Es wird dunkel für euch...

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Topinambur

Post by Topinambur »

scheinbar nicht ganz mühelos zieht Topinambur einen großen Baumstamm hinter sich her. Offensichtlich führt ihn sein Weg am Laden vorbei, als er plötzlich einen ihm unbekannten Zwerg vom Brett weglaufen sieht. "Eigentlich könnte ich mal wieder ... " denkt er laut. Er lässt den Stamm zu Boden fallen und liest sich die Nachrichten durch. Anschließend schreibt auch er eine Nachricht

Ganz meine Rede. Diese Kreatur will uns nur hinhalten und verunsichern mit seinem Geschwätz! Selbst wenn es von der Angst seines Opfers zehrt, so wird es sich an den Zwergen des Clans der Axt die Zähne ausbeissen!

Zu Euren Diensten

Topinambur

sichtlich zufrieden mit seinem Beitrag geht er zurück zu seinem Stamm. Er hebt ihn kurz, trägt ihn ein paar meter, entschließt sich dann aber doch ihn mit der Säge zu teilen und läuft mit der vorderen Hälfte davon
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Ich muss zugeben daß ich nicht an die Möglichkeit gedacht habe, dass die Seelenlosen ihm jetzt Untertan sind. Aber es wäre eine Erklärung warum Obedia sich nicht hier äußerte.

Ich rate allen, laßt uns nur noch in Gruppen ausserhalb der Stadt ziehen.
Ich appeliere an alle Ritter und tapferern Recken, beschützt die Schwachen unter uns.
Ingrain

Post by Ingrain »

Ich schlage eine öffentliche Hinrichtung vor! ...hehe.

Wann wirst du mich endlich finden, du verfluchtes Unwesen!
Vielleicht stellt Dir ja mein Namen ein Bein.
Ich rate Dir frag einfach nach Grinbogg, wenn Du auf dem Scheiterhaufen brennen willst.
Du würdest mich wirklich zum Lachen bringen, würdest du nicht soviele Unschuldige Opfer forden.
Zu Manron sei gesagt: Er verfügt zwar ohne Zweifel über die körperlichen Fähigkeiten doch ist er noch jung und unerfahren. Ich dagegen hab schon mit ganz anderen Gesellen Bekanntschaft gemacht und aussderm hat mich Jello nicht nur das Kämpfen mit den Waffen gelehrt.
Ich hoffe ich mache Dir keine Angst Schattenwesen! hehe
Schattenwesen

Nein...

Post by Schattenwesen »

Ihr Dummköpfe... ich sagte nicht, dass Obedaia und Manron jetzt meine Diener sind! Ich habe neben ihnen noch zwei Schatten...

Wenn ihr so denkt, wie ihr hier schreibt... dann geht ihr garantiert unter...
Adano Eles

Post by Adano Eles »

Ich habe sicher keine Angst vor Euch... Warum sollte Ich? Meine Seele bekommt Ihr nicht, und wenn Ihr noch so laut brüllt.

Warum wählt Ihr nicht einem Gegner in Eurer Größe?

Oder tut Ihr das bereits?
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Rackere kommt betrunken von seinen Trinkübungen zum schwarzen Brett. Er denkt sich: So, die wolln wa mal so rischtisch uffs Körnschen nehm' Er schreibt folgende Zeilen. er nimmt seine wacklige Hand vom Pergament, heftet es an die Wand, geht vor die Tür und schläft ein:

Hallo Leutschen,
falls ihrs noch nischt wisst: ISCH, Rackere er wackelt betrunken mit der Hand ISCH bin des bescheuerte Schaddenwesen *hick* Und ISCH an eurer Stelle würde aufpassen. Isch bin nähmlisch een Schaddenwesen, weil ich ein Schad(d)en hab. Also keene Angst, vor diesem bescheuerten anderen Schaddenwesen, des will euch nur Angst machen....*hick*

