~Hinrichtung durch Siltaris~

General roleplaying - No OOC-posts, please! / Allgemeines Rollenspiel - Bitte keine OOC-Posts!

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Lamar

~Hinrichtung durch Siltaris~

Post by Lamar »

~Translation below~

Ich möchte die Einwohner von Trolls Bane, und die gesamte Bevölkerung Gobiaths über das Geschehene informieren.

Ich kam gestern vor dem Osttor Banes zu folgender Szenerie:
Ein Mann liegt am Boden. Er hat sich selber schwer verletzt und blutet stark. Eine Frau (K.) versucht verzweifelt die Blutung zu stillen. Siltaris, und ihre männliche Begleitung stehen tatenlos daneben.
K. bittet darum, den Schwerverletzten ins Hospital bringen zu dürfen. Siltaris verbietet dies mit dem Kommentar "auch im Gefängnis stehen Betten". Daraufhin frage ich Siltaris und ihren Begleiter, bitte nach einem Medico zu rufen. Auch das verneinen Sie.
WIE GRAUSAM KANN MAN SEIN?

Der schwerverletzte Mann am Boden verliert das Bewußtsein und liegt regungslos da.
Sein Puls war nun zu schwach um ihn zu finden.
Seine Atmung war zu schwach um sie zu spüren.
Aus seiner Wunde quoll noch immer Blut, und seine Hände waren noch immer warm.

Siltaris erklärte jetzt, ohne den Mann auch nur einmal zu berühren, er sei tod und werde umgehend verbrannt. Während K. und ich versuchten an den Verstand der Stadthalterin Siltaris zu appellieren richtete ihr Gehilfe bereits das Brennholz zusammen und legte den immer noch blutenden, schwerverletzten darauf.

K. und ich versuchten nun die Beteiligten davon zu überzeugen dass man dem Mann ein anständiges Begräbnis zukommen lassen sollte, falls er wirklich eines Tages sterben sollte.
Aber jetzt zuerst ein Medico kommen muss, zumindest um festzustellen dass der Mann gestorben ist. Denn seine Hand war immer noch warm. Und falls er tod sei ein Priester, um ihm den letzten Segen zu geben.

DIESES RECHT WURDE DEM ARMEN MANN NICHT GEWÄHRT!

SILTARIS VERWEIGERTE DEM MANN ÄRZTLICHEN UND PRIESTERLICHEN BEISTAND IN SEINEN LETZTEN STUNDEN!!!!

Mit dem Kommentar "er wird gleich noch viel wärmer sein" entzünden Siltaris und ihr Gehilfe das Feuer. Der Mann liegt in seiner Kleidung, in seinen Schuhen und in voller Rüstung in den Flammen. Vielleicht ist er schon tod, vielleicht auch nicht.

Diesem Anblick kann weder K. noch ich länger statthalten und wir wenden uns ab.

Es gibt eine Wächterin über die Stadt, doch wer überwacht die Wächterin?
Ich sage :
Siltaris ist schuldig !
Sie hat Hilfe eines schwerverletzten verweigert.
Sie hat ihn hingerichtet. Ohne Prozess, ohne Anhörung.
Sie hatte es so eilig den Mann zu verbrennen, dass sie ihm nicht einmal die Rüstung abnahm. Oder ihm priesterlichen Beistand zukommen ließ.

Volk von Gobiath! Es ist an der Zeit aufzustehen!

~Der Zeuge der grausamen Tat

~Translation

I want to inform the Citicens of Gobiath, especially of trolls bane about what happened yesterday.
Infront of the east gate happened something cruel:
A man, lying on the floor. He is hardly injured and bleeds a lot. A woman (K.) tries to stop the bleeding. Siltaris, and her male federate are standing next to him, doing nothing. K. asks siltaris for the allowness to carry the injured man to the hospital. Siltaris denies with the comment: "bring him to jail, there are beds, too" Thereupon i ask Siltaris for calling a medico. ~ She denies.

HOW CRUEL CAN ONE PERSON BE?

