hallo zusammen,
ich weiss nicht genau,ob das schon mal vorgeschlagen wurde...
also,es wäre erstens realistischer und zweitens würde es das powergaming stark reduzieren,wenn man nach bestimmten harten körperlichen arbeiten energie verlieren würde...
zB. ein holzfäller hat 100 bäume gefällt (muss doch ziemlich anstrengend sein oder ?),demnach würde er ein bisschen energie verlieren....wenn er weitermacht verliert er wieder welche,jedoch schon nach 25-50 bäumen und danach bei 10 bäumen usw.-also wäre er bald ziemlich erschöpft,was ihn ZWINGT eine pause zu machen...
ähnlich bei schmieden oder schreinern...
dabeisollte die verhältnismässigkeit der jeweiligen arbeit berücksichtigt werden...zB. ein druide beim Trank brauen sollte nicht so schnell erschöpft sein
erschöpfung
Moderator: Gamemasters
- Galim
ich würde das erschöpft sein nicht mit dem verlust der energie darstellen. besser wäre es weniger erfolge bei der arbeit zu haben. umso erschöpfter man ist, umso weniger erreicht man bei der arbeit. wenn es, wie du vorgeschlagen hast, sich auf die energie auswirken würde, so müsste man nur einen trank trinken um weiterarbeiten zu können.
- Sir Giandor
Das wäre doch wunderbar für unsere Druiden auf der Insel.Denn wie ich oder auch andere ansprachen,wird im moment eh zu wenig an Tränken gekauft.Ich fände das prima und nicht nur ,weil mein Char. Druide ist.
Denn wenn ich ab und an Leute sehe,die sich stundenlang im Wald rumschlagen um aber tausende Holz zu schlagen,wird mir immer noch schlecht.Und das ist auf alles bezogen.
Denn wenn ich ab und an Leute sehe,die sich stundenlang im Wald rumschlagen um aber tausende Holz zu schlagen,wird mir immer noch schlecht.Und das ist auf alles bezogen.
Hach und wiedermal....
http://www.illarion.org/community/forum ... ht=stamina
..Es ist ein englisches Thread welches genau das Thema (wie viele andere Threads auch) behandelt. Die Hauptidee war, dass jede Handlung Kondition kostet, welche positive und negative Auswirkungen auf jede weiter folgende Handlung hat...
@Dhalsim...
Solch einen Trank würd ich lieben - ich glaub der wäre der Verkaufsschlage in illarion..
http://www.illarion.org/community/forum ... ht=stamina
..Es ist ein englisches Thread welches genau das Thema (wie viele andere Threads auch) behandelt. Die Hauptidee war, dass jede Handlung Kondition kostet, welche positive und negative Auswirkungen auf jede weiter folgende Handlung hat...
@Dhalsim...
Solch einen Trank würd ich lieben - ich glaub der wäre der Verkaufsschlage in illarion..
@Lennier wo bleibt Dein Link zum Thema "Stamina"? *ggg*
Der passt perfekt hier rein, wurde öfters in letzter Zeit mal wieder angesprochen, da geht es um das ganze Thema und ist schon uralt.
@Dhalism. So ein Trank mhm mhm, das würde zwar den "Wert" der Druiden steigern, aber halte ich für ein klein wenig unrealistisch. Es sollte nicht für alles einen Trank geben und sofort kanns weiter gehen.
Hier wäre es schon gut, wenn es erforderlich wäre sich erst einmal auszuruhen. Wenn der Trank die Zeit verkürzt die man zum Ausruhen benötigt würde ich dafür stimmen, oder wenn er die Kraft ein wenig anheben würde, also so das man nicht völlig erschöpft ist wäre es auch okay. Aber auf jeden Fall so, dass es sich nicht rentiert wenn man Tränke statt Ruhe nutzt.
Falls das jetzt jemand nicht richtig versteht *g*. Also wenn ich schmiede und dann erschöpft bin, und nun einen Trank zu mir nehme oder mehrere um weiter arbeiten zu können, aber der Trank teuer ist als mein Verdienst in dem Stück für was der Trank wirkt. Dann wäre es ja unsinnig für den Schmied den Trank als Gegenmittel zur Erschöpfung zu gebrauchen, er muss sich also doch ausruhen.
Aber im Kampf wäre dies Mittelschen dennoch effektiv um nicht erschöpft und hilflos zusammenzu brechen.
Edit: Ach da isser ja, hab ich zu lange geschrieben *gg*.
Der passt perfekt hier rein, wurde öfters in letzter Zeit mal wieder angesprochen, da geht es um das ganze Thema und ist schon uralt.
@Dhalism. So ein Trank mhm mhm, das würde zwar den "Wert" der Druiden steigern, aber halte ich für ein klein wenig unrealistisch. Es sollte nicht für alles einen Trank geben und sofort kanns weiter gehen.
Hier wäre es schon gut, wenn es erforderlich wäre sich erst einmal auszuruhen. Wenn der Trank die Zeit verkürzt die man zum Ausruhen benötigt würde ich dafür stimmen, oder wenn er die Kraft ein wenig anheben würde, also so das man nicht völlig erschöpft ist wäre es auch okay. Aber auf jeden Fall so, dass es sich nicht rentiert wenn man Tränke statt Ruhe nutzt.
Falls das jetzt jemand nicht richtig versteht *g*. Also wenn ich schmiede und dann erschöpft bin, und nun einen Trank zu mir nehme oder mehrere um weiter arbeiten zu können, aber der Trank teuer ist als mein Verdienst in dem Stück für was der Trank wirkt. Dann wäre es ja unsinnig für den Schmied den Trank als Gegenmittel zur Erschöpfung zu gebrauchen, er muss sich also doch ausruhen.
Aber im Kampf wäre dies Mittelschen dennoch effektiv um nicht erschöpft und hilflos zusammenzu brechen.
Edit: Ach da isser ja, hab ich zu lange geschrieben *gg*.