Hamlet of Greenbriar
Moderator: Gamemasters
Werte Bürger von Greenbriar.
Es steht mir nicht zu mich in eure belange einzumischen,
möchte euch aber einige Zeilen schreiben da ich doch recht oft in Greenbriar verweile.
Was ich nicht verstehe ist die Resignation vieler langjähriger Bürger auf die Besucherzahlen.
Es scheint mir einige lassen zu schnell den kopf sinken.
Bitte versteht das nicht als Beleidigung oder angriff.
Warum wird das nicht genutzt zum wohl Greenbriar.
Es ist ja auch nicht so das jeder der nach Green kommt gleich ein Haus bauen will/kann
und für immer bleiben wird.
Viele der Reisenden sind nur Besucher. Sie werden, auch auf Grund des Getümmels sicher weiter ziehen und sich andere Regionen ansehen und besuchen.
Warum die Zeit jetzt nicht nutzen.
Werbung für Greenbriar machen. Sich vorstellen und nutzen aus den Besuchern ziehen.
z.b. Handel, Politik, Erfahrungs-rund Wissensaustausch.
Ideen dazu haben die Bürger sicher.
Was den Ausbau von Briar angeht…
Ihr solltet euren langjährigen Bewohnern die Möglichkeit geben sich ihr eigenes Heim
zu bauen. So wie ich das mitbekomme bauen ja auch einige zusammen ein Haus.
Was wie ich finde eine gute Idee ist. Euer Bauplatz ist eh eingeschränkt.
Und ein Gefängnis…ich hoffe doch ihr werdet euch einig und überführt eure gefangenen nach Trolls Bane. Da kann man sich doch sicher mit der Regierung dort absprechen.
Und ihr habt schon mal ein Haus weniger.
Zur Taverne muss ich sagen das ich hoffe das sie so bliebt wie sie zur zeit ist.
Sie steht und stand allen Rassen offen…war und ist ein Treffpunkt für alle Reisenden und
Einwohner. Ein zentraler Punkt der wichtig für eure Region und die Gesellschaft ist.
Ich komme nicht umhin diese Zeilen zu schreiben
und hoffe sie werden richtig verstanden.
Gezeichnet als Besucher eurer Liebenswerten Stadt…
~Gemano
Ratsmitgleid im Bund der Waldläufer
Es steht mir nicht zu mich in eure belange einzumischen,
möchte euch aber einige Zeilen schreiben da ich doch recht oft in Greenbriar verweile.
Was ich nicht verstehe ist die Resignation vieler langjähriger Bürger auf die Besucherzahlen.
Es scheint mir einige lassen zu schnell den kopf sinken.
Bitte versteht das nicht als Beleidigung oder angriff.
Warum wird das nicht genutzt zum wohl Greenbriar.
Es ist ja auch nicht so das jeder der nach Green kommt gleich ein Haus bauen will/kann
und für immer bleiben wird.
Viele der Reisenden sind nur Besucher. Sie werden, auch auf Grund des Getümmels sicher weiter ziehen und sich andere Regionen ansehen und besuchen.
Warum die Zeit jetzt nicht nutzen.
Werbung für Greenbriar machen. Sich vorstellen und nutzen aus den Besuchern ziehen.
z.b. Handel, Politik, Erfahrungs-rund Wissensaustausch.
Ideen dazu haben die Bürger sicher.
Was den Ausbau von Briar angeht…
Ihr solltet euren langjährigen Bewohnern die Möglichkeit geben sich ihr eigenes Heim
zu bauen. So wie ich das mitbekomme bauen ja auch einige zusammen ein Haus.
Was wie ich finde eine gute Idee ist. Euer Bauplatz ist eh eingeschränkt.
Und ein Gefängnis…ich hoffe doch ihr werdet euch einig und überführt eure gefangenen nach Trolls Bane. Da kann man sich doch sicher mit der Regierung dort absprechen.
Und ihr habt schon mal ein Haus weniger.
Zur Taverne muss ich sagen das ich hoffe das sie so bliebt wie sie zur zeit ist.
Sie steht und stand allen Rassen offen…war und ist ein Treffpunkt für alle Reisenden und
Einwohner. Ein zentraler Punkt der wichtig für eure Region und die Gesellschaft ist.
Ich komme nicht umhin diese Zeilen zu schreiben
und hoffe sie werden richtig verstanden.
Gezeichnet als Besucher eurer Liebenswerten Stadt…
~Gemano
Ratsmitgleid im Bund der Waldläufer
Werter Saril,
es wundert mich, das Ihr mich nicht versteht.
Dusty kann kein Land verkaufen, weil ihm das Land nicht gehört und die Bürgerversammlung kann es auch nicht, weil ich auch ihr kein Land gehört.
Wir werden in Briar genauso werden, wie Caelum, uns einsperren, fremden den Schutz unserer Häuser verwehren und Wegzoll erheben, wenn wir der jetzigen Entwicklung nicht Einhalt gebieten.
Ich wünsche mir ein Briar, frei von Habgier, Raffsucht und Machtstreben.
Ich fordere nach wie vor, daß alle Häuser offen für jedermann sein müssen.
