Ishans Schatten - SMACC!
Moderator: Gamemasters
-
Ishans Schatten - SMACC!
Wie aktuell ist die SMACC-Liste auf Ishans Schatten?
Wie Dhalsim bereits sagte, es gibt keine neueren Listen, außer die alten im Board untergegangenen. Von daher ist die Liste bei Ishan oder gefundene im Board (Suchfunktion -> "SMACC") Richtwerte für die Waren. Besser als gar kein Anhaltspunkt.
Durch die Änderung des Skillsystems und andere Neuerungen, müsste manches überarbeitet werden. Dafür fehlt aber ein ingame sich konstitutionierender SMACC-Rat. Darüber geredet wurde schon viel.
Aber es findet sich keiner, der es in die Hand nimmt.
Durch die Änderung des Skillsystems und andere Neuerungen, müsste manches überarbeitet werden. Dafür fehlt aber ein ingame sich konstitutionierender SMACC-Rat. Darüber geredet wurde schon viel.
Aber es findet sich keiner, der es in die Hand nimmt.
Na ja, und wenn man mal einen konkreten Vorschlag macht, dann geht keiner darauf ein. den Zettel könnt ihr euch auch mal an die Nase heften.
Sagt ja keiner das ihr alle selbst das in die Hand nehmen müsst, und wenn euch das Nässchen nicht gefällt das mal einen Vorschlag bringt, heisst das noch lange nicht, dass man den Vorschlag gleich komplett ignorieren muss. Vielleicht ist die Person ja dafür gut das ganze in Schwung zu bringen und dann kommt mal jemand und löst ihn ab?
Aber ihr erstickt ja jede Idee auch schon im Keim indem ihr nicht drauf eingeht. Soviel dazu....
P.S.: Ja Ishans Smacc Liste hat einige Fehler, habs gestern gemerkt indem ich mein "eigenes Dokument" ausgearbeitet hab und die Preise verglichen habe.
Sagt ja keiner das ihr alle selbst das in die Hand nehmen müsst, und wenn euch das Nässchen nicht gefällt das mal einen Vorschlag bringt, heisst das noch lange nicht, dass man den Vorschlag gleich komplett ignorieren muss. Vielleicht ist die Person ja dafür gut das ganze in Schwung zu bringen und dann kommt mal jemand und löst ihn ab?
Aber ihr erstickt ja jede Idee auch schon im Keim indem ihr nicht drauf eingeht. Soviel dazu....
P.S.: Ja Ishans Smacc Liste hat einige Fehler, habs gestern gemerkt indem ich mein "eigenes Dokument" ausgearbeitet hab und die Preise verglichen habe.
Vielleicht zu Erinnerung.Fieps wrote: Mein Vorschlag wäre eine Gilden - Volkmischung bei den im Smacc Rat befindlichen Personen.
Die bedeutensten Gilden stellen jeder ein Mitglied, derzeit würde ich sagen wären, und daher sollten sie im Rat nicht fehlen:
1. Die Graue Rose ( Verzeihung für die Bezeichnung als Gilde, ich weiss es ist ein Ritterzirkel )
2. Das Graue Licht. ( Formkorrektur, natürlich ist dies ein Orden keine Gilde, damit Damien kein Herzinfarkt bekommt *Anmerkung dazukritzel* ;-) )
3. Die Rangers
4. Clan Of Axe
5. Silverstar Merchants ( wenn auch nicht direkt eine Gilde sondern eher eine Händlervereinigung, sehe ich es sehr wichtig an, dass vor allem einer aus deren Kreise in dem Rat sitzt )
6. Die Elven Community ( oder Eldamar wie glaube ich jetzt bezeichnet )
7. Der Esyptheus Klan vielleicht noch, obwohl der wohl erst noch stark am Wachsen ist, da die Clangründung offiziel auch noch nicht so weit zurückliegt )
8. Druiden des Waldes ( nachträglich eingefügt, zur Zeit zwar etwas zerstreut und verschwindend geringe Mitgliederzahl dennoch sollte man sie nicht übergehen )
>>> Falls ich Fehler gemacht habe, oder eine einflussreiche Gilde vergass bitte korrigieren. ( gewisse Gilden habe ich mit Absicht herausgelassen, da deren Ruf bisher entweder fraglich oder zu gering ist als das sie dafür in Frage kämen )
Plus zusätzlich würde ich vorschlagen noch 3 weitere aus dem Volk zu wählen. ( Vielleicht eine Liste machen und Nachfragen wer von den möchte ) und dann per Umfrage entscheiden.
Dies ergebe dann 11 Mitglieder, alle aus unterschiedlichen "Kreisen", was hiesse wenn eine Übereinkunft zwischen allen getroffen wird, dies Ergebnis als relativ objektiv und brauchbar angesehen werden könnte.