Whisler wrote: Ok aber von reichtum ist alles recht und schön aber kann wer dann auch meine Internet rechnung übernähmen
Wir sind hier aber nicht in einer Wirtschaftssimulation > Wie werde ich am schnellsten auf leichtestem Wege reich. Und nicht jeder ist dazu geborgen reich zu werden, bzw. dessen Schicksal ist es sich wohlig, sonnig aus goldenen Kelchen zu trinken. Dies ist das Recht des Betuchten, und dafür ist nicht jeder aus erkoren. Womit wir dann wieder beim Thema "That´s Life" wären.
Wenn Elizia Grossaufträge annehmen würde etc. würde jeder schnell mal einen davon erfüllen und hätte für sein ganzes Leben in Illarion ausgesorgt. Zumal es dem widersprechen würde, das der Handel zwischen Spielern hervorgehoben werden soll. Im übrigen was das angeht, da fragst du einfach im RPG Board an, ob nicht jemand für dich diesen Auftrag erledigen will, oder fragst dort ob jemand einen zu vergeben hat. Wie eine Art "Arbeitssuche" in der Zeitung, so einfach ist das.
Shivoc schrieb vor geraumer Zeit einmal etwas dazu, das Elizia sogar auf ein Minimum reduziert werden soll, bzw. sie am Tage nur ein gewisses Mass an Geldern zur Verfügung hat, die sie ausgeben kann für Waren. Wenn die ausgegeben wurden, dann kauft sie gar nichts mehr und man ist angewiesen auf den Handel unter Spielern. Dein Vorschlag würde diesen Gedanken von ihm total kippen und die Welt Illarions mit Gold überfluten. Die Folge wäre dann im übrigen eine Inflation. Dann kosten Häuser auf einmal nicht mehr 500 Silber sondern 5000, rate mal was dann wieder kommt. ( Ich will mehr verdienen! Warum zahlt nicht ELiza 100 Goldstücke für eine Platte??? - solche Rufe wären dann das nächste ). Daraus ergibt sich ein Teufelskreis am Ende ist Gold nicht einen Pfennig mehr wert.
Zasmia, na ob das die EU ist, ich glaube eher das Internet. Was heisst das wir stolz darauf sein dürfen, indem wir das Projekt Illarion so fleissig am Leben erhalten, zum Verfall der Jugend mit beizutragen. Denn nichts ist so fesselnd wie ein Posting im Illa Board und man hält sich stundenlang hier auf und introvertiert vollkommen ;-)
Würde mich nicht wundern wenn die 13 jährigen von heutzutage, wenn sie volljährig sind, gar nicht mehr Laufen können, weil die Bein Muskeln sich verflüssigt haben und sie nur zum Sitzen vorm PC auf dem Illa läuft verdammt sind *fg*.
Christiana wrote: aber da wir ja alle nur wegen des rollenspiels illarion spielen
Ich glaube die Kaffee Kanne "Euphorie- Halluzinationen" war heute zuviel Christiana *fg*