Das 12. Illarion-RL-Treffen in Friesen im April/Mai 2007

Everything about Illarion that fits nowhere else. / Alles über Illarion was inhaltlich in kein anderes Board passt.

Moderator: Gamemasters

Damien

Post by Damien »

Diesmal werde ich sämtlichen Gewürzkram den ich brauche so lange selbstverstecken bis ich ihn brauche. Ich improvisier ja gerne rum, aber wenn man von einer Grundlage ausgeht und plötzlich die Gewürze weg sind uhm... schmeckts halt nicht halb so wie gedacht.

Als Köder werde ich mit Sprengfallen präparierte Chili-Packungen auslegen. Damit jeder, der Gewürze verstecken will, keine Hände mehr hat wenn man dann am kochen ist ! :twisted:
Dariya

Post by Dariya »

:shock: womit sich mein Vorsatz in der Küche zu helfen gerade in Wohlgefallen aufgelöst hat :lol: :wink:
Galdriel

Post by Galdriel »

<Schulterzuck>

Es gibt im Ort ja immer noch ein Restaurant.....
Angaria

Post by Angaria »

Außerdem melde ich dann schon mal vorher an, daß ich mich nicht an den Unkosten für komplett überwürztes Essen beteiligen werde... Nur weil Amy und sicher auch ein paar andere besonders scharfes Essen mögen, sollte man auch an die denken, für die zuviel Schärfe mit Ungenießbarkeit gleichzusetzten ist. Es ist immer leichter nachzuwürzen als es da wieder rauszubekommen... und ich möchte so ungern in der 22. Schwangerschaftwoche mit durch zu scharfes Essen ausgelöste Wehen (und das soll es tatsächlich geben) im Bamberger Krankenhaus landen! ;-)
Damien

Post by Damien »

Nein, sollst du nicht. Weder Ingwerfleischbällchen noch Honigpilze sind scharf !
Ich kann allerdings zusätzlich zu den Ingwerfleischbällchen noch ein paar scharfe Bällchen fabrizieren. Nur als Alternative.
AlaineMilan

Post by AlaineMilan »

Joa ich bin für scharfe und nicht scharfe Ingwerbällchen.....
hab dein essen in letzter zeit ja ab und zu mal gegessen und überlebt
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

Damien wrote:Nein, sollst du nicht. Weder Ingwerfleischbällchen noch Honigpilze sind scharf !
neeeiiiiin, die sind nicht scharf.. wahrscheinlich nur etwas würzig vorausgesetzt man hat keine geschmacksnerven mehr, weil mein sie an Wasabi pur verloren hat
Caliban

Post by Caliban »

Zu etwas scharfem solltes es immer auch was mildes geben, die kunst ist die das ganze hamonisch zu kombinieren.

Also ich bin sehr gespannt und helfe gerne freiwillig mit wenn keiner Helfen will. *grinst*
Vilarion
Developer

Post by Vilarion »

Bin auf die Honigpilze gespannt...die Kombination klingt interessant.
Aragon

Post by Aragon »

*aktuell*

Speiseplan vollständig ...

Wer kontrolliert Damien beim Einkaufen, dass die Kosten im Rahmen bleiben? ;)
Halvdan

Post by Halvdan »

@Enwell

Was ist an Wasabi so schlimm? Ich genieße es jeden Morgen zwei milimeter dick auf'm Hackepeter Brötchen, hilft zu dem bei Erkältungen, allerdings, wenn ich es zu dick esse, krieg ich Tränen in den Augen...außerdem bin ich schon ganz froh nicht dabei zu sein, was Damien's Essen angeht... :lol:
Saril

Post by Saril »

ist doch ne tolle Kombo so wie es sich anhört

scharfe bornschen befreiende Bällchen und süße umschmeichelnde Pilze

zur Not greift man auf die Nachtische und die Feuerlöscher
Cassandra Fjurin

Post by Cassandra Fjurin »

Halvdan wrote:@Enwell

Was ist an Wasabi so schlimm? Ich genieße es jeden Morgen zwei milimeter dick auf'm Hackepeter Brötchen, hilft zu dem bei Erkältungen, allerdings, wenn ich es zu dick esse, krieg ich Tränen in den Augen...außerdem bin ich schon ganz froh nicht dabei zu sein, was Damien's Essen angeht... :lol:
Um ehrlich zu sein verpasst du da was. Das Essen von Damien ist jedes mal extrem lecker, man darf nur nicht wärend des kochens dabei sein. Aber es schmeckt wirklich toll und da muss ich neidlos zugestehen das Damien ein hervorragender Koch ist.
Halvdan

Post by Halvdan »

Wirklich? Dann schickt mir doch mal eine Kostprobe seines wahrlich berühmten Essens, bin mal gespannt, was ich zu futtern krieg... :lol:
Enwell van Illdoran

Post by Enwell van Illdoran »

ich kan nda nur zustimmen.. Manchmal scheitern seine experimente, aber Damien ist wircklich ein toller KOch. Er kocht nur sehr scharf, was er wortwörtlich als leicht würzig bezeichnet endet für manche mit nem feuerlösch schlauch im maul... aber ich dneke ich bin bereits abgehärtet nach dem ich gezwungenwar senf pur zu essen, um meine raucherfahne zu überdecken.. und damiens senf ist .. WÜRZIG!!
Halvdan

Post by Halvdan »

Nur scharf? Da heul ich mir ja die Augen raus.... 8)
Damien

Post by Damien »

@Angaria : Keine Panik. Ich bezeichne Honigpilze eh als "mild" und Ingwerfleischbällchen nur als ein bisschen würzig.