Ich fordere Lehrer statt Händler.
Ich hoffe, werter Saril, daß ihr als Elf mein Ansinnen versteht.
Der Segen der Götter mit Euch
gez.
Ortrud Saskia
es wundert mich, das Ihr mich nicht versteht.
Dusty kann kein Land verkaufen, weil ihm das Land nicht gehört und die Bürgerversammlung kann es auch nicht, weil ich auch ihr kein Land gehört.
Wir werden in Briar genauso werden, wie Caelum, uns einsperren, fremden den Schutz unserer Häuser verwehren und Wegzoll erheben, wenn wir der jetzigen Entwicklung nicht Einhalt gebieten.
Ich wünsche mir ein Briar, frei von Habgier, Raffsucht und Machtstreben.
Ich fordere nach wie vor, daß alle Häuser offen für jedermann sein müssen.
Ich fordere Lehrer statt Händler.
Ich hoffe, werter Saril, daß ihr als Elf mein Ansinnen versteht.
Der Segen der Götter mit Euch
gez.
Ortrud Saskia
~Bäume
Ich finde die Bäume toll!! Und wer es nicht schafft sie zu umkurven sollte die Augen aufmachen (entschuldige Saril) oder einfach weniger Met konsumieren.
~Taverne
Sie wird leider sehr selten benutzt, und der Wirt ist auch nicht besonders häufig anwesend. Also ich bin dafür die Zukunft der Taverne in Dustys Hände zu legen. Er hat viel für Briar getan und wird das Beste daraus machen.
~Stadtwache
Ich bin nun mal der Meinung dass keine Stadtwache ein couragiertes Eingreifen der Bevölkerung ersetzen kann. Und ja, ich nehme es gerne mit Lonor auf, genau wie gestern, oder den tag zuvor wo mir Dusty zur Hilfe eilte. Solange die Dorfgemeinschaft zusammensteht wird ein Lonor keinen Erfolg haben.
~Bürgermeisterwahl
Ab wann lassen sich Kandidaten aufstellen?
~Lamar
Bürger von GB
Ich finde die Bäume toll!! Und wer es nicht schafft sie zu umkurven sollte die Augen aufmachen (entschuldige Saril) oder einfach weniger Met konsumieren.
~Taverne
Sie wird leider sehr selten benutzt, und der Wirt ist auch nicht besonders häufig anwesend. Also ich bin dafür die Zukunft der Taverne in Dustys Hände zu legen. Er hat viel für Briar getan und wird das Beste daraus machen.
~Stadtwache
Ich bin nun mal der Meinung dass keine Stadtwache ein couragiertes Eingreifen der Bevölkerung ersetzen kann. Und ja, ich nehme es gerne mit Lonor auf, genau wie gestern, oder den tag zuvor wo mir Dusty zur Hilfe eilte. Solange die Dorfgemeinschaft zusammensteht wird ein Lonor keinen Erfolg haben.
~Bürgermeisterwahl
Ab wann lassen sich Kandidaten aufstellen?
~Lamar
Bürger von GB
So da nun noch mehr stimmen gegen das Gefägnis laut werden schließe ich nun meine Entschluss daraus
Ich werde das Gefägnis mit Laghras zusammen definitiv nicht bauen.....
Ich bitte nun darum das sich die Gemeinschaft sich darüber gedanken macht wie man Gefagene von Greenbriar bis nach trollsbane bringen kann... ohen ds sie entwischen können und ds die komplette manschaft der stadtwache das dorf dafür verlassen muss
Ich werde das Gefägnis mit Laghras zusammen definitiv nicht bauen.....
Ich bitte nun darum das sich die Gemeinschaft sich darüber gedanken macht wie man Gefagene von Greenbriar bis nach trollsbane bringen kann... ohen ds sie entwischen können und ds die komplette manschaft der stadtwache das dorf dafür verlassen muss
- steckenthis
taverne zum neuen
Werte Bürgerinnen und Bürger
Ich versteh mich nicht als Wirt der Taverne sondern als Eigner. Ich habe die Taverne damals gekauft, um sie als offenen Treffpunkt zu erhalten, wo alle sich nach ihrem Gutdünken aufhalten dürfen. Wenn jemand das Wirterecht ausüben will, darf er das, wenn er mich gefragt hat.
Ich würde gerne die Taverne in meinem Besitze behalten. Das Problem ist, dass ich Dusty noch 50 Silberlinge schulde, die ich moment nicht aufbringen kann; es fehlen mir 35 Silberlinge. Somit wäre die Frage im Raum, ob mir jemand mit 35 Silberlinge aushelfen kann, oder für den Betrag zu 35% Miteigner werden möchte. Wenn das nicht der Fall, werde ich die Taverne an Dusty verkaufen müssen.
Ich habe auch immer hohe Wertschätzung für Dusty gehabt und habe sie immer noch. Nur dünkt mich auch, dass in der momentanen Stimmung das beste wäre, mit der Taverne würde alles so bleiben wie es ist.
Gehabt euch wohl
Arnold
Ich versteh mich nicht als Wirt der Taverne sondern als Eigner. Ich habe die Taverne damals gekauft, um sie als offenen Treffpunkt zu erhalten, wo alle sich nach ihrem Gutdünken aufhalten dürfen. Wenn jemand das Wirterecht ausüben will, darf er das, wenn er mich gefragt hat.
