Ich sehe keine Namen
Moderator: Developers
Ich sehe keine Namen
Egal was gemacht wird ich sehe bei mir keine Namen der Charakter auch wenn die sich mit #introduce vorgestellt haben. In der Names.dat des Profils stehen aber die namen derer die ich kennengelernt habe drinnen.
Hoffe mir kann geholfen werden
P.S. Ich vergass zu erwähnen dass das heut früh noch ging. Randelf kann ich sehen bei allen anderen steht nur Someone.
Hoffe mir kann geholfen werden
P.S. Ich vergass zu erwähnen dass das heut früh noch ging. Randelf kann ich sehen bei allen anderen steht nur Someone.
Kann es sein, dass du die Namen vergisst (vorausgesetzt, es hat sich dir jemand vorgestellt), nachdem du das Spiel verlassen hast? Wenn du dann später wieder hineingehst, sind sie weg?
Dann ist es ein bekannter Bug, der (manchmal?) bei einem bestimmten Betriebssystem auftritt, dazu müsste es hier im technischen alte Topics geben, such mal danach.
Oder hast du eine besonders hohe Nummer (über 327xx). Dann ist es ein Bug im Client, weil dessen Zahlen aufgebraucht sind und er nun abwärts zählt. Da hilft nur warten aufden neuen Client oder eine Email an einen der Programmierer, dass er dir einen Char zuweist, der eine niedrigere Nummer hat.
Dann ist es ein bekannter Bug, der (manchmal?) bei einem bestimmten Betriebssystem auftritt, dazu müsste es hier im technischen alte Topics geben, such mal danach.
Oder hast du eine besonders hohe Nummer (über 327xx). Dann ist es ein Bug im Client, weil dessen Zahlen aufgebraucht sind und er nun abwärts zählt. Da hilft nur warten aufden neuen Client oder eine Email an einen der Programmierer, dass er dir einen Char zuweist, der eine niedrigere Nummer hat.
- Sir Giandor
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Weshalb sind die ZAhlen eigentlich aufgebraucht. Vielleicht sollte man die Zahlen vom Integer auf einen Longint umstellen.
Ich versteh die Nummernvergabe sowieso nicht ganz. Schließlich scheinen sie nicht einfach durchnummeriert zu werden. Illarion hat doch noch keine 32000 Mitspieler oder Anmeldungen.
Zudem müssten doch durch gelöschte Chars wieder Nummer freiwerden.
Aber anscheinend ist der Client bzw. Server nicht in der Lage, Lücken in den Nummern zu erkennen und zu füllen.
Aber das wird sich wohl auch ändern.
Ich versteh die Nummernvergabe sowieso nicht ganz. Schließlich scheinen sie nicht einfach durchnummeriert zu werden. Illarion hat doch noch keine 32000 Mitspieler oder Anmeldungen.
Zudem müssten doch durch gelöschte Chars wieder Nummer freiwerden.
Aber anscheinend ist der Client bzw. Server nicht in der Lage, Lücken in den Nummern zu erkennen und zu füllen.
Aber das wird sich wohl auch ändern.
- Adano Eles
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Illarion hat tatsächlich schon über 35000 erstellte Chars. Natürlich sind sehr viele davon gelöscht bzw. inaktiv. Freigegebene Nummern automatisch neu zu vergeben wäre ein ziemlicher Programmieraufwand, es ist wesentlich einfacher, die Char- Nummern einfach zu inkrementieren.
"Aufgebraucht" ist auch nicht gabz richtig. Eigentlich sind noch fast die Hälfte der möglichen Nummern frei. Nur leider arbeitet der Client intern an einigen Stellen mit signed Integer anstatt unsigned, was die effektive Zahlenmenge halbiert.
"Aufgebraucht" ist auch nicht gabz richtig. Eigentlich sind noch fast die Hälfte der möglichen Nummern frei. Nur leider arbeitet der Client intern an einigen Stellen mit signed Integer anstatt unsigned, was die effektive Zahlenmenge halbiert.
- Rackere Diplomatre
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- Sir Giandor
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Eine Ressourchenfrage glaub ich. Und so kann man einen Char besser zuordnen. Stell dir vor wenn 2 Personen sich im NAmen ähneln.
Ich weiss nicht, aber ich glaube kaum, dass es so schwierig ist die freien Stellen herauszufiltern.
Man kann doch ein paar mal im Monat ein Prog. über die Liste laufen lassen, die prüft ob zu einer Nummer ein Account, Name besteht.
Sollte doch kein Problem darstellen.
Ist doch im Grundprinzip nur eine Sortierungsfrage. Alle Nummern die frei werden, würden z.B. ans Ende einer Liste gestellt.
Ich weiss nicht, aber ich glaube kaum, dass es so schwierig ist die freien Stellen herauszufiltern.
Man kann doch ein paar mal im Monat ein Prog. über die Liste laufen lassen, die prüft ob zu einer Nummer ein Account, Name besteht.
Sollte doch kein Problem darstellen.