The seriously injured lying on the ground gets unconscieus and lies there motionless.
His puls was so weak, we couldnt get it.
His breath was so weak, nearly not to sense.
His wound was still bleeding a lot, his hands were still warm.

Siltaris now declares, without examining the man once, "he is dead and shall be burned directly". During K. and me tried to appeal to siltaris`brain, her adjunct staples some firewood and laid the seriously injured on it.

K. und and me now tried to convince the parties hereto that this man shoul be decently buried when he will die one day.But at first we need a medico to declare if he is dead or still alive! Because his hand had still a heat.
And if he should really be dead, we need a priest to give him the last spirit.

SILTARIS DENIED THE MAN THIS BASIC RIGHT!

SILTARIS DENIED THE MAN SOME PRIEST AND MEDICAL SUPPORT!

The mans hands had still red colour and were warm!
With the comment: "HE will get much warmer soon", Siltaris and her adjunct ignited the fire. The man laid there, in his clothes, his shoes and his full armor in the middle of the flames. Probably dead allready, probably not.

Neither K. nor me can stand this view. We both turn away.

Siltaris is guilty!
She has denied to help a seriously injured man.
She executed him. Without lawsuit, without hearing.
She was in a hurry to burn this man, she neither took off his armor. Nor did she call a priest.
Volks of Gobiath! Its time to stand up!

~The whitness of the cruel acting
Last edited by Lamar on Wed Apr 11, 2007 4:03 pm, edited 3 times in total.
Lucien Toras

Post by Lucien Toras »

Als der sogenannte männliche Begleiter von Siltaris möchte ich, Lucien Toras, ebenso darlegen was vorgefallen ist.

Dain Laiden, der bekannt war als Verbrecher wurde von Siltaris vor dem Osttor Trollsbanes festgenommen. Wärend der Entwaffnung entschied sich Herr Laiden für den Freitot und stieß sich das Langschwert das er noch hatte in die Brust.
Der dadurch ausgelöste Blutverlust, lies ihn Momente später den Weg in Chergas Reich antreten.

Sein Puls sowie sein Atem waren völlig zum erliegen gekommen. Das aus der Wunde noch Blut lief stimmt, aber jeder der etwas von Verletzungen versteht, wird bestätigen können das solche Wunden auch unmittelbar nach dem Tode, noch bluten.

Siltaris verlies sich in dieser Hinsicht auf mein Urteil, das Dain Laiden verstorben ist.
Wer noch immer behauptet das die Verbrennung von Dain Laiden ein Akt der Grausamkeit war, hat nicht verstanden wozu man Tote verbrennt. Wer meint das wurde getan um zu verhindern das er als Untoter zurückkehrt liegt genauso falsch.

Es geht darum seine letzten Bindungen an diese Welt zu lösen um seinen Weg in Chergas Reich zu ebnen. Wir haben Dain Laiden so die letzte Ehre erwiesen auf das er wenigsten in Chergas Reich seine Ruhe findet.

Wenn es ein Verbrechen ist, einem Mann, wer er auch gewesen sein mag, diese Ehre zu gewähren, dann bekennte ich mich dieses Verbrechens schuldig und werde alle Folgen mit Freuden tagen.

Lucien Toras
Lamar

Post by Lamar »

Ihr habt ihm keine Hilfe zukommen lassen. Ihr habt euch sogar geweigert einen Medico zu holen.

Siltaris bestand darauf, dass sie in ihren zahlreichen Schlachten Männer sah die Stunden nach ihrem Tod noch stark geblutet hätten. Jeder Medico kann das widerlegen! Denn wie jeder Medico weiß bestimmt der Herzschlag den Blutfluss. Also war der schwer verletzte Mann noch nicht tod!

Ihr seid kein Medico, und habt eindeutig bewiesen nicht das Urteilsvermögen zu haben den Tod eines Mannes festzustellen. Wieso habt ihr euch nicht durch einen Medico absichern lassen?