Ich würde gerne die Taverne in meinem Besitze behalten. Das Problem ist, dass ich Dusty noch 50 Silberlinge schulde, die ich moment nicht aufbringen kann; es fehlen mir 35 Silberlinge. Somit wäre die Frage im Raum, ob mir jemand mit 35 Silberlinge aushelfen kann, oder für den Betrag zu 35% Miteigner werden möchte. Wenn das nicht der Fall, werde ich die Taverne an Dusty verkaufen müssen.
Ich habe auch immer hohe Wertschätzung für Dusty gehabt und habe sie immer noch. Nur dünkt mich auch, dass in der momentanen Stimmung das beste wäre, mit der Taverne würde alles so bleiben wie es ist.
Gehabt euch wohl
Arnold
- steckenthis
danke
Werter Laghras
Ich werde Dusty mitteilen, dass wir nun gemeinsam Eigner der Taverne sein werden und ihm - sobald ich ihre Silberlinge haben - den Betrag erstatten.
Besten Dank
Gehabt euch wohl
Arnold
Ich werde Dusty mitteilen, dass wir nun gemeinsam Eigner der Taverne sein werden und ihm - sobald ich ihre Silberlinge haben - den Betrag erstatten.
Besten Dank
Gehabt euch wohl
Arnold
Fortschritt ist relativ für Elfen, Individuen, die mit einem weniger langen Leben als wir gesegnet sind werden ihn brauchen, und können ihn haben in Trolls Bane z.B., ich für meinen Teil lebe lieber so wie die Altvorderen es gelehrt haben, in Einklang mit Flora und Fauna.Calenleia wrote:Ich glaube eher, wenn wir die Augen zumachen, vor dem Fortschritt, werden wir stehen bleiben...
Wir müssen lernen uns zu arrangieren....
Womit müßt Ihr Euch arrangieren Cal? Ihr liebt die Felder,die Bäume ich habe Euch oft dort gesehen, welchen Vorteil bringt Euch eine große Stadt mit vielen Häusern und Geschäften?
MAn muss aber auch bedenken das viele Personen in Briar leben, es ist auch verständlich das Personen die schon länger in Briar sind, auch ein dach über dem Kopf haben wollen. Das gemeinschaftshaus Reicht für eine PErson, und auch wen mehrere im Wald übernachten, wo sollen die ganzen Bürger schlafen? Wenn ich das richtig verstehe, hat man sobald man Bürger ist das recht soweit die stadtverwaltung zustimmt, sich ein eigenes Heim zu bauen. Ich finde viele Häuser nich schlimm, doch man sollte über ihre position nachdenken, und wie sie aussehen. Man könnte seitlich von Briar in den wald reinbauen, dan würde briar vom eingang herr nich so groß wirken.
~Manlonar~
~Manlonar~
*ein unsignierter Zettel ist direkt darunter gehängt*Ortrud wrote:ich für meinen Teil lebe lieber so wie die Altvorderen es gelehrt haben, in Einklang mit Flora und Fauna.
Was macht Ihr dann in Briar? Ab nach Vanima!
Ihr kommt neu nach Greenbriar und denkt, allen anderen Euren Willen aufzwingen zu können? Das hört sich ganz und gar nicht nach Einklang an.
- Magdha Tiefenerz
Ich Glaube kaum das die halblinge dort ermordet werden. Vieleicht irre ich mich. Mit Vanima habt ih recht, ich war ein paar mal dort, und traf niemanden an, ein Elder ist gegangen, doch ich sehe keine bemühungen ihn zu ersetzten. Vanima is klein, unbebaut, und hat ein feld. Eigentlich eine schöne stadt...
~Manlonar~
~Manlonar~
Ich habe schon einge Zeit hier gelebt und lange gerungen, bevor ich das Bürgerrecht beantragt habe, vielleicht habt ihr Recht und ich gehöre doch nicht hierher.pharse wrote: Was macht Ihr dann in Briar? Ab nach Vanima!
Ihr kommt neu nach Greenbriar und denkt, allen anderen Euren Willen aufzwingen zu können? Das hört sich ganz und gar nicht nach Einklang an.
Ich werde nie jemandem meinen Willen aufzwingen, aber ich habe das Recht meine Meinung und meinen Standpunkt zu äußern, solange ich Bürgerin bin.
*nach dem Caliban mehrmals am Brett vorbeikam und die immer mehr werden Zettel bemerkt und sie sich dann durchgelesen hat, schreibt er auch einen und heftet ihn zu den anderen*
Werte Einwohner Greenbriars,
es erschüttert mich zutiefst lesen zu müssen, wie einige wenige die Arbeit der Stadtwache so herrabwürdigen.
Jeder sollte froh sein das wir uns wieder sicherer fühlen können, es gab eine Zeit, in der habe ich Green aus Angst vor überfällen gemieden.
Ich finde das die Stadtwache sehr behindert wird, weil es kein Gefängniss gibt.
