Zauberer und Spruchrollen

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Fedaykin

Zauberer und Spruchrollen

Post by Fedaykin »

Ich trau mich kaum noch neue Vorschläge zu Posten weil mit dem was schon genannt wurde könnte man die Programmierer schon die nächsten Paar Jahre beschäftigen.

Doch wie wäre es wenn wir den Zauberern noch einen Verdienst schaffen könnten indem wir ihn Spruchrollen schreiben lassen. Also der Zauberer schreibt Zauber die er selbst kennt auf und kann diese an nicht so begabte leute verkaufen. Diese können den Zauber dann mit der Rolle ein mal Wirken dannach verschwindet die Rolle (Ist halt magisch).

Weiss gar nicht ob das überhaupt so möglich ist kenne das Magiesystem nicht so genau.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

da zauber aus runen zusammengesetzt werden,müsste die schriftrolle mindesten zwei kombinierbare runen beinhalten...ausserdem müssen neulinge sich bloss die bücher aus dem laden holen,die runen erlernen und richtig kombinieren...
Fieps

Post by Fieps »

Ja genau so sieht es in Illarion aus, man kauft die Zauber für Gold, bzw. die Kombination werden einfach in der Stadt herum geschrien als wäre es nichts. Und dies ist ziemlich depremierend, wenn man sieht wie wenig Magie in "unserer Welt" wert ist.

Und für immer sollen diese Bücher nicht im Shop kaufbar sein, später sollen sie nur über Quests zu finden sein.

Worauf hin wir zu dem Vorschlag kommen, ich find ihn gut, ich brachte vor kurzem einen ähnlichen als über die Papierherstellung philosophiert wurde und der Verwendungszweck ausdiskutiert wurde, schlug ich vor, das Zauberer bei den Quests die Runen vielleicht an einer Wand finden, dann in ein Buch schreiben können und diese womöglich verkaufen könnten.
Lulufung

Post by Lulufung »

Das würde laufen wie mit den Rüstungen die werden ein hinterher geschmissen und man bekommt sie geschenkt.
Josefine da Vince

Post by Josefine da Vince »

Ich freu mich schon auf den tag wenn man die Runen nur durch Quests bekommt, nicht weil ich alle habe, sondern weil es so viel mehr Spass macht und die Magie mehr Wert ist.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Ich hab das ja so gemeint das man die Spruchrollen nur ein mal verwenden kann und man nicht unbedingt Magier sein muss um mit diesen zu Zaubern. So könnte man auch Druide sein und Nötigenfalls mit den Spruchrollen Zaubern.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Es wäre viel zu gefährlich Menschen mit Spruchrollen den Zugang zur Magie zu gewähren. Sie würden sich einen Vorrat anhäufen und hätten einen größeren Vorteil im Kampf, als normale Zauberer, da diese Mana verlieren.

Und ich kenne soetwas bisher nur aus spielen wie z.B. Diablo und dort spielt man nur um zu töten.

Hier spielt man um zu leben.

Als Zauberer bin ich auch mächtig gegen solch freien Umgang mit Runen.
Zudem suche ich bereits täglich nach Runen und Quests.

@ Josefine: Alle Runen sind bisher nur GM´s vorbehalten. Es gibt da 3-4 Runen um Einfluss zu nehmen auf bestimmte Dinge, die bisher nur GM´s können und dürfen.
Fedaykin

Post by Fedaykin »

Wer sagt das nich Magier nicht auch Mana verlieren. Ausserdem hab ich eigentlich nach einer Sinvollen einnahmequelle für Magier gesucht. DEswegen kam mir das mit den Spruchrollen in den Sinn. Man könnte das ja so machen das sie Waffen Rüstungen verzaubern können und diese dann Verkaufen. Das sollte aber dem Warlock vorbehalten sein (Zumindest waffen) wie ich das bis jetzt gelesen Habe.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

1. Seid wann besitzen nicht magische Wesen MANA? Und warum?

2. Für Einnahmequellen muss man eine Arbeit ausführen.
Ich z.B. übe haupttätig nach eurer Überlegung 3 brotlose Jobs aus.
Bibliothekar, Heiler und Magier. Und so muss ich halt ab und zu noch
nebenbei arbeiten.
Post Reply