Bei der Verbrennung behauptete Siltaris noch ihn sofort zu verbrennen um zu verhindern dass er als untoter zurückkömmt. Hierfür gibt es genügend Zeugen!
Ihr verstrickt euch in euren Lügen!

~Der Zeuge der grausamen Tat
Samantha Meryadeles

Post by Samantha Meryadeles »

Eure Worte sind unverschämt und das ihr sie nicht unterschreibt ist ein Zeugniss eurer Feigheit und Verlogenheit.

Dain Laiden war ein gesuchter Verbrecher in Trollsbane. Er nahm sich das Leben als man ihn für seine Verbrechen festnehmen wollte. Er war bereits tot als ich kurz darauf zur Szene stoß. Er war schon lange tot ehe sein Körper verbrannt wurde. Dain Laiden hatte keinen priesterlichen Beistand verdient, da Dain Laiden seine Seele an Moshran verkaufte und ihm huldigte. Es gäbe kein Priester der ihm da noch Beistand hätte leisten können. Und jene die Moshran dienen wären für ihren Frevel sofort verhaftet worden.

Dain Laiden erhielt keine medizinische Versorgung da es dafür bereits zu spät war. Er war bereits gestorben. Ausserdem wäre seine Strafe nach der Verhaftung sowieso der Tod gewesen, aufgrund der Vielzahl seiner Verbrechen, deren Härte und der Tatsache das er sie jedesmal aufs neue begann nachdem er seine Haftstrafe absaß.

Nur um euch ein Bild seiner Taten zu geben, er war für folgende Verbrechen gesucht:

Versuchter Mord und Mord, Beihilfe zum Versuchten Putsch und Rebellion, Beihilfe zur Entführung, Beihilfe zur Erpressung, schwere Körperverletzung, Gefährdung des Friedens, Raub, Raubmord, Missachtung der Authorität des Staates, Wiederstand gegen die Staatsgewalt, Ketzerei.

Ihr solltet also davon abesehen eine ehrbare Frau wie Miss Siltaris, die oft ihr Leben für die Stadt und dessen wohl riskierte und viele male gegen Feinde der Bürger kämpfte und ihre gesammte Zeit für die Stadt opfert, damit zu beschmutzen und zu beleidigen das ihr solche Lügen über sie verbreitet.

Ich gehe davon aus das ihr vielmehr ein Freund und womöglich Komplize Dain Laidens seid und euch hierdurch versucht an der Obrigkeit welche jenen Verbrecher zu Fall brachte zu rächen. Dies würde auch erklären warum ihr nicht ehrbar genug seid euren Namen zu nennen und warum ihr für einen solchen Verbrecher eine derartige Partei ergreift.

~Lady Samantha Meryadeles~
--Magistratin von Trollsbane--
Siltaris

Post by Siltaris »

Unbekannter Zeuge,

auch wenn eure Worte euch verraten, so werde ich den euren Namen nicht niederschreiben. Diese Handlung des Respekts und der Ehre verlange ich von euch selbst.

Eure Anschuldigungen sind unbegründet und haltlos, einfach aus dem Grunde, da ihr euch des Zusammenhanges nicht bewusst ward.
Jener, welcher den Freitod wählte, war Dain Laiden, ein Krimineller, ein Feind des Friedens in Troll's Bane und auf ganz Gobiath. Schon viele male wiedersetzte er sich der Gefangennahme, diesmal sah er kein Entkommen, außer die Flucht in das Reich Chergas.

Er wählte diesen Weg alleine und aus freien Stücken. Einem Krieger, der den Freitod wählte, ihm diese seine letzte Entscheidung abzunehmen, ja, versuchen seinen Geist zurück ins Diesseits zu zerren, ja, dieses Handeln würde von Respektlosigkeit zeugen!

So trugen wir seinen Leiche an einen Ort fern der Stadtmauern, um durch die Verbrennung seiner sterblichen Überreste seiner Seele den Weg in das Reich Chergas zu gewähren und geleiten.