Da auch unverständlicher weise stimmen gegen das Hospital laut geworden sind, die ich nun wirklich überhaupt nicht verstehen kann, bin ich sehr froh das die bauarbeiten, nun endlich nach so langer Zeit begonnen haben.
Jeder weiß das es im moment einfach nirgendwo sicher ist, aber mir persönlich gibt die Anwsenheit der Stadtwache, das neue Hospital sowie das wunderschöne grün der vielen Bäume, wieder viel Sicherheit und ich fühle mich darurch wieder wohl.
Ich denke nicht das die Taverne ausgebaut werden müsste, und sie ist für mich ein Ort an dem man sich gerne mal bei schlechten wetter zurück ziehen kann, ohne gleich an die Taverne in Trolls Bane errinert zu werden, kein schöner Ort an dem ich freiwillig länger verweile.
Für Veranstaltungen gibt es genügend andere und besser geeignete Orte als Green, aber ich bin froh das viele da meiner Meinung sind.
Die Wohnräume in dem Haus, was ich mit Xandrina und Saril errichte, werden mit Sicherheit nicht für jedem Frei zugänglich sein, es gibt so schon kaum noch plätze an denen man ruhig Schlafen kann, ohne gestört zu werden.
Wir sind auch bemüht das Haus etwas an Green anzupassen und es nicht ganz so wuchtig erscheinen zu lassen.
Vielleicht können wir ja doch noch mal mit dem Baumeister sprechen, es etwas weiter in den Wald zu versetzen, doch das liegt nicht in unserer Macht zu entscheiden.
~Caliban~
Werte Einwohner Greenbriars,
es erschüttert mich zutiefst lesen zu müssen, wie einige wenige die Arbeit der Stadtwache so herrabwürdigen.
Jeder sollte froh sein das wir uns wieder sicherer fühlen können, es gab eine Zeit, in der habe ich Green aus Angst vor überfällen gemieden.
Ich finde das die Stadtwache sehr behindert wird, weil es kein Gefängniss gibt.
Da auch unverständlicher weise stimmen gegen das Hospital laut geworden sind, die ich nun wirklich überhaupt nicht verstehen kann, bin ich sehr froh das die bauarbeiten, nun endlich nach so langer Zeit begonnen haben.
Jeder weiß das es im moment einfach nirgendwo sicher ist, aber mir persönlich gibt die Anwsenheit der Stadtwache, das neue Hospital sowie das wunderschöne grün der vielen Bäume, wieder viel Sicherheit und ich fühle mich darurch wieder wohl.
Ich denke nicht das die Taverne ausgebaut werden müsste, und sie ist für mich ein Ort an dem man sich gerne mal bei schlechten wetter zurück ziehen kann, ohne gleich an die Taverne in Trolls Bane errinert zu werden, kein schöner Ort an dem ich freiwillig länger verweile.
Für Veranstaltungen gibt es genügend andere und besser geeignete Orte als Green, aber ich bin froh das viele da meiner Meinung sind.
Die Wohnräume in dem Haus, was ich mit Xandrina und Saril errichte, werden mit Sicherheit nicht für jedem Frei zugänglich sein, es gibt so schon kaum noch plätze an denen man ruhig Schlafen kann, ohne gestört zu werden.
Wir sind auch bemüht das Haus etwas an Green anzupassen und es nicht ganz so wuchtig erscheinen zu lassen.
Vielleicht können wir ja doch noch mal mit dem Baumeister sprechen, es etwas weiter in den Wald zu versetzen, doch das liegt nicht in unserer Macht zu entscheiden.
~Caliban~
Ich kann Caliban da fast in allem zustimmen.
Die Stadtwachen leisten FREIWILLIG UND UNBEZAHLT immer wieder unglaubliche Arbeit und setzen ihr Leben für uns ein, die sich entschieden haben nciht zu kämpfen. Ich finde das sehr mutig und auch ehrenhaft.
UNd ja Ortrud, ich schätze die Natur.... noch sehe ich nicht das Green zu einer riesenstadt wächst, nur weil wir einige Gebäude bauen, die einfach schon lange beschlossen sind.... der Wald ist um die Ecke, ich schlafe immer noch gern am Meer und fühle mich wohl.
Und es wird kein Halbling ermordet in Green...
Ich finde es auch sinnlos immer zu sagen, die einzelnen Völker sollen für sich leben... ich habe einige Menschen als Freunde, sollen sie in Bane leben? Ich in Vanima, nur weil ich eine Elfe bin und länger lebe?
Warum sollte man sich nicht seinen Gesinnungen nach treffen und gemeinsam ein Dorf haben, das man liebt und für das man sich einsetzt. Das tun wir meistens! Deshalb waren wir alle für das Gefängnis, was eine große Sicherheit für uns darstellt....
Saril wurde fast entführt, wurde Opfer eines Anschlags.... Caliban und andere waren Dieben ausgeliefert....
SOll Green eine Stadt sein, die nun dann noch mehr für diebe zu bieten hat, eben WEIl wir kein Gefängnis haben?
So hat die Wache keine Handhabe!
Und wir keine Sicherheit.
