Speicherfunktion
Moderator: Gamemasters
-
Speicherfunktion
Eine Speicherfunktion wäre nicht schlecht, dann würde ein Serverabsturz nicht weiter schlimm sein! Man könnte dann nach wichtigenGeschäften die man am Tag macht oder wenn man einige Leute kennengelernt hat einfach abspeicher! Oder gibt es sowas schon?
Wir sind hier aber nicht in einem Strategiespiel.
Wer wirklich "abspeichern" will der muss ausloggen und dann wieder einloggen.
Soweit ich weiss ist sowas schon geplant, ich für meinen Teil billige so eine Funktion aber nicht. Gut wenn man es so einführen würde das aller 30 Minuten automatisch gespeichert würde, dann wäre das wohl ganz dienlich, weil man so nicht die Arbeit von mehreren Stunden verliert.
Aber wenn ich etwas höre wie nach jedem wichtigen Geschäft etc. abspeichern, dann denke ich an ein Strategiespiel. wo von Punkt zu Punkt gehüpft wird und man froh ist endlich einen Milimeter weiter gekommen zusein. Endlich diesen starken Gegner besiegt zu haben seit dem man schon eine Woche daran geknabbert hat.
Das würde hier eindeutig die Rollenspielathmosphäre versauen und zwar gehörig.
Wer wirklich "abspeichern" will der muss ausloggen und dann wieder einloggen.
Soweit ich weiss ist sowas schon geplant, ich für meinen Teil billige so eine Funktion aber nicht. Gut wenn man es so einführen würde das aller 30 Minuten automatisch gespeichert würde, dann wäre das wohl ganz dienlich, weil man so nicht die Arbeit von mehreren Stunden verliert.
Aber wenn ich etwas höre wie nach jedem wichtigen Geschäft etc. abspeichern, dann denke ich an ein Strategiespiel. wo von Punkt zu Punkt gehüpft wird und man froh ist endlich einen Milimeter weiter gekommen zusein. Endlich diesen starken Gegner besiegt zu haben seit dem man schon eine Woche daran geknabbert hat.
Das würde hier eindeutig die Rollenspielathmosphäre versauen und zwar gehörig.
-
Fänd ich auch sinnvoll wenn deswegen der RPG Charakter nicht gestört würde nicht das man aller halber stunde 2 min Warten muss weil das Spiel gespeichert wird. Ansonsten hätt ich nix dagegen.
Das Speicher sollte man aber nicht selber können sondern wird vom Server immer zu einen bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wie weiter oben schon erwähnt wurde.
Das Speicher sollte man aber nicht selber können sondern wird vom Server immer zu einen bestimmten Zeitpunkt ausgeführt wie weiter oben schon erwähnt wurde.