Er unterschreibt in einer wackeligen Schrift

Image

Er geht, ohne gesehen zu werden
Last edited by Rackere Diplomatre on Wed Jul 14, 2004 11:39 pm, edited 4 times in total.
Rackere Diplomatre

Post by Rackere Diplomatre »

Rackere kommt später zurück zum Brett, wundert sich über seinen Beitrag und schreibt schnell eine Entschuldigung:

Werte Bürger Troll's Bane's,
ich entschuldige mich hiermit für meinen schwachsinnigen Beitrag. Ich war wohl BESESSEN!!!! oder nur betrunken. Ich weiß es nicht mehr....

Auf bald werte Bürger
Image
Last edited by Rackere Diplomatre on Wed Jul 14, 2004 9:56 pm, edited 1 time in total.
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

Wohl eher betrunken, eurer Handschrift zu urteilen.
Seid demnächst vorisichtiger mit solchen Äußerungen.
Sirius

Post by Sirius »

Sirius schaut sich das rege Treiben schon eine weile an, bis er sich entschliesst selber eine kleine Notiz zu verfassen.

Werte Bürger von Trollsbane,
hat wer Informationen über diese Personen:
Onfura
Ondura
Obedaia Edron

Bei den zwei erstgenannt besteht die Möglichkeit das es sich um ein und dieselbe Person handeln könnte.

Mich interessiert allles über diese Personen. Beruf, Alter, Rasse, alles könnte von Wichtigkeit sein.
Bitte hinterlasst mir eine vertrauliche Nachricht

MfG Sirius

Nachdem Sirius sich den Text nochmal durchgelesen hat, heftet er die Nachricht ans schwarze Brett und begiebt sich daraufhin in sein dunkles Turmzimmer......
Dulac

Post by Dulac »

ICh finde das sich diese Blöde Schattenmonster etwas aufspielt . Na soll es doch kommen : Na komm traust dich eh nicht bist ein Feigling greifst von Hintenan : Schäme dich du bist kein echtes Monster und wennst denn Mum hast in die Stadt zu kommen das wirst Deppad Gehauen
Entschuldigung Wegen diesem sätzen aber ich schaue schon eine Ganze weile bei diesem Post mit und es reicht mich schon.
Dominikus Alleradis

Post by Dominikus Alleradis »

@dulac....glaubst du das dieser feigling sich in die stadt traut ?
da kann er sich niemals ungemerkt anschleichen...zumindest nicht als schattenwesen...in seiner normalen gestalt-welche ja inmitten unter uns leben soll-wär das schon eher denkbar,aber wer weiss schon was der will...dennoch soltte man nixhts unnötig herausfordern
Topinambur

Post by Topinambur »

"Haben wir das Schattenwesen nun entlarvt? Steht das Wesen möglicherweise im Zusammenhang mit den aktuellen Geschehnissen in der Wüste? Elkrim kommt mir schon irgendwie besessen vor ..." gibt Topi murmelnd von sich, als er die mittlerweile kaum noch lesbaren Fetzen durchschaut.

ich muss gestehen, daß ich nicht weiß ob dem schattenwesen nun der gar ausgemacht wurde oder ob es nur in vergessenheit geraten ist. es gibt experten, die sich mit diesem thema eher auseinandergesetzt haben. an diese geht meine frage: kann das wesen noch unter uns sein? ich kann nur mutmaßen wer es sein könnte, doch möchte ich dies hier nicht aussprechen.

zu euren diensten

topinambur
Drague

Post by Drague »

Drague kommt ans schwarze Brett, woer wie die Tage vorher die Beiträge des Schattenwesens gelesen, aber nichts geschrieben hat.
Nun schreibt er folgende Zeilen und heftet sie darunter

An (fast) alle Zwerge: Habt ihr schonmal versucht das Licht mit eurer Axt
zu töten? Licht und Schatten sind zwei seiten einer Medaille, genau
wie Hass und Liebe,Wärme und Kälte. Wer das eine kennt, kennt Zwangsweise auch das andere.Wenn es eine Waffe gibt, die dieses
Wesen bezwingen kann, so ist sie nicht aus Eisen oder Stahl...
Es heisst zwar Feuer wird mit Feuer bekämpft....aber ist Wasser nicht besser?