Ich möchte, das wir alle Möglichkeiten des Baus, Umbaus... bedenken, so das wir damit leben können... keiner will ein riesen Gefängnis, aber ein kleines... eines, wo man 1-3 Häftlinge einsperren kann!
Calenleia
Die Stadtwachen leisten FREIWILLIG UND UNBEZAHLT immer wieder unglaubliche Arbeit und setzen ihr Leben für uns ein, die sich entschieden haben nciht zu kämpfen. Ich finde das sehr mutig und auch ehrenhaft.
UNd ja Ortrud, ich schätze die Natur.... noch sehe ich nicht das Green zu einer riesenstadt wächst, nur weil wir einige Gebäude bauen, die einfach schon lange beschlossen sind.... der Wald ist um die Ecke, ich schlafe immer noch gern am Meer und fühle mich wohl.
Und es wird kein Halbling ermordet in Green...
Ich finde es auch sinnlos immer zu sagen, die einzelnen Völker sollen für sich leben... ich habe einige Menschen als Freunde, sollen sie in Bane leben? Ich in Vanima, nur weil ich eine Elfe bin und länger lebe?
Warum sollte man sich nicht seinen Gesinnungen nach treffen und gemeinsam ein Dorf haben, das man liebt und für das man sich einsetzt. Das tun wir meistens! Deshalb waren wir alle für das Gefängnis, was eine große Sicherheit für uns darstellt....
Saril wurde fast entführt, wurde Opfer eines Anschlags.... Caliban und andere waren Dieben ausgeliefert....
SOll Green eine Stadt sein, die nun dann noch mehr für diebe zu bieten hat, eben WEIl wir kein Gefängnis haben?
So hat die Wache keine Handhabe!
Und wir keine Sicherheit.
Ich möchte, das wir alle Möglichkeiten des Baus, Umbaus... bedenken, so das wir damit leben können... keiner will ein riesen Gefängnis, aber ein kleines... eines, wo man 1-3 Häftlinge einsperren kann!
Calenleia
Werter Lamar,
warum macht ihr euch über solche Nichtigkeiten gedanken, ich verstehe euch nicht.
Die betreung der verwundeten ist bisher immer gewärleistet gewesen, es mangelte stets nur an platz, und ich bin sehr froh das dem nun endlich abhilfe geschaffen wird.
~Caliban~
warum macht ihr euch über solche Nichtigkeiten gedanken, ich verstehe euch nicht.
Die betreung der verwundeten ist bisher immer gewärleistet gewesen, es mangelte stets nur an platz, und ich bin sehr froh das dem nun endlich abhilfe geschaffen wird.
~Caliban~
Last edited by Caliban on Mon Apr 23, 2007 6:21 pm, edited 1 time in total.
- Magdha Tiefenerz
- Senrin der Ältere
Ich möcht mich ja nicht in eure Angelegenheiten mischen, aber trotzdem muss ich mal schnell die großartige Arbeit der Stadtwache von Greenbriar loben un mich für den Bau eines Gefängnises aussprechen, alle Gründe dafür wurden wohl schon genannt.
Mein Lob auch an Miru, der Lonsúr wirklich jut vertritt
~Andril
Botschafter & Sekretär von Silberbrand
Verwalter des Fluffy Sheeps
Mein Lob auch an Miru, der Lonsúr wirklich jut vertritt
~Andril
Botschafter & Sekretär von Silberbrand
Verwalter des Fluffy Sheeps
Über Nichtigkeiten mache ich mir Gedanken? Ihr nennt es eine Nichtigkeit ob das Hospital besetzt ist und wie?
Ich finde das sehr entscheidend.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee eine Pferdekoppel zu errichten. Und wieso? Weil ich auf ganz Gobiath noch keine Pferde gesehen habe.
Wenn Greenbriar einfach sinnlos darauf losbaut entsteht genau das was keiner will. Ein sehr großes Dorf mit vielen großen Häusern die allerdings nur kaum oder gar nicht genutzt werden. So ist doch niemandem geholfen.
~Lamar
Ich finde das sehr entscheidend.
Es kommt ja auch niemand auf die Idee eine Pferdekoppel zu errichten. Und wieso? Weil ich auf ganz Gobiath noch keine Pferde gesehen habe.
Wenn Greenbriar einfach sinnlos darauf losbaut entsteht genau das was keiner will. Ein sehr großes Dorf mit vielen großen Häusern die allerdings nur kaum oder gar nicht genutzt werden. So ist doch niemandem geholfen.
~Lamar
Werter Fremder, das was ihr ansprecht ist nicht vergessen. Nur war es keiner von Green der die liebste Halblingsdame gemeuchelt hat, sondern ein irrer Zwerg und der wurde von aufgebrachten Bürgern gerichtet.
Das Hospital wird von Anfala betreut, so wie es auch vorher war. Momentan stehen ihr auch einige Magier in Notfällen zur Seite, wobei sich mindestens ein Magier auch in der Erstversorgung ohne Magie auskennt.
Ich denke damit ist ein großes Hospits gut versorgt.
Saril
Das Hospital wird von Anfala betreut, so wie es auch vorher war. Momentan stehen ihr auch einige Magier in Notfällen zur Seite, wobei sich mindestens ein Magier auch in der Erstversorgung ohne Magie auskennt.
