Man könnte ein Hunger system einführen (oder gibt es sowas schon). Dadurch haben Bäcker dann auch eine Richtige daseinsberechtigung zur Zeit wird man doch durch Nahrungsmittel geheilt oder? Dadurch brauchen manche Viel Nahrungsmittel manche Weniger. Mein Char ist von Zeit zu Zeit etwas nur um den Realismus für mich aufrecht zu erhalten. Doch man könnte das doch so einführen das ein Char essen muss um nicht schnell schwächer zu werden. Man kann ja für jeden Char den Hungerwert speichern und dieser Steigt so an das man am Tag mindesten einmal ordentlich essen muss. Ich fände es aber gut wenn man den Hunger nicht Direkt sieht (Also kein Balken oder so) sondern wenn der Char Hunger hat kommt eine Nachricht wie: "Fedaykin Knurrt der Magen"
Wenn man dann immer noch nichts isst könnte nach einiger Zeit kommen "Fedaykin hat Hungerkrämpfe" Danach folgt der Verlust von Lebenspunkten man kann das auch so machen wenn ein Ausdauersystem eingeführt wird das die Ausdauer schneller Sinkt je mehr Hunger man hat.
Hoffe das ist nicht auch schon 100 mal Diskutiert worden
Hunger und Essen
Moderator: Gamemasters
- Sir Giandor
Ich glaube soetwas in der Art ist vorgesehen.
Das mit dem Essen verhält sich aus meinen Erfahrungen so.
Je nach Nahrung steigt eure Lebenskraft oder Mana langsam wieder an. Ihr erholt euch.
Habt ihr zuviel gegessen, wird euch schlecht.
Esst ihr weiter, so müsst ihr euch übergeben und verliert Lebenspunkte.
Das mit dem Essen verhält sich aus meinen Erfahrungen so.
Je nach Nahrung steigt eure Lebenskraft oder Mana langsam wieder an. Ihr erholt euch.
Habt ihr zuviel gegessen, wird euch schlecht.
Esst ihr weiter, so müsst ihr euch übergeben und verliert Lebenspunkte.
- Sir Giandor
Ich fände ein System Besser in dem man essen muss um nicht zu verhungern. Also man wird dazu gezwungen ob man verletzt ist oder nicht. man würde Schaden nehmen wenn man zu lange nichts ist. Das man sich langsam Heilt könnte ja ein nebeneffekt sein. Den Essen wird zu wenig beachtung geschenkt man isst halt wenn man Verletzt ist und nicht wenn man Hunger hat. Dann käme man auch eher mal dazu Brot oder Kuchen zu Verkaufen.
-
Loki Feuerhaar
Ich habe auch einmal vor geraumer Zeit ein Hunger/Durst-System vorgeschlagen. Bin jetzt aber trotz der komfortablen Suchfunktion dieses Boards zu faul das auch noch rauszusammeln.
Vorallem, da ich hier nur meinem Zuspruch zu dem generellen Konzept abliefern möchte.
Die Details werde ich dann zu gegebener Zeit kommentieren.
Bis dann,
euer Loki
Vorallem, da ich hier nur meinem Zuspruch zu dem generellen Konzept abliefern möchte.
Die Details werde ich dann zu gegebener Zeit kommentieren.
Bis dann,
euer Loki