Schattenwesen! was ist es was du willst? Unsere seelen? ich denke nur Objektiv!
Macht? du sagtest die hast du schon....

Du treibst also deine Spielchen mit uns....dann wird es Zeit, dass wir mit dir spielen...Was kann heißer als Feuer sein?Kälter als Eis?Heller als Licht?
und dunkler als du???

Vielleicht die Waffe gegen euch?

entfernt sich wieder vom Brett
Elkrim

Post by Elkrim »

Zwergenäxte sind fürwahr keine Waffen gegen ein Wesen, das nicht physisch existiert. Man kann aber andere Dinge mit so einer Axt machen. Es gibt schönere Möglichkeiten...

Und es gibt auch bessere Sachen als Macht. Macht vergeht, Macht ist wankelmütig; Sie verfällt. Mal ist sie der einen Seite gegeben, mal der anderen; wenn es denn überhaupt zwei Seiten gibt.

Unterhaltung...Das ist eine wundervolle Angelegenheit. Man braucht nur Spieler.
Jeder der nach Macht strebt ist langweilig, einfältig...

ohne Unterschrift
Moyáve

Post by Moyáve »

Wer nach Macht strebt ist einfältig, langweilig?
Die Person die dies schrieb hat wohl kaum jemals Macht erfahren....
Macht ist alles was im Leben zählt, sie ist süsser als Blut noch und schöner als klares Wasser.

die Unterschrift wurde anscheinend verwischt um sie unkenntlich zu mahcen
Cois Vulkan

Post by Cois Vulkan »

Macht.........
wohl.. zu beginn mag es ein genuss sein...
doch bald schon vergeht sie in alltäglichkeit....
Wohl war.... unterhaltubng und freiheit sind die
güter die das leben lebenswerter machen

*ohne unterschrift*
Elkrim

Post by Elkrim »

Dann beschreib mir doch Macht, in deiner Allwissenheit!
Wozu dient dir dann diese Macht?
Labst du dich an ihr wie an Blut?
Betrachtest du sie wie Wasser?

Das Spiel im Gegenteil unterhält dich. Es bringt dir Freude; sowohl Trauer- als auch Lustspiele!
An ihnen labt man sich...Sie kann man betrachten!

ohne Unterschrift
Drague

Post by Drague »

Macht ist wie das Wechselspiel von Licht und Schatten... vergänglich ...
doch immer wieder kehrend....man muss nur danach greifen...

Ach und noch was Schatten... ist die Waffe der Wille?Das schärfste
Schwert, das je geschmiedet wurde ist nichts gegen einen starken Willen...
der, ist fast unbezwingbar...
Schattenwesen

Post by Schattenwesen »

Ihr kümmerlichen Menschen, Zwerge, Elfen und alle anderen niederen Wesen dieser Welt... ihr fragt euch, wie man mich vernichten könnte... nutzt lieber die Zeit, die euch noch verbleibt...

... oder fragt Obedaia. Falls er im Stande ist, zu antworten, wird er euch aufklären... so hoffe ich...

Drague

Post by Drague »

Drague kommt wie jeden Tag wieder am schwarzen Brett vorbei...
und schaut nach ob es inzwischen eine Antwort auf seinen letzten Zettel
gab.Es gab zwar keine direkte Antwort, aber ein neuer Zettel mit Blutschrift.Er liest es, und fängt an nachzudenken.
Seine Ergebnisse heftet er an die Wand

Schatten schatten schaten....du gibst mir eine Menge Rätsel auf....
Ich las noch einmal Obedaias Notiz...
Es macht keinen Sinn..Außer vielleicht...