Ich denke damit ist ein großes Hospits gut versorgt.
Saril
Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich die Arbeit der Stadtwache sehr schätze und mich bei derern Mitgliedern für ihren selbstlosen Einsatz bedanken.
Was das Gefängnis betrifft, gehöre ich zu der Minderheit, der es lieber wäre, wenn Green ohne eines auskäme. Jedoch werde ich mich auf keinen Fall gegen ein Gefängnis stellen, wenn die Stadtwache der Meinung ist, dass die Mitnutzung des Gefängnises in Bane, das Einverständnis der Führung von Trolls Bane vorausgesetzt, bzw. die Überstellung der Gefangenen dort hin nicht praktikabel ist. Ich bin nur dafür, dass alle Möglichkeiten geprüft werden.
Zu dem Unbekannten der sagte, dass in Green Briar Halblinge ermordet werden, möchte ich nur eines sagen.
Ja es stimmt in Green wurde eine Halblingsdame ermordet, eine die vielen Bürgern sehr am Herzen lag und deren Tod viele sehr bedauern, da es ein großer Verlust für uns alle war.
Dieser Mord geschah sehr heimtückisch, sie wurde von einem unbekannten verrückten Zwerg ermordet und das hatte und hat mit Green Briar und seinen Bürgern nun wohl wirklich nichts zu tun. Es stand und steht kein Bürger, egal welcher Rasse, in Verdacht unsere Pia ermordet zu haben.
Wenn ihr schon solche Behauptungen aufstellt seid doch auch mutig genug und unterzeichnet Eure Schreiben.
~Xandrina Feanor~
Was das Gefängnis betrifft, gehöre ich zu der Minderheit, der es lieber wäre, wenn Green ohne eines auskäme. Jedoch werde ich mich auf keinen Fall gegen ein Gefängnis stellen, wenn die Stadtwache der Meinung ist, dass die Mitnutzung des Gefängnises in Bane, das Einverständnis der Führung von Trolls Bane vorausgesetzt, bzw. die Überstellung der Gefangenen dort hin nicht praktikabel ist. Ich bin nur dafür, dass alle Möglichkeiten geprüft werden.
Zu dem Unbekannten der sagte, dass in Green Briar Halblinge ermordet werden, möchte ich nur eines sagen.
Ja es stimmt in Green wurde eine Halblingsdame ermordet, eine die vielen Bürgern sehr am Herzen lag und deren Tod viele sehr bedauern, da es ein großer Verlust für uns alle war.
Dieser Mord geschah sehr heimtückisch, sie wurde von einem unbekannten verrückten Zwerg ermordet und das hatte und hat mit Green Briar und seinen Bürgern nun wohl wirklich nichts zu tun. Es stand und steht kein Bürger, egal welcher Rasse, in Verdacht unsere Pia ermordet zu haben.
Wenn ihr schon solche Behauptungen aufstellt seid doch auch mutig genug und unterzeichnet Eure Schreiben.
~Xandrina Feanor~
Natürlich ist Pia nicht vergessen...
Aber die Aussage das es Halblinge sind, was auf mehrere Morde schließen ließe, ist einfach falsch.
Auch wurden nicht nur Pia, sondern auch andere Einwohner, darunter auch ich von dem irren Zwerg schwer verletzt.... also kann man nicht pauschal sagen, das dort Halblinge ermordet werden... denn es wurden auch Elfen und menschen angegriffen... in der Zwischenzeit sowieso... logische schlussfolgerung... In green ist man lebensmüde, wenn man auf die Straße geht...
@Lamar
Für Erstversorgung haben wir mittlerweile einige die in druidischer Ausbildung sind, sowie einige Magier, die auch leichte Wunden versorgen können.
Für schwere Fälle haben wir nach wie vor Anfala, der auch das Hospital gehört. (Nachzulesen auf der Besitzurkunde)
ZUmindest ein zweites Bett war beschlossen und gewünscht.
Und die neuen Häuser stehen nicht leer, im Gegenteil, seid Kaila und Eli, sowie Miru und seine Frau Roze eingezogen sind, hat Green auch einen stärker neusprachigen Teil bekommen, der aktiv in der Gemeinschaft lebt.
Ich finde es eine große Bereicherung.
Calenleia
[/url]
Aber die Aussage das es Halblinge sind, was auf mehrere Morde schließen ließe, ist einfach falsch.
Auch wurden nicht nur Pia, sondern auch andere Einwohner, darunter auch ich von dem irren Zwerg schwer verletzt.... also kann man nicht pauschal sagen, das dort Halblinge ermordet werden... denn es wurden auch Elfen und menschen angegriffen... in der Zwischenzeit sowieso... logische schlussfolgerung... In green ist man lebensmüde, wenn man auf die Straße geht...

@Lamar
Für Erstversorgung haben wir mittlerweile einige die in druidischer Ausbildung sind, sowie einige Magier, die auch leichte Wunden versorgen können.
Für schwere Fälle haben wir nach wie vor Anfala, der auch das Hospital gehört. (Nachzulesen auf der Besitzurkunde)
ZUmindest ein zweites Bett war beschlossen und gewünscht.