Die letzten Worte, die ich ihm zusprach bevor das Feuer entzündet wurde, waren folgende:
Dain Laiden, may your sould find the way to Cherga. May your soul find there the peace it was not able to find on Gobiath.

~Siltaris~
Governor of Troll's Bane

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unknown witness,

altough your words make clear who you are, I will not tell people your name. This is something I expect you will do by yourself in the name of respect and honor.

Your accuses are causeless and weak, just because you are not aware of the circumstances.
The person who committed suicide was Dain Laiden, an outlaw, a foe of peace in Troll's Bane and on the whole island. Many times before he refused his jail sentence. At this night he did not see any opportunity to flee, he chose to flee to the last place remaining: Cherga's Realm.

He chose this way by himself. To hinder and try to drag back a warrior's soul to leave this world, who already has chosen to die by suicide - this behaviour attests disrespect!

We carried his corpse to a place far away from the town walls to lead his soul the way to Cherga's Realm by burning his dead body.

The last words I have spoken to him, before the fire was enlightened, were:
Dain Laiden, may your sould find the way to Cherga. May your soul find there the peace it was not able to find on Gobiath.

~Siltaris~
Governor of Troll's Bane
Last edited by Siltaris on Wed Apr 11, 2007 2:40 pm, edited 1 time in total.
Lamar

Re: ~Hinrichtung durch Siltaris~

Post by Lamar »

~Translation
Last edited by Lamar on Wed Apr 11, 2007 1:57 pm, edited 1 time in total.
Gryphius

Post by Gryphius »

Die Mittagssonne warf ihr Licht durch das schmale Fenster zum Archiv in Varshikar, in dem Gryphius immer noch saß, um sich seiner Schreibarbeit zu widem. Er war guter Dinge, denn der Stapel an Papieren mit Handlungsabkommen und Gesetzestexten war inzwischen deutlich zusammengeschrumpft. Bald schon, sehr bald, würde er wieder diesen kalten, grauen Mauern, in denen er sich die vergangenen Wochen allzu lange sich aufgehalten hatte, entrinnen können, um wieder den angenehmeren Dingen des Lebens nachzugehen. Er legte seinen Federkiel beiseite, um sich zu strecken, als sein Botenjunge durch die Tür hineingestürzt kam, ohne anzuklopfen.

»Herr Gryphius, Herr Gryphius! Ich bringe schlimme Kunde aus Troll's Bane!«

Sanft lächelte er dem Botenjungen entgegen, und entgegnete:

»Erstens, mein Lieber: Nenne mich doch nicht "Herr" - Deputy Leader ist ebensoein Beruf, wie Schreiner, Förster und Schmied auch. Zweitens: Bitte klopfe das nächste Mal an. Drittens: Was gibt es denn so Wichtiges?«

Der Botenjunge hatte seine Augen in Entsetzen geweitet, als er in bebender Stimme sprach:

»Siltaris - die Statthalterin von Troll's Bane - ihr seid ihr doch gut Freund, oder nicht?«

»Ja, das bin ich fürwahr. Aber nun sprich doch: Was gibt es zu berichten?«

Der Junge fuhr fort und berichtete haarklein, was er dort an der Stadtmauer gelesen hatte. Wider seiner Erwartung verzog Gryphius keine grimme Mine dabei - nein, er lachte sogar, als ihm der Botenjunge die angeblichen Graumsamkeiten darlegte. Sanft hob Gryphius die Hand, und ergriff das Wort:

»Mein Junge, ich zweifle nicht daran, was du gelesen hast, doch ist es nicht geboten, alles, was man liest, für bare Münze zu nehmen. Schon ich, als wenig bedeutsamer Stellvertreter habe seit meines Amtsantritts reichlich an Feinden hinzugewonnen, die mir böse nachreden. Bei Siltaris wird das gewiss keine Ausnahme sein. Die Politik ist ein Feld, in dem Ränke mit jedem deiner Schritte einhergehen.«

»Aber...«

Gryphius legte seinen Zeigefinger auf die Lippen, und deutete ihm so an, Ruhe zu wahren. Dann erhob er sich, schritt zum Bücherregal, und entnahm ihm eine dicke Enzyklopädie, die er auf seinen Schreibtisch legte, und aufschlug. Bei einer Seite machte er Halt, und winkte den Botenjungen heran, immer noch unbekümmert lächelnd. Als der Botenjunge herangetreten war, deutete Gryphius auf den Abschnitt, der das Wort "ehrbar" beschrieb.

