Der Friedhof

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Ortrud

Der Friedhof

Post by Ortrud »

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Friedhof östlich von Trolls Bane.

1. Der Händler dort bietet zwar ein Portal für 24 Kupfer an, ich kann es aber nie kaufen weil er mir immer sagt ich habe keinen Platz in meinem Inventar, auch wenn die Tasche und der Gürtel so gut wie leer sind.
Was für ein Portal wäre das denn? Und warum kann ich es nicht Kaufen?

2. Soweit ich den Friedhof erkundet habe, gibt es nur den Einstieg in die Unterwelt dort im süd-wetlichen Grab. Sonst kann man am Friedhof nichts machen. Oder täusche ich mich. Wenn nicht wäre es eigentlich schade, denn ich finde der Friedhof ist grafisch sehr gut gelungen.

3.Besteht die Möglichkeit einen Char, nachdem man ihn aus dem Spiel genommen hat am Friedhof beerdigen zu lassen? Mit eigenem Grabstein, Inschrift etc.

Danke für Eure Antworten
Keikan Hiru

Re: Der Friedhof

Post by Keikan Hiru »

Ortrud wrote: [...]
Sonst kann man am Friedhof nichts machen. Oder täusche ich mich. Wenn nicht wäre es eigentlich schade, denn ich finde der Friedhof ist grafisch sehr gut gelungen.
[...]
Danke, war meine Liebingsarbeit. :)
(Lennier hat ihn aber immer wieder aufpoliert, als neue Grafiken verfügbar wurden.)

Ursprünglich war der Friedhof von mir als eine Art "Spießrutenlauf" geplant.
Es gab einen Eingang, durch den man aber nicht wieder hinnaus konnte.
Der Charakter musste sich durch einige gefährliche Situationen kämpfen bis er wieder einen anderen Ausgang findet.

Alledings gab es leider immer wieder einige Beschwerden/Hilferufe von Spielern, deren Charakter dort unten starb und sie einfach nicht mehr den Ausgang fanden.
Der böse Skillverlust, wenn man zu lange als Geist rumschwebt, war eigentlich damals als "Feature" von mir vorgesehen.
Stoss leider von Seiten der Spieler auf wenig Gegenliebe.

In der Zwischenzeit wurde soviel am Dungeon geändert, dass ich selbst die Übersicht verloren habe, was man da unten alles machen kann (neben Monster killen).

In seier jetztigen Form, geht man übrigens "falsch herrum" durch den Friedhof.
Der Eingang den man jetzt benutzt war damals der Ausgang, und der Raum, den man auf der rechten Seite sieht, war der eigentliche Eingang.

Vieleicht kann ich Lennier und Nitram mal überreden den Friedhof wieder etwas gemeiner zu machen.
Thorwald

Post by Thorwald »

Hehe etwas gemeiner , wenn man an die falsche Stelle kommt und alleine ist , wird es ein verdammt langer Weg zum nächsten Kreuz .
Halvdan

Post by Halvdan »

Ja, besonders wenn man voll zwei Volltrotteln überredet wird, mit in diese Hölle zu kommen, was aber eigentlich nur zeigt, dass die ganze Höhle ein einziges graphisches Meisterwerk ist und das man da ganz schnell auseinander genommen wird...besonders wenn die "Freunde" sich aus dem Staub machen und nicht mehr auftauchen. Ich weiß wovon ich rede, hab dabei mal gewaltige Skillverluste erlebt und hab fast ein Herzinfarkt bekommen. Daher warne ich alle Spieler vor, nicht in dieses Loch zu gehen, denn das kann ganz schnell nach hinten los gehen und wird zu einem Disaster.
Amras Telemnar

Re: Der Friedhof

Post by Amras Telemnar »

Ortrud wrote:1. Der Händler dort bietet zwar ein Portal für 24 Kupfer an, ich kann es aber nie kaufen weil er mir immer sagt ich habe keinen Platz in meinem Inventar, auch wenn die Tasche und der Gürtel so gut wie leer sind.
Was für ein Portal wäre das denn? Und warum kann ich es nicht Kaufen?
ja das problem kenne ich...., kann das einer beantworten warum das so ist?

mfg
Taeryon Silverlight

Post by Taeryon Silverlight »

Erm.. Halvdan, die einzigen beiden Stellen die für einen einigermaßen passablen Krieger gefährlich werden können sind die beiden Stellen mit den roten Skeletten.

Ps: Ich hab letztens zusammen mit Gnupi da unten vier oder fünf rote umgebracht und alle hatten nur Kupfer. Is das normal? O.o
Estralis Seborian

Post by Estralis Seborian »

Taeryon Silverlight wrote:Is das normal? O.o
Jupp.

Monsterdrops funktionieren wie folgt:

-Ein Item (hier: Kupferstücke) wird immer gedropt
-Aus drei Kategorien (Waffen, Rüstung, Sonstiges) wird maximal ein Item gedropt
-Innerhalb einer Kategorie stehen 5 verschiedene Items zur Auswahl: Eines wird zu 20% gedrop, eines zu 10% und drei zu je 1%

Es ergeben sich folgenden Wahrscheinlichkeiten:

1 Item: ~30% [hier geschehen, der Perma-drop]
2 Items: ~44%
3 Items: ~22%
4 Items: ~4%

Wer nichts zu tun hat, kann mal ausrechnen, wie viele Kombinationsmöglichkeiten sich aus 15 Items ergeben, die nicht alle zwingend gedropt werden. Mein Versuch:

2 Items: 15 alleine=15
3 Items: 15*eines mit allen anderen 14=210
4 Items: Diese 210 mit den 13 verbleibenden=2730

Summe: 2955 (wer besser in Mathe ist, nur zu)

-> 3000 verschiedenen Dropkombinationen je Monster, 5 Monsterklassen je Rasse (Skelette, Mumien,...)

-> 15000 verschiedene Dropkombinationen je Monsteravatar
Halvdan

Post by Halvdan »

Taeryon wrote:Erm.. Halvdan, die einzigen beiden Stellen die für einen einigermaßen passablen Krieger gefährlich werden können sind die beiden Stellen mit den roten Skeletten.

Ps: Ich hab letztens zusammen mit Gnupi da unten vier oder fünf rote umgebracht und alle hatten nur Kupfer. Is das normal? O.o
Genau da bin ich draufgegangen, man war das ärgerlich, kann ich dir sagen. Der ganze Weg zurück als Gespenst, und die Herren von "Gefährten" haben nicht mal die Hälfte der verlorenen Dinge eingesammelt. Außerdem wurde mir der Ausgang mit der Leiter versperrt, da diese Spinner Mumien in ihrer Flucht davor gelockt hatten, welche nicht zurückwichen.
Arien Edhel

Post by Arien Edhel »

Halvdan wrote: Ja, besonders wenn man voll zwei Volltrotteln überredet wird, mit in diese Hölle zu kommen,
Halvdan wrote: Außerdem wurde mir der Ausgang mit der Leiter versperrt, da diese Spinner Mumien in ihrer Flucht davor gelockt hatten
Da frage ich mich doch, wer der Trottel ist. Der der lockt oder der der folgt...
Halvdan

Post by Halvdan »

Wohl beide...mein lieber Arien...aber ich musst ja da wieder raus...weil ich keinen anderen Ausgang fand...
Post Reply