Und die neuen Häuser stehen nicht leer, im Gegenteil, seid Kaila und Eli, sowie Miru und seine Frau Roze eingezogen sind, hat Green auch einen stärker neusprachigen Teil bekommen, der aktiv in der Gemeinschaft lebt.
Ich finde es eine große Bereicherung.
Calenleia
[/url]
- Korm Kormsen
zum staunen, dass so langlebige wesen, wie elfen, so kurzes gedaechtniss besitzen.Aber die Aussage das es Halblinge sind, was auf mehrere Morde schließen ließe, ist einfach falsch.
ich erinnere mich noch an franz strohblum.
seine reste fand man in der naehe von hellbriar.
es waren zum teil die selben leute, die damals den finsteren gestalten von hellbriar in die "allianz von Briar" verhalfen, welche heute den noerdlichen teil eurer insel absperren.
Jarl Tjalf Kormson, ehemaliger Aldermann von Greenbriar
nun dazu kann ich eine ganz einfache Auflistung machen:Xandrina wrote:Ich möchte nochmals betonen, dass auch ich die Arbeit der Stadtwache sehr schätze und mich bei derern Mitgliedern für ihren selbstlosen Einsatz bedanken.
Es wäre sicherlich möglich den Schlüssel für das Gefängnis in Trolls Bane zu bekommen um dort hin gefangene zu Überführen unter folgende vorraussetzung:
Wir müssten den gefagenen mit mindestens 4 Leuten dort hin eskodieren oder ihn im bewustlosen/(geghosteten) zustand dort hin tragen. das wäre Variante 1 wo bei man da berücksichtigen muss das der weg von greenbriar bis Trollsbane einiges an Zeit in anspruch nimmt und Greenbriar so lange ungeschützt wäre weil:
4 Mitglieder der stadtwache = die komplette stadtwache einen Gefagenen überführen muss und so mit Greenbriar ungeschützt ist....
Varante 2: Wie nehmen den Gefagenen durch ein Portal mit.... das heißt 4 Leute in Briar die ihn durch das portal schupsen und gleichzeit schon 4 Leute in bane bereit stehen müssen um ihn in empfang zu nehmen damit er nicht weg rennen kann...
Das heißt für die Überführung zu Fuß brauchen 4 Leute
für die Überführung per Portal 8 Leute
So und Briar ist in disem Moment unbewacht dieses Wissen wird Lonor sehr warscheinlich ausnutzen in dem er einen kleinen unbedeutenen Handlanger nach vorne schickt den wir dann abgführen würden und er könnte mit dem Rest der Gruppe Briar in ruhe überfallen weil alle starken personen unterwegs sind
So Vorrausgesetzt wir brauchen 8 Leute .... muss es heißen das die Komplette stadtwache immer in Briar vor ort parat steht und nicht gegen die Kollegen in bane aber das wird nicht klappen weil dort selten eine stadtwache anzutreffen ist.
So was die gefahren bei der Überführung sind zu fuß:
Die gruppe von den Bandieten kann dies nutzen uns anzugreifen und der gefagene kann flüchten wei lwir alles Kämpfer sind und keinerlei Magie anwenden können. so mit also auch nicht auf distanz agieren können.
Die Diebe wissen das wir kein Gefägnis haben und können uns provozeiren weil wir sie nur vertreiben können und nicht einsperren
Ich gehe davon aus so bald Briar ein gefägnis hätte was nun ja ein großes streitthema sein wird könnten wir sie vor ort einsperren und sie würden dann auch bei weitem vorsichtiger handel weil die diebe wissen das in Brair fast immer mindestens eine Stadtwache zu gegen ist und nicht wie in Bane man stunden lang rufen kann und es kommt keiner....
ich hoffe diese erklärungen und möglichkeiten reichen aus warum das eigentlich so geplant gewesen wäre....
SO nun bedanke ich mich im Namen der Stadtwache das doch einige unsere Arbeit schätzen und ich finde der meiste Dank geht vor allem an Laghras der sich für Briar was die sicherheit angeht sehr einsetzt und auch einige Fähige leute dafür gefunden hat...
Sein Teamgeist und seine sichtweisen sich ruhig und bestimmt und geben immer eine vernüftige erklärung, Bitte bedenkt mal das Laghras alleine 4 Banditen gleichzeitig abgefangen hat..... und ich kann seine schlechte laune ganz verstehen das er noch nicht mal anerkennung bekommt für seine einsätze.....
Ich bin neu und kann und möchte es auch nicht mir gegenüber verlagen aber zumindest Laghras gegenüber den er steht schon lange für recht und Ordnung in Brair und jeder Bandit der ihn kennt fürchtet ihn....
Wenn nicht solche gute Köpfe wie Orfin mit seinem geschick des verhandelns und seine art, so wie Laghras mit seiner Durchsetzung und kämpferischen leistung hier in Briar wären ... so hätte die stadtwache Briar wohl auch nicht mit den Besten Ruf von Gobiath
unterzeichnet
Shara Deputy Stadtwache
Vielen Dank Shara für eure Ausführungen. Sie wären gar nicht so ausführlich von Nöten gewesen. Ein einfaches, es ist nicht möglich von euch hätte gereicht, ich hätte nicht daran gezweifelt.
