnung->Lehrling-> Fortgeschritten-> Meister, zumindestens wäre dies logisch
Wenn du mit deiner aktuellen Wahrnehmung und Beobachtungsgabe einen Gegenstand mit einer breiten Spanne an Qualitäten und Zuständen beschreibst, würde ich die schlechtere nehmen...
Eigentlich ist es ein guter Trick. Ein Schmied kann mit viel Glück einem Laien einen "schlechten" Gegenstand verkaufen, weil jener zwischen gut und schlechter Ware nicht unterscheiden kann. Nach 2-3 solcher Betrügereien wird man sich wohl aber den eigenen Ruf vermasselt haben. Vertrauen ist halt doch ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.
Eigentlich ist es ein guter Trick. Ein Schmied kann mit viel Glück einem Laien einen "schlechten" Gegenstand verkaufen, weil jener zwischen gut und schlechter Ware nicht unterscheiden kann. Nach 2-3 solcher Betrügereien wird man sich wohl aber den eigenen Ruf vermasselt haben. Vertrauen ist halt doch ein wichtiges Instrument der Kundenbindung.
- Du Sundavar Freohr
- Du Sundavar Freohr