zuviele Bäume gepflanzt!!!

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

zuviele Bäume gepflanzt!!!

Post by Ortrud »

Ich Pflanze auch gerne mal das eine oder andere Bäumchen, aber ich finde es ganz schön nervig, wenn manch übereifriger Förster eine Stadt so mit Apfel-und Kirschbäumen zupflanzt, daß man sich außerhalb der Wege kaum mehr oder nur noch im Slalom bewegen kann und man vor dem nächsten Mapupdate die Stadt eigentlich nur noch meiden will, zumal ja in den Städten auch meist Baumfällverbot herrscht.

Nehmt doch bitte etws Rücksicht und sucht euch Plätze außerhalb der Siedlungen zum pflanzen.

Liebe Grüße

euere Ortrud
Damien
Posts: 7845
Joined: Thu Feb 22, 2001 5:59 pm
Location: Vanima and grey Refuge, of course.
Contact:

Post by Damien »

Sag mir Bescheid, ich entferne gerne ein paar Kirschbäume und Apfelbäume.
Sogar IG, wenns nicht auf Vanima ist ;)
User avatar
Lutz
Posts: 115
Joined: Thu Aug 03, 2006 9:44 pm
Location: Peine
Contact:

Post by Lutz »

wie wäre es mit Trolls Bane und so gut wie alle Bäume
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

vielleicht kann man das pflanzen von bäumen innerhalb der städte ja etwas erschweren., z.b. mehr wasser


@damien

danke, aber das ist ja nicht was ich will, jeder spieler sollte schon selber wissen was er tut und wo er pflanzt.
in vanima ist es ja immer so, das ist auch ok in der stadt der elfen, welche ja bekanntlich mit, in und auf den bäumen leben.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Das ist doch ehr ein IG Problem.
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

nein, auch ooc. denn es ist schon unnormal innerhalb eines halben tages 200 bäume in die stadt zu setzen. desweiteren sind bäume sicht blocker für andere. d.h. verbrecher können sich hinter ihnen verstecken. aber auch npc monster werden von ihnen verdeckt so das man sie nicht sehen kann. bei größeren angriffen bedeutet das das es einem magier oder bogenschützen unmöglich ist ein ziel anzuvisieren. das kam schon häufiger vor.

desweiteren stören übermässig viele bäume das spieleempfinden da man ausser baum NICHTSMEHR sieht. das nervt ooc ziemlich. dementsprechend ist es auch ooc das man es NICHT übertreibt.


Gell, samson? Bitte nimm rücksicht auf andere spieler und höre auf massenweise bäume zu pflanzen. du störst damit ihr spiel und riskierst das sie gewolkt werden da sie, der spieler, einen angreifer nicht sahen obwohl der charaktere ihn hätte sehen können.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ok, man kann es als OOC Problem sehen, aber genau so gut IG und es dann lieber IG statt OOC lösen.
Samantha Meryadeles wrote:du störst damit ihr spiel und riskierst das sie gewolkt werden da sie, der spieler, einen angreifer nicht sahen obwohl der charaktere ihn hätte sehen können.
Also, würden in echt sehr viele Bäume stehen, würde es auch stören.

Somit bewirkt der grafishce "Fehler" eine logische realistische Sache.

Naja....wie man es sehen will :wink:
User avatar
Ortrud
Posts: 225
Joined: Mon Feb 26, 2007 9:28 am

Post by Ortrud »

Samantha Meryadeles wrote:
desweiteren stören übermässig viele bäume das spieleempfinden da man ausser baum NICHTSMEHR sieht. das nervt ooc ziemlich. dementsprechend ist es auch ooc das man es NICHT übertreibt.


.
Danke Samantha, das wollte ich zum Ausdruck bringen.
User avatar
Senrin der Ältere
Posts: 413
Joined: Wed Oct 11, 2006 11:46 am
Contact:

Post by Senrin der Ältere »

Samantha Meryadeles wrote:bei angriffen bedeutet das das es einem magier unmöglich ist ein ziel anzuvisieren. das kam schon häufiger vor.
Stimmt... das wäre n Grund die Bäume zu lassen
User avatar
Samantha Meryadeles
Posts: 1879
Joined: Wed Apr 27, 2005 2:48 pm
Contact:

Post by Samantha Meryadeles »

eben nicht, da es nur bei npc angriffen ein so großes problem darstellt da monster keine nummern oder namen haben und somit jene nicht noch mit mühe erkannt werden können..

desweiteren macht es keinen sinn durch bäume die sicht des spielers zu blockieren. der charakter HAT sicht, nur der spieler nicht. wenn der charakter also nicht treffen kann weil der SPIELER durch die bäume nichts sieht ist das ein ernstes ooc problem und sollte NICHT ausgenutzt werden. Dies für seinen vorteil auszunutzen kann gegen die spielregeln sein. denn man nutzt einen ooc nachteil des anderen spielers für seinen ic vorteil.
User avatar
Jupiter
Developer
Posts: 3477
Joined: Sun May 28, 2006 11:23 am

Post by Jupiter »

Ich bin immer noch der Meinung, dass man das IG regeln sollte.

Denn den Nachteil kann man als OOC Nachteil sehen, aber das Pflanzen der Bäume ist eine reine IG Handlung und mit etwas guten Willen kann man das OOC Probelm als ein IG Problem verwenden.
User avatar
Nitram
Developer
Posts: 7638
Joined: Fri Oct 31, 2003 9:51 am
Contact:

Post by Nitram »

Ich bin ebenfalls der Ansicht das das ein IG Problem ist.

Die Bäume werden IG gepflanzt und damit mit IG umgegangen werden. Wenn das jemand übertreibt, kann man sich um diesen IG kümmern.

Es ist hier nicht nötig irgendwelche OOC Maßnahmen einzuleiten.

Nitram
Post Reply