Ich hab diesen Vorschlag, das Gefängnis von Bane mitzunutzen für gut und überlegenswert erachtet, da er von unserem angesehenen Sheriff kam.
~Xandrina~
Ich hab diesen Vorschlag, das Gefängnis von Bane mitzunutzen für gut und überlegenswert erachtet, da er von unserem angesehenen Sheriff kam.
~Xandrina~
Nachdem Shara Gumblin ihre Spenden für ein Gefängnis bereits zurückgezogen hat ist es gegenstandslos weiter zu diskutieren.
Anständig gefesselte Gefangene können auch von 1 Person nach Bane gebracht werden. Denn ob der Gefangene von der Taverne Briars die etwa 40 Schritte bis zum neuen Gefängnis, oder durch ein Portal bis zum Gefängnis von Bane gebracht wird macht keinen Unterschied. Der Weg ist nahezu der Selbe. Wenn die Stadtwache 8 Personen für nötig hält um einen Gefangenen zu fesseln und einzusperren, so mache ich mir große Sorgen um deren Fähigkeit.
~Lamar
Vorsitzender der Drei´s Drei
Anständig gefesselte Gefangene können auch von 1 Person nach Bane gebracht werden. Denn ob der Gefangene von der Taverne Briars die etwa 40 Schritte bis zum neuen Gefängnis, oder durch ein Portal bis zum Gefängnis von Bane gebracht wird macht keinen Unterschied. Der Weg ist nahezu der Selbe. Wenn die Stadtwache 8 Personen für nötig hält um einen Gefangenen zu fesseln und einzusperren, so mache ich mir große Sorgen um deren Fähigkeit.
~Lamar
Vorsitzender der Drei´s Drei
der Rückzug meiner Spende ist zwar angekündigt und im moment stehe ich dazu und ich sagte ja das es noch ein streitthema wird...
in wie weit das gefängnis weiterhin abgelehnt wir wird dann zeigen was wir machen....
Ein klärendes Gespräch mit Laghras wird auf alle fälle nach den neuen Mitteilungen hier erfolgen.... den es tut mir besonderst leid um Laghras
da Ihr Lamar am meisten gegen eine starke Stadtwache seid und allein mit Orfin schutz leben könnt.... ist die eine seite... weil ehrlich gesagt ich kenne euch nicht persönlich, ich hatte zwar das vergnügen euch kennen zu lernen in Bane doch da nanntet ihr mir einen falschen namen und die umstände waren auch nicht gerade die besten als wir auf einander trafen....
Doch ich unterstelle euch nun mal das ihr nicht im ganzen bilde seid was die Bürger Greenbriars wirklich sorgen macht und was im Dorf umher geht.....
Aber ehrlich nun haben wir streiterein wo keine streiterein nötig wären und neue probleme die keine waren....
Der ausbau wurde schon lange besprochen.... es stand lange genug am Brett.... das Briar ein wenig wächst war auch abzusehen nur das nun wirklich gegen fast alles in der Richtung gemeckert wird... war mit einer der gründe warum Laghras zu mir sagte das er nicht gewillt ist solch einen Bau wahn mitzuziehen und da es genug gegener gibt die gegen ein gefägnis sind ... wollte er und der meinung bin ich auch dann Briar kein gefängnis aufzwingen....
Wie gesagt ich werde da noch ein klärendes gespräch mit ihm persönlich führen wie es nun wirklich weiter geht und wir werden es auch mit anderen dann besprechen....
in wie weit das gefängnis weiterhin abgelehnt wir wird dann zeigen was wir machen....
Ein klärendes Gespräch mit Laghras wird auf alle fälle nach den neuen Mitteilungen hier erfolgen.... den es tut mir besonderst leid um Laghras
da Ihr Lamar am meisten gegen eine starke Stadtwache seid und allein mit Orfin schutz leben könnt.... ist die eine seite... weil ehrlich gesagt ich kenne euch nicht persönlich, ich hatte zwar das vergnügen euch kennen zu lernen in Bane doch da nanntet ihr mir einen falschen namen und die umstände waren auch nicht gerade die besten als wir auf einander trafen....
Doch ich unterstelle euch nun mal das ihr nicht im ganzen bilde seid was die Bürger Greenbriars wirklich sorgen macht und was im Dorf umher geht.....
Aber ehrlich nun haben wir streiterein wo keine streiterein nötig wären und neue probleme die keine waren....
Der ausbau wurde schon lange besprochen.... es stand lange genug am Brett.... das Briar ein wenig wächst war auch abzusehen nur das nun wirklich gegen fast alles in der Richtung gemeckert wird... war mit einer der gründe warum Laghras zu mir sagte das er nicht gewillt ist solch einen Bau wahn mitzuziehen und da es genug gegener gibt die gegen ein gefägnis sind ... wollte er und der meinung bin ich auch dann Briar kein gefängnis aufzwingen....
Wie gesagt ich werde da noch ein klärendes gespräch mit ihm persönlich führen wie es nun wirklich weiter geht und wir werden es auch mit anderen dann besprechen....