»Siehst du dieses Wort, mein Freund?«

»Ja...ich sehe es.«

Gryphius tunkte seinen Federkiel in das Tintenfass, und setzte an das Ende der Erläuterung in geschwungenen Lettern ein einzelnes Wort: "Siltaris". Der Botenjunge blickte ihm irritiert dabei zu, während Gryphius sichtlich vergnügt vor sich hinlachte.

»Und ihren Namen könnte ich gleichwohl ergänzen bei "Freundschaft", "Aufrichtigkeit", "Tapferkeit", und sonst jedwedem Wort, welches vom Menschen als Tugend angesehen wird. Macht zieht viele Neider an, mein Junge - gebe nicht so viel auf diesen wohlfeilen Schwafel. Ich kenne Siltaris schon seit Jahren, seit den ersten Tagen, da ich einen Fuß auf diese Insel setzte, daher weiß ich, wovon ich rede, wenn ich behaupte: Am Tage, da Siltaris zu solcher Tat, wie du beschreibst, fähig ist, sollten wir alle beginnen, unsere Helme am Fuß, und unsere Stiefel auf dem Kopfe zu tragen, weil dann wohl alles sich umgekehrt hat. Nimm das nicht weiter ernst. Hier: Für deine Mühen.«

Gryphius schnippte dem Jungen nacheinander fünf Kupfermünzen zu, sein Lächeln ungebrochen.

»Und nun mach dir eine schöne Zeit, in dem Wissen, dass nicht alles Übel, was sich deiner offenbart, auch real ist. Diese Sache wird sich gewiss in Wohlgefallen auflösen. Und nun...gehe bitte, ich habe noch viel zu tun.«

Mit gerunzelter Stirn schritt der Botenjunge aus der Tür heraus, dabei Gryphius etwas ungläubig beäugelnd, während er sich da wieder an den Tisch setzte, um unverrichteter Dinge mit seiner Arbeit fortzufahren. Als er gegangen war, murmelte Gryphius zu sich.

»Nein...meine Silti doch nicht. Humbug...«
Thorwald

Post by Thorwald »

Hat er sich wirklich selbst umgebracht ?
Na dann spar ich mir zumindest sein Kopfgeld , hat seine letzte Tat doch etwas gutes bewirkt .
Gaillardial Sternenhaar

Post by Gaillardial Sternenhaar »

Eine kleine Fee flattert ans Stadtbrett und wälzt sich durch die Nachrichten dort, kichert dabei immer wieder vor sich hin. Als sie jedoch diese Notiz anfängt zu lesen und den Namen Dain liesst, erstirbt ihr gekichere. Mit grossen, unschuldigen Augen liesst sie den Zettel erneut. Dicke tränen laufen ihr dabei über ihre Wangen. Schliesslich fängt sie lauthals an zu weinen und ihre klagenden Schreie sind durch die ganze Stadt zu hören:

wääähhhääää....Dain! Dain Dain Dain! Das kann doch nicht sein! wääähhhääääää.....Ich hab dich doch so lieb...Warum sind die nur so blöd zu dir..wäääähhhääääää
Kaila Galathil Travinus

Post by Kaila Galathil Travinus »

With eyes no longer tearful but still sad, she reads some of the posts then gets a pen and writes a very short message with a slightly shaky hand, pinning it to the others.

I am K. , I can't read all the posts but if anyone has any questions of me, I will try to answer them as best I can.

Kaila Galathil
Fooser

Post by Fooser »

Why expect civil behavior from such individuals?

F
Post Reply