...ich weiß ja was für entsetzliche Weicheier ihr beiden seid ! :twisted:
Hab euch aber trotzdem lieb.
...Mag der Bumpler eigentlich Pepperoni ? :wink:
Galdriel

Post by Galdriel »

Magst du Butz ?
Angaria

Post by Angaria »

@Damien:
Wenn sich Weicheisein danach definiert, sich zu weigern, alles was Du einem an experimenteller Küche vor die Nase setzt, zu essen, dann bin ich ein bekennendes Weichei. Und da die Nachkommen von Weicheiern ebefalls welche sind, kannst Du Dir ausrechnen, wie es beim Bumpler mit scharfem Essen aussieht.
Damien

Post by Damien »

Das am Illatreffen hat mit "experimenteller Küche" nix zu tun. Die Ingwerfleischbällchen sind sogar völlig stumpf nach Rezept. Exprimentiert wird zu Hause *g*

...Nunja, wenn der arme Bumpler schon keine Peperoni kriegt... ich hoffe er kriegt wenigstens Bier ! Oder sehr stinkigen Käse. Wo doch jeder weiß, daß Zwerge starkes Bier und sehr stinkigen Käse lieben !
:wink:

Butz ? Der Begriff ist mir nicht geläufig, es sei denn du meinst die Überbleibsel von Äpfeln nachdem man das Meiste gegessen hat (Also Kerngehäuse usw.).

Wikipedia findet Albert, Arthur und Steffen Butz, aber ich vermute, die sind nicht essbar, es sei denn man hegt kannibalistische Essgewohnheiten. *ggg*
(Wenn ich mich nicht irre, gaub ich mal gehört zu haben, daß Butzen ne Mehlspeise sind.)
Aragon

Post by Aragon »

Butzen ist die fränkische Aussprache von Putzen und bedeutet, dass Damien das ganze Haus allein putzt! :wink:
Galdriel

Post by Galdriel »

Ok...

Ein Deal: Du isst Butze und ich esse deine scharfen Fleischbällchen...
Lilu Lillin

Post by Lilu Lillin »

Also ich kann euch wirklich beruhigen weder die Ingwerfleischbällchen (letztes Wochenende noch gekocht, gebraten und gebacken) sind kein bischen scharf und die Honigpilze, durfte sie schon unzählige male genießen, sind sehr lecker und auch überhaubtnicht scharf.
Außerdem erinnere ich mich, dass es beides schon mal auf einem Illatreffen gab.
Die Ingwerfleischbällchen stammen überings nicht von Haro sondern aus dem Auenlandkochbuch.
Damien

Post by Damien »

Sag ich ja, stumpf nach Rezept.

Galdriel, so wie ich deine panische Angst vor scharfen Sachen kenne, sind Butze garantiert irgendwas ekliges wovon ich ganz übel versterbige wenn ich das zu futtern versuche... vielleicht... Trollkacke oder sowas... :shock:
Nitram
Developer

Post by Nitram »

Vielleicht sinds auch Elfenohren, Damien :twisted:
Damien

Post by Damien »

Oder was viel, viel schlimmeres !
Angaria

Post by Angaria »

Ich weiß, daß die Ingwerbällchen superlecker sind und die Honigpilze auch.... doch erinnere ich auch an den experimentellen Kloß, der ohne jegliches Triebmittel stundem im Ofen "garte" und dann doch nur wie rohes Brot ohne Hefe & Co schmeckte... Zwerge und Wesen, die auf Steine im Bauch (nichtmal der Wolf von den sieben Geißlein mochte das, und der war recht hart im nehmen...) stehen, mögen den Kloß (und der entstammt laut Deiner Aussage einem Experiment...) geliebt haben...

Und zum Thema Butz sage ich nur so viel daß ich dem Bumpler grade die Butz mit Butz drin gewechselt habe... ;-) Guten Appetit!
Damien

Post by Damien »

*grün im Gesicht werd* WUUUUUUUUUUUURGH...
Juliana

Post by Juliana »

Och, ich mag, was Damien kocht, auch wenns tlw. recht "tränend" ist. Kenne ihn aber gut genug, dass er auch durchaus leckere Sachen ohne großartig scharf machen kann ;)

@Caliban:
Wie siehts aus zwecks mitnehmen?

@Cassy:
Wie siehts bei dir aus?
Bombor

Post by Bombor »

Also ich kenne "butzen" nur aus dem Kölner Karneval!
Und wenn Damien rum rennt und jeden butzt, gehe ich in deckung :shock:

Damien said:
Wo doch jeder weiß, daß Zwerge starkes Bier und sehr stinkigen Käse lieben !
Das ist kein stinkender Käse, sondern eingelegte Elbenohren!
:twisted:
Post Reply