Ist doch im Grundprinzip nur eine Sortierungsfrage. Alle Nummern die frei werden, würden z.B. ans Ende einer Liste gestellt.
das eigentliche problem bei der neuvergabe von nummern ist eher...
stell dir vor, jemand tötet massen von leuten... das macht diese natürlich wütend auf den char... sie schreiben sich seine nummer auf...
nun wird der char gelöscht, und die nummer wird einem nichtsahnenden neuling zugeordnet...
was wird der wohl für einen eindruck von illarion kriegen, wenn plötzlich die ganze stadt ihn töten will wenn er das erste mal einlogt?
stell dir vor, jemand tötet massen von leuten... das macht diese natürlich wütend auf den char... sie schreiben sich seine nummer auf...
nun wird der char gelöscht, und die nummer wird einem nichtsahnenden neuling zugeordnet...
was wird der wohl für einen eindruck von illarion kriegen, wenn plötzlich die ganze stadt ihn töten will wenn er das erste mal einlogt?
- Adano Eles
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Du verstehst ihn falsch. Word, Doubleword und Quadword sind auch Zahlenformate.
Rackere, ich denke das hat etwas mit Speicherplatz zu tun. Ein Programmierer versucht stets, eine Variable einem möglichst kleinen Format zuzuordnen. Im übrigen hat es nichts mit Integer zu tun, dass da negative Zahlen auftreten, sondern damit, ob man den Integer als signed oder unsigned betrachtet. Unsigned Integer kennt keine negativen Zahlen, signed Word dagegen wohl.
Natürlich geht es so, aber stell dir vor, du müsstest am laufenden Band alle Chars alle Chars durchsuchen, und die freien Zahlen in eine Liste einfügen, die auch irgendwo gespeichert werden will.
Auf de anderen Seite hast du eine einfache Laufvariable, die mit jedem neuen Char um eins erhöht wird.
Rackere, ich denke das hat etwas mit Speicherplatz zu tun. Ein Programmierer versucht stets, eine Variable einem möglichst kleinen Format zuzuordnen. Im übrigen hat es nichts mit Integer zu tun, dass da negative Zahlen auftreten, sondern damit, ob man den Integer als signed oder unsigned betrachtet. Unsigned Integer kennt keine negativen Zahlen, signed Word dagegen wohl.
Natürlich geht es so, aber stell dir vor, du müsstest am laufenden Band alle Chars alle Chars durchsuchen, und die freien Zahlen in eine Liste einfügen, die auch irgendwo gespeichert werden will.
Auf de anderen Seite hast du eine einfache Laufvariable, die mit jedem neuen Char um eins erhöht wird.
- Sir Giandor
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Wenn man das ganzen gut Programmiert dürfte das recht schnell gehen.
Selbst auf einem langsamen System.
Es ist unglaublich was man mit einem guten Sortierungsprogramm so machen kann.
Ich sag ja die Ressourcen.
Ist der Int. nicht automatisch so definiert wie Adano es beschreibt, tritt bei Überschreitung der Zahlen automatisch die negative Zahl auf.
Selbst auf einem langsamen System.
Es ist unglaublich was man mit einem guten Sortierungsprogramm so machen kann.
Ich sag ja die Ressourcen.
Ist der Int. nicht automatisch so definiert wie Adano es beschreibt, tritt bei Überschreitung der Zahlen automatisch die negative Zahl auf.
Es ist ja sehr lieb, daß ihr uns bei Programmierdetails alle helfen wollt und ihr euch alle auskennt. Wir haben die Lösung, die hier vorgeschlagen wurde auch schon angedacht. Leider läßt sich sowas aber nur mit einem Client Update beheben. Weitere Vorschläge zur Lösung brauchen wir also nicht, wir brauchen nur ein Update.
Alte Nummern neu vergeben geht deshalb nicht, da dann Spielern, die den Vorbesitzer der Nummer kennen der alte Name angezeigt wird. Man stelle sich vor Jemand erhält die Nummer eines "Neikidog", "Supa Killa" oder "Dark Walker".
Alte Nummern neu vergeben geht deshalb nicht, da dann Spielern, die den Vorbesitzer der Nummer kennen der alte Name angezeigt wird. Man stelle sich vor Jemand erhält die Nummer eines "Neikidog", "Supa Killa" oder "Dark Walker".
@Bror, auf Anfrage werden aber alte Nummern vergeben, so das es schon passiert ist das ein völliger Neuling mit der Nummer 667 herumrennt ( heute erst gesehen ).
Und so mancher sagte auch schon das es da Probleme mit dem Namen dann gab, weiss aber nicht ob es stimmt, ich selbst kannte noch keinen Vorbesitzer von denen die Nummern neu vergeben wurden.
Und so mancher sagte auch schon das es da Probleme mit dem Namen dann gab, weiss aber nicht ob es stimmt, ich selbst kannte noch keinen Vorbesitzer von denen die Nummern neu vergeben wurden.
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- Joined: Fri Aug 30, 2002 3:51 pm