Ein paar fragen eines RPG Unerfahrenen

A place to ask beginner questions to be answered by other players. / Ein Platz für Anfängerfragen, die von anderen Spielern beantwortet werden.

Moderator: Gamemasters

Post Reply
Meridan

Ein paar fragen eines RPG Unerfahrenen

Post by Meridan »

Grüße!

Ich habe bissher keine Erfahrung in Online RPG's.Daher wollte ich mal fragen ob jemand mir Tips usw geben kann was ich zu beachten habe und wie ich einem RPG am ehesten gerecht werde.Ich will schließlich dem Spiel nich durch RPG untypisches Verhalten schaden.
Meine nächste Frage wäre ob im Spiel Englisch oder deutsch gesprochen wird oder beides.Ich kann kein Englisch was eventuell ein Nachteil wäre.
Freigeschaltet bin ich noch nicht und da dies ja bisschen dauern kann was ich verstehe kann ich mich ja vorher schon mal bischen informieren.

Gruß Meridan
Galdriel

Post by Galdriel »

Sprechen kannst du, in welcher Sprache du möchtest. Es ist aber zumindest dann höflich englisch zu sprechen, wenn rein englischsprachliche Mitspieler in einer Runde zugegen sind.

Rollenspiel... Idealerweise überlegst du dir, was für eine Figur du spielen möchtest, was sie für einen Hintergrund bzw. Geschichte hat, und wie sie sich in alltäglichen Dingen verhalten würde.
Ansonsten, auch wenn einem mal etwas übel mitgespielt wird, nicht immer ist Gewalt die beste Lösung, und meist nicht die, die wirklich zu Situation und Figur passt.
Meridan

Post by Meridan »

Gewalt is is auch nicht mein Spielstil.In anderen Online Startegie Games bin ich auch immer der ruhigeer Part der versucht durch Reden und Verhandlung Probleme zu lösen,also von daher brauch keiner angst vor mir zu haben ;)
Und mit englisch sprechen is ja das Prob bei mir das ich es nicht behersche.

Gruß Meridan
Christiana

Post by Christiana »

das du kein englisch kannst ist kein problem. man muss es einfach so sehen das zum beispiel ein zwerg auch kein elfisch kann etc.

beim spielen ist es auf jeden fall wichtig den realismus zu wahren. wenn jemand schreibt das seine augen anfangen bedrohlich rot zu leuchten oder ähnliches kommt es meist nicht so gut an. auch übertriebene geschichten wie "ich habe einen balrog getötet" oder ähnliches kommen nicht gut an. man wird dann meist als spinner abgetan.
was mir beim spiel immer hilft, ist die frage "was würde ich tun wenn mir das in rl (real life) passieren würde?". gesetzmäsigkeiten die im rl gelten, gelten zum grossteil auch für illa.
Meridan

Post by Meridan »

Danke für die Antworten.Ich denke das hilft mir schon mal etwas

Gruß Meridan
Sir Giandor

Post by Sir Giandor »

versetz dich einfach so realistisch wie möglich in deine Rolle! Der Rest kommt von allein. Vermeide zu oft OOC (Out Of Car.) Gespräche.
Shi Long

Post by Shi Long »

Entschuldigung für meinen Senf... *g* :roll:

Aber warum sollte er ausserhalb eines Autos keine Gespräche führen???
(sorry musste sein, ist nicht perönlich zu nehmen)

(OOC = Out Of Character) :wink:
Christiana

Post by Christiana »

was ist perönlich? *fg*
Post Reply