Ihr seid also ein Schatten...in der Gestalt eines Menschen, den ihr vielleciht kontrolliert...

Aber nach dem stechenden Schmerz zu Urteilen, den Obedaia im Nacken
zu spüren glaubte habt ihr ihn direkt angefasst...soll heißen,
den Menschen den ihr kpntrolliert...hat ihm diesen Schmerz zugefügt...
Aber womit? Etwa Zähnen? Ihr selbst könnt keine haben...ihr seid ein Schatten, ohne festen Körper in dieser Welt... oder doch nicht?...nennt ihr euch vielleicht nur Schatten?...ich mache mal weiter als seid ihr einer...Also war es der Mensch,
dein "Werkzeug". Aber wenn es des Menschen Zähne waren,
woher hat er so spitze Zähne? Womöglich ein Vampir?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...aber gibt es da nicht einen in
Illarion...

P.S. das sind alles nur Vermutungen...
und noch was...warum hofft ihr, dass Obedaia euch verrät...

Noch etwas zur Gegenwaffe:

Der Schatten sagte, Licht könne ihn besiegen, sei aber sein Verbündeter...
Kann mich jemand über die Lichtgestalt informieren?

entfernt sich nachdenklich vom Brett
Drague

Post by Drague »

Drague kommt lächelnd ans Brett.Er holt einen Zettel heraus und
heftet ihn ans Brett

Ich habe soeben ein paar andere Nachrichten von einem anderen Brett
gelesen, und es kann sein, dass ich die "waffe" habe...Allerdings hängt es von ein paar Faktoren ab...

Schatten! Seid ihr wirklich DAS Schattenwesen bzw. eines der Sieben....oder nennt ihr euch nur
so? Ich habe auch etwas über die Lichtgestalt erfahren...interessant...

Also... antwortet mir...

entfernt sich....darüber nachdenkend ob es stimmen kann...
Schattenwesen

Schatten über Illarion

Post by Schattenwesen »

Falls es das ist, was ich denke... es ist wahr...

...jeder hat die Waffe... doch nicht jeder versteht sie richtig einzusetzten, was bei euch anscheindend nicht der Fall ist...
Ihr könnt euch geehrt fühlen... ihr sprecht mit dem Bösen höchstpersönlich!
Und noch etwas:
Ihr seid also ein Schatten...in der Gestalt eines Menschen, den ihr vielleciht kontrolliert...
Drague

Post by Drague »

[...]werte Bürger Troll's Bane!

Ein Schatten hat sich über unsere Stadt gelegt!

Streit, Anklage gegen Anklage, zerbrechende Freundschaft, zerstörtes Vertrauen .... der Keil geht mitten durch unsere Stadt und den Bewohnern, Rassen, Gilden.

Das ist genau die Nahrung, von der das Schattenwesen lebt!

Sind wir, und damit meine ich jeden einzelnen, bereit über unseren eigenen Schatten zu springen, den eigenen Stolz, die eigene Rechthabebrei abzulegen, Misstrauen und aufbrechende Feindschaft abzulegen?

Erst dann wird es möglich sein, den Ursachen sachlich, nüchtern und logisch auf den Grund zu gehen.
In der momentanen Lage ist alles andere nur eine Verschlimmerung der Situation.

Freundschaft, Vertrauen, Mut und Vergebungsbereitschaft (und dies über die Grenzen von Rasse und Gilde hinweg) sind die Tugenden, die das Lichtwesen stärken wird und damit der Schatten sich wie ein schlechter Traum auflösen wird.

Ich apelliere an alle Bürger Troll's Bane:

Gebt dem Schatten in euren Herzen keinen weiteren Raum mehr!
das fand ich auf einem anderem Brett...

es wurde von einem der ehrenhaftesten Bürger von Troll's Bane geschrieben den ich kenne...
den Namen werde ich hier nicht nennen um ihn in keine Gefahr zu bringen...

nun Schattenwesen....ist es wahr?
Post Reply